Wer von Euch hat Beweise für die Existenz ausserirdischen Lebens?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur um mal auf die 2 Punkte einzugehen. Er schreibt von vier Lebewesen, sie sahen aus wie Menschen. Er hätte doch Menschen geschrieben, hätte doch jeder oder irre ich mich da.
Soldaten, die voll gepanzert sind und Helme aufhaben,
sind Lebewesen, die wie Menschen aussehen. Da man ihre Gesichter
aber nicht erkennen konnte, war er sich vielleicht nicht ganz so sicher...
Die Räder: Ein Rad im anderen, in alle 4 Richtungen ohne die Richtung zu ändern? Wäre doch ideal fürs einparken.
Das meinte ich vorher mit der Doppelfunktion, geradeaus könnten
die Männer die Trage auf den Rädern lassen und ziehen. Sobald aber
seitliche Bewegungen erforderlich waren, mussten sie das Ding heben
und seitlich gehen. Die andere Variante, die Du meinst, ein Doppelrad
war und ist technologisch eher unwahrscheinlich.[/QUOTE]
Er schreibt auch später nie Menschen, immer nur Lebewesen die aussehen wie Menschen.
Ganz klar, denn nur Gläubige waren Menschen!
Ungläubige, und noch dazu in solch funkelnden Rüstungen waren
für ihn halt etwas anderes......was er aber auch nicht beschreibt.
Wie gesagt, wenn man aus diesen Zitaten Ausserirdisches herauslesen will,
bitte sehr.....aber für mich klingt das völlig irdisch!
Da gibt es aber noch andere Beschreibungen aus verschiedenen Bibelstellen, die um einiges seltsamer klingen.....
Z.b. die Offenbarung des Johannes (gib Dir das mal)

LG, Gono38

Werbung:
Seit wann wurde andersgläubigen der Menschsein-Status aberkannt?
Ja ungläubige, aber dennoch Menschen.

Komm, nur weil wer in ner Rüstung ist, plötzlich nicht mehr als Mensch zu bezeichnen? Ist das nicht etwas viel zu einfach?

Das Rad war das Patent von dem ich gesprochen habe. Gut für die Autos nicht zu gebrauchen, aber sonst gibts genug Möglichkeiten dafür.

Wie gesagt, es ist sicher kein Beweis und schon gar nicht zwingend für Außerirdische, aber nachdenklich macht es einen dennoch.

Seit wann wurde andersgläubigen der Menschsein-Status aberkannt?
Ja ungläubige, aber dennoch Menschen.

Komm, nur weil wer in ner Rüstung ist, plötzlich nicht mehr als Mensch zu bezeichnen? Ist das nicht etwas viel zu einfach?

Das Rad war das Patent von dem ich gesprochen habe. Gut für die Autos nicht zu gebrauchen, aber sonst gibts genug Möglichkeiten dafür.

Wie gesagt, es ist sicher kein Beweis und schon gar nicht zwingend für Außerirdische, aber nachdenklich macht es einen dennoch.

bei den Rädern heisst die genauere Übersetzung:
"Sie liefen nach vier Richtungen und wandten sich nicht beim Gehen". Sie hatten "hohe Felgen... voll von Augen ringsum.., und wenn die Wesen gingen, gingen auch die Räder, und wenn die Wesen von der Erde sich erhoben, so erhoben sich auch die Räder".
Das ist genau das, was ich vorher meinte......man muss nur logisch denken.

Übrigens, im beitrag 648 siehst Du unten im 3.Anhang,
was ich glaube, was er für Flügel hielt....(Helmschmuck)

Ezechiel glaubte ja den Gotteswagen zu sehen, also konnte seine
Gefolgschaft gar nicht von dieser welt sein, also "Lebewesen,
die wie Menschen aussahen."

Das es in Wahrheit nur ein babylonischer König samt Gefolge war,
wird ihm damals wohl keiner gesagt haben.
Ausserdem fiel er vor Ehrfurcht auf die Knie und senkte sein Haupt,
weil er glaubte, dem Wahrhaftigen gegenüber zu stehen,
während die Karavanne bei ihm staubaufwühlend vorbeizog.....
also eines der vielen Interpretations Missverständnisse aus der Bibel...

LG, Gono38

Anhänge

• ezvisionbig.webp
    ezvisionbig.webp
    33,2 KB · Aufrufe: 13
Was sagt dir die Logik hier:

Und ein jegliches hatte vier Angesichter und vier Flügel. 7Und ihre Beine standen gerade, und ihre Füße waren gleich wie Rinderfüße und glänzten wie helles glattes Erz.

Die Beine mit schwerer Rüstung beschlagen und dann auch noch nen Wagen schleppen und sogar hochheben? Selbst Beine in einer Rüstung sehen nicht wie Rinderbeine aus.

Ezechiel glaubte ja den Gotteswagen zu sehen, also konnte seine
Gefolgschaft gar nicht von dieser welt sein, also "Lebewesen,
die wie Menschen aussahen."
Das widerspricht doch deiner vorigen Aussage, dass es ungläubige waren.

Etwas das meiner Logik nach gegen die reiche Karawane spricht: Er schreibt von 4 Wesen. Nicht von einem riesen Gefolge. 4 Gestalten die den Wagen gezogen, gehoben und den Herrscher mit all seiner Pracht beschützt haben?

Überleg doch mal selbst, 5 Leute stink reich, 4 davon schleppen sich eh schon ab und ein Kerl oben. Also hätte ich nur ein paar Freunde bei mir, würd ich mir schon Gedanken machen, wie ich in 5 min ein sehr reicher Mann wäre.

Ich hab mir immer die Lutherbibel hergenommen, dort ist der Unterschied zwischen dem "Gefolge" noch extremer, dort wird von Tieren gesprochen und die Räder sind noch besser beschrieben:
Als ich die Tiere so sah, siehe, da stand ein Rad auf der Erde bei den vier Tieren und war anzusehen wie vier Räder. 16Und die Räder waren wie Türkis und waren alle vier eins wie das andere, und sie waren anzusehen, als wäre ein Rad im andern. 17Wenn sie gehen wollten, konnten sie nach allen ihren vier Seiten gehen und sie mußten nicht herumlenken, wenn sie gingen. 18Ihre Felgen und Höhe waren schrecklich; und ihre Felgen waren voller Augen um und um an allen vier Rädern. 19Auch wenn die vier Tiere gingen, so gingen die Räder auch neben ihnen; und wenn die Tiere sich von der Erde emporhoben, so hoben sich die Räder auch empor.

Da und auch in deinem Text steht, dass sich sowohl die Räder wie auch die Tiere oder Lebewesen von der Erde erhoben. Nicht dass sie etwas hochhoben, sondern dass sie sich emporhoben.

Was sagt dir die Logik hier:

Die Beine mit schwerer Rüstung beschlagen und dann auch noch nen Wagen schleppen und sogar hochheben? Selbst Beine in einer Rüstung sehen nicht wie Rinderbeine aus.

Das widerspricht doch deiner vorigen Aussage, dass es ungläubige waren.

Etwas das meiner Logik nach gegen die reiche Karawane spricht: Er schreibt von 4 Wesen. Nicht von einem riesen Gefolge. 4 Gestalten die den Wagen gezogen, gehoben und den Herrscher mit all seiner Pracht beschützt haben?

Überleg doch mal selbst, 5 Leute stink reich, 4 davon schleppen sich eh schon ab und ein Kerl oben. Also hätte ich nur ein paar Freunde bei mir, würd ich mir schon Gedanken machen, wie ich in 5 min ein sehr reicher Mann wäre.

Ich hab mir immer die Lutherbibel hergenommen, dort ist der Unterschied zwischen dem "Gefolge" noch extremer, dort wird von Tieren gesprochen und die Räder sind noch besser beschrieben:

Da und auch in deinem Text steht, dass sich sowohl die Räder wie auch die Tiere oder Lebewesen von der Erde erhoben. Nicht dass sie etwas hochhoben, sondern dass sie sich emporhoben.

Naja, wie gesagt, man kann hier vieles reininterpretieren.
Das beweist ja auch mein Widerspruch. Natürlich bin ich mir ja auch nicht sicher, was Ezechiel da beschreibt. Da dürfte es aber vielen anderen auch so gehen.....
Die beschriebenen Flügel könnten z.b. auch Schilde gewesen sein.....
Bei den Rädern steht aber auch, "wenn die Wesen sich erhoben, erhoben sich auch die Räder"....das klingt für mich nach Anheben des Wagens.
Meine angefügte Zeichnung eines Rades, wenn man es so interpretieren will,
wird wohl so nicht funktioniert haben...Oder?

LG, Gono38

Anhänge

• wheels2.webp
    wheels2.webp
    8,5 KB · Aufrufe: 9
Dein Bild nicht, aber das dafür schon:

Berlin_2000_7.jpg

Interessant sind doch auch die Geräusche die er beschreibt. Er wird doch einen Karren und dessen Lärm gekannt haben, aber er beschreibt eindeutig einen mords Lärm, wie von einem ganzen Heer. Und die Flügel auf dem Helm den du gepostet hast, (find den Helm eigentlich gut gefunden, 4 Flügel, jeweils zwei gegenüberliegen) die können sich aber nicht bewegen so wie beschrieben, die könnten sich gar nicht bewegen.

Dein Bild nicht, aber das dafür schon:

Berlin_2000_7.jpg

Interessant sind doch auch die Geräusche die er beschreibt. Er wird doch einen Karren und dessen Lärm gekannt haben, aber er beschreibt eindeutig einen mords Lärm, wie von einem ganzen Heer. Und die Flügel auf dem Helm den du gepostet hast, (find den Helm eigentlich gut gefunden, 4 Flügel, jeweils zwei gegenüberliegen) die können sich aber nicht bewegen so wie beschrieben, die könnten sich gar nicht bewegen.

Schönes Bild:)

Glaubst, dass das funktionierte??? Ich meine, auf einem
staubigen, weichen, Wüstenboden..........nicht böse sein,
wenn ich daran zweifle....
Allerdings traue ich den Babyloniern diese Erfindung durchaus zu.
Die seitliche Bewegung wäre aber dann mittels kleinerer Walzen,
und nicht mit gleichgrossen Rädern. Das entspräche dann allerdings auch nicht ganz der Ezechiel Beschreibung.

LG, Gono38

Hätte mich ja auch gewundert.:rolleyes:
Hab nämlich gerade gesehen, dass dein Rad wieder mal so eine Schnapsidee des Erik van Däniken ist....

Übrigens, gibt es extrem viele Versionen dieses Ereignisses.
Hier ein paar Beispiele...
guckst Du:

Anhänge

• 250px-Ezekiel-Vision-Merkaba.webp
    250px-Ezekiel-Vision-Merkaba.webp
    24,3 KB · Aufrufe: 11
  • ezechiel_1_kl.webp
    ezechiel_1_kl.webp
    8,8 KB · Aufrufe: 11
  • Ezechiel.webp
    Ezechiel.webp
    48,4 KB · Aufrufe: 10
  • 41_00249407~_michelangelo-maestri_der-prophet-ezechiel.webp
    41_00249407~_michelangelo-maestri_der-prophet-ezechiel.webp
    61,9 KB · Aufrufe: 9
  • 27Visioen_van_Ezechiel_fs.webp
    27Visioen_van_Ezechiel_fs.webp
    91,5 KB · Aufrufe: 10
Habe mir zu dem Thema Ezechiel mal dieses Buch hier gekauft:

Da tat sich der Himmel auf (1973)

http://tatjana.ingold.ch/index.php?id=da_tat_sich

Beschrieb der Prophet Ezechiel in der Bibel die reale Existenz von Raumfahrzeugen? - Der NASA-Ingenieur J. F. Blumrich beantwortet diese Frage mit einem eindeutigen »Ja«. Er belegt seine Antwort aus den Kenntnissen eines Raumfahrtspezialisten unserer Gegenwart.

Blumrich schrieb dieses Buch aus Protest. Er bezweifelte die These Erich von Dänikens in ERINNERUNGEN AN DIE ZUKUNFT, nach der schon der Prophet Ezechiel die Landung eines Raumschiffes auf unserem Planeten beschrieb. Doch während der Bibellektüre fand er zahlreiche eindeutige technische Angaben, die den Chef der Abteilung Projektkonstruktion bei der NASA überraschten.

Blumrichs Sicherheit, Dänikens Interpretationen schnell widerlegen zu können, wurde sehr bald von der Neugier des Ingenieurs verdrängt. Aus einer flüchtigen Lektüre wurde, wie er heute sagt, eine »intensive Freizeitgestaltung«: Er prüfte die Details der Ezechiel-Texte in genauen Analysen und belegte Schritt für Schritt die gewonnenen Erkenntnisse aus seinem technischen Wissen vom Raumschiffbau. Blumrich: »Man kann das allgemeine Aussehen der von Ezechiel beschriebenen Raumschiffe aus seinem Bericht herauslesen. Man kann dann, und zwar als Ingenieur, völlig unabhängig vom Bericht ein Fluggerät solcher Charakteristik nachrechnen und rekonstruieren. Wenn man dann feststellt, daß das Resultat nicht nur technisch möglich ist, sondern sogar in jeder Hinsicht sehr sinnvoll und wohldurchdacht, und ferner im Ezechiel-Bericht Details und Vorgänge beschrieben findet, die sich mit dem technischen Ergebnis ohne Widerspruch decken, dann kann man nicht mehr nur von Indizien sprechen. Ich habe gefunden, daß Ezechiels Raumschiff sehr glaubhafte Dimensionen hat und einem Stand der Technik angehört, den die heutige Menschheit erst in wenigen Jahrzehnten erreichen wird.«

Mit dieser Untersuchung ist es zum erstenmal gelungen, einen antiken Bericht von seiner bildhaften Verkleidung zu befreien und durch Zahlen, Formeln und technologische Kenntnisse zu beweisen. Diese Thesen und der fachliche Anhang stellen einen wichtigen Beitrag zur Diskussion um den Besuch außerirdischer Lebewesen dar. Immer fragwürdiger wird dabei die Behauptung: »Wir wissen nicht, woher sie kamen, also können sie nicht hiergewesen sein.« Die veränderte Denkgrundlage für die weitere Forschung wird nach Blumrichs Ansicht eines Tages lauten: »Sie sind hiergewesen, also müssen sie hergekommen sein.«

DA TAT SICH DER HIMMEL AUF wird alle Techniker faszinieren und selbstkritische Leser verblüffen.

Josef F. Blumrich 1913 in Steyr (Österreich) geboren, wanderte 1959 aus, um im Raketenbau zu arbeiten. Nach der Aufnahme in die NASA leitete er zunächst eine Gruppe für Konstruktionsforschung. Heute ist er Leiter der Abteilung Projektkonstruktion. Blumrich hält zahlreiche Patente im Stahlwasserbau (auf diesem Gebiet arbeitete er lange in Europa) und für den Bau von Großraketen. 1972 wurde er mit der Medaille für »Exceptional-Service« der NASA ausgezeichnet.

Kann ich nur empfehlen.

Werbung:
Warum sollte es nicht gehen, die Räder sollen ja riesig gewesen sein, nicht kleine wie bei nem Dreirad. Er schrieb nicht dass die Räder gleich groß waren, sondern nur, dass es aussah wie ein Rad im Rad. Vielleicht war es auch nicht genau so wie auf der Zeichnung da oben, sondern statt so einer Walze jeweils 2-3 kleinere Räder nebeneinander.

Jetzt muss man halt unterscheiden, waren es viel weiter entwickelte Wesen, dann wurde sicher auch eine Möglichkeit gefunden die Zwischenräume vom Staub zu schützen. Waren es "nur" Babylonier, dann könnten es mehrere kleine Räder statt einer Walze gewesen sein.

Hat er sich geirrt? Stimmt die Beschreibung der Räder die er gemacht hat gar nicht? Wieviel stimmt dann vom Rest? Wir können nicht Teile rausstreichen und andere ernst nehmen.
Tja wollen wir die Beschreibung der Räder ernst nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben