Wer will mit mir zusammen die Welt aufwecken?

Man braucht eine universelle Grundlage die jeder versteht weil sonst spaltet sich die Welt wieder. Viele werden anderen aus den Herzen helfen andere weil sie etwas zurück erwarten und andere fragen sich warum soll ich andere helfen mag ich, ich muss niemanden helfen. Aber wenn man anfängt zu verstehen dass wir alle eins sind und niemanden gegeneinander kämpfen müssen dann wachen wir exponentiell und rasant.
Das hat doch schon Jesus versucht und ist gescheitert.

Werbung:
Wer der Welt zurzeit helfen will, der braucht nur den Verstand aktivieren.

Einfach aufhören bei Amazon einzukaufen, keine Überweisungen mehr über PayPal, McDonalds vermeiden und raus aus Insta, Twitter, Facebook, WhatsApp und Co.
FB und WA hab ich auch noch, bin aber am Absprung und poste aktiv zumindest nicht mehr.

Das bringt wesentlich mehr als jeder Eso-Kram.
Vieleicht auch weniger Handtäschen und Schuhe?:rolleyes:
Um alles auf nen gemeinsamen Nenner zu bringen, müssten sehr viele ihren Standard nach unten schrauben. Die persönliche, altbekannte Freiheiten würden eingeschränkt werden. Das führt doch auch wieder nur zu Unruhen und Ärger.
Womit wir dann bei der Politik wären, die die Menschen für sich ausbeutet. Es ist genug da für alle, wenn manche nicht so extrem gierig wären.

Man braucht eine universelle Grundlage die jeder versteht weil sonst spaltet sich die Welt wieder. Viele werden anderen aus den Herzen helfen andere weil sie etwas zurück erwarten und andere fragen sich warum soll ich andere helfen mag ich, ich muss niemanden helfen. Aber wenn man anfängt zu verstehen dass wir alle eins sind und niemanden gegeneinander kämpfen müssen dann wachen wir exponentiell und rasant.
Wir sind aber nicht alle eins. Was ist das bitte für eine absurde Vorstellung?

Wir können uns mit manchen Menschen verbinden, vernetzen - aber wir sind nicht alle Eins. Das ist esoterischer Humbug oder eine Wunschvorstellung von einsamen Träumern.

Wir sind aber nicht alle eins. Was ist das bitte für eine absurde Vorstellung?

Wir können uns mit manchen Menschen verbinden, vernetzen - aber wir sind nicht alle Eins. Das ist esoterischer Humbug oder eine Wunschvorstellung von einsamen Träumern.
Hast du schon mal an der Entstehung des Universums gedacht? Ich glaube nicht hättest du dann könntest du selbst drauf kommen 100%

Wer der Welt zurzeit helfen will, der braucht nur den Verstand aktivieren.

Einfach aufhören bei Amazon einzukaufen, keine Überweisungen mehr über PayPal, McDonalds vermeiden und raus aus Insta, Twitter, Facebook, WhatsApp und Co.
FB und WA hab ich auch noch, bin aber am Absprung und poste aktiv zumindest nicht mehr.

Das bringt wesentlich mehr als jeder Eso-Kram.
Ich habe jetzt auch damit angefangen -
meine Shopping-Unlust zu besiegen und nicht gleich in Onlineshops auf die Schnelle zu bestellen und wirklich mal umgucken
( ja, auch der Händler im Städtchen nebenan hat die passenden Schuhe!🥰 und Handys gibt's nicht nur beim A...)
Ein gewisses ( ökologisches) Kaufverhalten habe ich sowieso schon ziemlich lange.
Auf Social Media habe ich gar keine Kontakte -
wenn mir nach Menschen ist,
gehe ich halt Mal unter die Leute.

Vieleicht auch weniger Handtäschen und Schuhe?:rolleyes:

Womit wir dann bei der Politik wären, die die Menschen für sich ausbeutet. Es ist genug da für alle, wenn manche nicht so extrem gierig

Von mir aus darf jeder alles kaufen, wenn er es sich leisten kann. Aber es wäre besser, das im regionalen Handel zu tun.

Ich habe jetzt auch damit angefangen -
meine Shopping-Unlust zu besiegen und nicht gleich in Onlineshops auf die Schnelle zu bestellen und wirklich mal umgucken
( ja, auch der Händler im Städtchen nebenan hat die passenden Schuhe!🥰 und Handys gibt's nicht nur beim A...)
Ein gewisses ( ökologisches) Kaufverhalten habe ich sowieso schon ziemlich lange.
Auf Social Media habe ich gar keine Kontakte -
wenn mir nach Menschen ist,
gehe ich halt Mal unter die Leute.

Auch der regionale Handel hat
Onlineshops ...

Werbung:
Zurück
Oben