Wer seid Ihr gewesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgainela, das ist ein öffentliches Forum, wo jeder seine meinung schreiben darf!
Wenn es dir nun schwer fällt, Dich mit einstellungen, die nicht den deinen entsprechen auseinanderzusetzen oder dich auszutauschen, dann hast du die Möglichkeit zu ignorieren, was Dir nicht passt, oder aber Du musst ein privaten Chat aufmachen, wo nur Leute mitreden dürfen, die geanuso denken wie Du :-) L.G

Werbung:
Ich erwarte kein Mitgefühl - doch ich würde es sehr gerne sehen, wenn Du mein Erlebtes und Erfahrenes einfach so stehen lassen könntest und es nicht runterziehen würdest, wie Du es bisher getan hast.

Kennst Du eigentlich den Unterschied zwischen AN-Lachen und AUS-Lachen?

Ahorn

Die Größe kannst Du von Vanity wohl kaum erwarten. Sie schreibt doch selber, dass sie nur hier ist, um sich über Leute lustig zu machen...

Ich erwarte kein Mitgefühl - doch ich würde es sehr gerne sehen, wenn Du mein Erlebtes und Erfahrenes einfach so stehen lassen könntest und es nicht runterziehen würdest, wie Du es bisher getan hast.

Kennst Du eigentlich den Unterschied zwischen AN-Lachen und AUS-Lachen?

Ahorn

Aus meinen Empfindungen hab ich dich weder an noch ausgelacht, sondern bin spontan angefangen zu lachen ;-)
weil ich es witzig finde, was ich da gelesen hab.
Ausgelacht hast nur Du dich gefühlt..
woran das liegt, solltest Du besser selbst herausfinden,
mir persönlich hinterlässt solch eine reaktion nur den Eindruck, das Du zu empfindlich bist! L.G

na ja Morgainela, wen ich mir deinen Spruch durchlese,
Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen

da siehst Du anscheinend Widerstände, wo garkeine sind!

schmunzel

Morgainela, das ist ein öffentliches Forum, wo jeder seine meinung schreiben darf!
Wenn es dir nun schwer fällt, Dich mit einstellungen, die nicht den deinen entsprechen auseinanderzusetzen oder dich auszutauschen, dann hast du die Möglichkeit zu ignorieren, was Dir nicht passt, oder aber Du musst ein privaten Chat aufmachen, wo nur Leute mitreden dürfen, die geanuso denken wie Du :-) L.G

Meinung äußern schon, aber ich habe was gegen Leute, die nur eins im Sinn haben: ein Forum kaputt zu machen, weil ihnen das Thema nicht paßt.
Dir geht es doch gar nicht um Diskussion, sondern nur darum die "dummen" Esoteriker zu beschimpfen, die an so etwas wie Wiedergeburt glauben.
Ich gehe doch auch nicht in ein Christenforum und schreibe ständig: "Es gibt keinen Gott" oder in ein Gartenforum und schreibe ständig "alle Hobbygärtner sind bekloppt"....
Ich meine was willst Du eigentlich damit erreichen? Ist Dein Leben so öde und leer, dass Dir das Befriedigung verschafft???

Aber Mandy bei keiner Therapie geht es darum "ständig in irgendwas rumzukramen", jedenfalls bei keiner guten.
Ein wenig hast Du sogar recht, dass das Verdrängen so eine Art "erste Hilfe" des Unterbewußtsseins ist um überhaupt erst einmal weiterleben zu können.

Das Problem ist nur, wenn man etwas nicht verarbeitet hat (und ich spreche jetzt gar nicht von Dingen aus früheren Leben, sondern z. B. Traumata aus diesem Leben), dann ist es durch das Verdrängen keineswegs weg. Es ist wie Gift, dass dich ständig weiter vergiftet.

Heilung erfährt man hingegen erst durch das Loslassen, das Annehmen des Schmerzes, das kann durch eine Therapie erfolgen oder auch auf anderem Wege. Es geht gar nicht darum sich ständig in alten Schmerzen zu suhlen, sondern einfach um diese Integration, das Annehmen des Erleben.

Ich hab ja geschrieben, dass man nicht so tun muss, als ob nichts passiert wäre, aber ich denk halt, man MUSS nicht alles aufarbeiten.
Wenn ich danach das Bedürfnis habe - ja gut, dann schon. Aber wenn nicht, dann kann ich auch verdrängen.
Da geht doch ein Haufen Zeit drauf, die ich für mich besser nutzen könnte.

Wenn ich mein ganzes Leben lang nur immer die Dinge aufarbeite, die passiert sind, geht das Leben vorbei und ich habe nur aufgearbeitet und nicht gelebt.
Mir wär es schad um die Zeit, weil ich lieber in die Zukunft schaue und nicht die Zeit damit verplempere, vergangenes zu durchforsten.

Man kann ja auch manches mal einfach mal sein lassen - ist halt passiert, dumm gelaufen ....

:)
Mandy

Werbung:
Vorallem eine sehr optimistische und humorvolle :-)
Die das leben nicht nur von der schwarzen seite betrachtet! ;-)

:lachen:

Bisher hast Du nur unter Beweis gestellt, dass Du Gift sprühen und Aggressionen zeigen kannst...
Nicht unbedingt etwas, was in dem Beruf des Heilpraktiker besonders gut kommt. Oder willst Du alle Patienten so beschimpfen???

Aber laß Deine Agressionen nur raus, vielleicht hilft es Dir ja....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben