Wer von Euch hat Beweise für die Existenz ausserirdischen Lebens?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das ist interessant, so sehe ich es auch in etwa:

"Das Dogma hat sich lediglich vom geozentrischen Weltbild zu der ebenso unwahrscheinlichen Vorstellung verschoben, wonach das Leben, das komplexeste und komplizierteste Phänomen im ganzen Kosmos, sein Zentrum auf der Erde habe. Das neue Dogma ist jüdisch-christlichen Ursprungs, aber seine heutigen Wächter sind nicht mehr die Hohepriester der Kirche, sondern Wissenschaftler."

Grenzgänger;2772084 schrieb:
Hi Gono38,

ad) "Um einmal ein Zwischen-Fazit zu haben"

sorry, .... nur mal die ersten 5 von 18 Seiten hier gelesen ....:escape:

ad) "Wer von Euch hat Beweise für die Existenz ausserirdischen Lebens"

... wurde dieser Bericht schon abgehandelt? -> Leben aus dem Weltall
(Nov. 2000)

Gruß
Mike

Nein, aber wir suchen ohnehin Beweise für intelligentes ausserirdisches Leben,
und nicht irgendein totes Millionen Jahre altes Bakterium auf irgendeinem Meteoriten....ausserdem könnten das wieder irdische Bakterien sein,
die nach einem grösseren einstigen Einschlag wieder zurück ins All geschleudert wurden...

LG, Gono38

Mensch Gono,

es ist doch offensichtlich, daß Du gar keine Beweise suchst.
Denn für Dich gibt es keine Beweise, die Du akzeptieren würdest.
Dir würde immer noch was einfallen, um diese wieder zu entkräften, auch wenn es noch so unlogisch wäre.
Also warum suchst Du nach Beweisen, wenn Du eh keine akzeptieren wirst?
Ich denke eher Du suchst nach keinen Beweisen, damit Du weiterhin mit der Erden-Scheiben-Theorie recht hast und alle Ketzer auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden.....:D

Sei mir nicht böse, aber Du erfüllst zu 100% das Muster eines Skeptikers.
Und zwar die Sorte, die gar nicht nach Lösungen sucht sondern nur ihre Skeptik bestätigt haben wollen.

Also spar Dir doch die Zeit und geh wandern:D

Mensch Gono,

es ist doch offensichtlich, daß Du gar keine Beweise suchst.
Denn für Dich gibt es keine Beweise, die Du akzeptieren würdest.
Dir würde immer noch was einfallen, um diese wieder zu entkräften, auch wenn es noch so unlogisch wäre.
Also warum suchst Du nach Beweisen, wenn Du eh keine akzeptieren wirst?
Ich denke eher Du suchst nach keinen Beweisen, damit Du weiterhin mit der Erden-Scheiben-Theorie recht hast und alle Ketzer auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden.....:D

Sei mir nicht böse, aber Du erfüllst zu 100% das Muster eines Skeptikers.
Und zwar die Sorte, die gar nicht nach Lösungen sucht sondern nur ihre Skeptik bestätigt haben wollen.

Also spar Dir doch die Zeit und geh wandern:D

Vielleicht erklärst Du oder sonst wer, mir mal bei Zeiten,
was an einer gewissen Grundskeptik gar sooo schlimm sein soll????
Ich kapiers nicht, was Euch an skeptischen Menschen stört????

Wäre es Dir lieber, es rennen lauter Volledis durch die Gegend,
denen man alles uneingeschränkt erzählen kann,
und die jeden Schwachsinn für bare Münze nehmen???

Ein Argument bitte, was am "skeptisch" sein, so negativ sein soll???
Danke!

...Und es stimmt einfach nicht, dass ich einen Beweis nicht akzeptieren würde!!
Nur, wo ist er??????

LG, Gono38

P.S. Übrigens, die meisten Alien gläubiger sind selbst auch skeptisch,
vorallem was das WTC, die Mondlandung, die Regierung und Wirtschaft usw.
angeht, und sehen fast hinter allem und jedem, der mehr als ein paar Euro verdient, sofort das pure böse....und die wildesten Verschwörungen...:rolleyes:,
was natürlich völliger nonsens ist...

P.S. Übrigens, die meisten Alien gläubiger sind selbst auch skeptisch,
vorallem was das WTC, die Mondlandung, die Regierung und Wirtschaft usw.
angeht, und sehen fast hinter allem und jedem, der mehr als ein paar Euro verdient, sofort das pure böse....und die wildesten Verschwörungen...:rolleyes:,
was natürlich völliger nonsens ist...

Natürlich ist hier Vieles nicht mehr. Und Nonsens ist es auch nicht, nur weil Du das behauptest. Es gibt viele Aliengläubigen, die an den VT rund um die Mondlandung zweifeln. Es gibt viele, die daran glauben, dass die Mondlandung eine Fälschung war, aber bezweifeln, dass 911 ein inside job war. Was soll uns das sagen. Es zeigt, dass jeder seine eigene Ansicht hat. Was mich angeht, so glaube ich auch nicht, dass die Mondlandung eine Fälschung war, ich hab mich aber auch nur wenig damit befasst. Ein ganz anderes Kaliber ist 911, da ist es für mich (und immer mehr Menschen) sonnenklar, dass das nicht so abgelaufen ist, wie behauptet, wer daran noch Zweifel hat, der ist m.E.n. der Bush Regierung voll auf den Leim gegangen.

Hallo gono38!

Demnach befände sich aber die Seele zum Zeitpunkt der Abtreibung bereits im Körper des Embryos, hatte sich quasi schon für dieses Leben entschieden, und muss frühzeitig diesen unfertigen Körper verlassen,
ohne Erfahrungen gesammelt zu haben.
Dass eine Seele "in einem Körper befindet", finde ich immer etwas unglücklich formuliert: Klingt für mich, als ob am Anfang ein kleines Männchen namens "Seele" ins Ohr hinein kriecht, und am Ende aus der Nase wieder raus :)
Ein Körper ist "beseelt" finde ich da schöner und umfassender ;)

Beseelt ist ein Kind von Anfang an, auch als Embryo, denke ich. Lediglich die Persönlichkeit, das Ego, wird meiner Auffassung nach mit den Jahren geformt, aber das ist nicht gleichzusetzen mit "der Seele". Ist nicht sogar erwiesen, dass ein Kind bereits im Mutterleib prägende Erfahrungen macht?

Gut formuliert...aber wann ist der Zeitpunkt deiner Meinung nach???
Wann ist das irdische Werkzeug kaputt...??
Wenn das Gehirn endgültig aufgehört hat, Realität zu produzieren bzw. zu filtern/beeinflussen? Vielleicht aber auch erst, wenn jedes Leben unwiderbringlich aus dem Kärper verschwunden ist?

Es ist wohl Definitionssache.

auch ein embryo nimmt wahr was auserhalb der bauchdecke von mama geschieht - hört den papa reden und fühlt mit, wie er mama über den bauch streichelt und sich freut
Das ist ein schönes Bild, aber nicht sicher, weil...

solches wahrnehmen und empfinden ist einem unbeseelten etwas nicht möglich

seele ist unser lebenslicht, und ohne das können wir nicht 9 monate wachsen!
...es fühlt auch die beseelte Mutter, ohne deren Körper der Embryo auch nicht wachsen könnte.

wenn ein embryo stirbt? dann wollte die seele genau diese erfahrung machen
Das wäre jedenfalls ein tröstliches Bild.

Gute Frage!
Ich geh es mal so an: Die Seele braucht einen Körper wenn es als Erdling "einchecken" will - für diesen Zweck würde es ausreichen das bei der Geburt zu tun. Wozu schon bei der Befruchtung diese Eile antun, das hätte nur dann Sinn, wenn dadurch gesichert ist, dass das Kind geboren wird. Wenn das nicht gesichert ist, würde doch die Seele warten, bis das Kind lebensfähig ist und die Geburt gut überstanden hat.

Wann verlässt sie den Körper? Wahrscheinlich, wenn die Seele merkt, dass irdisches Werkzeug "kaputt" ist ;)

Die Frage nach dem Sinn ist ja eingebettet in die Frage, ob das Leben überhaupt einen "Sinn" hat. Der notorische Skeptiker wird sie sicher verneinen bzw. an den Chef weiterleiten oder - konfessionell bedingt - postulieren, dass aller Sinn darin besteht, sich diesem freudig unterzuordnen. Ich meine, jede Sekunde Erdenleben hat irgendwie einen Sinn, unabhängig davon, ob dieser nun vom Betreffenden oder anderen erkannt wird oder nicht.

Den genauen, konkreten Zeitpunkt zu ermitteln, an dem die "Seele" in den Körper einkehrt bzw. ihn verlässt, könnte Sache der Wissenschaft sein, wenn sie i.d.R. nicht diesen ganzen Komplex als irrational, Aberglaube bzw. religiöses Dogma (ab) qualifizieren würde. Wichtig ist hier, dass wir das "System Mensch" in Verbindung zu den Obersystemen Menschheit bzw. planetares Leben betrachten. Die Übergänge zwischen diesen Systemen sind quasi auch die Übergänge zwischen materieller und feinstofflich-immaterieller Energie.
Am besten vorstellbar wird dies innerhalb der oft umstrittenen Theorie der morphogenetischen Felder (Sheldrake), sie ist ja sogar durch Experimente belegbar und zeigt gut die "unbekannten" Seiten der Wechselwirkung zwischen Einzelnem und Gruppe bzw. zwischen Informationsenergien verschiedenster Hierarchien. Durch diese Felder erfolgt die Kommunikation auf der immateriellen Seite, per DNS erfolgt sie auf der materiellen Seite, beide sind - wie alles im All - eng miteinander verbunden und ALLES-beides "fließt" (als Heiliger Geist ?) ewig durch alle Zeiten und Räume...

Zu Frage, wo der BEWEIS sei, dass es außerirdisches Leben gibt, bzw. dieses bereits Kontakt zur Menschheit hatte/hat...

Vielleicht sollte man sich mal überlegen, welcher Art dieser Beweis sein sollte/könnte, so dass er allgemein akzeptiert bzw. veröffentlicht werden wird.

Und dann gäbe es noch die Frage, ob es unter den gegebenen, gegenwärtigen Umständen für die ausserirdische Seite Sinn machen würde, eine derartige Beweislage zu liefern ?

Und 3., wir sind zwar oft "reif für den Urlaub" - aber wären wir auch "reif" für einen Kontakt mit einer Spezies, deren allgemeines Wissen/Ethik uns wenigstens hundertfach überlegen ist ?

Werbung:
Das scheint genau der springende Punkt dabei zu sein.
Es ist anscheinend so, dass man als Seele zumindest diese Information
bekommt, dass die Geburt im Normalverlauf z.b. funktioniert oder eben nicht.
Da man sich ja wahrscheinlich dieses Leben aussucht, wo die Geburt
funktioniert, kann eben nur ein künstlich herbeigeführter Schwangerschaftsabbruch, sprich Abtreibung, diesen vorprogrammierten
Weg stören, bzw. verhindern, und das ist nicht gut.
Und warum könnten der Seele nicht auch eine weitere "seherische" Informationen zugänglich sein, wie: lohnt sich nicht, weil Abtreibung folgt.

Angeblich werden diese Mütter noch in diesem Leben auf mentaler Ebene
dafür bestraft, oder besser gesagt, die Konsequenz wird dieser Frau in Form von Glücksentzug oder Ähnlichem zu spüren gegeben.
Aus Spass an der Freud macht das keine Frau. Jeder Gedanke an diese Entscheidung kann deshalb kein glücklicher sein. Das ist die Konsequenz.

Naja, Haare und Nägel wachsen bei einem Leichnahm ja wochenlang weiter......also irgendwas funktioniert immer noch......
So viel ich weiss, sieht das nur so aus, weil sich das Gewebe zurück zieht.

Stell dir mal vor, wenn du den Haaren und Nägeln so eine überlebenswichtige Stellung einräumst, so wäre jeder Haarschnitt, Rasur und jedes Zehennagelknipsen ein Teilselbstmord :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben