Wer würde so etwas freiwillig essen??

Gestern abend lief ein Bericht in Galileo über einen Käse aus Sardinien "Casu Marzu"...

Dieser Käse wird mittels Fliegen hergestellt, die auf dem Käse ihre Eier legen und die daraus entstehenden Maden sich durch den Käse fressen. Die Ausscheidungen der Maden geben dem Käse eine weiche, nahezu flüssige Konsistenz.

Allerdings sind die Maden immer noch im Käse, selbst wenn dieser zum Verzehr gereicht wird, d.h. diese werden dann mitgegessen...

Der Beitrag bzw. diese Bilder waren schon eklig anzusehen und ich frage mich, wie man so etwas freiwillig essen kann...

http://www.kochmix.de/kochmagazin-madenkaese-casu-marzu-aus-sardinien-118.html

In dem Beitrag aus o.g. Link, wird sogar geschrieben, dass die Leute eine Hand über das Brot bzw. den Käse legen, wenn dieser zum Mund geführt wird, um ihre Augen zu schützen, weil die Maden zielsicher springen könnten...

Guten Appetit!

LG
Zauberlehrling :zauberer1


:eek::4puke::4puke::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
 
Werbung:
jop, find das ganze weniger schlimm, im campari sind ja auch läuse, außerdem ist Käse ja eigentlich sowieso etwas ziemlich ekeliges, da ja zur Erzeugung Rinderlab verwendet wird.
Das ist wenigstens noch ein ehrliches Fleischprodukt :) ,kein zur Unkenntlichkeit faschiertes Tier das so manchem Scheinheiligen „Sichtvegetarier“ das Leben leichter macht.
 
Aaaah wie eklig *schüttel*

Ich HASSE Maden. Wie kann man so etwas nur freiwillig essen wollen??
Und wenn ich mir überlege, dass die das essen und wieder aus**** also die Maden... baaaaaaaaaaaah mir wird ganz anders. Und dabei wollte ich jetzt was essen aber das kann ich mir jetzt sparen :(

Liebe Grüße,
Verena


Du bist eh sXe und darfst gar keine Maden essen! :weihna1
 
Es mag ja sein, dass Tier gleich Tier ist und wir das Schweinefleisch essen etc.
Aber es macht doch einen kleinen Unterschied, ob das Tier noch lebendig vor einem krabbelt und hüpft oder ob es schon verarbeitet vor einem liegt - geht zumindest mir so...

ja das stimmt, es macht wirklich einen kleinen Unterschied, ob das Tier noch lebendig vor einem krabbelt und hüpft oder ob es schon verarbeitet vor einem liegt

die made ist noch quitschvergnügt bevor du reinbeißt, sie lebt wie die made im sptichwörtlichen speck und hat das leben genossen.
das verarbeitete schwein hat sein leben in einer zelle 1x 1 qm verbracht, ihm wurden die kinder gleich nach der geburt weggenommen, wurde vollgepumpt mit antibiotika und haben tagelange reisen hinter sich um zum "Henker" zu kommen. diese totesangst spüren sie und schüttet harnsäuren der angs aus die du dann genüsslich ist. diese tiefen ängste mischen sich nun mit deinem bewusstsein - und du weist von nix - na dann guten appetit
 
Ich gebe zu, dass, sofern ich selbst schlachten müsste etc., ich zwangsweise zum Vegetarier werden würde, weil ich es nicht könnte.

Ich bin zwar seit Kindheitstagen her mit toten Tieren konfrontiert, da mein Vater Jäger ist und wir immer im Keller Wildschweine, Rehe etc. hängen hatten, die dann zerlegt und verarbeitet wurden, aber ich konnte nie dabei sein, weil ich es eklig fand.

Des Weiteren konnte ich z.B. Wurst, die bei uns im Stall verkauft wurde, wo ich täglich an den noch lebenden Schweinen und Rindern vorbeigelaufen bin und die ich gestreichelt habe, nicht essen. Ich konnte bei Stallfesten keine Wurst, kein Steak etc. aus deren Haltung essen, da ich das Tier vorher gesehen habe.

Ja, es macht für mich einen Unterschied, ob ich an der Theke oder beim Metzger "ein Stück Fleisch" kaufe oder ob ich das Tier noch lebend auf einer Wiese oder im Stall hab stehen sehen.

Ist das so schlimm/ verwerflich? :confused:

@Kondorschamanin
Da du in der 2. Person schreibst, kann ich für meinen Teil sagen, dass ich das Fleisch beim Metzger kaufe, bei dem ich weiss, dass diese Tiere eben nicht aus einer Massentierhaltung stammen, sondern "Artgerecht" gehalten wurden - entgegen deinen Vorwürfen. Ich für meinen Teil bedaure es sehr, unter welchen Umständen Tiere aus der Massentierhaltung leben müssen und zum Schlachter gebracht werden, um Dumping-Preise gewährleisten zu können.

 
Gestern abend lief ein Bericht in Galileo über einen Käse aus Sardinien "Casu Marzu"...

Dieser Käse wird mittels Fliegen hergestellt, die auf dem Käse ihre Eier legen und die daraus entstehenden Maden sich durch den Käse fressen. Die Ausscheidungen der Maden geben dem Käse eine weiche, nahezu flüssige Konsistenz.

Allerdings sind die Maden immer noch im Käse, selbst wenn dieser zum Verzehr gereicht wird, d.h. diese werden dann mitgegessen...

Der Beitrag bzw. diese Bilder waren schon eklig anzusehen und ich frage mich, wie man so etwas freiwillig essen kann...

http://www.kochmix.de/kochmagazin-madenkaese-casu-marzu-aus-sardinien-118.html

In dem Beitrag aus o.g. Link, wird sogar geschrieben, dass die Leute eine Hand über das Brot bzw. den Käse legen, wenn dieser zum Mund geführt wird, um ihre Augen zu schützen, weil die Maden zielsicher springen könnten...

Guten Appetit!

LG
Zauberlehrling :zauberer1


pfui ...

also mien geschmack wärs nicht :)
 
also zum CASU MARZU: pfui teufel, allein der gedanke ist ekelhaft, pfui-pfui!!

und zur fleisch-disskusion muss ich sagen, ein tier, dass sein "leben" lang im stall stehen mußte und nie eine wiese oder den himmel gesehen hat, will ich auch nicht essen. da achte ich schon drauf, daher esse ich auch gern wild.
was noch ein absolutes tabu für mich ist: tierkinder!! kalb, spanferkel, milchlämmer... das finde ich auch sehr ekelhaft!!!!!
aber bei uns gibt es sowieso sehr selten fleisch. milchprodukte natürlich auch nur von glücklichen kühen oder schafen. allerdings nur ohne maden...igitt, auch, wenn es glückliche maden sind....
hummer, auch kein thema. das ist herzlos!!

aber grundsätzlich frage ich mich schon öfter, was da manche leute so essen. insekten sind ja jetzt auch so eine modeerscheinung, da gibt es ja diese gegrillten heuschrecken usw... grauslich!

lg und guten appetit :4puke:
rubinia
 
Sag mal, hat jmd. ne gute Adresse wo man den vielleicht bestellen könnte ?

Mit den Maden und Transport dürfte sicher nicht so einfach sein...
 
Werbung:
Hey Danke für die Erklärung auch was es sonst noch gutes zu Essen gibt auch.

Na klar doch, ist doch Ehrensache! Nicht, dass hier am Ende der Eindruck entsteht, die Sarden essen nur Getier...

Mir liegen alle Tiere sehr am Herzen ob es nun ein Käfer, ne Ameise oder in diesem Beispiel ne Made wäre sie sind alle Geschöpfte Gottes und verdienen unseren Respekt auch.

Ja, das geht mir auch so. Ich setze auch Spinnen nach draußen, versuche Ameisen zu umgehen und rette Schnecken, die sich mitten auf dem Gehweg befinden. Allerdings bin ich trotzdem kein Vegetarier...

Mich hat nur gestört das die Maden noch lebten als sie gegessen wurden den man sie auch vorher töten mal.

Ich frag mich gerade, wie sie das hätten anstellen sollen, die Maden zu töten. :confused:


Sorry auch wenn ich ein wenig ausfällig werde aber ich hasse Leute die Tiere in irgendeiner Form quälen auch. Ich hoffe das der Tierschutz bald überall greift um etliches Leid zu verhindern.

Geht nicht gegen dich bitte nicht falsch verstehen auch.

Nein, die Jacke ziehe ich mir auch nicht an, keine Sorge. Also was Sardinien betrifft, ist es dort wesentlich besser geworden, im Vergleich zu früher. Aber wie gesagt, wird in südlichen Ländern der Tierschutz nicht groß geschrieben.
 
Zurück
Oben