Werten: Aufwerten - Abwerten - Nichtwerten

Noch was dazu: Wir leben in einer Welt, in der Ratingunternehmen mit ihrer Bewertung ganze Konzerne und Börsen beeinflussen können. Und somit unser aller Wirklichkeit.

Aber der Einzelne soll und darf nicht werten?
Und das Doppelspiel fällt keinem auf?

Wem dient sowas? Dem Einzelnen, oder dient's doch anderen Interessen?
Beispielsweise der, dass niemand etwas in der Realität mehr zu kritisieren, zu hinterfragen wagt? Weniger Proteste, weniger Demos, weniger Widerstand,...

Vor lauter nicht Werten, vor lauter Gleich-gültig-keit?

Nur mal zum Nachdenken.

o.k.
dann noch was hierzu :D

ich habe nie behauptet, daß Werten verboten ist...

macht doch nichts.... - hilft aber auch nichts....:D
 
Werbung:
gleiche Gültigkeit für mich
d.h.

ich akzeptiere - auch, wenn ich nicht alles nachvollziehen kann .
Ich werde nicht persönlich, nur weil mir Worte nicht gefallen.
Jeder hat seine Sichtweise - seine Realität.

Da sind wir doch schon mal einen Schritt näher :D (Auch ne Bewertung)

Ja stimmt, was du unter Gleichgültigkeit verstehst ist nicht das
:D gleiche, was ich darunter verstehe.

Wäre dem so, hättest du nicht geschrieben.

Mit dem Fettgedruckten komm ich schon so weit auf einen Nenner.
Mit dem *persönlichen* noch nicht, ist wie mit dem *gleichgültig*
wohl was anderes. :)
 
o.k.
dann noch was hierzu :D

ich habe nie behauptet, daß Werten verboten ist...

macht doch nichts.... - hilft aber auch nichts....:D

Hast du nicht. Aber du hast mir die Scheine so schön gelegt um eine andere Perspektive reinzubringen. So gesehen war's auch nicht als Kritik an deinen Ausführungen gedacht. Die ich auch durchaus nachvollziehen kann.
 
Hallo

Ich glaube Nichtwerten geht gar nicht.Denn wir werten immer, sobald ich eine Blume sehe denke ich oh schön.
Wir dürfen werten so oft wir wollen wenn wir wissen dass dies mit uns zu tun hat und nicht mit den Anderen .

Namaste Kosima
 
Weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde...

Werten und einen Unterschied feststellen sind unterschiedliche Vorgänge.

Gleich-gültigkeit (siehe blue), bleibt imho unnachvollziehbar bis es erlebbar wird.


Ich erlebe das mit der Gleichgültigkeit etwas anders, als blue es beschreibt.

Mir wird eine andere Sichtweise nachvollziehbar, auch wenn sie nicht meine ist, und erlangt so "Gültigkeit".
 
Werbung:
Mir wird eine andere Sichtweise nachvollziehbar, auch wenn sie nicht meine ist, und erlangt so "Gültigkeit".

Ja, und sie wird sichtbar sobald sie offenbar gemacht wird. Wer allerdings seinen Weg versteckt, nicht präsentiert, wird nicht nachvollzogen und erhält somit keine Gültigkeit. Ich kann ja nur das gültig werden lassen, was ich nachvollziehen kann. :thumbup:
 
Zurück
Oben