Wer von Euch hat Beweise für die Existenz ausserirdischen Lebens?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat:Warum soll das seelische Traumata der Mutter wichtiger sein???

Weil es realer ist, als ein Verlust, den der Embryo nicht mitbekommt.

Zitat: Die Mutter hat ihre Erfahrungen ja schon gemacht, oder besser gesagt
machen dürfen,

Wie man immer darauf kommt, dass wir hier Erfahrungen machen dürfen,
man könnte auch sagen müssen, oder? Das ist doch Kitsch, künstliche Sinngebung. Unsere Existenz hier als Individuum ist Schicksal, ein Viewpoint/Perspektive des Universums/Geistes auf sich selbst.
Da gibt es auch nichts zu lernen.

Zitat:während der Seele des Kindes vorab jede Erfahrung
geraubt wird.

Naja, es ist eine Perspektive, die das Universum dann nicht einnehmen kann, was zwar schade ist, aber noch kein Verlust aus der Perspektive selbst, sondern aus der Sicht anderer, und falls es Reinkarnation gibt, nun, dann gehts eben woanders hin... Ich mache mir das auch nicht so leicht, siehe auch ab hier bis Seite 3:https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=2746563&highlight=loge#post2746563

Man könnte auch behaupten, der Mutter würden Erfahrungen geraubt werden, die sie nicht machen kann, weil sie auf ein Kind aufpassen muss was sie nicht gewollt hat (um in deiner Denkweise zu argumentieren) Wenn du deiner Tochter nicht erlaubst mit 14 nachts bis 3:00 abzufeiern könnte man ja auch sagen, dass Erfahrungen geraubt werden.:tomate: Das führt zu nichts.

Zitat:Sich einzureden, um kein schlechtes Gewissen zu haben, dass das Leben der Mutter wichtiger ist, als das eines Kindes, halte ich für mehr als nur heuchlerisch.

Es ist wichtiger, was mehr sogenannte Realität geniesst, und nicht einfach nur Potential, und die Wünsche und seelischen Schmerzen der Mutter sind realer, weil direkt vorhanden. Genauso wie mein Leben realer ist als mein Traum, auch wenn bisher noch keine meiner Traumfiguren darum gebettelt hat, ich sollte bitte nicht aufwachen, weil sie sonst verschwindet.;)

Werbung:
Zitat:Warum soll das seelische Traumata der Mutter wichtiger sein???

Weil es realer ist, als ein Verlust, den der Embryo nicht mitbekommt.

Also, Du weisst mit Sicherheit, dass ein Emryo nichts mitbekommt...?
Ich würde mir da nicht so sicher sein, schon gar nicht,
was seine Seele betrifft.
Zitat: Die Mutter hat ihre Erfahrungen ja schon gemacht, oder besser gesagt
machen dürfen,

Wie man immer darauf kommt, dass wir hier Erfahrungen machen dürfen,
man könnte auch sagen müssen, oder? Das ist doch Kitsch, künstliche Sinngebung. Unsere Existenz hier als Individuum ist Schicksal, ein Viewpoint/Perspektive des Universums/Geistes auf sich selbst.
Da gibt es auch nichts zu lernen.
Demnach siehst Du Deine Existenz als sinnlos?
Zitat:während der Seele des Kindes vorab jede Erfahrung
geraubt wird.

Naja, es ist eine Perspektive, die das Universum dann nicht einnehmen kann, was zwar schade ist, aber noch kein Verlust aus der Perspektive selbst, sondern aus der Sicht anderer, und falls es Reinkarnation gibt, nun, dann gehts eben woanders hin... Ich mache mir das auch nicht so leicht, siehe auch ab hier bis Seite 3:https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=2746563&highlight=loge#post2746563

Man könnte auch behaupten, der Mutter würden Erfahrungen geraubt werden, die sie nicht machen kann, weil sie auf ein Kind aufpassen muss was sie nicht gewollt hat (um in deiner Denkweise zu argumentieren) Wenn du deiner Tochter nicht erlaubst mit 14 nachts bis 3:00 abzufeiern könnte man ja auch sagen, dass Erfahrungen geraubt werden.:tomate: Das führt zu nichts.

Zitat:Sich einzureden, um kein schlechtes Gewissen zu haben, dass das Leben der Mutter wichtiger ist, als das eines Kindes, halte ich für mehr als nur heuchlerisch.

Es ist wichtiger, was mehr sogenannte Realität geniesst, und nicht einfach nur Potential, und die Wünsche und seelischen Schmerzen der Mutter sind realer, weil direkt vorhanden. Genauso wie mein Leben realer ist als mein Traum, auch wenn bisher noch keine meiner Traumfiguren darum gebettelt hat, ich sollte bitte nicht aufwachen, weil sie sonst verschwindet.;)

Du machst es Dir ein wenig zu einfach.....
Grundsätzlich könnte man sagen, dass man nicht in das
Werk Gottes eingreifen sollte. Damit ist alles gesagt.

LG, Gono38

:lachen:
Hallo

Wie kommst du denn zu dieser Einschätzung? Ich für meinen Teil würde nie verneinen, dass das Leben einen Sinn haben bzw. jeder Einzelne ihm einen Sinn geben kann. Wenn es aber um Dinge wie einen göttlichen Plan oder Schicksal geht, dann bin ich in der Tat sehr skeptisch. Aber ist das nicht auch mein gutes Recht?

Genau, wie funktionieren diese Übergänge genau? Klar, die bösen Mainstream-Wissenschaften unterdrücken die Forschungen auf diesem Gebiet. Aber wie ist deine persönliche Meinung? Wie stellst du dir diese Transformation von immaterieller zu materieller Energie im Detail vor? Du beschäftigst dich doch offenbar mit diesem Thema.

Wenn diese Theorie so gut durch Experimente belgbar wäre, was denkst du, warum sie dann trotzdem noch "oft umstritten" ist? Sind alle Zweifler dumm und/oder Verschwörer?

Gruß
McCoy
Wenn wir beide meinen dass jedes Leben, jede Lebenssekunde - wie auch immer - irgendwie einen gewissen Sinn macht, dann sind wir uns ja immerhin einig. Es war ja als Anmerkung zum Vorbeitrag gedacht und im Rahmen der hier ja parallelen Abtreibungsdiskussion könnte man ja tatsächlich hinterfragen/skeptisch sein, ob es für eine Seele "Sinn" macht, sich ggf. nur für ein paar Schwangerschafts-Monate zu inkarnieren. Die Begriffe "göttlicher Plan" und "Schicksal" werden ja leider recht kontrovers beinhaltet und führen also leicht zu Mißverständnissen. Ich sehe da keinen Unterschied zwischen diesen Begriffen und einer wissenschaftlichen Evolutionstheorie (allerdings sollte sie nicht nur klassisch darwinistisch sein, sondern alle Physik - alles (kosmische) Leben - alle (auch immaterielle) Enegieformen umfassen, auch wenn diese offiziell noch nicht entdeckt/für jedermann bewiesen sind.

Du möchtest wissen, wie die "Übergänge" funktionieren ? Das ist nicht in 3 Sätzen erklärt. Vielleicht solltest Du da einfach mal (wie ich) ein paar Bücher von Sheldrake, der ja tatsächlich vom Mainstream, vom Wiki usw. als Scharlatan klassifiziert wird, lesen. Da findest Du dutzende guter Argumente, wenn Du sie - statt "rot " zu sehen - begreifen willst. Beispielsweise erfolgt auch die Orientierung eines großen Vogelschwarms im Fluge keinesfalls durch Blickkontakt u.ä., sondern durch eben dieses, sich spontan bildende Feld. Es ist von ähnlicher Art wie alles "Gruppenbewusstsein" (siehe 100. Affe) bzw. ASW, PK, Nahtoderlebnisse usw., für das nicht ausschließlich die klassische, sondern die oft als ketzerisch geleugnete Paraphysik eine plausible Antwort geben kann.

Auch wenn es thematisch abschweift: selbst den (sogenannten) "Urknall" sehe ich als Beispiel dieser energetischen Übergänge, denn die "Welt als Ganzes" kann nach dieser/meiner Philosophie niemals durch irgend ein noch so grandioses "Ereigniss" entstehen - denn ALLES FLIESST...Das trifft insbesondere auch für das Netzwerk der "Seelen" zu, die jedesmal eine Art Transformation im Geburts- und Sterbevorgang erleben. Dies zu konkretisieren wäre Sache der Fachwissenschaft. Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass es in diesem, ja kosmisch-universalen Netzwerk kein planloses Tohuwabohu, sondern eben eine gewisse hierarchische Struktur/Ordnung gibt, die dabei ganz konkreten (auch karmisch bedingten) Naturgesetzen unterliegt. Je nach Kultur und Wissenstand kann man nun den Gottesbegriff (bzw. Heiliger Geist, Alah usw) als Hauptnenner oder Maximus Leader dieses Prozesses betrachten.

Ich behaupte nicht, dass alle Zweifler dumm bzw uninformiert sind, aber mir ist klar, dass die "Machthaber" dieses Planeten die großen "Geldbesitzer" sind, die nicht nur das Mittel Geld/Politik/Militär gobal und intensiv zur Machterweiterung nutzen, sondern es auch gezielt einsetzen, um bestimmtes Wissen zu unterdrücken. Auch um das Volk so besser kontrollieren zu können. Da ist das Wissen um die wahre (ausserirdische) Natur der UFOs genauso gefährlich wie anderes (alternatives-paranormales-spirituell-esoterisches) Wissen über bestimmte Zusammenhänge. Ein Mittel dieser Mafia dürfte auch Aufbau und Stützung von Skeptikerorganisationen sein, die besonders im Verborgenen aktiv sind und deren Mitglieder ggf. sogar als "Scharlatanjäger" glauben, etwas Gutes zu tun. Auch wenn also Skeptikerkreise stets sagen: Es gibt keine "Verschwörung" - ich meine, es gibt sie und jede Art von Manipulation, solange es Gesellschaften mit höchst manipulativer Geldstruktur wie die unsrige gibt.
M.f.G.

PS: Wenn jemand (siehe Beitrag PSISnake, oben) in Sachen Inkarnation meint, "da gibts auch nichts zu lernen..." dann ist zu vermuten, dass es im konkreten Fall noch sehr sehr viel zu lernen gäbe...

Woher nimmt sich Frau das Recht über Leben und Tod zu entscheiden???
Nur weil es nicht gewollt ist????
Du meinst also, sie muss sich opfern = Opferzwang? OPFERN, kann man sich nur freiwillig - also ihr Recht auf Entscheidung.

Hitler wollte kauch keine Juden......gab das ihm das Recht sie zu töten???
Lass den Vergleich :rolleyes: meinst der wurde x-fach zwangsgeschwängert?

:lachen:
Wenn wir beide meinen dass jedes Leben, jede Lebenssekunde - wie auch immer - irgendwie einen gewissen Sinn macht, dann sind wir uns ja immerhin einig. Es war ja als Anmerkung zum Vorbeitrag gedacht und im Rahmen der hier ja parallelen Abtreibungsdiskussion könnte man ja tatsächlich hinterfragen/skeptisch sein, ob es für eine Seele "Sinn" macht, sich ggf. nur für ein paar Schwangerschafts-Monate zu inkarnieren. Die Begriffe "göttlicher Plan" und "Schicksal" werden ja leider recht kontrovers beinhaltet und führen also leicht zu Mißverständnissen. Ich sehe da keinen Unterschied zwischen diesen Begriffen und einer wissenschaftlichen Evolutionstheorie (allerdings sollte sie nicht nur klassisch darwinistisch sein, sondern alle Physik - alles (kosmische) Leben - alle (auch immaterielle) Enegieformen umfassen, auch wenn diese offiziell noch nicht entdeckt/für jedermann bewiesen sind.

Du möchtest wissen, wie die "Übergänge" funktionieren ? Das ist nicht in 3 Sätzen erklärt. Vielleicht solltest Du da einfach mal (wie ich) ein paar Bücher von Sheldrake, der ja tatsächlich vom Mainstream, vom Wiki usw. als Scharlatan klassifiziert wird, lesen. Da findest Du dutzende guter Argumente, wenn Du sie - statt "rot " zu sehen - begreifen willst. Beispielsweise erfolgt auch die Orientierung eines großen Vogelschwarms im Fluge keinesfalls durch Blickkontakt u.ä., sondern durch eben dieses, sich spontan bildende Feld. Es ist von ähnlicher Art wie alles "Gruppenbewusstsein" (siehe 100. Affe) bzw. ASW, PK, Nahtoderlebnisse usw., für das nicht ausschließlich die klassische, sondern die oft als ketzerisch geleugnete Paraphysik eine plausible Antwort geben kann.

Auch wenn es thematisch abschweift: selbst den (sogenannten) "Urknall" sehe ich als Beispiel dieser energetischen Übergänge, denn die "Welt als Ganzes" kann nach dieser/meiner Philosophie niemals durch irgend ein noch so grandioses "Ereigniss" entstehen - denn ALLES FLIESST...Das trifft insbesondere auch für das Netzwerk der "Seelen" zu, die jedesmal eine Art Transformation im Geburts- und Sterbevorgang erleben. Dies zu konkretisieren wäre Sache der Fachwissenschaft. Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass es in diesem, ja kosmisch-universalen Netzwerk kein planloses Tohuwabohu, sondern eben eine gewisse hierarchische Struktur/Ordnung gibt, die dabei ganz konkreten (auch karmisch bedingten) Naturgesetzen unterliegt. Je nach Kultur und Wissenstand kann man nun den Gottesbegriff (bzw. Heiliger Geist, Alah usw) als Hauptnenner oder Maximus Leader dieses Prozesses betrachten.

Ich behaupte nicht, dass alle Zweifler dumm bzw uninformiert sind, aber mir ist klar, dass die "Machthaber" dieses Planeten die großen "Geldbesitzer" sind, die nicht nur das Mittel Geld/Politik/Militär gobal und intensiv zur Machterweiterung nutzen, sondern es auch gezielt einsetzen, um bestimmtes Wissen zu unterdrücken. Auch um das Volk so besser kontrollieren zu können. Da ist das Wissen um die wahre (ausserirdische) Natur der UFOs genauso gefährlich wie anderes (alternatives-paranormales-spirituell-esoterisches) Wissen über bestimmte Zusammenhänge. Ein Mittel dieser Mafia dürfte auch Aufbau und Stützung von Skeptikerorganisationen sein, die besonders im Verborgenen aktiv sind und deren Mitglieder ggf. sogar als "Scharlatanjäger" glauben, etwas Gutes zu tun. Auch wenn also Skeptikerkreise stets sagen: Es gibt keine "Verschwörung" - ich meine, es gibt sie und jede Art von Manipulation, solange es Gesellschaften mit höchst manipulativer Geldstruktur wie die unsrige gibt.
M.f.G.

PS: Wenn jemand (siehe Beitrag PSISnake, oben) in Sachen Inkarnation meint, "da gibts auch nichts zu lernen..." dann ist zu vermuten, dass es im konkreten Fall noch sehr sehr viel zu lernen gäbe...

Den Beitrag gut angefangen, und dann im letzten Absatz wieder die
Verschwörungsklischees des Geldes wegen auferstehen lassen.
Damit hast Du wieder viel kaputt gemacht......
Ich meine, dass in vielen Ländern(z.b. China) die Menschen sehr wohl manipuliert und gefügig gehalten werden, nicht aber in Mitteleuropa.
Hier sagt Dir kein Politiker und kein Firmenchef, was Du zu glauben und zu denken hast, und wenn doch, gehst Du wo anders hin. Du hast die Freiheit,
dass Du denken und sagen kannst, was Du willst, was auch in vielen
Ländern der Erde nicht möglich ist.
Wenn Du Dich immer noch eingeschränkt oder manipuliert fühlst, dann hast du sogar die Möglichkeit, ohne irgendein Problem, das Land zu verlassen,
und Dich in einem freierem Land nieder zu lassen.
Und genau diese Deine angesprochene vermutung, offen zu bekennen,
dass Du denkst, manipuliert zu werden, und das in einem öffentlichem Forum,
beweist mir ja gerade, dass es eben nicht so ist.....

LG, Gono38

Hallo

gono38 schrieb:
Du machst es Dir ein wenig zu einfach.....

Machst du es dir da nicht etwas zu einfach? Dann dürfte man ja auch nicht versuchen, Krankheiten zu heilen oder jemanden vor dem Ertrinken retten. Warum sollte uns Gott mit einem freien Willen ausstatten und der Fähigkeit, in sein Werk einzugreifen aber dann erwarten, dass wir keinen Gebrauch davon machen? Und warum gehören ausgerechnet Abtreibungen nicht zu Gottes Plan? Er lässt doch auch Millionen andere Menschen planmäßig sterben. Und noch mal - was ist mit der Verantwortung Gottes für die Lebenssituation der Frau, die sie dazu bringt abzutreiben?

Im Übrigen ist es ja ok, wenn für dich Begriffe wie Gott oder Seele wichtig sind. Du kannst aber nicht erwarten, dass diese Dinge für andere Leute die gleiche Bedeutung haben. Und vor allem finde ich, dass du sie nicht verurteilen solltest, weil sie deiner Interpretation eines göttlichen Willens nicht folgen. Wie du selbst schon gesagt hast, werden viele Frauen nach einem Schwangerschaftsabbruch von Schuldgefühlen geplagt. Findest du es da hilfreich, wenn man denen dann auch noch einredet, sie hätten eine Sünde begangen?

Gruß
McCoy

Du meinst also, sie muss sich opfern = Opferzwang? OPFERN, kann man sich nur freiwillig - also ihr Recht auf Entscheidung.

Nein, die Frau kann sehr viele, eigentlich fast alle Entscheidungen treffen,
nur nicht die Entscheidung über Leben und Tod!
Und wenn das dann Opfer bedeutet, dann wird es auch so von Gott gewollt
gewesen sein.....
Dazu muss ich auch sagen, dass ich nicht daran glaube, dass eine
Vergewaltigung Zufall ist. Die Seele der Frau suchte sich vielleicht bewusst
die Opferrolle aus, um daraus zu lernen......
Das mag jetzt grausam und unmenschlich klingen, aber das ist eben
aus der Sicht einer Seele, die nicht sterben kann, ein völlig anderer Blickwinkel.

LG, Gono38

Hallo

Machst du es dir da nicht etwas zu einfach? Dann dürfte man ja auch nicht versuchen, Krankheiten zu heilen oder jemanden vor dem Ertrinken retten. Warum sollte uns Gott mit einem freien Willen ausstatten und der Fähigkeit, in sein Werk einzugreifen aber dann erwarten, dass wir keinen Gebrauch davon machen? Und warum gehören ausgerechnet Abtreibungen nicht zu Gottes Plan? Er lässt doch auch Millionen andere Menschen planmäßig sterben. Und noch mal - was ist mit der Verantwortung Gottes für die Lebenssituation der Frau, die sie dazu bringt abzutreiben?

Im Übrigen ist es ja ok, wenn für dich Begriffe wie Gott oder Seele wichtig sind. Du kannst aber nicht erwarten, dass diese Dinge für andere Leute die gleiche Bedeutung haben. Und vor allem finde ich, dass du sie nicht verurteilen solltest, weil sie deiner Interpretation eines göttlichen Willens nicht folgen. Wie du selbst schon gesagt hast, werden viele Frauen nach einem Schwangerschaftsabbruch von Schuldgefühlen geplagt. Findest du es da hilfreich, wenn man denen dann auch noch einredet, sie hätten eine Sünde begangen?

Gruß
McCoy

Das braucht man ihnen nicht erst einreden. Sie wissen es ohnehin selbst.

Zum Thema Krankheiten heilen und vor dem Ertrinken retten frag ich Dich,
warum Du denkst, dass das alleine Deine Entscheidung ist....Woher weisst Du denn so genau, dass Gott dabei nicht seine Finger im Spiel hat?
Ausserdem, Krankheit ist in Wahrheit nichts negatives, sondern ein Signal,
dass irgendwas falsch war und geändert gehört. Daher positiv zu werten.
Für viele ein Weg zu sich selbst...

LG, gono38

Hallo

gono38 schrieb:
Dazu muss ich auch sagen, dass ich nicht daran glaube, dass eine
Vergewaltigung Zufall ist. Die Seele der Frau suchte sich vielleicht bewusst
die Opferrolle aus, um daraus zu lernen......
Das mag jetzt grausam und unmenschlich klingen, aber das ist eben
aus der Sicht einer Seele, die nicht sterben kann, ein völlig anderer Blickwinkel.

Ich würde sagen, das klingt wie aus der Sicht eines Geistes, der einen Knall hat. Das kann doch nicht deine Ernst sein! Die Seele ist also Schuld und auch noch die der Frau. Da können wir ja beruhigt alle Vergewaltiger aus den Knästen lassen damit sie Gottes Plan erfüllen und noch mehr Frauenseelen lernen können wie das ist, vergewaltigt zu werden.

ein immer noch den Kopf schüttelnder
McCoy

Werbung:
Zitat:Also, Du weisst mit Sicherheit, dass ein Emryo nichts mitbekommt...?
Ich würde mir da nicht so sicher sein, schon gar nicht,
was seine Seele betrifft.

Das Argument könnte man auch für einen Stein anwenden. Vielleicht mag die "Steinseele" es ja gar nicht, wenn wir ihn mit dem Hammer zerschlagen.
Wenigstens zu Anfang, wenn noch kein Nervenzellen im Gehirn entwickelt ist, dann spürt der Embryo sicher nichts.Ab der 8.Woche ändert sich da natürlich was, weil dann Nervenzellen im Gehirn wachsen. Aber bis zur 18. Woche , wie ich nachgeschaut habe, dauert es bis das zentrale Nervensystem entwickelt ist. man sollte wohl nicht überbewerten, was der Embryo/Fötus bis dahin mitbekommt. Bei höheren Tieren wird es viel mehr sein als beim Embryo/fötus bis zur 18.Woche, wobei der Embryo natürlich das Potenzial hat ein Mensch zu werden. Das spielt aber in dieser Frage keine Rolle.

Zitat: Demnach siehst Du Deine Existenz als sinnlos?

Das lass mal mein Problem sein;)
Jeder gibt sich selbst einen Sinn, oder eben nicht. Es wurde nichts vorgesehen. Und wenn es so wäre ist das sowieso uninteressant, weil wir das
sowieso nur akzeptieren würden, wenn es uns in den Kram passt. Wenn Gott uns erzählen würde, wir wären Futter für die Würmer, oder wir seien die Monster, die er erschaffen hat, um die ganzen hässlichen Riesenfaultiere los zu werden, dann würden wir uns trotzdem was suchen, was uns sinnvoll erscheint.

Zitat: Du machst es Dir ein wenig zu einfach.....

Das ist Unsinn, weil es zu unserer Natur gehört unseren Intellekt zu benutzen
um die Welt mit unseren Händen mithilfe von Werkzeugen zu formen.
Und jedes Tier und jede Pflanze verändern ihre Umwelt auch. Dass der Mensch das kreativ und nicht nur nach einem bestimmten Programm macht, liegt am Gehirn, dass die Natur ihm gegeben hat. Der Mensch kann gar nicht leben ohne seine Umwelt bewußt zu manipulieren. Und wo soll eben die Interaktion mit der Umwelt aufhören. Darf er Feuer benutzen ohne in Gottes Werk einzugreifen, darf er Tiere halten, züchten, gentechnisch verändern?
Darf er keine Kinder wollen, verhüten, abtreiben? Insofern machst du es dir zu einfach, denn erstens ist es sowieso fraglich, ob und warum wir nicht in das "Werk Gottes" eingreifen sollen und zweitens, wann der "Straftatbestand" erfüllt ist.

P.S: Man könnte mit der gleichen Argumentation auch behaupten, der Embryo/Fötus habe es sich so ausgesucht abgetrieben zu werden, damit die Mutter daraus was lernt. Naicht dass ich dem was abgewinnen kann, wohlgemerkt:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben