S
SammyJo
Guest
Gegenfrage , ist es überhaupt möglich für den normal sterblichen geistig gesund zu sein............. hier?
Was besseres fällt mir auch nicht ein![]()
PsiSnake schrieb:Ich denke, dass die Übergange zwischen normal zu exzentrisch und schließlich verrückt fließend sind.
Man sagt ja gerne auch, dass Genie und Wahnsinn nahe beieinander liegen.
Daher fällt es wahrscheinlich auch vielen nicht auf in was sie sich da (unbewußt) hineinmanövrieren.
Wie Psi schon schreibt, die Grenzen sind fliessend. Und was entscheidend ist, ist die Beantwortung der Frage, wie ist es um die Lebensfähigkeit bestellt? Stellt jemand für sich oder für andere eine Gefahr dar? Ist er oder sie in der Lage für sich selbst ausreichend zu sorgen?
Du kannst dich mit allem möglichen arrangieren und sozial integriert dennoch in der Gemeinschaft leben, ob mit einem Wahn, einem Zwang, selbst mit einer dissoziativen Identitätsstörung (mutiple Persönlichkeitsstörung) liegt das drin. Es gibt natürlich auch das komplette Gegenteil davon, Gewalt, Selbstverletzung, Suizide etc.pp..
Mir sagte übrigens kürzlich eine Psychiaterin, daß sie und Kollegen recht froh sind, daß es diese Foren gibt (zur wie auch immer Kompensation), da der Andrang auf die Therapieplätze gar nicht bewältigt werden kann.
Was sagt uns das? Eine Unterversorgung an Therapeuten? Ein Überangebot an Klienten? Zu viele Verrückte, zu wenige gut ausgebildete Therapeuten, oder kippen die Therapeuten irgendwann selbst mal um?
Ich komme ja ursprünglich aus dem Medizinsektor, aber wenn ich mir überlege, was ich damals alles so "hatte"???
Oh, oh, oh - mal übertragen hierauf, da wirds mir aber ganz schwummerig.
Nee nee, lieber nich. Befasse mich dann doch lieber mit den schönen Künsten.