Ich bin der meinung, das alles was im jetzigem Leben für einen wichtig ist, findet man auch im jetzigem Leben!
Lernen tut man durch Erfahrungen,
die dann ganz automatisch zu einem Reifesprozess führen!
Wenn ich aus meinen Lebenserfahrungen für mich das beste rausziehe(egal ob positive oder negative Erfahrungen), gehe ich automatisch optimistischer und positiver in die Zukunft

ich lege durch meine heutige Denkstruktur und durch mein verhalten in der gegenwart den grundstein für die Zukunft

All das lernt man aus einem einzigem Leben.
Und wenn ich meine, mit etwas nicht klarzukommen oder ich kann mich selbst nicht so annehmen, wie ich bin oder meine ich müsse etwas verändern, dann reicht es normal aus, die eine zeit mit dem eigenen Verhalten und der Vergangenheit aus dem jetzigen Leben auseinanderzusetzen.
Zu meinen, man müsse dafür zurück in vergangene leben, ohne überhaupt zu wissen, ob man schon mal gelebt hat, halte ich nur für bedingt hilfreich..
Wenn jemand aber nun meint, er müsse gleich in mehrere leben zurück um an sich arbeiten zu können oder etwas zu lösen, dann is für mich Verdrängung und zwar im höchsten Grad!!!
Weil sich der mensch dann nicht mehr mit seinem eigentlichen Leben auseinandersetzt, sondern nur damit beschäftigt ist, vergangene leben zu verarbeiten!
Der liebe Gott hat jedem Menschen in diesem Leben alles mitgegeben um glücklich zu sein!
Man braucht es nur anzunehmen...
das Menschen dennoch glauben, es sei gut, mehr in vergangene Leben zu leben, als in der realität, liegt wohl daran, das der liebe Gott nunmal jedem Menschen den freien Willen mitgegeben hat und somit jeder selbst entscheiden darf, was ihn gut tut

Etwas, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann , weil grundsätzlich garkeine Erinnerungungen mehr da sind, daruf kann ich auch nichts aufbauen.
Eins ist klar, wer glaubt in zig verschiedene leben zurück schauen zu müssen, um in diesem Leben klarzukommen, dieser Mensch hat ein massives Problem und mit spirituell hat das auch nichts mehr zutun!
Solchen Menschen fehlt einfach das vertrauen ins Leben!!!
L.G