Hallo
@Ischariot,
ich weiß wie immer nicht wo ich anfangen soll, und wo genau aufhören.
Kurzum geht es genau darum, das niemandem irgendwas gesagt werden muss, sondern das jeder weiß
was zu tun ist, von alleine
das würde auch der fall sein, wenn das Gesetz aufgestellt ist.
Ist das Gesetz nicht aufgestellt, dann herrscht Chaos und durch das Chaos, "tut" jeder praktisch...nicht mal was er will
sondern was die Konditionierung so alles hergibt.
Die Frage ist, warum überhaupt wird gemordet, Kinder vergewaltigt und so weiter,
es geht hier nicht ums rülpsen zu Tisch.
Es geht darum das es Menschen gibt die sonstwas tun, hier wird immer so getan, als gäbe es keine allgemeingültige Regeln,
aber spätestens wenn ihr durch einen Raum läuft, wo die Mutter am vögeln ist, während ihr Kleinkind im Nebenraum Bier durch die Nuckelflasche bekommt, damit es endlich die Klappe hält, hört es doch hoffentlich bei jedem auf
dieses undefinierte, es gäbe keine direkte Moral.
Natürlich gibt es die, und natürlich wissen wir das es falsch ist, einem Baby BIER durch die Nuckelflasche
zu geben,
ja aber anscheinend nicht,
da scheint was zu fehlen
und genau hier sind wir beim Hauptpunkt der Geschichte, welche sie auch die Essenz dessen ist
was wir in der Bibel finden
es fehlt was
weißt Du Ischariot, Du sagst so selbstverständlich
"Inti...Du sprichst mir aus der Seele"
Du meinst zu wissen, was eine Seele ist, das ist spannend, denn ich würde das gerne hinterfragen
denn wenn Inti Dir tatsächlich aus der Seele gesprochen "hätte" dann müßten wir überhaupt nicht so ein Thema wie dieses besprechen müssen
es geht hier um die Seele, nicht mehr und nicht weniger
das ist das Thema der Bibel
Wenn wir wüßten was eine Seele wirklich ist
oh mein Gott, das wäre das wunderbarste
hast Du eine Seele?