Wer will mit mir zusammen die Welt aufwecken?

Menschen die "Bro" und "Sis" sagen meinen damit eben gerade keine herkömmliche Definition.
Auch Sprache kann divers, subkulturell, betrachtet werden. :rolleyes:

Werbung:
Nein. Was der Begriff "Geschwister" bedeutet, ist klar definiert - und unterliegt keiner Vorstellung von Menschen die diesen Begriff verbiegen wollen.
Das sowas du beschriebst ist eine Regel die festgestgelegt wurde von Menschen und jeder muss dann dass hin nehmen wie es von eine Person vor lange Zeit bestimmt wurde. Dass die die Matrix. Geh nach Türkei und frag die leite mal warum sie zu jeden Bruder sagen. Die werden dann eine andere Antwort haben als dass was die Definition „festgelegt“ hat. Wenn du sagst dass Geschwister und Bruder Wörter sind die klar definiert sind dann beleidigst du indirekt viele Menschen die zu den verschiedensten Länder gehören die da eine andere „Meinung“ haben

eh nach Türkei und frag die leite mal warum sie zu jeden Bruder sagen.
Das stimmt nicht. Kardeşim sagt man zu engen Freunden oder vertrauten Bekannten, aber bestimmt nicht zu jedem. Und schon gar nicht, wie du hier Bro oder Sis verwendest. Das sind komplett unterschiedliche Bedeutungsebene.

Wenn du sagst dass Geschwister und Bruder Wörter sind die klar definiert sind dann beleidigst du indirekt viele Menschen die zu den verschiedensten Länder gehören die da eine andere „Meinung“ haben
Sich beleidigt zu fühlen und beleidigt worden zu sein, sind völlig unterschiedliche Dinge. Übrigens ist es in der Türkei ebenfalls nicht üblich, die gesamte Menschheit als Geschwister zu betrachten.

In Indien ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen ihre Freunde liebevoll als Geschwister bezeichnen - dennoch ist sich auch hier jeder darüber im Klaren, dass sie damit lediglich eine tiefe Verbundenheit ausdrücken, aber mitnichten echte Geschwister sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht. Kardeşim sagt man zu engen Freunden oder vertrauten Bekannten, aber bestimmt nicht zu jedem. Und schon gar nicht, wie du hier Bro oder Sis verwendest. Das sind komplett unterschiedliche Bedeutungsebene.
Du verstehst den Punkt nicht aber ich werde meine Energie auch nicht mehr verwenden. macht eh kein Sinn dir etwas zu erklären was du nicht vertreten willst.

Das sowas du beschriebst ist eine Regel die festgestgelegt wurde von Menschen und jeder muss dann dass hin nehmen wie es von eine Person vor lange Zeit bestimmt wurde. Dass die die Matrix. Geh nach Türkei und frag die leite mal warum sie zu jeden Bruder sagen. Die werden dann eine andere Antwort haben als dass was die Definition „festgelegt“ hat. Wenn du sagst dass Geschwister und Bruder Wörter sind die klar definiert sind dann beleidigst du indirekt viele Menschen die zu den verschiedensten Länder gehören die da eine andere „Meinung“ haben

Das haben Menschen so gemacht, damit sie eine Grundlage für eine funktionierende Kommunikation haben.
Wenn jeder jede Begrifflichkeit so verwendet, wie es ihm grad einfällt, dann gäbe es vermutlich ziemlich schnell Zoff.

In anderen Ländern gibt es andere Sprachen. Das ist fein und die Linguistik ist ein interessantes Gebiet. Aber auch dort sind Begriffe so derfiniert und eingeführt, dass sie verstanden werden.
Mit Sprache spielen ist schon erlaubt - in der Poesie und in der Lyrik.

Du verstehst den Punkt nicht aber ich werde meine Energie auch nicht mehr verwenden. macht eh kein Sinn dir etwas zu erklären was du nicht vertreten willst.

Wie wir hier sehen können, hast du allgemein ein Problem damit, verstanden zu werden. Hast du ja öfter schon selbst geschrieben. Vielleicht liegt es ja an dir?

Werbung:
Hallo Dragos, ich habe mir jetzt mal erspart die ganzen Kommentare zu lesen und möchte dir einfach nur antworten 😊
Du kannst niemanden aufwecken, diejenigen die mit dir in Resonanz stehen erreichst du ganz automatisch, aber andere missionieren und aufwecken geht einfach nicht. Ich habe es selbst erfahren und wurde früher "liebevoll" moralapostell genannt, das frustriert einfach nur wenn du merkst das du gegen eine Wand redest. Gibt einfach deine Vision Preis und diejenigen die deine Vision teilen oder einfach mit deiner Energie resonieren werden zu dir geführt.
Es ist eigentlich ganz einfach auch wenn es schwierig ist zu realisieren.
Liebe Grüße ❤️

Zurück
Oben