Wer seid Ihr gewesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe Leute kennengelernt, die waren im Verdrängen ziemlich gut...

Ja ja, das glaub ich Dir....
wurdest halt wiedergespiegelt durch dein umfeld!
Wie innen..so im aussen..
Ursache und wirkung,
Es gibt auch garkeinen grund gefühle verdrängen oder beherrschen zu wollen, wenn man sie einfach lebt :-) L.G

Werbung:
Kein Mensch kann auf Dauer diese Gefühle verdrängen und beherrschen.

crossfire

Welche Gefühle? Und warum sollte ich Gefühle verdrängen oder sie gar beherrschen.
Man kann sie ja einfach annehmen und akzeptieren.

Schlechte Gefühle können mich lehren es das nächste mal besser zu machen, sie können mich vorsichter sein lassen - ich will sagen, sie sind auch bloß eine Erfahrung und damit nicht zwingend schlecht für mich und mein weiteres Leben

Ich habe Leute kennengelernt, die waren im Verdrängen ziemlich gut...

Wieso sollte man nicht verdrängen. Wenn´s hilft.

Ich find manchmal verdängen hilfreicher als sich jahrelang immer wieder mittels Therapie oder ständigen "ichmussdasunbedingtaufarbeiten" ein negatives oder dramatisches Ereignis vor Augen zu führen und mir somit schöne Jahre versauen

Verdrängen ist eine ganz wunderbare Methode, und ich bin sicher wir haben diese Fähigkeit nicht umsonst.

Ein Therapeut natürlich wird das nicht gut finden - geht es doch um seine Kohle, die ihm dadurch entgeht .....

:)
Mandy

Glücklicherweise nicht - meinen Trauma aus diesem Leben konnte ich 14 Jahre verdrängen - andere schaffen es bis 50... Es kann also eine Weile dauern, ehe die Gefühle kommen. Und oft, wenn sie denn kommen, werden sie mit Psychopharmaka wieder zugedeckelt.

Ich habe den Eindruck, dass Menschen, die noch am Verdrängen sind, die Erfahrungen anderer Menschen besonders gerne in den Schmutz ziehen (von wegen, das sei abgehoben etc.)

LG
Ahorn

Das stimmt. Menschen, die sich überhaupt noch nie mit sich selber beschäftigt haben werden oftmals agressiv, wenn andere das tun (wie man ja in diesem Forum deutlich vor Augen geführt bekommt). :rolleyes:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Menschen panische Angst haben vor ihrem Inneren und vor dem was da hoch kommen könnte, wenn sie anfangen würden sich mit sich selber auseinanderzusetzen. Aber die Auseinandersetzung gerade mit den eigenen Schattenseiten halten viele einfach nicht aus.

Hallo Mandy,

klar ist das alles Psychologie. Schließlich beschäftigt sich die Psychologie genau mit diesen Dingen.

Dass Vorleben eine Rolle in den aktuellen seelischen Befindlichen spielen können, beruht auf persönlichen Erfahrungen.

Weiter oben beschrieb ich, dass es eine große, existenzielle Krise in meinem Leben gab. Und dass ich die im Zusammenhang mit einer Psycho-Kinesiologischen Behandlung bewältigt habe. In dieser Behandlung ging es immer wieder zurück in Vorleben. Und es hat funktioniert.

Nun unterscheidet sich diese Art der Behandlung von Traumbildern, Visionen etc. Man frägt sich mittels des Armes und seinen Ja/Nein-Antworten bis an den Punkt, der die Ursache für eine seelische Störung ist. Man ist also bei vollem Bewusstsein.

Ich habe eine solide naturwissenschaftliche Ausbildung als Ingenieur. Und hatte vor der Behandlung nie von solchen Sachen gehört. Esoterik interessierte mich nicht. Und religiös war ich der übliche Feiertagschrist, der manchmal mit seinen Kindern in die Kirche ging. Weil ich die 10 Gebote für eine sinnvolle Sache hielt.

Als wir in der dritten Sitzung in den Bereich Vorleben kamen, spielte ich schon mit dem Gedanken, aufzustehen und der Sache ein Ende zu machen. Allerdings passten die Umstände der Geschichte einfach zu plausibel auf mein Leben. Und erklärten, warum ich in manchen Aspekten so war, wie ich war. In den Tagen danach stellte sich bei mir eine gravierende Änderung meines Verhaltens ein. ich verlor eine ganzen Angstkomplex, der bis dorthin mein Leben beeinträchtigt hatte.

Also ging ich zur nächsten Sitzung. Schließlich kannte ich den Zusammenhang von Ursache und Wirkung als Ingenieur zur Genüge. Und wieder ging es in ein Vorleben zurück. Und wieder war alles, was ich dort erfuhr plausibel. Und wieder gab es die zugehörigen Änderungen.

Nach 7 Monaten war ich geheilt. Meine Autoimmunerkrankung hatte sich aufgelöst. Meine Depressionen, mein Hass, meine Todessehnsucht waren weg. Alle diese überwältigenden Gefühle waren weg. Es hatte funktioniert.

Soll ich also jetzt sagen, es gibt keine Vorleben? Es gibt keine Reinkarnation?

Meine Erfahrungen lauten anders. Und sie sind oftmals bestätigt worden. Manchmal sprechen mich Menschen an, ob ich ihnen helfen kann. Und wir schauen uns dann gemeinsam die Situation an, die die Ursache ihres Problems ist. Über den Arm, also mit Ja/Nein-Antworten. Und es funktioniert.

Und da halte ich es einfach mit der Wissenschaft. Wenn es mehrere Erklärungsmöglichkeiten gibt, ist es die einfachste davon. Und das ist in diesem Falle Reinkarnation und Vorleben.

crossfire

Wieso sollte man nicht verdrängen. Wenn´s hilft.

Ich find manchmal verdängen hilfreicher als sich jahrelang immer wieder mittels Therapie oder ständigen "ichmussdasunbedingtaufarbeiten" ein negatives oder dramatisches Ereignis vor Augen zu führen und mir somit schöne Jahre versauen

Verdrängen ist eine ganz wunderbare Methode, und ich bin sicher wir haben diese Fähigkeit nicht umsonst.

Ein Therapeut natürlich wird das nicht gut finden - geht es doch um seine Kohle, die ihm dadurch entgeht .....

Mandy

Deshalb geht es den Leuten ja auch so gut, die ihr Trauma verdrängen und nicht bewältigen können, deshalb wachen manche Menschen jede Nacht schweißgebadet auf aus Alpträumen und finden keinen Frieden mehr im Leben; deshalb können manche Menschen keinem mehr vertrauen, keine Beziehung mehr eingehen und und und
...weil das Verdrängen ja die Lösung schlechthin in...

Böse sind nur die Therapeuten natürlich, die nur dazu erfunden wurden den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen...

:escape:

Wenn Du wirklich daran glauben würdest, was Du schreibst, würde und dürfte es dich garnicht berühren, das ich was lustig finde..
Meinst Du, mich würde es nicht verletzen, wenn Du Dich über meinen Missbrauch (aus diesem Leben!) lustig machen würdest?
Doch, das würde! Gerade weil ich mir glaube und weil ich weiss, wie schmerzhaft das war.
Wieso sollte es in Bezug auf einen Mord anders aussehen?

Das kann Dir doch egal sein!
Ist es Dir aber nicht, denn deine ganzen Kommentare danach sind nur aus verletzten gefühlen geschrieben...
Du hast Recht, Deine Bemerkungen haben mich verletzt - eben weil es ein sehr wichtiges Thema für mich ist. Es ist wichtig für mich und deswegen nicht egal!

Mich könnte in einem Forum niemand beleidigen, weil irgendjemand etwas schreibt, zu dem ich garkein Bezug hab!
Ich habe einen Bezug dazu, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben!

Lerne mal zu akzeptieren, das es jedem selbst überlassen bleibt, ob er deine geschichte als wahrheit ansieht oder nicht :-)
Du musst mir nicht glauben - doch dass Du Dich lustig darüber machst, tut mir weh!

Für mich ist das nur witzig...:weihna1
Eine lachnummer:banane:
Lachst Du auch über andere Menschen, die schmerzhafte Erfahrungen gemacht haben???
Das ist traurig, dass Du das tust! Wenn Du es nicht glaubst, das darfst Du sagen - doch Deine Reaktion tut sehr weh! Sollte nochmal so ein Kommentar von Dir kommen, werde ich ihn melden!

Ahorn

Hallo Mandy,

klar ist das alles Psychologie. Schließlich beschäftigt sich die Psychologie genau mit diesen Dingen.

Dass Vorleben eine Rolle in den aktuellen seelischen Befindlichen spielen können, beruht auf persönlichen Erfahrungen.

Weiter oben beschrieb ich, dass es eine große, existenzielle Krise in meinem Leben gab. Und dass ich die im Zusammenhang mit einer Psycho-Kinesiologischen Behandlung bewältigt habe. In dieser Behandlung ging es immer wieder zurück in Vorleben. Und es hat funktioniert.

Nun unterscheidet sich diese Art der Behandlung von Traumbildern, Visionen etc. Man frägt sich mittels des Armes und seinen Ja/Nein-Antworten bis an den Punkt, der die Ursache für eine seelische Störung ist. Man ist also bei vollem Bewusstsein.

Ich habe eine solide naturwissenschaftliche Ausbildung als Ingenieur. Und hatte vor der Behandlung nie von solchen Sachen gehört. Esoterik interessierte mich nicht. Und religiös war ich der übliche Feiertagschrist, der manchmal mit seinen Kindern in die Kirche ging. Weil ich die 10 Gebote für eine sinnvolle Sache hielt.

Als wir in der dritten Sitzung in den Bereich Vorleben kamen, spielte ich schon mit dem Gedanken, aufzustehen und der Sache ein Ende zu machen. Allerdings passten die Umstände der Geschichte einfach zu plausibel auf mein Leben. Und erklärten, warum ich in manchen Aspekten so war, wie ich war. In den Tagen danach stellte sich bei mir eine gravierende Änderung meines Verhaltens ein. ich verlor eine ganzen Angstkomplex, der bis dorthin mein Leben beeinträchtigt hatte.

Also ging ich zur nächsten Sitzung. Schließlich kannte ich den Zusammenhang von Ursache und Wirkung als Ingenieur zur Genüge. Und wieder ging es in ein Vorleben zurück. Und wieder war alles, was ich dort erfuhr plausibel. Und wieder gab es die zugehörigen Änderungen.

Nach 7 Monaten war ich geheilt. Meine Autoimmunerkrankung hatte sich aufgelöst. Meine Depressionen, mein Hass, meine Todessehnsucht waren weg. Alle diese überwältigenden Gefühle waren weg. Es hatte funktioniert.

Soll ich also jetzt sagen, es gibt keine Vorleben? Es gibt keine Reinkarnation?

Meine Erfahrungen lauten anders. Und sie sind oftmals bestätigt worden. Manchmal sprechen mich Menschen an, ob ich ihnen helfen kann. Und wir schauen uns dann gemeinsam die Situation an, die die Ursache ihres Problems ist. Über den Arm, also mit Ja/Nein-Antworten. Und es funktioniert.

Und da halte ich es einfach mit der Wissenschaft. Wenn es mehrere Erklärungsmöglichkeiten gibt, ist es die einfachste davon. Und das ist in diesem Falle Reinkarnation und Vorleben.

crossfire

Weisst du Crossfire - ich hab auch schon einige Krisen hinter mir.

Ich wollt das hier eigentlich nicht erwähnen, aber jetzt tu ich es doch

Ich wurde geschlagen, mehrmals vergewaltigt, hab ein Kind aus dieser Situation, hab auch schon eine existenzielle Notlagen hinter mir als Alleinerzieherin, hab eine Tochter, die auch mal vergewaltigt wurde, war dann schwanger, hat abgetrieben, sich die Pulsadern aufgeschnitten --- ich mein reicht das ?

Aber ich hab deswegen noch nie im Leben einen Therapeuten gebraucht oder mich deswegen in die Illusion eines früheren Lebens gestürzt.

Und mir geht es heute richtig gut in jeder Hinsicht - finanziell und psychisch oder seelisch - wie auch immer. Ich hab eine wunderbare Beziehung, einen Superjob, eine Traumwohnung, interessante Hobbies und einen netten Freundeskreis. Meiner Tochter gehts auch wieder gut - ihre noch ab und an auftretenden Essstörungen hat sie gut unter Kontrolle, sie reagiert sofort, wenn sie sich ankündigen. Sie macht eine Lehre in ihrem gewünschten Beruf und hat jetzt einen netten Freund.

Mandy

Siehst du, vielleicht besteht noch eine Möglichkeit, daß du bald drauf kommst, worin der Unterschied zwischen einem echten spirituellen Meister und einem Menschen mit persönlichen Befindlichkeiten und einem regelmäßig gekränkten Ego besteht.

Soso, und Du bist also der "echte spirituelle Meister", ja?
Na, dann kannst Du Dich ja in Sachen Größenwahn mit Vanity zusammentun, die glaubt nämlich auch von sich, dass sie vollkommen sei... :rolleyes:

Ist dir schon aufgefallen, daß du dich ständig von irgendjemandem beleidigt fühlst?

Das liegt wohl, objektiv betrachtet, daran dass ich auch ständig beleidigt werde, von gewissen Leuten zumindest, die es anscheinend für nötig halten sich hier ständig so aufzuführen. Allerdings habe ich auch eine ganze Reihe toller Leute in diesem Forum kennengelernt, die es echt wert waren auch die Trolle zu ertragen...

Ich bin der meinung, das alles was im jetzigem Leben für einen wichtig ist, findet man auch im jetzigem Leben!
Lernen tut man durch Erfahrungen,
die dann ganz automatisch zu einem Reifesprozess führen!
Wenn ich aus meinen Lebenserfahrungen für mich das beste rausziehe(egal ob positive oder negative Erfahrungen), gehe ich automatisch optimistischer und positiver in die Zukunft :-)
ich lege durch meine heutige Denkstruktur und durch mein verhalten in der gegenwart den grundstein für die Zukunft :-)
All das lernt man aus einem einzigem Leben.
Und wenn ich meine, mit etwas nicht klarzukommen oder ich kann mich selbst nicht so annehmen, wie ich bin oder meine ich müsse etwas verändern, dann reicht es normal aus, die eine zeit mit dem eigenen Verhalten und der Vergangenheit aus dem jetzigen Leben auseinanderzusetzen.
Zu meinen, man müsse dafür zurück in vergangene leben, ohne überhaupt zu wissen, ob man schon mal gelebt hat, halte ich nur für bedingt hilfreich..

Wenn jemand aber nun meint, er müsse gleich in mehrere leben zurück um an sich arbeiten zu können oder etwas zu lösen, dann is für mich Verdrängung und zwar im höchsten Grad!!!
Weil sich der mensch dann nicht mehr mit seinem eigentlichen Leben auseinandersetzt, sondern nur damit beschäftigt ist, vergangene leben zu verarbeiten!
Der liebe Gott hat jedem Menschen in diesem Leben alles mitgegeben um glücklich zu sein!
Man braucht es nur anzunehmen...
das Menschen dennoch glauben, es sei gut, mehr in vergangene Leben zu leben, als in der realität, liegt wohl daran, das der liebe Gott nunmal jedem Menschen den freien Willen mitgegeben hat und somit jeder selbst entscheiden darf, was ihn gut tut :-)
Etwas, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann , weil grundsätzlich garkeine Erinnerungungen mehr da sind, daruf kann ich auch nichts aufbauen.
Eins ist klar, wer glaubt in zig verschiedene leben zurück schauen zu müssen, um in diesem Leben klarzukommen, dieser Mensch hat ein massives Problem und mit spirituell hat das auch nichts mehr zutun!
Solchen Menschen fehlt einfach das vertrauen ins Leben!!!
L.G

Werbung:
Deshalb geht es den Leuten ja auch so gut, die ihr Trauma verdrängen und nicht bewältigen können, deshalb wachen manche Menschen jede Nacht schweißgebadet auf aus Alpträumen und finden keinen Frieden mehr im Leben; deshalb können manche Menschen keinem mehr vertrauen, keine Beziehung mehr eingehen und und und
...weil das Verdrängen ja die Lösung schlechthin in...

Böse sind nur die Therapeuten natürlich, die nur dazu erfunden wurden den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen...

:escape:

Nunja es mag schon sein, dass das mal vorkommen kann

Ich für mich denke nur, ich würd öfter schweissgebadet aus Alpträumen erwachen, wenn ich mich ständig mit aufarbeiten beschäftigen würde und die Dinge nicht einfach mal in die Kiste leg und Deckel zu.

Das heisst ja nicht, dass man so tun muss, als wär nichts passiert ...., aber man muss nicht ständig drin rumkramen

Mandy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben