Wer von Euch hat Beweise für die Existenz ausserirdischen Lebens?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

gono38 schrieb:
Da man sich ja wahrscheinlich dieses Leben aussucht, wo die Geburt
funktioniert, kann eben nur ein künstlich herbeigeführter Schwangerschaftsabbruch, sprich Abtreibung, diesen vorprogrammierten
Weg stören, bzw. verhindern, und das ist nicht gut.
Angeblich werden diese Mütter noch in diesem Leben auf mentaler Ebene
dafür bestraft, oder besser gesagt, die Konsequenz wird dieser Frau in Form von Glücksentzug oder Ähnlichem zu spüren gegeben.

Ich finde es ziemlich daneben anzunehmen, Frauen würden von irgend einer höheren Macht für eine Abtreibung bestraft. Wenn es zu einer "natürlichen" Fehlgeburt kommt, dann hat sich die neue bzw. reinkarnierte Seele das eben so ausgesucht. Alle sind aus dem Schneider und Gott muss sich nicht mal fragen lassen, warum er es überhaupt zu einer Fehlgeburt hat kommen lassen. Nur die Frau ist die Dumme. Sie leidet, nur damit diese Seele mal was neues ausprobieren kann. Aber immerhin wird sie nicht bestraft.

Wenn die neue Seele aber schon im Voraus weiß, welche Geburt erfolgreich sein wird, weshalb weiß sie dann nicht, ob sie abgetrieben werden wird? Wie ist das bei einem Unfall, der die Schwangerschaft vorzeitig beendet? Hat sich das dann die Seele so ausgesucht, war es göttlicher Wille oder wird der Unfallverursacher bestraft?

Warum ist im Falle einer Abtreibung plötzlich alleine die Frau verantwortlich? Wo ist die Verantwortung Gottes, der sie in Lebensumstände bringt, die sie einen Schwangerschaftsabbruch in Betracht ziehen lassen? Was ist mit dem Mädchen, dass von seinem Stiefvater vergewaltigt und geschwängert wurde? Wird die einer himmlischen Prüfung unterzogen? Was, wenn durch das Austragen des Kindes das Leben der Mutter in Gefahr ist? Soll dann getestet werden, ob ihr Glaube stark genug ist, das Kind zu behalten oder so ein Quatsch?

Ich möchte auch nicht in der Haut einer Frau stecken die entscheiden muss, ob sie ein schwerstbehindertes Kind bekommen soll oder nicht. Klar, meinen größten Respekt für die, die sich dafür entscheiden, finde ich toll. Die Gesellschaft sollte es den Frauen leichter machen, die zusätzlichen Belastungen besser tragen zu können. Aber ich möchte mir nicht anmaßen über die zu richten, die sich für einen Abbruch entscheiden. Und auch hier die Frage: wo ist die Verantwortung Gottes? Hat er den Gendefekt oder die Krankheit, die für die Behinderung verantwortlich ist nicht verursacht?

Und wenn man sagt: gut, was ist schon Behinderung. Im Prinzip sind wir alle irgendwo behindert. Der Unterschied liegt nur in der gesellschaftlichen Akzeptanz und der Kompatibilität mit dem System. Und es ist schön, dass Gott die ganze Bandbreite an geistiger und körperlicher Beschaffenheit ausschöpft und die Welt damit bunter macht. Aber warum lässt Gott dann erst so eine bekackte, graue Welt zu? Eine Welt, in der sogenannte Behinderte in Heimen versteckt werden, damit der Rest, der sich für gesund hält, nicht daran erinnert wird, wie schmal der Grat zwischen normal und verrückt sein ist. Und wie zerbrechlich der menschliche Körper.

Es gibt viele Gründe für eine Abtreibung und ich finde einfach nicht, dass es irgendjemandem zusteht, darüber zu urteilen. Nicht mal Gott, wenn er dabei keine Verantwortung für die Lebensumstände der Frau übernehmen will oder für die Ursachen, die die werdende Mutter überhaupt über so einen Schritt nachdenken lassen. Und vor allem denke ich, dass gerade wir Männer uns etwas mit solchen Thesen zurückhalten sollten. Wir können ja praktischerweise nie in diese Situation geraten und haben gut reden.

Wenn viele Frauen nach einer Abtreibung Probleme bekommen oder von Schuldgefühlen geplagt werden, dann doch nicht, weil sie mit "Glücksentzug" bestraft werden. Das spricht viel mehr dafür, desss es für die meisten keine leichte Entscheidung ist, die man mal eben so wegsteckt, ohne sich Gedanken dazu zu machen. Überhaupt, was ist das für ein Gottesbild, in dem es so etwas wie "Glücksentzug" als Strafe gibt?

Ich weiß, hat nicht viel mit dem Thema hier zu tun, wollte ich aber einfach mal loswerden...

Gruß
McCoy

Werbung:
Hallo

dere schrieb:
Die Frage nach dem Sinn ist ja eingebettet in die Frage, ob das Leben überhaupt einen "Sinn" hat. Der notorische Skeptiker wird sie sicher verneinen bzw. an den Chef weiterleiten oder - konfessionell bedingt - postulieren, dass aller Sinn darin besteht, sich diesem freudig unterzuordnen.

Wie kommst du denn zu dieser Einschätzung? Ich für meinen Teil würde nie verneinen, dass das Leben einen Sinn haben bzw. jeder Einzelne ihm einen Sinn geben kann. Wenn es aber um Dinge wie einen göttlichen Plan oder Schicksal geht, dann bin ich in der Tat sehr skeptisch. Aber ist das nicht auch mein gutes Recht?

dere schrieb:
Den genauen, konkreten Zeitpunkt zu ermitteln, an dem die "Seele" in den Körper einkehrt bzw. ihn verlässt, könnte Sache der Wissenschaft sein, wenn sie i.d.R. nicht diesen ganzen Komplex als irrational, Aberglaube bzw. religiöses Dogma (ab) qualifizieren würde. Wichtig ist hier, dass wir das "System Mensch" in Verbindung zu den Obersystemen Menschheit bzw. planetares Leben betrachten. Die Übergänge zwischen diesen Systemen sind quasi auch die Übergänge zwischen materieller und feinstofflich-immaterieller Energie.

Genau, wie funktionieren diese Übergänge genau? Klar, die bösen Mainstream-Wissenschaften unterdrücken die Forschungen auf diesem Gebiet. Aber wie ist deine persönliche Meinung? Wie stellst du dir diese Transformation von immaterieller zu materieller Energie im Detail vor? Du beschäftigst dich doch offenbar mit diesem Thema.

dere schrieb:
Am besten vorstellbar wird dies innerhalb der oft umstrittenen Theorie der morphogenetischen Felder (Sheldrake), sie ist ja sogar durch Experimente belegbar und zeigt gut die "unbekannten" Seiten der Wechselwirkung zwischen Einzelnem und Gruppe bzw. zwischen Informationsenergien verschiedenster Hierarchien

Wenn diese Theorie so gut durch Experimente belgbar wäre, was denkst du, warum sie dann trotzdem noch "oft umstritten" ist? Sind alle Zweifler dumm und/oder Verschwörer?

Gruß
McCoy

......vorallem was das WTC, die Mondlandung, die Regierung und Wirtschaft usw.
angeht, und sehen fast hinter allem und jedem, der mehr als ein paar Euro verdient, sofort das pure böse....und die wildesten Verschwörungen...:rolleyes:,
was natürlich völliger nonsens ist...

Dann erkläre mir doch mal plausibel, wie kann ein Hochhaus in Freifallgeschwindigkeit einstürzen und das ohne seitlich wegzukippen!

Warum stürzt ein anderes Hochhaus ein, obwohl es nicht getroffen wurde und dann auch noch erst Stunden später?

Warum bringt ein TV- Sender eine Mitteilung über diesen Vorfall, obwohl um diese Zeit das Gebäude noch stand?

Ich sag mal so, man kann die Vogel Strauß - Technik immer anwenden, ich stecke meinen Kopf in den Sand, ich sehe dich nicht und damit kannst du mich auch nicht sehen.

Hallo
Ich finde es ziemlich daneben anzunehmen, Frauen würden von irgend einer höheren Macht für eine Abtreibung bestraft. Wenn es zu einer "natürlichen" Fehlgeburt kommt, dann hat sich die neue bzw. reinkarnierte Seele das eben so ausgesucht. Alle sind aus dem Schneider und Gott muss sich nicht mal fragen lassen, warum er es überhaupt zu einer Fehlgeburt hat kommen lassen. Nur die Frau ist die Dumme. Sie leidet, nur damit diese Seele mal was neues ausprobieren kann. Aber immerhin wird sie nicht bestraft.

Wenn die neue Seele aber schon im Voraus weiß, welche Geburt erfolgreich sein wird, weshalb weiß sie dann nicht, ob sie abgetrieben werden wird? Wie ist das bei einem Unfall, der die Schwangerschaft vorzeitig beendet? Hat sich das dann die Seele so ausgesucht, war es göttlicher Wille oder wird der Unfallverursacher bestraft?

Warum ist im Falle einer Abtreibung plötzlich alleine die Frau verantwortlich? Wo ist die Verantwortung Gottes, der sie in Lebensumstände bringt, die sie einen Schwangerschaftsabbruch in Betracht ziehen lassen? Was ist mit dem Mädchen, dass von seinem Stiefvater vergewaltigt und geschwängert wurde? Wird die einer himmlischen Prüfung unterzogen? Was, wenn durch das Austragen des Kindes das Leben der Mutter in Gefahr ist? Soll dann getestet werden, ob ihr Glaube stark genug ist, das Kind zu behalten oder so ein Quatsch?

Ich möchte auch nicht in der Haut einer Frau stecken die entscheiden muss, ob sie ein schwerstbehindertes Kind bekommen soll oder nicht. Klar, meinen größten Respekt für die, die sich dafür entscheiden, finde ich toll. Die Gesellschaft sollte es den Frauen leichter machen, die zusätzlichen Belastungen besser tragen zu können. Aber ich möchte mir nicht anmaßen über die zu richten, die sich für einen Abbruch entscheiden. Und auch hier die Frage: wo ist die Verantwortung Gottes? Hat er den Gendefekt oder die Krankheit, die für die Behinderung verantwortlich ist nicht verursacht?

Und wenn man sagt: gut, was ist schon Behinderung. Im Prinzip sind wir alle irgendwo behindert. Der Unterschied liegt nur in der gesellschaftlichen Akzeptanz und der Kompatibilität mit dem System. Und es ist schön, dass Gott die ganze Bandbreite an geistiger und körperlicher Beschaffenheit ausschöpft und die Welt damit bunter macht. Aber warum lässt Gott dann erst so eine bekackte, graue Welt zu? Eine Welt, in der sogenannte Behinderte in Heimen versteckt werden, damit der Rest, der sich für gesund hält, nicht daran erinnert wird, wie schmal der Grat zwischen normal und verrückt sein ist. Und wie zerbrechlich der menschliche Körper.

Es gibt viele Gründe für eine Abtreibung und ich finde einfach nicht, dass es irgendjemandem zusteht, darüber zu urteilen. Nicht mal Gott, wenn er dabei keine Verantwortung für die Lebensumstände der Frau übernehmen will oder für die Ursachen, die die werdende Mutter überhaupt über so einen Schritt nachdenken lassen. Und vor allem denke ich, dass gerade wir Männer uns etwas mit solchen Thesen zurückhalten sollten. Wir können ja praktischerweise nie in diese Situation geraten und haben gut reden.

Wenn viele Frauen nach einer Abtreibung Probleme bekommen oder von Schuldgefühlen geplagt werden, dann doch nicht, weil sie mit "Glücksentzug" bestraft werden. Das spricht viel mehr dafür, desss es für die meisten keine leichte Entscheidung ist, die man mal eben so wegsteckt, ohne sich Gedanken dazu zu machen. Überhaupt, was ist das für ein Gottesbild, in dem es so etwas wie "Glücksentzug" als Strafe gibt?

Ich weiß, hat nicht viel mit dem Thema hier zu tun, wollte ich aber einfach mal loswerden...
Gruß
McCoy

Ich habe mich da vielleicht in diesem Punkt nicht ganz korrekt ausgedrückt.
Nicht Gott straft in diesem Fall, sondern die Seele der Frau, die den künstlichen Schwangerschaftsabbruch veranlasst hat, straft sich selbt,
indem sie Leid verspürt, welches aus Eigenverschulden passiert ist.
Einem Seelenverwandten nicht gestattet hat, Erfahrung zu machen.....
was sie locker verhindern hätte können.
Zum Thema Behinderung. Auch ein Behinderter Mensch hat eine Seele,
und verdient es selbstverständlich, seine Erfahrungen auch machen zu dürfen.......
Ein Unfall dagegen ist höhere Gewalt und nicht absichtlich herbeigeführt.
In diesem Fall hat sich die Seele so betrachtet nichts vorzuwerfen....

LG, gono38

Dann erkläre mir doch mal plausibel, wie kann ein Hochhaus in Freifallgeschwindigkeit einstürzen und das ohne seitlich wegzukippen!
Um Dir das zu erklären, müsste ich Dir jetzt einen Vortag über Stabstatik
halten. Dazu hab ich jetzt ehrlich gesagt keinen Bock.
Aber nur kurz soviel dazu. Flugzeug-Stahlträger-hohe Temperatur-
träger biegen sich-Schrauben brechen-Ein Geschoss sitzt nach-löst
Dominoeffekt nach unten aus-Masse mittig konzentriert-zieht mittig nach unten-daher gerader Einsturz.
Alles andere hätte mich sonst wirklich überrascht, bin ja im Hochbau Techniker...
Warum stürzt ein anderes Hochhaus ein, obwohl es nicht getroffen wurde und dann auch noch erst Stunden später?
Ganz einfach, weil rohrleitungen platzten und es Gasbrände gab, und dieses Gebäude im Inneren
stundenlang brannte....daher wieder Zusammenfall gerade ...siehe oben.
Warum bringt ein TV- Sender eine Mitteilung über diesen Vorfall, obwohl um diese Zeit das Gebäude noch stand?
Wieder einfach. Hab das damals live bei CNN gesehen.
Die haben nun mal in New York eine Rundfunkstation, und brauchten nur
aus dem Fenster sehen, und schon sah man Rauch an einem der Gebäude.
da wären sie doch völlige Ideoten gewesen, wenn sie nicht sofort sämtliche Kameras dort hingerichtet und hingeschickt hätten.
Immerhin lebt das TV ja von Sensationen.....
Ich sag mal so, man kann die Vogel Strauß - Technik immer anwenden, ich stecke meinen Kopf in den Sand, ich sehe dich nicht und damit kannst du mich auch nicht sehen.
Ja das tust Du, den Du hast anscheinend nicht die ganzen Vörschwörer
Entkräfter Sendugen gesehen....Mittlerweile wurde alles geklärt,
und alles war so wie es war....keine Verschwörung also,
sondern ein Attentat der Talibans...welches sie im Übrigen schon Jahre zuvor
auch versucht hatten....

LG, Gono38

Um Dir das zu erklären, müsste ich Dir jetzt einen Vortag über Stabstatik
halten. Dazu hab ich jetzt ehrlich gesagt keinen Bock.
Aber nur kurz soviel dazu. Flugzeug-Stahlträger-hohe Temperatur-
träger biegen sich-Schrauben brechen-Ein Geschoss sitzt nach-löst
Dominoeffekt nach unten aus-Masse mittig konzentriert-zieht mittig nach unten-daher gerader Einsturz.
Alles andere hätte mich sonst wirklich überrascht, bin ja im Hochbau Techniker...

Ganz einfach, weil rohrleitungen platzten und es Gasbrände gab, und dieses Gebäude im Inneren
stundenlang brannte....daher wieder Zusammenfall gerade ...siehe oben.

Wieder einfach. Hab das damals live bei CNN gesehen.
Die haben nun mal in New York eine Rundfunkstation, und brauchten nur
aus dem Fenster sehen, und schon sah man Rauch an einem der Gebäude.
da wären sie doch völlige Ideoten gewesen, wenn sie nicht sofort sämtliche Kameras dort hingerichtet und hingeschickt hätten.
Immerhin lebt das TV ja von Sensationen.....

Ja das tust Du, den Du hast anscheinend nicht die ganzen Vörschwörer
Entkräfter Sendugen gesehen....Mittlerweile wurde alles geklärt,
und alles war so wie es war....keine Verschwörung also,
sondern ein Attentat der Talibans...welches sie im Übrigen schon Jahre zuvor
auch versucht hatten....

LG, Gono38

Nicht das schon wieder.
Gar nichts wurde geklärt, es wurde und wird noch viel verschleiert. Aber ich hab jetzt wirklich keine Lust diese Diskussion erneut mit dir zu führen.

Vielleich sollte es dir mal zu denken geben das in den jetzt veröffentlichten Unterlagen über Afghanistan Hinweise gefunden wurde, das Amerika den pakistanischen Geheimdienst bezahlt um ihre eigenen US-Truppen zu töten, nur um weiter Krieg führen zu können.

http://timesofindia.indiatimes.com/...-kill-American-troops/articleshow/6221017.cms

Die gehen über Leichen, ihre eigenen eingeschlossen.

Du magst ja viel über Stahl etc. wissen, aber deine Kommentare zeigen das du dich mit dem Fall 9/11 niemals explizit beschäftigt hast, vor allem nicht mit Gebäude Nr. 7.

Ich habe mich da vielleicht in diesem Punkt nicht ganz korrekt ausgedrückt.
Nicht Gott straft in diesem Fall, sondern die Seele der Frau, die den künstlichen Schwangerschaftsabbruch veranlasst hat, straft sich selbt,
indem sie Leid verspürt, welches aus Eigenverschulden passiert ist.
Einem Seelenverwandten nicht gestattet hat, Erfahrung zu machen.....
was sie locker verhindern hätte können.
Generelles Eigenverschulden? :eek:
McCoy hätte es schon gut zusammengefasst: eine Befruchtung ist leider nicht immer Resultat von Einverständnis und Liebe!

Bei deiner Theorie sollte eine Frau sich beim Vergewaltiger bedanken, weil er einer Seele ermöglicht Erfahrung zu machen, ansonsten droht ihr Selbstbestrafung? Erklärst du deiner Tochter mal so die Welt?
i glaubs ned...

Ich stell mir vor, dass Seelen einen großen Überblick haben, durch den Körper andere Möglichkeiten, aber auch Einschränkungen erhalten. Deshalb würde ich den körperlosen Zustand noch nutzen um mir die Bedingungen auswählen, die ich dann im Körper zu erfahren plane. Das würde inkludieren, mit den Seelen der irdischen Familie Kontakt zu halten. Wäre da eine Mutter, die grad eine Abtreibung vorhat - würde ich da wohl nur mitmachen, wenn ich diese Erfahrung machen will.
Warum könnte man so eine Erfahrung machen wollen? Vielleicht hat man mal eine Frau vergewaltigt und in eine solche Situation gebracht oder ähnliches... und will für seinen Seelenfrieden weiterkommen?
In diesem Fall könnte man auch sagen, eine vergewaltigte Frau lässt einen ex-Vergewaltiger abtreiben.
Du nennst das vielleicht jetzt Selbstbestrafung, aber ich sehe da einen großen Unterschied: ich stell mir vor, eine Seele hat keine Angst, sie weiß sie ist unsterblich, was wär denn da die Höchststrafe?;) Nur der Körper kann Schmerz und Angst erfahren und fürchtet den Tod. Die Seele kann sich von Schulden perfekt auf der Erde befreien. Also eine Selbstbefreiung.

Nur meine "Theorie" - und: Was du säst, das wirst du ernten.

Also die Erde: der Ort wo sich Seelen befreien können, befördern können, lernen können. Eine Grundschule. Wie lange wir die besuchen, kommt drauf an, wie viel wir verbocken - dann kannst aufsteigen .... in eine ausserirdische High-School? So wären wir alles in Allem öfter Ausserirdische :D (um wieder näher zum Thema zu kommen)

Werbung:
Generelles Eigenverschulden? :eek:
McCoy hätte es schon gut zusammengefasst: eine Befruchtung ist leider nicht immer Resultat von Einverständnis und Liebe!

Bei deiner Theorie sollte eine Frau sich beim Vergewaltiger bedanken, weil er einer Seele ermöglicht Erfahrung zu machen, ansonsten droht ihr Selbstbestrafung? Erklärst du deiner Tochter mal so die Welt?
i glaubs ned...

Ich stell mir vor, dass Seelen einen großen Überblick haben, durch den Körper andere Möglichkeiten, aber auch Einschränkungen erhalten. Deshalb würde ich den körperlosen Zustand noch nutzen um mir die Bedingungen auswählen, die ich dann im Körper zu erfahren plane. Das würde inkludieren, mit den Seelen der irdischen Familie Kontakt zu halten. Wäre da eine Mutter, die grad eine Abtreibung vorhat - würde ich da wohl nur mitmachen, wenn ich diese Erfahrung machen will.
Warum könnte man so eine Erfahrung machen wollen? Vielleicht hat man mal eine Frau vergewaltigt und in eine solche Situation gebracht oder ähnliches... und will für seinen Seelenfrieden weiterkommen?
In diesem Fall könnte man auch sagen, eine vergewaltigte Frau lässt einen ex-Vergewaltiger abtreiben.
Du nennst das vielleicht jetzt Selbstbestrafung, aber ich sehe da einen großen Unterschied: ich stell mir vor, eine Seele hat keine Angst, sie weiß sie ist unsterblich, was wär denn da die Höchststrafe?;) Nur der Körper kann Schmerz und Angst erfahren und fürchtet den Tod. Die Seele kann sich von Schulden perfekt auf der Erde befreien. Also eine Selbstbefreiung.

Nur meine "Theorie" - und: Was du säst, das wirst du ernten.

Ich glaube, dass Du das nicht verstehen willst.
Das Baby, dass aus einer Vergewaltigung entstanden ist, kann ja nichts dafür....aber es und seine Seele ist nun mal da.
Woher nimmt sich Frau das Recht über Leben und Tod zu entscheiden???
Nur weil es nicht gewollt ist????
Das ist zu wenig Grund, um zu töten!!!!
Hitler wollte kauch keine Juden......gab das ihm das Recht sie zu töten???
Denn nichts anderes ist eine Abtreibung......Übrigens in Österreich bis
in das 7.te Monat konsequenzlos erlaubt.

Tut mir leid, aber ich sehe das als erlaubten Mord an einem Menschen,
und verurteile das auch persönlich auf das Heftigste.

In diesem fall bin ich mit diesem Verstorbenen aus diesem Buch
völlig einer Meinung.

LG, Gono38

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben