Werden wir ein Paar?

Werbung:
Liebe @Lucy2., liebe @Nicole295!

ob ich da auch mal hin komme?
Das Frage ich mich auch immer..

Lasst Euch bitte nicht demotivieren. Wichtig ist vor allem, dass Ihr kontinuierlich "dran" bleibt.

Ihr habt meines Erachtens den großen Vorteil, dass es hier dieses phantastische Forum mit wirklich phantastischen Kartendeutern gibt, die äußerst hilfsbereit sind, und von deren Deutungskünsten Ihr enorm viel lernen könnt.

Als ich vor ca. 15 Jahren mit dem Kartendeuten angefangen habe, gab es noch nicht einmal ansatzweise so viel Lenormand-Literatur oder sonstige Informationsquellen, wie es sie vergleichsweise heute gibt. Zu meinen Anfangszeiten war das Kartendeuten bei weitem noch nicht so populär und noch nicht so weit verbreitet wie heute.

Ich habe seinerzeit schon halbe Ewigkeiten gebraucht, bis ich die seinerzeit ohnehin nur sehr spärlich existenten Lenormandbücher käuflich erwerben konnte, da deren Auflagen anfangs so gering waren, dass diese ohnehin wenigen Bücher auch noch ruck zuck vergriffen waren und sie erst mehrere Jahre später wegen der nach und nach zunehmenden Popularität des Kartendeutens endlich nachgedruckt wurden. Zu meinen Kartenanfängen gab es also die ohnehin nur sehr wenigen Bücher allenfalls noch im Antiquariat und auch das nur, wenn man ganz viel Glück hatte.

Ich musste also seinerzeit bereits eine ellenlange Geduld aufbringen, bis ich überhaupt mal ein eigenes Buchexemplar gefunden und dann auch käuflich erwerben konnte, wobei ich dann noch dazu wegen der Seltenheit dieser wenigen Lenormandbücher pro Buch auch noch eine dreistellige Geldsumme bezahlen musste, was die Bücher mir persönlich jedoch wert waren.

Wie wenig Lenormand-Literatur oder sonstige Informationsquellen es also zu meinen Anfangszeiten überhaupt nur gab, kann man sich heute - wo es eine wahre Flut an Informationsquellen zu den Lenormandkarten gibt - überhaupt nicht mehr vorstellen.

Meine Kartenanfänge waren also im Vergleich zu den heutigen Verhältnissen deutlich erschwert. Heute ist es wirklich ein Leichtes, sich umfassende Informationen zu besorgen, wenn man "nur" die nötige Geduld aufbringt.

Außerdem gab es zu meinen Kartenanfängen praktisch kaum gegenseitige Austauschmöglichkeiten. Das Kartendeuten war bei weitem noch nicht so "allgemein salonfähig" wie heute. Nur vereinzelt konnte ich mich seinerzeit überhaupt mal mit jemandem über die Deutung der Karten unterhalten - die allermeisten hatten hiervon zuvor noch nie etwas gehört und konnten mir deshalb auch nicht weiterhelfen.

Ich hatte in dem Sinne auch niemanden, der mich quasi wie ein Lehrmeister "an die Hand genommen" hätte beim Erlernen des Kartendeutens, so wie ich es z. B. umgekehrt heute für nicht wenige User im hiesigen Forum mache.

Ich habe mir vielmehr den Großteil meines heutigen Kartenwissens autodidaktisch im Alleingang beigebracht, nicht zuletzt auch dadurch, dass ich über so viele Jahre kontinuierlich und mit "ungebrochenem" Interesse "dran" geblieben bin. Im Laufe der Jahre wuchsen dann auch die Zahl der neugierig gewordenen "Interessenten" in meinem privaten Umkreis. Mittlerweile besitze ich auch die allermeisten der bis heute veröffentlichten Lenormandbücher, die ich ebenfalls sehr intensiv und geduldig immer wieder von Neuem "studiert" habe. Auch dadurch ist sehr viel in meinen Gedanken "hängengeblieben", was ich heute anwenden und weitergeben kann. Und auch ich habe immer noch nicht ausgelernt, sondern entdecke ebenfalls immer wieder noch etwas Neues.

In diesem Sinne
 
Zurück
Oben