Wer seid Ihr gewesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgainela, von den beiträgen von Josepha kannst du dir mal ein Gutes beispiel an glaubwürdigkeit, Vernunft und verantwortungsgefühl nehmen!!!
Ansonsten habe ich zu deinen Beiträge nur noch zwei wichtige Wörter für Dich!
NO COMMENT

Werbung:
Mandy, was seelneverbindung angeht, da hatte ich bereits drauf geantwortet, ich glaub, das hast du damals sogar gefragt, wie ich SP defeniere :-)
Gehört wohl auch auf einer anderen Seite,
aber kannst es bei interesse ja nochmal durchlesen,
diesbezüglich war und ist das natürlich immernoch meine Einstellung !
L.G

vanity:
"Wenn nun aber jemand meine Erfahrung damit in frage stellt, oder drüber lacht, würde ich nicht beleidigt sein, weil ich verständnis dafür habe, das jemand nicht daran glauben kann, wenn er oder sie es selber halt eben nicht erlebt hat. Schließlich habe ich ja vorher auch nicht dran geglaubt, wie denn auch, wusste ja nicht mal, das es sowas gibt :-)"

grade dann müßtest du aber gelernt haben, eben nicht mehr über dinge zu lachen, von denen du bezweifelst, ob es sie gibt, oder?

lg, domaris

vanity,
du kommst wirklich unsympathisch rüber.
ob das nun am geschriebenen wort liegt oder von dir gewollt ist, weiß ich nicht.

als "neutraler" (sprich selber mit keine vorherigen leben bewußt belasteter, aber dies für durchaus möglich haltender) mitleser bekommt man den eindruck, du bist nur bei diesem thread, um zu stänkern.

schade find ich das, weil das thema interessant ist und ich gerne lesen würde, wie andere ihre früheren leben entdecken, wer sie waren usw.
statt dessen dieser hickhack hier. :4puke:

Domaris, das macht nichts,
Du komst mir deshalb trotzdem nicht unsympathisch rüber :-) L.G

Domaris, ich bin ein mensch mit viel Humor und da gibt es nichts zu lernen,
wenn ich etwas lustig finde, dann ist das halt so ;-)
Nichts, was meiner meinung nach verändert oder aufgearbeitet werden müsste von ;-)
das leute darauf empfindlich reagieren, liegt wohl weniger an meinem Humor, als an ihren Selbstzweifel. L.G

das leute darauf empfindlich reagieren, liegt wohl weniger an meinem Humor, als an ihren Selbstzweifel. L.G

Wie kommst Du nur darauf, dass es an Selbstzweifeln liegen könnte? Es liegt an der persönlichen Betroffenheit. Aber urteile Du nur munter weiter über Dinge, von denen Du anscheinend keine Ahnung hast.
Wenn Du wegen Selbstzweifel verletzbar bist, dann tust Du mir leid. Ich habe keine bzgl. meiner Postings hier - denn die Dinge, die ich selber anzweifel, zu den Zweifeln kann ich auch stehen und bin deswegen auch nicht verletzlich in diesen Punkten.

Ahorn

Ahoern, mach Dir doch nochmal die Mühe und lese mal ein paar Seiten zurück,
da lässt sich nämlich ganz klar nachvollziehen, über welchen beitrag ich überhaupt an herzlichsten gelacht habe !
Das war nämlich ein Beitrag von Josepha und dann schau Dir mal an, wie sie damit umgegangen ist!
Im gegensatz zu Dir ist sie nämlich super gelassen mit Sinn für Humor damit umgegangen und hat den Spaß mitgemacht,
weil sie nämlich verstanden hat, das ich lache, weil ich ihren beitrag klasse fand und es nicht als persönliche Kritik aufgenommen hat!!!!
Du hingegen fängst hier fast an zu heulen und schreibst kommentare an mich, ob ich kein Mitgefühl hätte, du wärst mitten aus dem leben gerissen worden...und und und
Ha hallo? Du bist quicklebendig, hast während du das geschrieben hast, schön vorm Pc gesessen und fleissig getippselt!
Und erwartest von mir Mitgefühl, weil Du gestorben bist :confused:
Entschuldige, aber wo lebst Du???

Wie kommst Du nur darauf, dass es an Selbstzweifeln liegen könnte? Es liegt an der persönlichen Betroffenheit. Aber urteile Du nur munter weiter über Dinge, von denen Du anscheinend keine Ahnung hast.
Wenn Du wegen Selbstzweifel verletzbar bist, dann tust Du mir leid. Ich habe keine bzgl. meiner Postings hier - denn die Dinge, die ich selber anzweifel, zu den Zweifeln kann ich auch stehen und bin deswegen auch nicht verletzlich in diesen Punkten.

Ahorn

Nun würde mich aber wirklich mal interessieren, was "persönliche Betroffenheit" ist und wo sie herrührt?

Bist du etwa wegen eines zu großen Selbstbewußtseins verletzbar? Bist du wegen einer souveränen Einstellung verletzbar?
Bist du verletzbar, weil du die Dinge abgehandelt und erledigt hast?

(Wenn das wirklich der Fall wäre, wärest du nicht mehr betroffen.)

Oder weil sie immer noch gären? Weil du dir immer noch leid tust wegen irgendwas, was mal vorgefallen ist? Oder weil du dich immer noch klein und wertlos fühlst für das, was mal war?

Ist nicht schlimm, Ahorn, ich würde nur deswegen die Leute, die einfach irgendwann mal weitergehen statt auf der Stelle stehen zu bleiben nicht als herzlos, zynisch und menschenverachtend bezeichnen, etwas was ja in ferner naher Vergangenheit hier im Forum ´en masse passiert ist (du warst auch fleissig dabei :)). Da übernimmt jemand die Verantwortung für sich und seine Erlebnisse und hört endlich auf sich zu beweinen und wird von der *Opferfraktion* aber aufs allerübelste beschimpft, lässt sich ja alles nachlesen hier.

Lies dir nochmal das Beispiel von Mandy durch, sehr beachtlich und beeindruckend aus meiner Sicht. Ein sehr gutes Beispiel von der "Meisterung widriger Umstände".

Wissen entkräftet Selbstmitleid, es löst sich auf - in just einem Moment!

Wenn man´s denn endlich mal verstanden hat.

:zauberer2

so etwa .......

Werbung:
Van,

mag sein, dass Josepha mehr Humor hat als ich - und natürlich lebe ich jetzt wieder. Und dennoch wurde ich aus dem Leben gerissen. Ich würde ein Opfer einer Gewalttat nicht auslachen - egal, ob ich das glaube oder nicht. Das ist pietätlos und zeugt von wenig Achtung dem anderen Menschen gegenüber...

Das heisst nicht, dass ich mich im Opferstatus rumsuhle - ich lebe und bin glücklich und inzwischen kein Opfer mehr, wenn ich allerdings über traumatische Erlebnisse schreibe/spreche, möchte ich nicht ausgelacht werden.

Die Frage war: Wer seid Ihr gewesen, das habe ich beantwortet.

Ahorn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben