Wer von Euch hat Beweise für die Existenz ausserirdischen Lebens?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Du hast da einen sehr interessanten Punkt angesprochen.
Gehen wir diese theorie mal gedanklich weiter...
Beginnen wir der Reihe nach mit der Geburt eines Menschen.
Wann springt die Seele in das Baby??? Wann geschieht genau diese Transformation???
a.) bei der Besamung???
b.) in der Embryophase: wenn ja, welche Woche??
c.) bei der Geburt, also wenn das Baby das Licht der Welt erblickt??
d.) Beim ersten Atemzug oder
e.) erstem Schrei?

Und wann verlässt sie unseren Körper??
a.) Bei Herzstillstand??
b.) Bei Atemstillstand???
c.) Bei EEG 0????
d.) Später??? Wenn ja, wie viel später

Ironische Bemerkung am rande: Ob Ihr recht habt oder nicht,
zeigt Euch mal das Licht....:rolleyes:

LG, Gono38

Gute Frage!
Ich geh es mal so an: Die Seele braucht einen Körper wenn es als Erdling "einchecken" will - für diesen Zweck würde es ausreichen das bei der Geburt zu tun. Wozu schon bei der Befruchtung diese Eile antun, das hätte nur dann Sinn, wenn dadurch gesichert ist, dass das Kind geboren wird. Wenn das nicht gesichert ist, würde doch die Seele warten, bis das Kind lebensfähig ist und die Geburt gut überstanden hat.

Wann verlässt sie den Körper? Wahrscheinlich, wenn die Seele merkt, dass irdisches Werkzeug "kaputt" ist ;)

Gute Frage!
Ich geh es mal so an: Die Seele braucht einen Körper wenn es als Erdling "einchecken" will - für diesen Zweck würde es ausreichen das bei der Geburt zu tun. Wozu schon bei der Befruchtung diese Eile antun, das hätte nur dann Sinn, wenn dadurch gesichert ist, dass das Kind geboren wird. Wenn das nicht gesichert ist, würde doch die Seele warten, bis das Kind lebensfähig ist und die Geburt gut überstanden hat.
Endlich seit langem mal wieder eine sehr interessante Antwort, bei der man
merkt, dass sich der Schreibende auch was gedacht hat. Danke Ascaha!
Ich habe irgendwo mal ein Buch gelesen, dass ein bereits Verstorbener geschrieben hat, oder besser gesagt Informationen des Jenseits weitergeleitet
hat, und das dann jemand niederschrieb. Darin stand, dass es eigentlich keine Sünde gibt, aber es gibt so etwas ähnliches. Abtreibung ist aus der Jenseits Betrachtung so ziemlich das Schlimmste, was man im Leben tun kann, denn damit nimmt man einer Seele das Wichtigste, nämlich die Erkenntnis aus der Erfahrung, die nie passierte, weil dies künstlich verhindert wurde. Demnach befände sich aber die Seele zum Zeitpunkt der Abtreibung bereits im Körper des Embryos, hatte sich quasi schon für dieses Leben entschieden, und muss frühzeitig diesen unfertigen Körper verlassen,
ohne Erfahrungen gesammelt zu haben.
Ich persönlich halte diese Variante auch als die Schlüssigste.
Wann verlässt sie den Körper? Wahrscheinlich, wenn die Seele merkt, dass irdisches Werkzeug "kaputt" ist ;)
Gut formuliert...aber wann ist der Zeitpunkt deiner Meinung nach???
Wann ist das irdische Werkzeug kaputt...??
LG, Gono38

Hallo

shumil schrieb:
das ist das vermehrte mal, dass du in unserem gespräch nicht sachlich bleibst sondern persönliche anspielungen machst, warum auch immer - damit hast du dich für mich als ernstzunehmender gesprächspartner disqualifiziert.

Wenn du dich über Dinge wie diesen Dogonquatsch oder die einheitliche Quantenfeldtheorie von Burkhard Heim unterhalten möchtest, dann sind ernstzunehmende Gesprächspartner doch eher hinderlich, oder?

Außer einer Menge Theorien von 12 Dimensionen, Multiversen und feinstofflichen Körpern kam wieder einmal nichts konkretes zu meiner Frage, wie die Seele, der Astralkörper oder wie immer man es nennen will, Kontakt zur physischen Welt aufnimmt und wo die Schnittstelle sein soll, über die der ein angenommener, transdimensionaler oder sonstiger Geist z.B. einen Muskel bewegt. Welche Moleküle, Organe, Zellstrukturen im physischen Körper sind es z.B. die als erste von den Kräften aus der anderen Realität angeregt werden?

In diesem Thread scheinen ja einige versammelt zu sein, die an etwas Derartiges glauben, wenn auch teilweise auf recht unterschiedliche Art. Wie stellt ihr euch diesen Übergang vor? Wollt ihr darauf nicht antworten, sind euch solche Details egal, könnt oder dürft ihr nichts dazu sagen? Würde mich wirklich interessieren.

Gruß
McCoy

Demnach befände sich aber die Seele zum Zeitpunkt der Abtreibung bereits im Körper des Embryos, hatte sich quasi schon für dieses Leben entschieden, und muss frühzeitig diesen unfertigen Körper verlassen, ohne Erfahrungen gesammelt zu haben.
Sollte der Embryo schon beseelt sein, käme er aber auch um die Erfahrungen, wenn er aus natürlichen Gründen nicht überleben darf...welchen Sinn hätte dann der Einstieg?

Wann ist das irdische Werkzeug kaputt...??
Solange noch etwas funktioniert, ist das Werkzeug noch nicht total kaputt. Wenn maschinell nachgeholfen wird, wird auch die Seele warten, schätz ich.

Zitat:In diesem Thread scheinen ja einige versammelt zu sein, die an etwas Derartiges glauben, wenn auch teilweise auf recht unterschiedliche Art. Wie stellt ihr euch diesen Übergang vor? Wollt ihr darauf nicht antworten, sind euch solche Details egal, könnt oder dürft ihr nichts dazu sagen? Würde mich wirklich interessieren.

Da hast du meiner Meinung nach auch völlig Recht, McCoy.
Darum (u.a.) ist ja auch letztlich der Idealismus wahr;) (oder du musst dir was einfallen lassen um mentale Zustände auf physische Zustände zu reduzieren.)

Wobei, ich will den Thread hier über Aliens nicht für eine solche Diskussion gebrauchen. Habe hier meine Ansichten auch schon verschiedentlich dargelegt.

LG PsiSnake

Sollte der Embryo schon beseelt sein, käme er aber auch um die Erfahrungen, wenn er aus natürlichen Gründen nicht überleben darf...welchen Sinn hätte dann der Einstieg?

auch ein embryo nimmt wahr was auserhalb der bauchdecke von mama geschieht - hört den papa reden und fühlt mit, wie er mama über den bauch streichelt und sich freut

solches wahrnehmen und empfinden ist einem unbeseelten etwas nicht möglich

seele ist unser lebenslicht, und ohne das können wir nicht 9 monate wachsen!

wenn ein embryo stirbt? dann wollte die seele genau diese erfahrung machen

lg

Sollte der Embryo schon beseelt sein, käme er aber auch um die Erfahrungen, wenn er aus natürlichen Gründen nicht überleben darf...welchen Sinn hätte dann der Einstieg?.
Das scheint genau der springende Punkt dabei zu sein.
Es ist anscheinend so, dass man als Seele zumindest diese Information
bekommt, dass die Geburt im Normalverlauf z.b. funktioniert oder eben nicht.
Da man sich ja wahrscheinlich dieses Leben aussucht, wo die Geburt
funktioniert, kann eben nur ein künstlich herbeigeführter Schwangerschaftsabbruch, sprich Abtreibung, diesen vorprogrammierten
Weg stören, bzw. verhindern, und das ist nicht gut.
Angeblich werden diese Mütter noch in diesem Leben auf mentaler Ebene
dafür bestraft, oder besser gesagt, die Konsequenz wird dieser Frau in Form von Glücksentzug oder Ähnlichem zu spüren gegeben.
Solange noch etwas funktioniert, ist das Werkzeug noch nicht total kaputt. Wenn maschinell nachgeholfen wird, wird auch die Seele warten, schätz ich.
Naja, Haare und Nägel wachsen bei einem Leichnahm ja wochenlang weiter......also irgendwas funktioniert immer noch......

LG; Gono38

Um einmal ein Zwischen-Fazit zu haben:
Wir sind uns ziemlich einig, dass es im feinstofflichen Bereich so etwas wie Seelen gibt.
Hinter den Seelen steht ein übergeordnetes, ich nenne es auch göttliches Wesen,
dass das Ganze überhaupt ermöglicht. Gott ist nicht von dieser Welt, so heisst es,
und wir sind alle Teil von ihm. Ergo sind wir alle nicht von dieser welt, sondern benutzen sie nur, um Erfahrung zu sammeln......also sind wir alle Ausserirdische.
Haben wir den Beweis jetzt gefunden??
Ich meine, an mich brauch ich ja nicht zu glauben, denn ich weiss ja,
dass es mich gibt.

LG, Gono38

Werbung:
Hi Gono38,

ad) "Um einmal ein Zwischen-Fazit zu haben"

sorry, .... nur mal die ersten 5 von 18 Seiten hier gelesen ....:escape:

ad) "Wer von Euch hat Beweise für die Existenz ausserirdischen Lebens"

... wurde dieser Bericht schon abgehandelt? -> Leben aus dem Weltall
(Nov. 2000)

Gruß