Wer von euch ist schon 'mal fremd gegangen/wurde betrogen?

Hi,
interessantes Thema... vorallem für mich als "gebranntes" Kindo :rolleyes:

Also ich wurde schon zwei mal betrogen... jeweils nach langen Beziehungen (2 und 4 Jahre). :angry2: kein schönes Gefühl... das schlimme ist nur dass man irgendwann eine Art Selbstschutz entwickelt und sich gegenüber neuen Partnern nicht mehr so wirklich öffen kann bzw es lange dauert bis man wieder vertrauen in Jemand findet...
Selber betrogen hab ich noch nicht... aber wie sagt man so schön der Anstädnige ist immer der Dumme *lach*
Aber muss sagen für meine Persönliche Entwicklung waren die zwei Vorfälle garnicht so schlecht... denk man kann aus allem was lernen... auch wenn man das erst später einsieht.:kiss4:
 
Werbung:
nein, ich wurde und habe noch nie betrogen.

ausserdem finde ich, wenn es soweit kommt, dass man betrogen wird, stimmt etwas inder beziehung seit längerem nicht mehr.
oder aber man führt eine offene beziehung, dann ist das etwas ganz anderes.
 
Man sollte nie SICH selbst fremdgehen.

Leider tun dies aber sehr viele in ihren sogenannten festen Beziehungen.

Erst daraus entsteht das Bedürfnis "fremdzugehen"

In Wahrheit gehen sie aber schon durch ihre feste Beziehung fremd, denn Treue fängt immer bei sich selbst an.
Wenn man sich selbst dabei treu ist, dann ist Fremdgehen kein Fremdgehen.
Das Fremdgehen fängt an, wenn man zu seiner aus Gewohnheit und Trägheit gefestigten Lebenslüge zurückkehrt.
 
Ich fürchte Du hast meinen Post zu flüchtig gelesen.
Sonst wäre Dir nämlich aufgefallen, daß wenn man sich nicht selbst fremdgeht, es gar nicht erst zu einer Beziehung kommen kann, bei welcher das Bedürfnis nach Fremdgehen entsteht.
 
Taothustra schrieb:
Ich fürchte Du hast meinen Post zu flüchtig gelesen.
Sonst wäre Dir nämlich aufgefallen, daß wenn man sich nicht selbst fremdgeht, es gar nicht erst zu einer Beziehung kommen kann, bei welcher das Bedürfnis nach Fremdgehen entsteht.
Doch, ich habe alles gelesen.
Nur glaube ich das die Treue manchmal ein Selbstbetrug ist. Man ist treu, weil der andere das von ihm erwartet und anders verletzt wäre und um nicht in den Konflikt mit sich zu kommen, redet man sich also ein, man möchte selbst treu sein. :D

Ich habe schon oft gehört oder gelesen, dass man Sex ohne Gefühle haben kann. Rein körperlich.
Könnte es dann nicht sein, dass die Treue manchmal ein Verzicht auf das Körperliche zugunsten "des Seelischen" ist?

Ich halte den Menschen an sich nämlich nicht für monogam. Ich glaube, dass die Monogamie kam, um "die Ordnung" in die Beziehungen zu bringen und um zu wissen, wer eigentlich der Vater des Kindes ist. :D
 
Ich behaupte immer noch, daß Du den tieferen Sinn meiner Aussage nicht verstanden hast.
Denn wie ich schon sagte fängt Treue bei sich selbst an.
Sich selbst treu zu sein.
Es ist eine falsche Auffassung, daß Treue in erster Linie etwas mit dem Partner zu tun hat.
Wer sich selbst treu ist erkennt und findet auch beizeiten den richtigen und entsprechenden Partner für sich.
Sich selbst treu bedeutet, sich selbst zu erkennen und sich nichts dabei vorzumachen.
Also eine gewisse Reife bzw gut entwickelte Intuition im Gegensatz zu tierischen Instinkten.

Daß der Mensch grundsätzlich nicht monogam ist, halte ich für ein Wunschdenken Deinerseits.
Da man bereits im Tierreich sogar die Monogamie vorfindet.
Der tiefere Sinn einer Verbindung zwischen Mann und Frau kann durch Poligamie nicht erreicht werden.
Die Verbindungen würden sich lediglich auf Sex reduzieren und somit nur die tierische Seite des Menschen unterstützen, auf Kosten der menschlichen natürlich.

Liebe und Vertrauen sind die lebendigen Werte die dem Menschen Flügel zu verleihen vermögen.

Ansonsten kriecht sein Geist auf dem Boden herum wie ein Wurm, von einer Depression zur nächsten.

Ich erwarte nicht, daß Du das verstehst, aber es würde nicht schaden wenn Du Dir wenigstens einmal Gedanken darüber machen würdest, und auch darüber was tief in Dir Deine wahren sehnlichsten Wünsche sind und ob sie nicht doch verwirklicht werden könnten.
Denn wer aufgibt hat schon verloren.
 
Werbung:
HerrHundi schrieb:
Ich habe schon oft gehört oder gelesen, dass man Sex ohne Gefühle haben kann. Rein körperlich.
Könnte es dann nicht sein, dass die Treue manchmal ein Verzicht auf das Körperliche zugunsten "des Seelischen" ist?

Ja, kann sein. Wenn du dir dann selbst treu bleibst, dann suchst du dir einen Partner, der "rein sexuelle" Seitensprünge hinnimmt...*meinemeinung*
 
Zurück
Oben