Wer von Euch hat Beweise für die Existenz ausserirdischen Lebens?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Seele der Frau suchte sich vielleicht bewusst
die Opferrolle aus, um daraus zu lernen......
Das mag jetzt grausam und unmenschlich klingen, aber das ist eben
aus der Sicht einer Seele, die nicht sterben kann, ein völlig anderer Blickwinkel.

Das klingt nicht grausam, sondern dumm.
Zählt Kindesvergewaltigung eigentlich auch dazu?

So kann man sich eine grausame Welt auch schön-reden.
Die Psychologie freut sich über solche Bilderbuchbeispiele.

Du wärst ja mal ein großartiger Seelsorger...
:wut2:

Werbung:
Hallo

gono38 schrieb:
Zum Thema Krankheiten heilen und vor dem Ertrinken retten frag ich Dich,
warum Du denkst, dass das alleine Deine Entscheidung ist....Woher weisst Du denn so genau, dass Gott dabei nicht seine Finger im Spiel hat?

Und woher weißt du so genau, dass bei der Entscheidung für eine Abtreibung Gott seine Finger nicht im Spiel hat?

So weit ich das verstehe ist der Witz an der Sache mit Gott doch der, dass er es jedem einzelnen überlässt, ob er an ihn glaubt oder nicht. Wie frei wäre diese Entscheidung, wenn man bestraft würde, wenn man ihm nicht folgt? Was für einen Sinn hätte die Gewährung eines freien Willens, wenn er einem dann doch hier und da ins Handwerk pfuschte?

gono38 schrieb:
Ausserdem, Krankheit ist in Wahrheit nichts negatives, sondern ein Signal,
dass irgendwas falsch war und geändert gehört. Daher positiv zu werten.
Für viele ein Weg zu sich selbst...

Den Ansatz "Krankheit als Chance" und dass wer krank wird, prinzipiell irgendwie selbst Schuld hat, weil er zu viel Schwarzbrot gegessen hat oder zu wenig oder weil er zu sehr gegen Gottes Plan vertoßen hat, finde ich ziemlich gefährlich. Geht nämlich auch in die Richtung, dass Kranke es nicht anders verdient haben.

Klar, wer sich von ausschließlich von Sahnetorte, Cola und Zigaretten ernährt muss sich nicht wundern, wenn er mit 50 schlapp macht. Aber was hat der Säugling mit Neurodermitis verbrochen oder der Nichtraucher, der Lungenkrebs bekommt? Wenn man krank ist kann man ja versuchen, das Beste daraus zu machen. Aber es ist doch viel besser, gesund zu sein!

Gruß
McCoy

Na, du hast eine Ahnung.....
Nanothermit ist eine Mischung aus Aluminium und Roststaub.
Beides Stoffe, die im WTC tonnenweise verbaut worden sind......

LG, Gono38

Die Verschwörungs-nerds argumentativ zu überzeugen kannst vergessen.

Um an bestimmte Verschwörungen zu glauben ist ein gewisser Mangel an Intellekt, Wissen, Vernunft und Offenheit notwendig.
Dieser Mangel wiederum beschert den Anhängern solcher Peinlichkeiten einen aalglatten Verstand, der keine "Angriffsfläche" für Argumente, Vernunft und logische Schlussfolgerungen bietet.

Hallo
Ich würde sagen, das klingt wie aus der Sicht eines Geistes, der einen Knall hat. Das kann doch nicht deine Ernst sein! Die Seele ist also Schuld und auch noch die der Frau. Da können wir ja beruhigt alle Vergewaltiger aus den Knästen lassen damit sie Gottes Plan erfüllen und noch mehr Frauenseelen lernen können wie das ist, vergewaltigt zu werden.
ein immer noch den Kopf schüttelnder
McCoy

Ich habe nicht erwartet, dass du das verstehst.:rolleyes:
Gut und Böse oder auch Opfer und Täter sind in Wahrheit Teil
des Spieles. Ein Spiel, dass Seelen reifen lässt.
Woraus würdest Du denn Erfahrung ziehen??
Wenn in china ein fahrrad umfällt, wird Deine Seele nicht wirklich
Erfahrung sammeln.
Die Seele eines Schwerverbrechers íst nicht zwangsläufig böse,
sondern sie suchte dieses Leben bewusst auf.
Auch Täter leiden, so komisch es klingen mag...
Du musst alles sehen, um zu verstehen....nicht nur ein
einziges Beispiel.

Viel spass weiterhin beim Kopfschütteln.

LG, gono38

Hallooooo,
wie war das Thema nochmal?

Wer von Euch hat Beweise für die Existenz ausserirdischen Lebens?

Könnten wir mal darauf wieder eingehen?
Denn sonst :schmoll:

lg
hadde

Nein, die Frau kann sehr viele, eigentlich fast alle Entscheidungen treffen,
nur nicht die Entscheidung über Leben und Tod!
Und wenn das dann Opfer bedeutet, dann wird es auch so von Gott gewollt
gewesen sein.....
Dazu muss ich auch sagen, dass ich nicht daran glaube, dass eine
Vergewaltigung Zufall ist. Die Seele der Frau suchte sich vielleicht bewusst
die Opferrolle aus, um daraus zu lernen......
Das mag jetzt grausam und unmenschlich klingen, aber das ist eben
aus der Sicht einer Seele, die nicht sterben kann, ein völlig anderer Blickwinkel.

LG, Gono38
Heieiei...Gono, ich glaub über deine Schlüsse solltest du noch mal sinnieren...

wenn die Seele diesen Überblick hat, und die Vergewaltigungs-Opferrolle auswählen sollte, wie du meinst...

warum sollte sie dann nicht den Überblick haben, die Abtreibungs-Opferrolle zu sehen und zu wählen.

wäre dann doch nur logisch, deiner Theorie folgend.

Zitat:Also, Du weisst mit Sicherheit, dass ein Emryo nichts mitbekommt...?
Ich würde mir da nicht so sicher sein, schon gar nicht,
was seine Seele betrifft.

Das Argument könnte man auch für einen Stein anwenden. Vielleicht mag die "Steinseele" es ja gar nicht, wenn wir ihn mit dem Hammer zerschlagen.
Wenigstens zu Anfang, wenn noch kein Nervenzellen im Gehirn entwickelt ist, dann spürt der Embryo sicher nichts.Ab der 8.Woche ändert sich da natürlich was, weil dann Nervenzellen im Gehirn wachsen. Aber bis zur 18. Woche , wie ich nachgeschaut habe, dauert es bis das zentrale Nervensystem entwickelt ist. man sollte wohl nicht überbewerten, was der Embryo/Fötus bis dahin mitbekommt. Bei höheren Tieren wird es viel mehr sein als beim Embryo/fötus bis zur 18.Woche, wobei der Embryo natürlich das Potenzial hat ein Mensch zu werden. Das spielt aber in dieser Frage keine Rolle.

Zitat: Demnach siehst Du Deine Existenz als sinnlos?

Das lass mal mein Problem sein;)
Jeder gibt sich selbst einen Sinn, oder eben nicht. Es wurde nichts vorgesehen. Und wenn es so wäre ist das sowieso uninteressant, weil wir das
sowieso nur akzeptieren würden, wenn es uns in den Kram passt. Wenn Gott uns erzählen würde, wir wären Futter für die Würmer, oder wir seien die Monster, die er erschaffen hat, um die ganzen hässlichen Riesenfaultiere los zu werden, dann würden wir uns trotzdem was suchen, was uns sinnvoll erscheint.

Zitat: Du machst es Dir ein wenig zu einfach.....
Grundsätzlich könnte man sagen, dass man nicht in das
Werk Gottes eingreifen sollte. Damit ist alles gesagt.

Das ist Unsinn, weil es zu unserer Natur gehört unseren Intellekt zu benutzen
um die Welt mit unseren Händen mithilfe von Werkzeugen zu formen.
Und jedes Tier und jede Pflanze verändern ihre Umwelt auch. Dass der Mensch das kreativ und nicht nur nach einem bestimmten Programm macht, liegt am Gehirn, dass die Natur ihm gegeben hat. Der Mensch kann gar nicht leben ohne seine Umwelt bewußt zu manipulieren. Und wo soll eben die Interaktion mit der Umwelt aufhören. Darf er Feuer benutzen ohne in Gottes Werk einzugreifen, darf er Tiere halten, züchten, gentechnisch verändern?
Darf er keine Kinder wollen, verhüten, abtreiben? Insofern machst du es dir zu einfach, denn erstens ist es sowieso fraglich, ob und warum wir nicht in das "Werk Gottes" eingreifen sollen und zweitens, wann der "Straftatbestand" erfüllt ist.

P.S: Man könnte mit der gleichen Argumentation auch behaupten, der Embryo/Fötus habe es sich so ausgesucht abgetrieben zu werden, damit die Mutter daraus was lernt. Naicht dass ich dem was abgewinnen kann, wohlgemerkt:rolleyes:

Ganz einfach.
Lese die 10 Gebote durch.
Dann weisst Du, was ok ist und was nicht.

Und "Du sollst nicht töten!" gehört dort bestimmt dazu.:rolleyes:

LG, Gono38

Hallo
Und woher weißt du so genau, dass bei der Entscheidung für eine Abtreibung Gott seine Finger nicht im Spiel hat?
So weit ich das verstehe ist der Witz an der Sache mit Gott doch der, dass er es jedem einzelnen überlässt, ob er an ihn glaubt oder nicht. Wie frei wäre diese Entscheidung, wenn man bestraft würde, wenn man ihm nicht folgt? Was für einen Sinn hätte die Gewährung eines freien Willens, wenn er einem dann doch hier und da ins Handwerk pfuschte?
Du hast eine falsche Meinung zu Gott, denn Gott ist Liebe und deswegen liebt er Dich und alle anderen Menschen.
Du brauchst nicht an ihn zu glauben! das hat Dir die Kirche wohl eingetrichtert....was?
Es reicht völlig aus, wenn Du in seinem Sinne lebst.

Den Ansatz "Krankheit als Chance" und dass wer krank wird, prinzipiell irgendwie selbst Schuld hat, weil er zu viel Schwarzbrot gegessen hat oder zu wenig oder weil er zu sehr gegen Gottes Plan vertoßen hat, finde ich ziemlich gefährlich. Geht nämlich auch in die Richtung, dass Kranke es nicht anders verdient haben.
tja, genau genommen ist das auch so. Die Krankheit zwingt den Menschen,
sich mit sich selbst zu beschäftigen,
und dass niemals ohne Grund.

LG, Gono38

Werbung:
Heieiei...Gono, ich glaub über deine Schlüsse solltest du noch mal sinnieren...

wenn die Seele diesen Überblick hat, und die Vergewaltigungs-Opferrolle auswählen sollte, wie du meinst...

warum sollte sie dann nicht den Überblick haben, die Abtreibungs-Opferrolle zu sehen und zu wählen.

wäre dann doch nur logisch, deiner Theorie folgend.

Nochmal. Ein Massenmörder tötet Menschen, deren Seelen bereits Erfahrungen gesammelt haben.
Aus der Sicht der Seele ist das also nicht ganz so schlimm,
als eine Abtreibung, bei der die Seele des Babay`s eben um diese
Erfahrung beraubt wurde.

Ich weiss, dass ist sehr schwer zu verstehen, und lässt sich mit der
realen Gerichtsbarkeit auch nicht vereinbaren,
aber das ist nun mal so...und wenn ihr mal wirklich darüber nachdenken würdet, dannwürdet ihr auch verstehen, dass alles in allem in sich schlüssig ist, was ich Euch hier erzähle.

LG, Gono38

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben