Wer von euch hat die Bibel schon von Anfang bis Ende schon mal gelesen?

Wer von euch hat die Bibel , also AT und NT schon mal von Anfang bis zum Ende gelesen?

• ja

Stimmen: 9 22,0%
  • mehrmals

Stimmen: 3 7,3%
  • nicht nur gelesen sondern eingehend studiert

Stimmen: 8 19,5%
  • ich kann hebräisch und kenne deshalb die direkte Übersetzung

Stimmen: 1 2,4%
  • Nein , noch nie

Stimmen: 9 22,0%
  • Nur Teile , aber noch nie alles

Stimmen: 11 26,8%

• Umfrageteilnehmer
    41
Liebe Ping,

wenn Du schon an diesem Punkt in die Tasten greifst, wäre es nicht schlecht gewesen, einmal in diesen Kapiteln nachzulesen. Es wäre dir dann sicherlich aufgefallen, dass die Maurergilde gar nicht gefragt sein konnte.

Das Offenbahrungszelt wurde von den Juden auch nicht als Gleichnis verstanden, sondern stellte bis zum Tempelbau das zentrale Heiligtum der Juden dar. Auch das Allerheiligste im Tempel wurde in Größe und Ausstattung diesem Offenbahrungszelt nachempfunden.

Merlin

Werbung:
ich kann nicht mal eine Frage stellen
da fehlt das Fragezeichen ja für, oder was zum ausdruck bringen, mit dem ausrufezeichen

ist ja alles gleich> Frage und Antwort, alles dasselbe.

einfach
> O
warum wir uns hier überhaupt treffen,
es gibt doch bloss das O zum austausch
O
O
nicht mal klein oder groß, sind ja auch schon wieder 2 verschiedene sachen
einfach nur O

^^
ich hör jetzt auf damit

liebsten Gruß
hast du die Bibel von Anfang bis Ende schon mal gelesen?

:)

ups , das ist gross geworden , ich habs doch nur kopiert ...:hamster::flower2:

hast du die Bibel von Anfang bis Ende schon mal gelesen?

:)

ups , das ist gross geworden , ich habs doch nur kopiert ...:hamster::flower2:
aber wozu denn ist doch eh alles eins
es reicht also nur ein buchstabe aus, für die bestimmung der wirklichkeit

oder nicht? wieso solch komplexe werke lesen?
wozu?

Wer im Besitz einer Seele ist, weiß auch was ein Anam Cara ist
es schließt sich aus, im vollständigen Besitz einer Seele zu sein und gleichwohl nicht zu wissen was ein Anam Cara ist.

Lass die Toten ihre Toten begraben

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Ping,

wenn Du schon an diesem Punkt in die Tasten greifst, wäre es nicht schlecht gewesen, einmal in diesen Kapiteln nachzulesen. Es wäre dir dann sicherlich aufgefallen, dass die Maurergilde gar nicht gefragt sein konnte.

Das Offenbahrungszelt wurde von den Juden auch nicht als Gleichnis verstanden, sondern stellte bis zum Tempelbau das zentrale Heiligtum der Juden dar. Auch das Allerheiligste im Tempel wurde in Größe und Ausstattung diesem Offenbahrungszelt nachempfunden.

Merlin
Juden haben auch Tiere geopfert und so manch anderes getan, was Gott sicher unglaublich erfeut hat...Macht ja auch so viel Sinn...

Könnte es nicht sein, dass Du dich vom Groll gegen die Institution der römisch-katholischen Kirche leiten lässt? Was hat das aber mit der Lehre Jesus zu tun? Ich folge immer gerne einer alten chinesischen Weisheit, die besagt, dass Wut und Zorn den natürlichen Fluss der Gedanken behindert.

Nö, ich bin kein Groll-Typ, ich hab auch nichts Negatives mit der Institution Kirche erlebt, nur dass sie doch recht leer ist. Ich finde auch manche Predigten gut, kommt auf den Prediger an. Wie gesagt gehe ich sogar sehr gern in die kirchlichen Räumlichkeiten, vor allem wenn sie wirklich komplett leer sind. Ich konnte mit der Institution Kirche selbst nie viel anfangen. Aber die Schriften der Bibel sind mir von Kind an vertraut. Für mich ist das eben nicht dasselbe. Muss man Groll empfinden, um dies so zu sehen? Warum argumentierst Du so unlogisch? Ich würde die Kirchen eher als kulturelle Stätten definieren. Es sind auch öfter nette alte Leute dort zu finden. Weiter gibt es dort auch Jugendanlässe, das finde ich gut für die Kids. Für mich ist es eher ein Treffpunkt des sozialen Lebens.

Werbung:
hnoss
aber wozu denn ist doch eh alles eins
es reicht also nur ein buchstabe aus, für die bestimmung der wirklichkeit
wir kamen aus der Einfachheit und sind dann in die Vielfachheit gegangen. Jetzt müssen wir uns damit herumschlagen und trauern der Einfachheit nach. Aber es ist unsinnig so zu tun, als wäre die Vielfachheit einfach, selbst wenn es im Grunde tatsächlich so ist.

Wer im Besitz einer Seele ist
Bei Seele geht es nicht um Besitz - ich habe keine Seele sondern ich bin eine Seele.

LGInti

Zurück
Oben