Wer von Euch hat Beweise für die Existenz ausserirdischen Lebens?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guck mal
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Geschwindigkeitsrekorde#Raumfahrzeuge
Das sind sogar noch mehr als meine 60.000
Die Begründung warum Sonden nicht schneller als die Erde sein können würde ich wirklich gerne wissen, aber wie du siehst, stimmt diese Behauptung von dir nicht.

In den ersten Sprach ich von einem Zehntel und dann von einem Fünftel, wenn ich aber wo 60.000m/s schreibe, dann meine ich das auch so.

Aber wir wissen doch beide, dass du immer nur versuchst die Leute schlecht zu machen, nicht die Beiträge, du versucht immer andere dumm aussehen zu lassen, liegt wohl daran, dass deine ersten Beiträge hier dein Weltbild zerstört haben, oder wie war das mit dem Gravitationsantrieb, oder dem Kernreaktor in Afrika uvm.

Du hast mir auch gar nicht gesagt was du auf dem ersten Bild erkennst oder nicht erkennen willst, du hast dir Abrahams Apokalypse nicht angesehen, nicht einmal Ezechiel. Also was willst du eigentlich? Nur Leute nieder machen?

Hier meine Quelle:
http://www.astronews.com/news/artikel/2007/03/0703-004.shtml

Ich will niemand niedermachen. Ganz im Gegenteil.
Erhoffe mir durch eine lebendige Diskussion interessante Neuigkeiten,
bezüglich Beweise ausserirdischer Intelligenz.
Diese zeitweilige Abdriftung vom Thema gehört hier anscheinend dazu.

Ezechiel mit seinen beschriebenen Himmelserscheinungen(die wahrscheinlich lt. Dir und eines Erik van Däniken ein UFO darstellen sollen) halte ich für etwas völlig anderes. Die Symbolik des alten Testamentes ist aber zugegebener Weise nicht einfach zu deuten.
Von Abrahams Apokolypse gibt es mehrere Fassungen, jenach Übersetzung.
Was soll daran so unglaublich sein???
Weltuntergangs Prophezeihungen gibt es ja wie Sand am Meer,
von früher Antike bis heute.....Komisch nur, dass sich die welt noch immer dreht, und kein Nibiru oder Planet X in Sicht ist......:rolleyes:
Was sagst Du eigentlich dazu?

LG, gono38

Werbung:
Je schneller die Bewegung oder je größer die Gravitation, umso langsamer verläuft die Zeit.

So wird z.B. eine Atomuhr an Bord eines in 10 [Km] Höhe fliegenden Flugzeugs nachweislich schneller laufen als auf dem Erdboden, denn hier unten ist die Gravitation größer (man kann das durchaus nachmessen). Selbst die Kirchturmuhr geht schneller als unsere Armbanduhr, der Unterschied ist aber noch verschwindend gering. Tragen wir unsere Uhr in die Nähe eines Schwarzen Loches, so wird sie durch die extreme Gravitation immer langsamer laufen, je näher wir diesem Objekt kommen. Kommt sie so nahe an das Loch, dass sie den Ereignishorizont berührt, bleibt die Zeit gänzlich stehen. Noch verrückter: womöglich läuft sie innerhalb des Ereignishorizontes sogar rückwärts!
LG, Gono38

Ich denke, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Das Simple an dem Ganzen ist einfach, dass die UHR anders läuft, nicht jedoch die ZEIT.

Was hat Lichtgeschwindigkeit mit Zeit zu tun?

Nichts, alle eure Argumente sind leere Beweise, solange ihr es nicht ausprobiert habt.

Zeit ist eine vom Menschen angenommene SI - Einheit, denn in der Spiritualität ist alles zeitlos.

Was ich zu Nibiru und auch 2012 usw sage? Ganz einfach: oh der Mayakalender beginnt von vorne :) und vermutlich gar nicht 2012 sondern erst ca ein paar jahre später, die ersten "wissenschaflter" bauen schon mal sicherheitshalber vor, falls es doch nichts mit dem untergang wird.
Die Sterne stehen mit irgendwas in einer Linie? Hm wie es schon tausend Mal war und die Welt ja auch schon genau so oft untergegangen ist.
zu nibiru und 2012 trifft es wohl ein ausdruck am besten: rofl

Bei Abraham ist so faszinierend, wie er die andere Wesen beschreibt, gar nicht menschengleich (zumindest einige), die Sprachen die er nicht kennt (gut wir kennen auch nicht alle sprachen der welt), die Beschreibung seiner Himmerlfahrt.
Mich würde interessieren wofür du das bei Ezechiel deutest.
Lt mir ist es nicht zwingend ein außerirdischer Flugkörper, aber wenn man die Beschreibung liest, kann man durchaus annehmen, dass etwas von oben herunterkam und zwar so schnell, dass es nen mords Lärm gemacht hat, dass es wie Feuer geleuchtet hat. Kommt mir von irgendwo bekannt vor.
Vorallem interessant an der ganzen Sache finde ich, dass der nette Herr Blumrich, der Ezechiel genau beim Wort nahm, einen Flugkörper auf Papier brachte, der dieser Beschreibung gerecht wurde, klar musste er bei einigen Punkten spekulieren, immerhin haben wir keinen Raketen/Hubschrauberhybriden der ins Weltall und dann landen kann, dennoch hat er dort wo er spekulieren musste auch gute Gründe für seine Annahmen hinterlegt. Der Mann war Nasa-Ingeneur und arbeitete bei der Landeeinheit für den Mond mit, ich würde sagen, so einen Mann kann man als qualifiziert ansehen, vorallem da es auch genau sein Spezialgebiet war. (Landeeinheit, Start vom Mond)
Das Beste an der ganzen Geschichte, die Auswertung des Schriftstücks brachte ihm sogar ein Patent ein.

Ich halte daher die Geschichte für interessant, nicht zwingend ein Beweis, aber mehr als ein Engel der vom Himmel stieg und einen Kerl ganz unmotiviert einen Tempel ausmessen lässt, Menschen in Rüstungen wie aus Erz? Bronzerüstungen wird der Kerl wohl gekannt haben (viele deuten die Beschreibung als Bronzerüstung, aber hätte er es dann nicht auch geschrieben?) Vorallem weil Engel logisch betrachtet keinen Sinn machen. Es ist sogar noch interessanter wenn genau liest und merkt, was er alles nicht beim Namen nennt.

Hallo

Xiombarg schrieb:
Also die Blase verringert die Zeit, die das Schiff für die aktuelle Geschwindigkeit braucht. Das Schiff würd wenn wir als Betrachter außen stehen, plötzlich die Geschwindigkeit erhöhen.

Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden: die Zeit soll innerhalb der Blase um das Raumschiff langsamer vergehen. Während des Zurücklegens einer bestimmten Wegstrecke, für das ohne Zeitmanipulation 10 Sekunden benötigt würden, misst eine Uhr innerhalb einer Blase z.B. nur 1 Sekunde. Da für den gleichen Weg weniger Zeit benötigt wird, scheint man sich schneller zu bewegen.So weit, so gut. Aber für einen außenstehenden Beobachter wären es doch weiterhin 10 Sekunden, die das Raumschiff für diese Strecke benötigt. Genauso wie für eine Uhr im Schutzraum. Die misst ebenfalls 10 Sekunden. Weder ein Beobachter außerhalb der Blase noch ein Insasse des Schutzraums würden irgendeine Veränderung feststellen können.

Mal was anderes. Wenn wir einen Ton hören, nehmen wir Druckschwankungen der Luft wahr. Wenn dieser Ton eine Frequenz von 440Hz hat bedeutet das, dass unser Ohr pro Sekunde 440 Druckmaxima und -minima, also "Berge" und "Täler" der Schallwelle erreichen, das Trommelfell also 440 mal pro Sekunde hin- und herschwingt.

Was soll das Ganze. Nehmen wir an, ich sitze vor einem Lautsprecher aus dem ein Ton mit 440Hz kommt. Nun erzeuge ich um mich herum eine Zeitblase. Der Lautsprecher also draußen, ich drinnen. Wie im Beispiel oben vergehen draußen wieder zehn Sekunden, während ich in der Blase auf meiner Uhr nur eine Sekunde messe. Der Lautsprecher erzeugt in diesen unbeeinflussten zehn Sekunden 10 x 440 = 4400 Schwingungen. Die höre ich in der Blase für mein Empfinden aber in nur einer Sekunde. Für mich hat der Ton aufgrund der "Zeitverschiebung" also eine Frequenz von 4400Hz, zehn Mal höher.

Das ist nicht nur bei Schallwellen so, das gilt auch für elektromagnetische Wellen, z.B. für das Licht. Der Lautsprecher würde sich für mich in der Blase nicht nur recht schrill anhören, sondern auch so aussehen. Die Frequenz des vormals sichtbaren Lichts würde auf ihrem Weg in die Blase ins Ultraviolette verschoben, dafür würde die Wellenlänge der Infrarotstrahlung so gestaucht, dass ich sehen könnte, wie warm die Gegenstände außerhalb der Blase wären.

Je höher die Frequenz einer Strahlung, um so energiereicher ist sie. Der Zeitblasengenerator muss diese Energie irgendwie erzeugen. Das ist nicht nur einfach eine Frage einer verbesserten Technik. Mit 60km/s braucht man für zehn Lichtjahre rund 50.000 Jahre. Um die Reisedauer auf erträgliche 5 Jahre zu raffen, müsste man die Zeit in der Blase 10.000 Mal langsamer laufen lassen. Das heißt, auch die Frequenzen und damit die Energie aller Strahlung, die aus dem Kosmos auf die Zeitblase fällt und in sie eindringt, müsste um den Faktor 10.000 erhöht werden. Sichtbares Licht würde zu Röntgenstrahlung gequescht. Die kosmische Hintergrundstrahlung entspricht einer Temperatur des Weltalls von knapp 3 Grad über dem absoluten Nullpunkt. Aus der Zeitblase heraus betrachtet hatte diese Hintergrundstrahlung eine zehntausendfach erhöhte Energie und das Universum schiene 30.000K heiß. Da nützt auch kein Schutzraum mehr.

Zehn Lichtjahre sind im galaktischen Maßstab nur ein Katzensprung. Für weitere Entfernungen müsste man die Zeit noch mehr raffen, der Energieaufwand und die Strahlungsstärke würden ins unermessliche steigen.

Abgesehen davon geht das mit der Zeitraffung ja sowieso nicht ;)

Gruß
McCoy

Ihr macht einen großen Fehler, der aber in jedem Forum immer wieder gemacht wird...

Einen langen Text liest niemand, oder nur wenige.
Kommt zum Punkt und wenn es ein langer Text sein muss:
dann zitiert und stellt nen Link rein.

Also noch mals: In der Kürze liegt die Würze.

Versteht das mal endlich.

lg
hadde

Ihr macht einen großen Fehler, der aber in jedem Forum immer wieder gemacht wird...

Einen langen Text liest niemand, oder nur wenige.
Kommt zum Punkt und wenn es ein langer Text sein muss:
dann zitiert und stellt nen Link rein.

Also noch mals: In der Kürze liegt die Würze.

Versteht das mal endlich.

lg
hadde

Moment mal, hadde! Nur weil Du mitten in der Nacht oder sollte ich sagen in der Früh zu faul bist, um Dir längere Texte anzumassen, kann aber sonst niemand etwas dafür.
Manchmal sind Dinge eben etwas komplizierter und nicht in einem Satz
zu erklären. Missverständisse und Vorurteile sind hier ohnehin schon an der Tagesordnung. Wenn einem wichtig ist, richtig verstanden zu werden, sollte man auch ruhig etwas verbal ausholen.
Also bitte, hadde, in meinem thread keine Zensur!

LG, Gono38

McCoy schrieb:
Aus der Zeitblase heraus betrachtet hatte diese Hintergrundstrahlung eine zehntausendfach erhöhte Energie und das Universum schiene 30.000K heiß. Da nützt auch kein Schutzraum mehr.

In diesem Punkt muss ich mich wohl selbst korrigieren. Beim Eintritt in die "Gegenblase" um den Schutzraum herum, würde die Frequenz der Strahlung wieder abgesenkt. Aber im Schutzraum ist ja die sowieso die Wirkung der ganzen Zeitverschieberei aufgehoben und man kann darin keine Beschleunigung und auch sonst keinen Effekt feststellen, was die Sache sinnlos macht.

Gruß
McCoy

Was ich zu Nibiru und auch 2012 usw sage? Ganz einfach: oh der Mayakalender beginnt von vorne :) und vermutlich gar nicht 2012 sondern erst ca ein paar jahre später, die ersten "wissenschaflter" bauen schon mal sicherheitshalber vor, falls es doch nichts mit dem untergang wird.
Die Sterne stehen mit irgendwas in einer Linie? Hm wie es schon tausend Mal war und die Welt ja auch schon genau so oft untergegangen ist.
zu nibiru und 2012 trifft es wohl ein ausdruck am besten: rofl

Bei Abraham ist so faszinierend, wie er die andere Wesen beschreibt, gar nicht menschengleich (zumindest einige), die Sprachen die er nicht kennt (gut wir kennen auch nicht alle sprachen der welt), die Beschreibung seiner Himmerlfahrt.
Mich würde interessieren wofür du das bei Ezechiel deutest.
Lt mir ist es nicht zwingend ein außerirdischer Flugkörper, aber wenn man die Beschreibung liest, kann man durchaus annehmen, dass etwas von oben herunterkam und zwar so schnell, dass es nen mords Lärm gemacht hat, dass es wie Feuer geleuchtet hat. Kommt mir von irgendwo bekannt vor.
Vorallem interessant an der ganzen Sache finde ich, dass der nette Herr Blumrich, der Ezechiel genau beim Wort nahm, einen Flugkörper auf Papier brachte, der dieser Beschreibung gerecht wurde, klar musste er bei einigen Punkten spekulieren, immerhin haben wir keinen Raketen/Hubschrauberhybriden der ins Weltall und dann landen kann, dennoch hat er dort wo er spekulieren musste auch gute Gründe für seine Annahmen hinterlegt. Der Mann war Nasa-Ingeneur und arbeitete bei der Landeeinheit für den Mond mit, ich würde sagen, so einen Mann kann man als qualifiziert ansehen, vorallem da es auch genau sein Spezialgebiet war. (Landeeinheit, Start vom Mond)
Das Beste an der ganzen Geschichte, die Auswertung des Schriftstücks brachte ihm sogar ein Patent ein.

Ich halte daher die Geschichte für interessant, nicht zwingend ein Beweis, aber mehr als ein Engel der vom Himmel stieg und einen Kerl ganz unmotiviert einen Tempel ausmessen lässt, Menschen in Rüstungen wie aus Erz? Bronzerüstungen wird der Kerl wohl gekannt haben (viele deuten die Beschreibung als Bronzerüstung, aber hätte er es dann nicht auch geschrieben?) Vorallem weil Engel logisch betrachtet keinen Sinn machen. Es ist sogar noch interessanter wenn genau liest und merkt, was er alles nicht beim Namen nennt.

Ja, ei interessantes Thema:

Hier mal eine seiner Beschreibungen und dannach meine Erklärung:
„4 Ich sah: Ein Sturmwind kam von Norden, eine große Wolke mit flackerndem Feuer, umgeben von einem hellen Schein. Aus dem Feuer strahlte es wie glänzendes Gold. 5 Mitten darin erschien etwas wie vier Lebewesen. Und das war ihre Gestalt: Sie sahen aus wie Menschen. [...] 15 Ich schaute auf die Lebewesen: Neben jedem der vier sah ich ein Rad auf dem Boden. 16 Die Räder sahen aus, als seien sie aus Chrysolith gemacht. Alle vier Räder hatten die gleiche Gestalt. Sie waren so gemacht, dass es aussah, als laufe ein Rad mitten im andern. 17 Sie konnten nach allen vier Seiten laufen und änderten beim Laufen ihre Richtung nicht. 18 Ihre Felgen waren so hoch, dass ich erschrak; sie waren voll Augen, ringsum bei allen vier Rädern. [...] 22 Über den Köpfen der Lebewesen war etwas wie eine gehämmerte Platte befestigt, furchtbar anzusehen, wie ein strahlender Kristall, oben über ihren Köpfen. [...] 26 Oberhalb der Platte über ihren Köpfen war etwas, das wie Saphir aussah und einem Thron glich. Auf dem, was einem Thron glich, saß eine Gestalt, die wie ein Mensch aussah. [...]“

Also hier z.b. handelt es sich meiner Meinung nach um einen König,
(eventuell babylonisch),welcher mit seinem Thron auf einer Bare
getragen, bzw. gafahren wurde. Eine Trage, die sowohl von Mensch getragen als auch im anderen Fall auf Rädern geschoben bzw. gezogen werden konnte.
Diese "Augen" auf den vier Rädern könnten ohne weiteres auch eingearbeitete Edelsteine z.b. Smaragd oder Saphir gewesen sein, was eventuell auch den strahlenden Kristall am Helm erklärt.
Babylonien galt als eine der ersten Hochkulturen, und das Volk war für seinen Reichtum bekannt.
Das Gefolge (die Träger) des königs,bzw. die Soldaten hatten damals bereits Bronzerüstungen bzw. teilweise mit Gold veredelt.
Aus Ezechiels Sicht kam diese Gefolgshaft genau auf ihn zu,
vielleicht vom Horizont her mit der dahinter untergehenden Sonne.
(Sturmwind=Soldaten, Feuer=Sonne).
Für so manchen muss dieser Anblick wahrlich gewaltig gewesen sein,
hatte man bis da noch keinen solchen König gesehen...

LG, Gono38

Anhänge

• sargon_ii_von_assur_1833094,property=inline.webp
    sargon_ii_von_assur_1833094,property=inline.webp
    96,3 KB · Aufrufe: 9
  • könig von babylon.webp
    könig von babylon.webp
    18,8 KB · Aufrufe: 10
  • konig8.webp
    konig8.webp
    70,2 KB · Aufrufe: 13
Moment mal, hadde! Nur weil Du mitten in der Nacht oder sollte ich sagen in der Früh zu faul bist, um Dir längere Texte anzumassen, kann aber sonst niemand etwas dafür.
Manchmal sind Dinge eben etwas komplizierter und nicht in einem Satz
zu erklären. Missverständisse und Vorurteile sind hier ohnehin schon an der Tagesordnung. Wenn einem wichtig ist, richtig verstanden zu werden, sollte man auch ruhig etwas verbal ausholen.
Also bitte, hadde, in meinem thread keine Zensur!
LG, Gono38

Ich sagte ja nicht dass ich zu faul bin um mir längere Texte durchzulesen.
Nur, meine Erfahrung in den Foren ist halt so, dass wenn lange Texte kommen aus diesen etwas "herausgepickt" wird und da fangen dann die Missverständnisse an.
Nur um das ging es mir gono.

lg
hadde

Werbung:
5 Mitten darin erschien etwas wie vier Lebewesen. Und das war ihre Gestalt: Sie sahen aus wie Menschen. [...]

15 Ich schaute auf die Lebewesen: Neben jedem der vier sah ich ein Rad auf dem Boden. 16 Die Räder sahen aus, als seien sie aus Chrysolith gemacht. Alle vier Räder hatten die gleiche Gestalt. Sie waren so gemacht, dass es aussah, als laufe ein Rad mitten im andern. 17 Sie konnten nach allen vier Seiten laufen und änderten beim Laufen ihre Richtung nicht.

Nur um mal auf die 2 Punkte einzugehen. Er schreibt von vier Lebewesen, sie sahen aus wie Menschen. Er hätte doch Menschen geschrieben, hätte doch jeder oder irre ich mich da.

Die Räder: Ein Rad im anderen, in alle 4 Richtungen ohne die Richtung zu ändern? Wäre doch ideal fürs einparken.

Er schreibt auch später nie Menschen, immer nur Lebewesen die aussehen wie Menschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben