Also, wenn du das so siehst, dann sag ich jetzt mal nichts dagegen, warum auch?
Huch,
immer noch nicht verstanden, das Thema.
*schulterzuck*
Ich habe keinen Bock dich zu zitieren und alles rauszusuchen (es sein denn, es kommen die erbetenen Zitate mal endlich, die ich gestern anfragte - wo bleiben sie???) aber die einzige, wirklich die komplett einzige, die hier ständig versucht ist, jemanden zu beleidigen und unter der Gürtellinie zu treffen, bist DU, Morgaine aus dem legendären Avalon stammend - also sich wähnend.
In jedem zweiten Beitrag baust du Begriffe ein, die treffen sollen, oder etwa nicht? Demzufolge bist also du es auch, die sich permanent beleidigt fühlt, ein empfindliches gekränktes verhunztes kleines Ego-Problemchen, was du da mit dir rumschleppst. War das jetzt eine Beleidigung? Ich würde es anders nennen: Es ist etwas, was meiner Wahrnehmung gerade entspringt und diese muss ja stimmen, denn deine Wahrnehmungen stimmen ja auch immer, oder?
Somit sprechen wir grad über Fakten, oder könnte man das doch noch anders sehen?
Fragezeichen???
Mal allgemein:
Offenbar nimmt Morgaine den Begriff "Rebirthing" sehr wörtlich, was eigentlich nur Laien tun, die sich damit nicht auskennen. Rebirthing heisst nur, daß bei dieser Art Atemtherapie oder Atemsitzung es passieren kann, daß die eigene Geburt rekreiert wird und die damit verbundenen Geburtstraumata (Zange, Saugglocke, Nabelschnur um den Hals gewickelt, Komplikationen durch falsche Lagen usw. was eben drumherum noch so passiert), gelöst werden. Es geht überhaupt nicht darum, in vergangenen Leben herumzuwühlen, geschweige denn damit zu werben, um Klienten zu locken, noch geht es darum bis ans Ende seiner Tage herauszufinden, wo denn die jetzigen Probleme in den Vorinkarnationen zu finden sind, also bis ins 700ste Glied und weiter sozusagen. Das ist falsch. Es geht um Integration, bewusst oder auch unbewusst und das nicht über Jahre und Jahrzehnte. Was du hier für ein Bild vermittelst, Morgaine, ist der Rebirthing-Connection nicht dienlich, ich sagte das bereits.
Und wie man hier deutlich sehen kann, führen scheinbare oder echte Kenntnisse über eine "leidvolle Vergangenheit" keineswegs zu einem gesunden Hier und Jetzt! Mir scheint, da wird eher die Selbstmitleidskurve ordentlich nach oben getrieben, nun kann man sich noch mehr bedauern als ohnehin schon. "Auweia, was ICH alles erlebt habe! Stellt euch bloß vor, was alles vor diesem Leben mit mir bereits passiert ist *heul*!"
Meine Güte, wer an Reinkarnation glaubt, sollte wissen, daß wir alle schon irgendwann irgendwo auf dem Scheiterhaufen gelandet sind, zerstückelt wurden, reich waren, arm waren, Charakterschweine waren, jemandem umgebracht haben, selbst umgebracht wurden, ein großes Herz hatten - halt die ganze Bandbreite, die es so gibt, gell?
Ist also kein Thema und wahrlich nichts Besonderes.
Besonders wirds erst, wenn jemand mit diesem Stumpfsinn von Wiederholungen mal aufhört und wirklich das Unbekannte bekannt macht, ja, das ist u.a. ein Stichwort zum Thema Meisterschaft!
Und noch etwas für die sich selbst Bemitleidenden:
"Mit Wissen sind Widrigkeiten unser größtes Gut. Ohne Wissen werden Widrigkeiten beinahe immer als etwas gesehen, das uns angetan wird und wir werden Opfer dieser Umstände."
"Ein Leben der Widrigkeiten ist ein für große Veränderungen bestimmtes Leben!" Gregg Simmons
Echte Highlights, wie ich finde. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen mal aus der Selbstmitleidsspirale raus.
Ich drücke euch die Daumen, echt!