Wer von euch hat die Bibel schon von Anfang bis Ende schon mal gelesen?

Wer von euch hat die Bibel , also AT und NT schon mal von Anfang bis zum Ende gelesen?

• ja

Stimmen: 9 22,0%
  • mehrmals

Stimmen: 3 7,3%
  • nicht nur gelesen sondern eingehend studiert

Stimmen: 8 19,5%
  • ich kann hebräisch und kenne deshalb die direkte Übersetzung

Stimmen: 1 2,4%
  • Nein , noch nie

Stimmen: 9 22,0%
  • Nur Teile , aber noch nie alles

Stimmen: 11 26,8%

• Umfrageteilnehmer
    41
Druide
Ein Mensch mit einer depressiven Grundstimmung wird diese im Lauf seines Lebens nicht verlieren können. Er kann nur lernen, mit ihr besser umzugehen.
Klar bringen Menschen ganz bestimmte Grundmuster mit. Aber wie sich diese entfalten oder auch nicht, hängt von der Umgebung ab - von den Erlebnissen eines Menschen von Geburt an oder besser sogar schon von der Zeugung ab.

Musikalische Fähigkeiten zeigen sich auf verschiedenen Ebenen, dazu gehören z.B. die Fingerfertigkeiten je nach Instrument, dazu gehört auch gute Auffassungsgabe (z. B. eines Notenbildes), gutes musikalisches Gedächtnis, Rhythmusgefühl, Geduld beim üben usw. - erst wenn alle diese Fähigkeiten zusammenkommen kann ein großer Musikus entstehen. Ob Talent (genetische Disposition) da ist Ausgangspunkt - aber auch Menschen, die nicht so begabt sind, können mit etwas mehr Übung und Schulung große Musiker werden.

LGInti

Werbung:
Hallo Ischariot,
... warum läßt also Gott den Menschen alles druchgehen? Warum lassen Eltern
inren Kindern Erfahrungen machen die schmerzlich sein können?

Geschätzter tanker, die "Paulanischen Briefe" zu untersuchen, zu deuten, geht meines
Erachtens weit darüber hinaus, die Bibel enfach zu lesen wie einen Roman.
Mehr als hier diese Dinge auszubreiten, hätten sie einen eigenständigen
Thread verdient ... nicht wahr?
wenn du einen Thread über die paulinischen Briefe eröffnen möchtest, bitte schön...

Ich habe die Bibel im ganzen Selbst als Ganzes einmalig verschlungen und möchte zumindest das, was ich als wesentlich darin erkannt habe, im Thread der ganz gelesenen Bibel "bitte" wiedergeben dürfen und dafür reise ich an jede beliebige Stelle der Bibel, so sind die Verse, die ich aus der Offenbarung hervorgebracht habe, sehr wesentlich, um zu erkennen, dass Gott absolut tolerant ist, er alles Treiben von uns Menschen in seiner Schöpfung zulässt und niemanden zwingt, sich seinem Willen unterzuordnen!

Wenn man als Christ kapiert hat, dass Gott alles Treiben der Menschen in seiner Schöpfung toleriert, kann man das Treiben auf dieser Welt etwas entspannter betrachten und muss sich nicht mehr die Frage stellen, warum Gott nicht eingreift, sondern übt sich stattdessen lieber in gleicher Toleranz, für mich war das zumindest wichtig, dies zu erkennen!

Gibt es denn, deiner Ansicht nach, einen göttlichen Willen?

Die Verse von Paulus, die ich hervorgebracht habe, die zeigen deutlich auf, dass es einerseits eine fleischliche Gesinnung gibt, die zum Tode führt und andererseits eine geistliche, die ins ewige Leben überführt...

Wer sich für Jesus Christus entscheidet, der macht, meiner Meinung nach, vor Gott deutlich, dass er die fleischliche Gesinnung in sich selbst überwinden will, man muss sich aber nicht für Jesus Christus entscheiden, sondern kann auch seiner eigenen Wege gehen und ich bin mir absolut sicher, dass Gott jede Entscheidung so respektiert, wie sie ein Mensch für sich selbst treffen will:

Matthäus 19,16 - 22:

Und siehe, einer trat zu ihm und fragte: Meister, was soll ich Gutes tun, damit ich das ewige Leben habe?
Er aber sprach zu ihm: Was fragst du mich nach dem, was gut ist? Gut ist nur Einer. Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote.

Da fragte er ihn: Welche? Jesus aber sprach: »Du sollst nicht töten; du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht falsch Zeugnis geben; ehre Vater und Mutter« und: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«

Da sprach der Jüngling zu ihm: Das habe ich alles gehalten; was fehlt mir noch?

Jesus antwortete ihm: Willst du vollkommen sein, so geh hin, verkaufe, was du hast, und gib's den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben; und komm und folge mir nach!

Als der Jüngling das Wort hörte, ging er betrübt davon; denn er hatte viele Güter.

Jetzt ist meine Frage noch, ob Gott die Homosexualität in seiner Schöpfung nur toleriert, oder ob sie zu seiner geistlichen Gesinnung gehört, die ins ewige Leben überführt?

Wenn man als Christ kapiert hat, dass Gott alles Treiben der Menschen in seiner Schöpfung toleriert, kann man das Treiben auf dieser Welt etwas entspannter betrachten und muss sich nicht mehr die Frage stellen, warum Gott nicht eingreift, sondern übt sich stattdessen lieber in gleicher Toleranz, für mich war das zumindest wichtig, dies zu erkennen ...
Lieber Tanker,

nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich diesem Gott, dieser Lehre und auch diesem Buch jeden Anspruch auf Toleranz abspreche. Es geht da immer um Abgrenzung und den Anspruch auf die alleinige Wahrheit. Etwas, das schon durch das Buch selbst zum Ausdruck kommt (das geschriebene Wort Gottes).

Ich erinnere zur Toleranz Gottes an die Verbannung von Adam und Eva aus dem Paradies, die Geschichte von der Sintflut, Sodom und Gomorra, sowie das 1. Gebot usw.

Merlin

"bitte" wiedergeben dürfen
Aber sicher doch ...
... und niemanden zwingt, sich seinem Willen unterzuordnen!
Eben ... schreib nur, ich les Dich schon ...

Wenn man als Christ kapiert hat, dass Gott alles Treiben der Menschen in seiner Schöpfung toleriert, kann man das Treiben auf dieser Welt etwas entspannter betrachten
Dazu muß man aber nicht unbedingt Christ sein, oder?

Gibt es denn, deiner Ansicht nach, einen göttlichen Willen
In jenem Sinne wie Du das anpreist, müßte ich die Frage verneinen ...

Die Verse von Paulus, die ich hervorgebracht habe, die zeigen deutlich auf, dass es einerseits eine fleischliche Gesinnung gibt, die zum Tode führt und andererseits eine geistliche, die ins ewige Leben überführt...
Also schwarz und weiß?

... und ich bin mir absolut sicher, dass Gott jede Entscheidung so respektiert, wie sie ein Mensch für sich selbst treffen will
D'Accord

Matthäus 19,16 - 22:
Was wäre Deiner Meinung nach die Grundaussage dieser Verse?

Jetzt ist meine Frage noch, ob Gott die Homosexualität in seiner Schöpfung nur toleriert, oder ob sie zu seiner geistlichen Gesinnung gehört, die ins ewige Leben überführt?
Ich kann Dir nicht sagen was ein Gott denkt, aber wir können ergründen was wir selber fühlen ...

biblische Grüße - Ischariot​

Also , wenn ich da an "Sodom und Gomorra" erinnern möchte , sieht es nicht so aus , als ob er (der Gott der Bibel oder nur des AT ?) diese Form der körperlichen Begegnung sehr schätzen täte .

Guten Abend

Die Bibel wurde von Menschenhand mehrmals umgeschrieben warum ?
Warum hat man die Bibel nicht so gelassen wie sie ursprünglich mal war ?
Ist die Bibel ein Werk für den Machterhalt der Kirche ?
Warum muss ein Katholischer Priester im Zöllibat leben aber für 2 uneheliche Kinder zahlt die Kirche Alimente wenn sich der Priester nicht dazu bekennt dass es seine Kinder sind ?

Um eines klar zu stellen ich gehe nicht in Kirche aber ich glaube an Gott. Ich brauche keine Vortunrner die mir sagen was richtig und gut ist, jeder von uns Menschen trägt das Göttliche Licht in sich und kann direkt ohne Umwege
mit Jesus Christus kommunizieren. Unser aller Ursprung entstammt dem gleichen Licht, wir sind alle Eins Natur,
Tiere und Menschen.

LG Elias

Guten Abend

Die Bibel wurde von Menschenhand mehrmals umgeschrieben warum ?
Warum hat man die Bibel nicht so gelassen wie sie ursprünglich mal war ?
Ist die Bibel ein Werk für den Machterhalt der Kirche ?

Um eines klar zu stellen ich gehe nicht in Kirche aber ich glaube an Gott. Ich brauche keine Vortunrner die mir sagen was richtig und gut ist, jeder von uns Menschen trägt das Göttliche Licht in sich und kann direkt ohne Umwege
mit Jesus Christus kommunizieren. Unser aller Ursprung entstammt dem gleichen Licht, wir sind alle Eins Natur,
Tiere und Menschen.

LG Elias

....................und alle anderen Erscheinungen auch :-)

Guten Abend taftan

Ohne zweifel JA, es obliegt jetzt jedem einzelnen ob er es mit einer Wertigkeit angeht, oder rein nach Seinem Eigenem Gefühl.

LG Elias

Guten Abend taftan

Ohne zweifel JA, es obliegt jetzt jedem einzelnen ob er es mit einer Wertigkeit angeht, oder rein nach Seinem Eigenem Gefühl.

LG Elias

Guten Abend Elias,
Zu erfahren, dass Alles aus der gleichen Quelle kommt , diese Erfahrung hat eine Eigenschaft und das ist Liebe. Da ist dann kein Platz für irgend welche Wertigkeiten oder Bewertungen. Vertrauen stellt sich mit der Erfahrung automatisch ein, der Weg, oder sollte ich besser das Sein sagen (?) geht von selbst. Nicht mein Wille geschehe , sondern der Universale Natur-Wille geschieht.
lg

Werbung:
kein Platz für Werte?
Die Sklavenarbeit in Afrika kann völlig wertfrei betrachtet werden?
Das aufblühen einer Knospe bringt keinerlei Regung hervor^^

achso

Zurück
Oben