Wer will mit mir zusammen die Welt aufwecken?

Warum sagen Jungs so oft „Bro“? :)

„In den 1970er Jahren bezeichnete „Bro“ zunehmend einen männlichen Freund und nicht mehr nur einen anderen Mann. Das Wort wurde mit jungen Männern assoziiert, die mit Gleichgesinnten feiern . Oxford Dictionaries identifizierte die Verwendung des Begriffs „Bro“ als ein „bestimmendes Merkmal“ der sich wandelnden kulturellen Merkmale junger Männer.“
Bestimmt kam es so zur Stande. Ich selber wusste nie davon. Ich habe aber selbst auch immer gehört wie Menschen bro oder Bruder sagen dann habe ich selber überlegt warum man dass sagt( da wir ich noch sehr klein denke so 5) dann bekam ich einen Art aha Moment und dachte es macht Sinn dass wir alle methaforisch Brüder und Schwestern sind.

Werbung:
Bestimmt kam es so zur Stande. Ich selber wusste nie davon. Ich habe aber selbst auch immer gehört wie Menschen bro oder Bruder sagen dann habe ich selber überlegt warum man dass sagt( da wir ich noch sehr klein denke so 5) dann bekam ich einen Art aha Moment und dachte es macht Sinn dass wir alle methaforisch Brüder und Schwestern sind.
Ja, kann jeweils auch eine Frage der eigenen Sozialisation sein, wenn unterschiedliche Assoziationen durch ein und dasselbe Wort erweckt werden, denke ich.

„Bruder“ verbinde ich z.B. eher mit Religion - aber auch mit Bruder im Geiste und so…
Und bei „Bro“ denk ich mir dann meistens: Hey, der steht bestimmt auf Rap und Hip-Hop. :D

Ja, kann jeweils auch eine Frage der eigenen Sozialisation sein, wenn unterschiedliche Assoziationen durch ein und dasselbe Wort erweckt werden, denke ich.

„Bruder“ verbinde ich z.B. eher mit Religion - aber auch mit Bruder im Geiste und so…
Und bei „Bro“ denk ich mir dann meistens: Hey, der steht bestimmt auf Rap und Hip-Hop. :D
Ja ich steh auch auf dieser Art Music natürlich nicht nur dass sondern auch Jazz und alles was sich für mich gut anhört haha. Ich selber schriebe „bro“ wenn ich schnell schreiben will dann kürte ich Brother mit Bro

Ich sage Bruder da es für mich Sinn macht dass wir alle Brüdern und Schwestern sind. Wir stammen doch alle von den gleich planten oder etwas nicht? Aber ja ist ne Perspektiven Sache.
Nein. Auf dem gleichen Planeten zu leben, macht nicht alle Menschen zu Geschwistern. Das ist keine Frage der Perspektive.

Werbung:
Zurück
Oben