Wer von Euch hat Beweise für die Existenz ausserirdischen Lebens?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte mich ja auch gewundert.:rolleyes:
Hab nämlich gerade gesehen, dass dein Rad wieder mal so eine Schnapsidee des Erik van Däniken ist....

Übrigens, gibt es extrem viele Versionen dieses Ereignisses.
Hier ein paar Beispiele...
guckst Du:

Da hast du dich falsch informiert. Dieses Rad ist nicht von Däniken, das Rad is von Blumrich und darauf bekam er sein Patent.

Die Bilder sind ganz nett, aber wie immer von Künstlern nachträglich gemacht ohne selbst dabei gewesen zu sein.

Werbung:
Warum sollte es nicht gehen, die Räder sollen ja riesig gewesen sein, nicht kleine wie bei nem Dreirad. Er schrieb nicht dass die Räder gleich groß waren, sondern nur, dass es aussah wie ein Rad im Rad. Vielleicht war es auch nicht genau so wie auf der Zeichnung da oben, sondern statt so einer Walze jeweils 2-3 kleinere Räder nebeneinander.

Jetzt muss man halt unterscheiden, waren es viel weiter entwickelte Wesen, dann wurde sicher auch eine Möglichkeit gefunden die Zwischenräume vom Staub zu schützen. Waren es "nur" Babylonier, dann könnten es mehrere kleine Räder statt einer Walze gewesen sein.

Hat er sich geirrt? Stimmt die Beschreibung der Räder die er gemacht hat gar nicht? Wieviel stimmt dann vom Rest? Wir können nicht Teile rausstreichen und andere ernst nehmen.
Tja wollen wir die Beschreibung der Räder ernst nehmen?

Naja, wenn du die Beschreibung 1:1 glauben willst,
dann musst Du auch das ernst nehmen:
"Sie hatten "ein Menschengesicht,.. ein Löwengesicht,.. ein Stiergesicht,.. ein Adlergesicht".
vier Gesichter, aber keines davon klingt nach einem Ausserirdischem Wesen,
oder siehst Du das anders?

Also, ich würde mal eine Symbilok dahinter vermuten.....
Das Gott Herscher über alles ist, das unterstreicht sein Gefolge:
Adler: Herr der Lüfte
Löwe: König der Tiere auf der Erde
Stier: Sinnbildlich für Leben und Wiedergeburt, aber auch für Kraft
Mensch: Als Krönung der Schöpfung
alles unterliegt dem Herrn unseren Gott.
Was hältst Du von dieser Theorie??

LG, gono38

Da hast du dich falsch informiert. Dieses Rad ist nicht von Däniken, das Rad is von Blumrich und darauf bekam er sein Patent.

Die Bilder sind ganz nett, aber wie immer von Künstlern nachträglich gemacht ohne selbst dabei gewesen zu sein.

Ok, aber Erik van Däniken äussert sich aber auch zum selben Rad....
http://www.youtube.com/watch?v=b8R1Ie-78J4

Mit den Bildern wollte ich nur aufzeigen,
wie unterschiedlich die selbe Beschreibung von verschiedenen Künstlern interpretiert wurde.
Wenn wir beide es auch malen würden, hätten wir dann noch zwei weitere unterschiedliche Versionen...:)

LG, Gono38

"Sie hatten "ein Menschengesicht,.. ein Löwengesicht,.. ein Stiergesicht,.. ein Adlergesicht".

LG, gono38

Bei der Theorie fehlt das Wasser und natürlich auch der Tod über den Gott herrscht.

Ach man wird so viel rein interpretiren können, bei der einen Übersetzung steht Stier, beim anderen Ochse, das ändert schon mal einiges. Bei dem einen steht ein Gesicht "gleich" einem Adler, beim anderen "wie" ein Adler, und wieder wo anders "Adlergesicht", "Menschengesicht".

Selbst Blumrich blieb bei diesem Teil hängen, er konnte diese Gesichter nicht wirklich einordnen. Seine Vermutung war letztendlich recht simpel: Bemalen wir nicht auch unsere Schiffe und Flugzeuge. Gab doch ein paar Bomber mit einem fiesen Haigrinser.

Ich selbst weiß auch wenig damit anzufangen. Wenn man es als Symbole sieht, dann fehlt einiges:
Adler => Luft
Löwe => Erde
Stier/Ochse
Mensch
Fehlt Feuer und Wasser

Adler => Übersicht, Aufstieg?
Löwe => Herrscher
Stier/Ochse => Unbeugsamkeit, fähig große Lasten auf sich zu nehmen?
Mensch der alles vereint?

Ok, aber Erik van Däniken äussert sich aber auch zum selben Rad....
http://www.youtube.com/watch?v=b8R1Ie-78J4

Mit den Bildern wollte ich nur aufzeigen,
wie unterschiedlich die selbe Beschreibung von verschiedenen Künstlern interpretiert wurde.
Wenn wir beide es auch malen würden, hätten wir dann noch zwei weitere unterschiedliche Versionen...:)

LG, Gono38

er äußert sich zu allem :P Selbst zu Atombomben vor vielen Jahrhunderten. Manches regt zum Nachdenken an, anderes zum Schmunzeln, aber unterschätzen darf man ihn ned.

er äußert sich zu allem :P Selbst zu Atombomben vor vielen Jahrhunderten. Manches regt zum Nachdenken an, anderes zum Schmunzeln, aber unterschätzen darf man ihn ned.

Da hast Du recht. Einen Kellner, der so erfolgreich Bar Entertainment betreibt,
dass die Menschen ihm 62 Millionen Bücher abkaufen, darf man bestimmt nicht unterschätzen.....speziell nicht, was das Privatvermögen betrifft....:)

Ich bin ihm aber bestimmt keinen Cent davon zu neidig,
denn er hat früh erkannt, dass mit Mystery(für mich auch "modern Münchhausen)sehr viel Geld zu machen ist.
Bin 100% davon überzeugt, dass er das meiste, was er da schreibt,
nicht mal selbst glaubt.
Das gibt er auch in seinen Vorträgen zu, wo er am Ende zu sagen pflegt:
"Meine Damen und Herren, bitte glauben sie mir kein einziges Wort!"

LG, Gono38

Da hast Du recht. Einen Kellner, der so erfolgreich Bar Entertainment betreibt,
dass die Menschen ihm 62 Millionen Bücher abkaufen, darf man bestimmt nicht unterschätzen.....speziell nicht, was das Privatvermögen betrifft....:)

Ich bin ihm aber bestimmt keinen Cent davon zu neidig,
denn er hat früh erkannt, dass mit Mystery(für mich auch "modern Münchhausen)sehr viel Geld zu machen ist.
Bin 100% davon überzeugt, dass er das meiste, was er da schreibt,
nicht mal selbst glaubt.

Das gibt er auch in seinen Vorträgen zu, wo er am Ende zu sagen pflegt:
"Meine Damen und Herren, bitte glauben sie mir kein einziges Wort!"

LG, Gono38

right .....

Bei der Theorie fehlt das Wasser und natürlich auch der Tod über den Gott herrscht.

Das Feuer und das Wasser dürfte für Gott auch zur Erde gehören,
.......also wäre auch dem Löwen oder vielleicht sogar dem Menschen untergeordnet.
Den Tod dürfte es aus der Sicht Gottes nicht geben, denk ich mal,
denn das Leben, welches er nimmt, lebt in einer anderen Form ja weiter.:rolleyes:
Aber die Sicht Gottes zu verstehen, ist natürlich nicht gerade einfach.
Die Symbole, die Ezechiel beschreibt, sind auch unter Experten ein
Streitthema......aber ok.
Zurück zum Thema. Wo sind die Beweise für eine intelligente ausserirdische Lebensform?

LG, Gono38

Warum sollte es nicht gehen, die Räder sollen ja riesig gewesen sein, nicht kleine wie bei nem Dreirad. Er schrieb nicht dass die Räder gleich groß waren, sondern nur, dass es aussah wie ein Rad im Rad. Vielleicht war es auch nicht genau so wie auf der Zeichnung da oben, sondern statt so einer Walze jeweils 2-3 kleinere Räder nebeneinander.

Jetzt muss man halt unterscheiden, waren es viel weiter entwickelte Wesen, dann wurde sicher auch eine Möglichkeit gefunden die Zwischenräume vom Staub zu schützen. Waren es "nur" Babylonier, dann könnten es mehrere kleine Räder statt einer Walze gewesen sein.

Hat er sich geirrt? Stimmt die Beschreibung der Räder die er gemacht hat gar nicht? Wieviel stimmt dann vom Rest? Wir können nicht Teile rausstreichen und andere ernst nehmen.
Tja wollen wir die Beschreibung der Räder ernst nehmen?

Uch denke eher, dass die Räder so groß waren, dass sie selbst als Fahrzeug angesehen werden könnten, und das was er als Edelsteine sah könnten so eine Art Fenster gewesen sein.

Werbung:

LG, gono38

Du siehst den Menschen als " Krönung der Schöpfung " ?

Wir sind eine kleine Horde wilder Eingeborener am Rande der Milchstraße, die davon träumen einmal mit mächtigen Raumschiffen das Universum unsicher zu machen.

Dabei zweifeln wir ja selbst an der Existenz höheren Lebens, Völkern, welche viel weiter technisch Fortgeschritten sind als wir.

Was sind wir bloß für ein schäbiger Haufen Egoisten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben