Wer war Jesus

@Mara,

und so wie du aus deinem derzeitigen subjektiven standpunkt heraus schreibst, tun andere das auch. wenn du deine meinung nicht zum dogma erklären würdest, könntest du andere meinungen neben deiner bestehen lassen. du hast das immer getan, warum jetzt auf einmal nicht mehr ? oder hat sich meine resonanz verändert ???

emm???? Wo mache ich meine Meinung zum Dogma und wo lasse ich andere Meinungen nicht stehen??? naja...wenn Du meinst...ich fuehle jedenfalls nicht so.

du sagst, es steht dir frei, den zeitpunkt zu wählen, was du heraustrittst. ja - dann tu es etwas früher ...

Auweia...bin ich Dir auf die Fuesse getreten? Ich bleibe allerdings dabei. Ich entscheide dies auch weiterhin selbst.


ich bin kein theoretiker, ich bin praktiker ... und als solche ist für mich eins eins ... lass es mich anders ausdrücken. es gehört alles zusammen. wir alle, jeder einzelne hier und überall auf der welt reagiert, agiert mit allem, was ist ... egal, ob er auf der 1, der 2 oder der 3 rumhängt ...

Mir ist das schon klar, sonst haette ich nicht von der Einszwodrei gesprochen.


ich vermisse, das das was hier als wissen theoretisch verbreitet wird, dann auch in folge praktisch angewendet wird.
magnus hat sich eigene gedanken gemacht. sie mögen sich mit deinen nicht decken ... aber es sind eigene ... er denkt nach, er durchdenkt, analysiert usw. da ist doch schon passiert, was du einforderst ... die kommunikation ist doch schon da. da stehn gedanken ... du brauchst nur noch lesen ... und wenn man dann noch einen schritt zurücktritt und die frage ist, warum begegnet mir das jetzt, welche botschaft ist da für mich drin ...
dann erkennst du vielleicht, was ich dir sagen will ...

Du gehst in eine emotionale Verteidigungsposition. Aber ich war auf einen sachlichen Austausch aus.
Ich habe eingehende Erfahrungen mit Menschen christlichen Glaubens verschiedener Art. Ich habe mich in meiner Jugendzeit sehr damit auseinandersetzten muessen; mit den ganzen Aengsten, Lehren, usw. Erst katholisch, dann evangelisch und als meine Eltern zu den Zeugen Jehovas gingen, wurde es krass fuer mich, weil ich mitgeschleppt wurde. Mir wurde die Bibel kundig gemacht, samt den Aengsten, was ist, wenn man verfehlt. Mir wurde beigebracht, mit der Bibel zu argumentieren, von vorn bis hinten. Diese Leute sprachen alle aehnlich, wie es Leute tun, die dem christlichen Glaubensdogma anhaengen. Ich hab Jahre gebraucht, um den Knoten zu loesen.
Alles war gut. Ohne diese Erfahrung waere ich nicht da, wo ich heute bin.
Ich habe nichts gegen Leute, die eine andere Wahrnehmung, oder eine andere Ansicht haben und es ist nicht meine Aufgabe, sie davon abzubringen, aber ich habe keine Angst vor Konfrontation, wenn jemand sein Thema zum Gespraech stellt.

das ist gott/jesus für mich ... so werden wir genutzt, eingesetzt ... jeder für sich für alle ... es ist immer eine botschaft drin ... speziell für jeden, mal für dich, mal für mich, mal für ihn, mal für sie - man muss nur die augen aufmachen ...und da kommen wir meinem anliegen näher. sich selbst mal nicht so wichtig nehmen. denn woher weißt du, warum dieses posting, dieser thread gerade jetzt hier eröffnet, gepostet wird. für wen er bestimmt ist ? (und wenn auch für dich, damit du dich rumärgerst ... *lol*)

Liebe Mara, es aergert mich nicht. Ich weiss um die Botschaft. Ich habe mich wie gesagt Jahre damit beschaeftigt. Wenn es Menschen gibt, die sich da was rausholen, was brauchbar fuer sie ist, dann ist das doch schoen!


und selbst wenn es texte sind, die nicht aus eigenen gedanken bestehen, sind sie doch aus der eigenen resonanz gekommen und vielleicht kann dann die botschaft nur über solch einen text transportiert werden. wenn er dann die botschaft transportiert hat, dann kann er gehen, wenn er das möchte. - gottes wege sind seltsam ... und geht er dann nicht im endeffekt genau wegen den leuten, die ihn vertrieben haben ? da beißt sich die katze aber in den schwanz, chris !

Klar, es steht ihm frei. Das ist wie, als wenn man Flugblaetter verteilt; man muss damit rechen, dass jemand solch ein Blatt aufhebt und nachfraegt; vielleicht auch mal kritisch nachfraegt.
Und lass die Katze sich doch in den Schwanz beissen ;)
Meiner Meinung nach wurde er hier (im Gegensatz zu anderen Foren) bisher echt lieb und achtsam behandelt. Auch von mir.


wer weiß wievielen er in den anderen forum die gleiche erhellung beschert hat, wie mir heute ?
Ist doch schoen!


nein, ich muss es auchnicht wissen. Es gibt immer irgendwo etwas Bestimmtes, was auf jemanden wartet.

wer bist du, chris ???
Ne rethorische Frage? Ich bin. Fuer Dich bin ich, was Du in mir siehst. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

wer ist denn jetzt der missionar ???
Keine Ahnung. Du? :D


lg
Chris
 
Werbung:
Original geschrieben von Seelenfluegel
Dies ist kabbalistischer Herkunft; die Schoepfung in drei Abschnitten.
Die Eins ruht in sich, weil sie EINS ist. Da die Eins ruht, ist sie unbeweglich, sie bleibt eins. Pures Sein. Nichts passiert. "Eins" steht fuer Gott (Was-immer-das-auch-ist).
Gott ist der Schoepfer. Er stellt etwas aus sich heraus. Die Schoepfung. Das ist die Zwei. Mit der Zwei kommt Bewegung ins Spiel. Mit der Schoepfung hat sich Gott etwas gegenuebergestellt, um ein Erkennen moeglich zu machen. Die Zwei ist die Polaritaet. Aus Eins und Zwei kommt die Drei. Die Drei ist die Verbindung von Eins und Zwei. Die Drei, das sind wir. Wir sind erkennend, analysierend und differnzierend. Hier schliesst sich der Kreis, denn mit der Vier beginnt ein neuer Zyklus. Vier=Eins, Fuenf=Zwei, Sechs=Drei...usw.

lg
Chris

das klingt ja interessant, hab ich noch nie wo gehört.
da muß ich jetzt ein bissl drüber nachdenken. Danke!

Liebe Grüße
Mandy
 
Ich weiss was Du mit der Zahlensymbolik sagen willst und auch sonst gibt es wenig hinzuzufügen zu dem was Du gesagt hast.
Danke für diese Beiträge
Mandy, Wahrheit und Gott sind eins.
Wenn Du von der Ansicht ausgehst alle Wahrheiten sind gleich an wert so erhebe ich einspruch.
Eine Katze die tot ist, ist tot und nicht lebendig.
Ein Mensch der trauert fühlt Schmerz u keine Freude.
Wenn Du alles relativierst verliert die Wahrheitssuche Ihren Sinn.
Gott ist diese Wahrheit UND diese Wirklichkeit.
Je näher Du der Wirklichkeit Gottes kommst desto mehr wird es eine Wahrheit sein, die auch der andere auf seinem Weg gefunden hat, einfach weil das Ziel Gott ist und somit alle Wege dort einmünden.
Wahrheit u Wirklichkeit ist nicht das selbe.
Wirklichkeiten kannst Du erschaffen, Wahrheit nicht.
Du kannst Gott nicht erschaffen, er IST bereits, weil es einen Ursprung gibt. Einen Ursprung der Dinge. Darin gibt mir sogar die Wissenschaft recht. So kann man dieses Zitat (irgendwo im Forum zu finden) "wenn alle Religionen gleich sind, dann sind sie mir gleich" auch verstehen.
Ich würde hier zwar nicht Religionen sagen, denn die, die ich kenne, offenbaren aus meiner heutigen Sicht einen Teilaspekt der Wirklichkeit UND der Wahrheit Gottes, sondern Sichtweisen. Nicht alle Sichtweisen sind gleich wahr obwohl sie für den der sie einnimmt wirklich sind. VOn daher sind sie gleich wirklich aber nicht gleich wahr.
Es sind alles Wege, von daher wirklich, wenn Du die Wahrheit aber als eine möglichst vollständige Beschreibeung der Wirklichkeit Gottes ansiehst, dann wird es davon abhängen wie weit der, der seine Wirklichkeit beschreibt, an die Wahrheit herangekommen ist.
Puh, schwer.
Ich versuche für etwas Worte zu finden, das ich im Geist vor mir sehe, das aber schwer zu formulieren ist........
Jeder Weg ist gleich gültig aus der Sich des Wanderers.
Jeder Weg ist aber nicht gleich nah am Ziel. IM ZIEL werden sich die Wege treffen, weil der Weg am Ende eine Wahrheit und eine Wirklichkeit beschreibt, Gott.
Dann wird die Wirklichkeit des einen die des anderen sein und je näher man der Quelle kommt um so klarer wird man das dann auch erkennen.
Ich hoffe ich konnte es IRGENDWIE rüberbringen.


meine besten Wünsche an Euch
Regina
 
@regina

ja - ich habe dich verstanden ...

was ist die wahrheit ?

@seelenflügel

... du bist für mich ein haufen aneinandergereihter buchstaben ... wie jeder hier ... die emotionen lege ich selbst hinein, es sind meine ... es können niemals die des schreibers sein ...
hab lange gebraucht für diese erkenntnis ... aber deshalb bleibt sie trotzdem ganz schön wahr ;)
mit diesem hintergrundwissen, dass du mir da gibst, verstehe ich deine reaktion ...


fühl dich gerüttelt !!!

:D mara
 
Original geschrieben von Seelenfluegel
Dies ist kabbalistischer Herkunft; die Schoepfung in drei Abschnitten.
Die Eins ruht in sich, weil sie EINS ist. Da die Eins ruht, ist sie unbeweglich, sie bleibt eins. Pures Sein. Nichts passiert. "Eins" steht fuer Gott (Was-immer-das-auch-ist).
Gott ist der Schoepfer. Er stellt etwas aus sich heraus. Die Schoepfung. Das ist die Zwei. Mit der Zwei kommt Bewegung ins Spiel. Mit der Schoepfung hat sich Gott etwas gegenuebergestellt, um ein Erkennen moeglich zu machen. Die Zwei ist die Polaritaet. Aus Eins und Zwei kommt die Drei. Die Drei ist die Verbindung von Eins und Zwei. Die Drei, das sind wir. Wir sind erkennend, analysierend und differnzierend. Hier schliesst sich der Kreis, denn mit der Vier beginnt ein neuer Zyklus. Vier=Eins, Fuenf=Zwei, Sechs=Drei...usw.

lg
Chris
--------------------------------------------------------------------------------

So - also ich bin ja nicht ganz so "eingeweiht" wie ihr, aber so Gschreibseln gegenüber bin ich immer sehr skeptisch.

Das steht wo, die 1 ist unbeweglich. Ok - hat halt mal wer so gesagt. Und ich stell jetzt die Behauptung auf die 728 ist auch unbeweglich. Die kann ja auch in sich ruhen oder?
Schaut mal wie die 69 nett in sich ruht :D
Dass 2 Polarität bedeutet - kommt drauf an, wie sich zwei positionieren.
Und aus 1 + 2 = 3, ja stimmt, aber wieso fängt dann mit 4 ein neuer Zyklus an.
Ich kann sagen - diese 3 braucht Polartät die müssen wir verdoppeln - macht dann 6 und mit der sieben fängt ein neuer Zyklus an. Also da kann man alle möglichen Thesen anstellen.
Aber ich hab´s nicht so mit der Mathematik.

Liebe Grüße
Mandy
 
mandy - du bist einfach genial ... ;)

also


1=4=7 (3)
2=5=8 (6)
3=6=9 (9)


die 0 ist nichts und los gehts von vorne ...

hexeneinmaleins nennt man das ...


:winken5: mara
 
Ihr seit lustich :D :)

Ich bin kein nummerologischer Kabbalah-Spezialist, aber bissl was weiss ich darueber.

Den Schoepfungsakt in drei Schritten zu sehen, ist eine Moeglichkeit der Sicht der Dinge. Mir hat es geholfen, Einiges besser zu verstehen.

Man jegliche Zahl auf 1, 2, oder 3 reduzieren.

69 setzt sich zusammen aus 6 und 9; das ergibt 15. 15 ist gleich 1 und 5; das ergibt 6; 6 ist gleich der 3.
Die 3 steht fuer die dritte Stufe und somit fuer das Ende/Resultat eines Entwicklungsprozesses.

728 setzt sich zusammen aus 7, 2 und 8, das ergibt 17. 17 ist gleich 1 und 7; das ergibt 8; 8 ist gleich der 2.
Die 2 steht fuer die mittlere Stufe eines Entwicklungsprozesses; also mittendrin.

Die 1 steht somit fuer den Anfang eines Entwicklungsprozesses.


nuja....schoenes Spielzeug, die Zahlen ;)

lg
Chris
 
ja - chris ...

und wo wir schon dabei sind, sollte man vielleicht des verständnis halber erwähnen, dass es sich um eine spirale handelt ...

jedenfalls sehe ich das so ...

erste umdrehung........1, 2, 3 (6)
nächsthöhere stufe.....4, 5, 6 (6)
nächste.......................7, 8, 9 (6)

was ist die 0 ?

das nichts - die leere ? daraus entsteht dann wieder die fülle mit

1 ...

wieder auf einer neuen ebene ...

so habe ich mir das immer vorgestellt ... jedenfalls ...

habt erbarmen - ich bin auch kein kabbalist !

lg mara

die dreierreihe ist etwas besonderes anscheinend ... !
 
Original geschrieben von Seelenfluegel
Ihr seit lustich :D :)

Ich bin kein nummerologischer Kabbalah-Spezialist, aber bissl was weiss ich darueber.

Den Schoepfungsakt in drei Schritten zu sehen, ist eine Moeglichkeit der Sicht der Dinge. Mir hat es geholfen, Einiges besser zu verstehen.

Man jegliche Zahl auf 1, 2, oder 3 reduzieren.

69 setzt sich zusammen aus 6 und 9; das ergibt 15. 15 ist gleich 1 und 5; das ergibt 6; 6 ist gleich der 3.
Die 3 steht fuer die dritte Stufe und somit fuer das Ende/Resultat eines Entwicklungsprozesses.

728 setzt sich zusammen aus 7, 2 und 8, das ergibt 17. 17 ist gleich 1 und 7; das ergibt 8; 8 ist gleich der 2.
Die 2 steht fuer die mittlere Stufe eines Entwicklungsprozesses; also mittendrin.

Die 1 steht somit fuer den Anfang eines Entwicklungsprozesses.


nuja....schoenes Spielzeug, die Zahlen ;)

lg
Chris

Hallo,

wieso muß man die 728 so zerpflücken und zerlegen. Wieso darf sie nicht für sich als 728 dastehen ohne reduziert zu werden.
Ich find das unfair allen Zahlen gegenüber......
Möchtest du immer auf deine Einzelteile reduziert werden?


Liebe Grüße
Mandy
 
Werbung:
*lacht*

Liebe Mandy,

Wenn Du die 728 so festlegst und so benennst, wie Du es magst und es Sinn fuer Dich macht und Dir Erkenntnis bringt, dann ist das in Ordnung. Wenn Du es aus Jux machst, ist es auch gut.

Mir hat der Schoepfungsprozess in den Dreierschritten, wie schon weiter oben gesagt, viele Einblicke beschert und ich will damit wahrhaftig niemanden aergern, nur weil ich von Einszwodrei erzaehlt habe.

Der eigentliche Sinn dahinter war, zu vermitteln, das die Polaritaet, wie wir sie erleben, Grund und Sinn hat.

Sicher, man kann alles auf minimalstem Nenner reduzieren und erhaelt trotzdem den gleichen Einblick, weil das, was im Grossen ist, auch im Kleinsten wiederzufinden ist. Also: warum die Zahlen 6826252 , 8625884, und 782262 angucken, wenn es viel einfacher mit 1, 2, und 3 geht (weil hier die gleiche Information drinsteckt) ? ;)

Aber lassen wir es jetzt mal damitgut sein, ja?

:)

Chris
 
Zurück
Oben