Wer seid Ihr gewesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also Du kannst für mich keine heilpraktikerin sein, da Du nicht mal mehr in der lage zusein scheinst, andere Einstellungen zu respektieren.
Nur weil ich esoterisch nicht abgehoben bin und keinen an der Klatsche hab, um deine geschichten zu glauben, muss ich deshalb ja nicht ein Kleingeist sein ::-)
Zudem habe ich garnicht geschreiben, ich sei allwissend, sondern ich fand einige geschichten hier lustig aber eben nicht glaubwürdig!
Und Du bist also der meinung, man wäre geistig nur dann bei sich selbst und gewinnt Erkenntnisse, wenn man in zig Leben sich zurückversetzen lässt hm?
Und viele viele Opfer rollen sieht?
Erzähl Deine Variante doch mal den menschen von der sparkasse, einen Art, oder Anwalt, oder einfach einer Verkäuferin..
was glaubst Du, wieviel die Dir von deiner geschichte glauben?
Und willst du dann auczh behaupten, sie seien dumm oder hätten keine Ahnung, nur weil sie sich im hier und jetzt zurechtgefunden haben hm?
Nicht Du solltest Patienten behandeln..
sondern lass Dich selbst mal behandeln :-)
Du weißt ja, ein heilpraktiker sollte keine Gefahr fürs Volk darstellen!
L.G

ich glaube auch nicht an alle sachen, die hier geschrieben werden. ich erwarte auch ncht, dass man mir die dinge glaubt, die ich erlebt habe. Kann sogar verstehen, wenn man mich insgeheim auslacht, weil ich die dinge teilweise selber nicht verstanden habe. Das ist eben dran an der esoterik, dass es zu wenig beweise gibt. Ich denke aber, dass er jedem selber überlassen ist und wenn man hier dinge lächerlich findet, dann muss man nicht unbedingt überall seinen senf dazu schreiben. Ich denke die leute oder zumindest die meisten, haben wirklich schlimme dinge erlebt und suchen nach einer erklärung... so bin auch ich hier her gekommen und nicht, weil ich einen an der klatsche habe. Für dich wird es ja auch einen grund gegeben haben, in dieses forum zu gehen...

Werbung:
Hallo!

Ich habe zwar keine Rückführung hinter mir, allerdings hat mein Heilpraktiker mir mal ein früheres Leben kinesiologisch ausgetestet um eine alte Verletzung, die ich wohl mit in dieses Leben gebracht hatte, zu heilen.

Und zwar war ich wohl um 1600-1650 eine Indianerin in Nordamerika, die heilen bzw. Kontakte in die jenseitige Welt knüpfen konnte. Es kamen auch viele Menschen zu mir, die von mir Hilfe wollten, nur durfte ich das aufgrund meines Standes im Stamm (und meiner Weiblichkeit) nicht ausüben. Anscheinend habe ich mich da aber nicht daran gehalten und wurde daraufhin skalpiert.

Ähhhh, also wenn du dich nicht erinnern kannst, du hast mich damals auch ziemlich niedergemacht, weil ich nicht an Seelenverbindungen glaub.
Und ganz toll ausgelacht hast mich auch - das müsst ich jetzt fast raussuchen ... :clown:

Was ich nun aber wirklich eigenartig find ist, dass wenn du an Karma, Seelenverbindung, Dual- oder Zwillingsseele glaubst, dann müsstest du doch zwangsläufig auch an Reinkarnation glauben. Wie soll das sonst gehen ?

:confused:
Mandy
naja, ich habe Dir damals auch geschrieben, das ich dich lustig finde :-)
wenn ich an das eine glaube, weil ich es nunmal erlebt habe, muss ich ja nicht zwangsweise auch an das andere glauben.
Ich glaube an Gott, ich glaube an engel, ich glaube an mich und das gute im leben.
An meine seelenverbindung kann ich mich ja erinnern,
an vergangene Leben aber nicht,
ich lebe und woher soll ich wissen, ob ich schon mal gelebt habe oder nicht?
das ich an Gott glaube heisst doch nicht automatisch, das ich deshalb auch glaube, das ich immer wiedergeboren werde.
das kann ja auch jeder für sich selbst entscheiden und glauben, wie es für jeden stimmig ist.
Du setzt Dich ja auch mit Spiritualität und Esoterik auseinander und sagst aber trotzdem, Du glaubst nicht an Gott.
das geht ja auch :-)
Und ich weiß, das ich dich damals auch öfter kritisiert habe,
wobei ich mittlerweile zugeben muss, das Du meines erachtens nach weit aus intelligenter und weitsichtiger rüberkommst, als mancher hier, der sich jahrelang mit den sinn seines lebens auseinandersetzt.
Liegt wohl daran, das Du einen klaren Menschenverstand besitzt und diesen auch nutzt!! L.G

Hallo!

Ich habe zwar keine Rückführung hinter mir, allerdings hat mein Heilpraktiker mir mal ein früheres Leben kinesiologisch ausgetestet um eine alte Verletzung, die ich wohl mit in dieses Leben gebracht hatte, zu heilen.

Und zwar war ich wohl um 1600-1650 eine Indianerin in Nordamerika, die heilen bzw. Kontakte in die jenseitige Welt knüpfen konnte. Es kamen auch viele Menschen zu mir, die von mir Hilfe wollten, nur durfte ich das aufgrund meines Standes im Stamm (und meiner Weiblichkeit) nicht ausüben. Anscheinend habe ich mich da aber nicht daran gehalten und wurde daraufhin skalpiert.

Bei den Indianern früher haben nur die Frauen geheilt.
MedizinMÄNNER hat erst Karl May erfunden - oder so jemand :clown:

:)
Madny

naja, ich habe Dir damals auch geschrieben, das ich dich lustig finde :-)
wenn ich an das eine glaube, weil ich es nunmal erlebt habe, muss ich ja nicht zwangsweise auch an das andere glauben.
Ich glaube an Gott, ich glaube an engel, ich glaube an mich und das gute im leben.
An meine seelenverbindung kann ich mich ja erinnern,
an vergangene Leben aber nicht,
ich lebe und woher soll ich wissen, ob ich schon mal gelebt habe oder nicht?
das ich an Gott glaube heisst doch nicht automatisch, das ich deshalb auch glaube, das ich immer wiedergeboren werde.
das kann ja auch jeder für sich selbst entscheiden und glauben, wie es für jeden stimmig ist.
Du setzt Dich ja auch mit Spiritualität und Esoterik auseinander und sagst aber trotzdem, Du glaubst nicht an Gott.
das geht ja auch :-)
Und ich weiß, das ich dich damals auch öfter kritisiert habe,
wobei ich mittlerweile zugeben muss, das Du meines erachtens nach weit aus intelligenter und weitsichtiger rüberkommst, als mancher hier, der sich jahrelang mit den sinn seines lebens auseinandersetzt.
Liegt wohl daran, das Du einen klaren Menschenverstand besitzt und diesen auch nutzt!! L.G

Nun, dann frag ich jetzt mal einfach nach, was du dann unter Seelenverbindung oder Dualseele oder wie auch immer verstehst.

Ich hab darunter immer Verbindungen zu Seelen verstanden, die man schon in früheren Leben oder im "All-eins" oder wo auch immer hatte und eben nicht nur in diesem Leben.

I kenn mi nimma aus .............. :clown:

Mandy:)

vanity schrieb:
Erzähl Deine Variante doch mal den menschen von der sparkasse, einen Art, oder Anwalt, oder einfach einer Verkäuferin..
was glaubst Du, wieviel die Dir von deiner geschichte glauben?...

Mein Anwalt ist übrigens ein sehr spirituell interessierter Mann, mit dem ich ohne Probleme über so etwas reden kann. Du wirst es nicht für möglich halten, aber nur weil jemand in einem weltlichen Beruf arbeitet, heißt das noch lange nicht, dass er oder sie nicht an Reinkarnation glaubt. Und viele Menschen glauben daran, sie gehen nur nicht damit hausieren und werden es Dir vielleicht nicht erzählen. In Indien glaubt übrigens fast jeder daran, also ein ganzes Land voller psychisch Kranker?

vanity schrieb:
Nicht Du solltest Patienten behandeln..
sondern lass Dich selbst mal behandeln :-)
Du weißt ja, ein heilpraktiker sollte keine Gefahr fürs Volk darstellen!

Aber glücklicherweise behandle ich Patienten und nicht Du und ich denke, ich tue das gewiß nicht schlecht.

Morgaine schrieb:
Was willst Du eigentlich von mir???

Ich stelle deine Kompetenz als "Qualified Rebirther" etwas in Frage, und das aus gutem Grund. Daher meine Erläuterungen, die ich bisher von dir vermisst habe.

Des weiteren stehen diese Fragen s.u. noch offen, sie sind erst von gestern Abend, also noch nicht so lange her. Man sollte meinen, daß dies nicht auch bereits vergessen wurde.

Also, kannst du sie beantworten oder ist es ratsam, dein Auftreten hier als exemplarisch für ein sich abezeichnendes "Vollproll-Verhalten" als Grundlage zu nehmen?

Als erstes danke für den Hinweis, Ahorn. :)

Allerdings denke ich, muß man immer damit rechnen, daß die Offenlegung persönlicher Erfahrungen in einem öffentlichen Raum nicht nur zu entsprechenden Reaktionen führen kann, sondern es immer wird. In einem Internetforum kann man wohl kaum erwarten, ständig nur Zuspruch zu erhalten. Sollte also jemand dies dennoch tun, in Erwartung von Aufmerksamkeit etc.pp., so sollte er oder sie damit rechnen oder gewappnet sein, eine Menge Gegenwind zu bekommen. Das kann tatsächlich eine Herausforderung sein, derer man sich stellt.

Wenn man das allerdings nicht verkraftet, wäre es besser, sich im stillen Kämmerlein oder bei Leuten, deren Zuspruch man sich sicher ist, auszusprechen, etwas loszuwerden oder, oder, oder. Es sollte also gut überlegt sein, wie so vieles im Leben gut überlegt sein sollte.

Dann habe ich eben beim Essen nachgedacht über den an mich gerichteten Beitrag von Morgaine.

Du unterscheidest also zwischen "kultivierten Leuten" und "Vollprolls", richtig?

Des weiteren ist da offenbar eine Art Wertung von Morgaine und sicher auch von anderen enthalten, ich kann mich dieses Eindrucks nicht erwehren:

Also "kultivierte Leute" sind irgendwie höherwertig und "Vollprolls" nicht so viel Wert, habe ich das richtig interpretiert?

Was macht aber ein "Vollproll" wenn er nicht anders kann? Wenn das alles ist, was er oder sie gelernt hat? Nie in die "kultivierte Gesellschaft" eingeführt wurde?

Separieren von den anderen?

Ins Ghetto damit?

Internieren, also aus dem Weg schaffen?

Was macht also die "kultivierte Gesellschaft", wenn ihnen ein "Vollproll" begegnet?

Wegschauen und die Nase verächtlich rümpfen?

Ihn oder sie ignorieren?

Sich lustig machen und ihn oder sie zum Gespött der Leute machen? Es zumindest versuchen.

Ihn oder sie beleidigen, versuchen zu treffen, damit er oder sie aus dem Blickfeld verschwindet und man wieder unter seinesgleichen wandelt?

Und, was mir so einfällt gerade - sollte etwa der Begriff "Vollproll" eine Art Beleidigung werden eben?

Und die gleichzeitige Erwähnung des Wortes "Verzeihung" so etwas wie spontanes Reinwaschen davon? Also ich versuche mal dich zu bleidigen, wasche mich aber durch ein anschliessendes "Verzeihung" gleich davon rein? Ist das die spirituelle Art von Beleidigen mit anschliessender Erteilung von Absolution durch Beichte?

*grübel*

Fragen über Fragen, ich bin sicher, ich werde die Antworten noch bekommen, direkt oder indirekt.......

Achja, und was macht eigentlich einen spirituellen Meister aus?

Gibt es bereits Antworten dazu?

Morgaine schrieb:
Hast Du Dich mit Vanity abgesprochen hier rumzustänkern....?

Kannst du die Inhaltsschwere meines letzten Beitrages wieder nicht erkennen? Schade.

Morgaine schrieb:
Es langweilt...

.........Don't feed the trolls.....

Warum fällt es dir eigentlich so wahnsinnig schwer, dich an deine eigenen Vorgaben zu halten? Eine Art innerer Drang oder Zwang oder so?

Bei den Indianern früher haben nur die Frauen geheilt.
MedizinMÄNNER hat erst Karl May erfunden - oder so jemand :clown:

Madny

Danke für die Info! Meinst du das ist wirklich in ausnahmslos jedem Stamm so gewesen?
Dann hab ich das warscheinlich falsch verstanden, denn diese alte Verletzung war im Bezug zu meiner Weiblichkeit gestanden.
Sieht so aus als wäre ich dem Heilen etc. also nur nicht "würdig" gewesen.

Danke für die Info! Meinst du das ist wirklich in ausnahmslos jedem Stamm so gewesen?
Dann hab ich das warscheinlich falsch verstanden, denn diese alte Verletzung war im Bezug zu meiner Weiblichkeit gestanden.
Sieht so aus als wäre ich dem Heilen etc. also nur nicht "würdig" gewesen.

Naja, ich kenn ja nicht jeden einzelnen Indianerstamm :weihna1

Aber soviel ich weiss, wurde das Wissen um Medizin und Heilung immer von Frauen gehütet und auch immer von der älteren an eine ausgesuchte Jüngere dann weitergegeben.

Mandy

Werbung:
Ich stelle deine Kompetenz als "Qualified Rebirther" etwas in Frage, und das aus gutem Grund.

Es ist mir gerade mal herzlich egal, ob Du meine kompetenz als "Qualified Rebirther" in Frage stellst oder nicht, solange das sowohl Leonard Orr als auch meine Klienten anders sehen..
Ich wüßte nicht, was ich gesagt haben soll, dass meine Kompetenz so dermaßen in Frage stellen sollte...

Egal, ich habe keine Zeit mehr, ich muß arbeiten....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben