Wer seid Ihr gewesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich erinnere mich auch an Leben in denen ich keinen menschlichen Körper hatte. Ich reise auf den Sirius, Venus, Plejaden ect und fühle- Liebe, Lebensfreude, Weisheit, Frieden, Glückseligkeit usw

Sekundenbruchteile um zu erschaffen und mit einer Lebensfreude die einfach nur woooow ist.

Auf der Erde war meine erste Inkarnation mit einen Lichtkörper- kein menschlicher Körper, kein männlich, weiblich ect.

Ich erinnere mich auch an die Inkarnation als wir auf den Gedanken kamen uns abzuspalten und männlich und weiblich zu erfinden.

Hätten wir Meister und erinnern zusammengefaßt.

Werbung:
ich weis das ich ein samurei, ein ritter, eine hexe und ein arzt war. als samurei starb ich im kampf für einen kaiser, als ritter im kampf für einen könig und als hexe wurde ich verbrannt wärend der hexen verfolgung. dann gab es noch das leben als chirurg ca 1830 bis 1865 wurde ich erstochen.

Oh jeeeee grinz,
Ahoern, wenn Du so super empfindlich bist, dafür kann die vanity nix :clown:
Natürlich hab ich mich lustig gemacht, hat mit auch freude gebracht:schnl:
ja und wenn ich Dir deine früheseren leben nicht abnehme, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie man da beleidigt sein kann und schreiben muss, sowas tut weh!
Wenn Du wirklich daran glauben würdest, was Du schreibst, würde und dürfte es dich garnicht berühren, das ich was lustig finde..
Das kann Dir doch egal sein!
Ist es Dir aber nicht, denn deine ganzen Kommentare danach sind nur aus verletzten gefühlen geschrieben...
Mich könnte in einem Forum niemand beleidigen, weil irgendjemand etwas schreibt, zu dem ich garkein Bezug hab!
Lerne mal zu akzeptieren, das es jedem selbst überlassen bleibt, ob er deine geschichte als wahrheit ansieht oder nicht :-)
Für mich ist das nur witzig...:weihna1
Eine lachnummer:banane:
So noch jemand , der gern :fechten:möchte? hihihihi:party02:

Ich erinnere mich auch an Leben in denen ich keinen menschlichen Körper hatte. Ich reise auf den Sirius, Venus, Plejaden ect und fühle- Liebe, Lebensfreude, Weisheit, Frieden, Glückseligkeit usw

Sekundenbruchteile um zu erschaffen und mit einer Lebensfreude die einfach nur woooow ist.

Auf der Erde war meine erste Inkarnation mit einen Lichtkörper- kein menschlicher Körper, kein männlich, weiblich ect.

Ich erinnere mich auch an die Inkarnation als wir auf den Gedanken kamen uns abzuspalten und männlich und weiblich zu erfinden.

Hätten wir Meister und erinnern zusammengefaßt.

Na klar, wer solche texte schreibt, dem kann wohl nichts mehr zu abgehoben sein! Amen :)

Na, das laß mal blos nicht Vanity lesen, sonst beschimpft sie Dich genauso wie mich, nur weil ich geschrieben habe, ich sei in einem früheren Leben ermordet worden und würde die Mörderin kennen...

Da scheint wohl jemand einen bleibenden Eindruck bei dir hinterlassen zu haben hm?
Im umgekehrtem fall kann ich das allerdings nicht behaupten;-)

Das funktioniert auch recht gut. Treten allerdings in nicht verstandene Geschehnisse auf, führen sie zu Brüchen in der Modellvorstellung. Die ursprüngliche Situation wird in das Modell eingebaut. Allerdings unter Konservierung der damit verbundenen Gefühle. Und tritt jetzt eine ähnliche Situation, galoppieren diese Gefühle wieder los. Und bestimmen das Handeln.

Nun, mit dem Absatz hab ich ein Problem. Warum sollte das so sein?

Wenn ich eine Vorstellung vom Leben habe und es passieren Geschehnisse, die ich nicht verstehe - warum sollte das zu Brüchen führen?
Für mich sind das weitere Erfahrungen, die zu Änderungen führen können, aber doch nicht zu Brüchen.
Und dass die Gefühle dazu konserviert werden - ja ok - das find ich ein bissl dramatisch ausgedrückt, aber gut man speichert Gefühle ab, aber das ist ja niewo ein Problem. Ist doch gut so, das nenn ich Erfahrungen, die beim nächsten Mal sehr hilfreich sein können.
Aber wenn jetzt, wenn wieder die gleiche Situation eintritt, das dann gleich einen Gefühlsgallopp auslöst, dann ist das für mich ein gröberes psychisches Problem, das dann eher in der Psychologie zu erklären ist, als in der Esoterik.

Ich glaub nicht an Reinkarnation und somit ist es grundlegend schwierig mit mir über frühere Leben oder Seelenverwandtschaften zu sprechen.
Wo Seele für mich eine Bezeichnung für etwas ganz anderes ist, als für dich.

Das wovon du sprichst, das ist für mich Psychologie und basiert auf Erlebnissen, die man in diesem Leben gemacht hat - und auf die man eben reagiert. Hat man extreme Erfahrungen gemacht, dann reagiert man eben stärker - aber ich kann nirgendwo einen Hinweis auf ein früheres Leben darin sehen.

Zur ausdauernden Traurigkeit: Es ist menschlich und gut, dass der Mensch den Verlust beweint. Aber das weitere Leben dadurch bestimmen zu lassen, ist nicht wirklich notwendig. Geht man in solchen Fällen zurück, findet man oft (will nicht sagen immer) einen seelischen Mangel, der durch den Verstorbenen ausgeglichen wurde. Dem Hinterbliebenen ist damit wirklich etwas Wesentliches weggenommen worden. Auch dieser Mangel findet sich in der seelischen Vergangenheit.
]

Es ist doch ganz normal, dass Leute sterben. Das ist der Kreislauf der Natur.
Wie soll ich sagen - ein normal veranlagter Mensch wird den Verlust eines geliebten Menschen auch verkraften ohne dadurch gleich einen seelischen Schaden zu erleiden oder eine ausdauernde Traurigkeit aufzureissen.
Ich will jetzt nur damit sagen, dass sind keine Geschehnisse, die nicht zu verkraften sind, sterben ist was ganz natürliches.

Mit dem Satz: Ich kann ohne dich nicht leben! verhält es sich ähnlich. Ursache ist meist eine latente Verlustangst. Nun ist es nicht so, dass eine solche Angst (man unterscheide hier die Vorsicht, die uns beim Überleben hilft) zwangsläufig Bestandteil des menschlichen Seins. besonders dann nicht, wenn sie sie das Dasein leidvoll bestimmt. geht man in die Vergangenheit zurück, findet sich eigentlich immer ein unverstandener Verlust. ]

Das ist wiederum ein rein psychologisches Problem und kann mittels Therapie oft geheilt werden.
Wahrscheinlich ein Mangel an Aufmerksamkeit in der Kindheit o ä.

Ich kann da immer noch nichts daran erkennen, was auf ein früheres Leben schließen lässt

Alles Liebe
Mandy

Und ich möchte nicht zu einem Heilpraktiker gehen, der meint, er ist schon so entwickelt, dass es für ihn gar nichts mehr zum Aufarbeiten gibt - das klingt für mich ziemlich abgehoben und überhaupt nicht nach Bodenhaftung!

Tja Ahoern, wenn du lieber zu jemanden gehst, der selbst mit sich noch nicht im reinen ist und nur mit sich selbst beschäftigt ist, kannst du das ja gerne tun..
Ich setze voraus, das ein Mensch, wenn er andere Menschen behandelt so neutral ist, das er nicht seine mit meine Situation verwechselt!
Stell Dir mal vor, ein Arzt hat enorme private probleme..
Oder ein alkoholproblem..
da wäre es doch besser, diese löst er erstmal für und mit sich selbst, bevor man ihn auf Die menschheit loslässt!
Und wieso muss deiner meinung nach jemand immer Probleme haben?
Nur weil Du welche hast?
kannst oder willst Du nicht glauben, das es auch menschen gibt, die einfach dankbar und zufrieden mit sich und ihrem Umfeld sind?
Unabhängig was Du glaubst, ändert das nichts daran, das es mir gut geht und ich mir auch keine probleme ausdenken muss, nur weil du nicht in der lage zu sein scheinst, Dich mit anderen freuen zu können :-)
das ist dann eben Dein problem, wird aber sicher nicht meins!!!
Für mich zählt das hier und jetzt und probleme, die in der Vergangenheit da waren und nun nicht mehr aktuell sind, sind für mich eben auch keine probleme mehr.
Man muss auch mal loslassen können, sonst wird man zum problemfall !
Ich geniesse mein Leben, das ist etwas sehr schönes.:schnl:
Solltest du auch mal ausprobieren ;-) L.G

Tja Ahoern, wenn du lieber zu jemanden gehst, der selbst mit sich noch nicht im reinen ist und nur mit sich selbst beschäftigt ist, kannst du das ja gerne tun..
Ich setze voraus, das ein Mensch, wenn er andere Menschen behandelt so neutral ist, das er nicht seine mit meine Situation verwechselt!
Stell Dir mal vor, ein Arzt hat enorme private probleme..
Oder ein alkoholproblem..
da wäre es doch besser, diese löst er erstmal für und mit sich selbst, bevor man ihn auf Die menschheit loslässt!
Und wieso muss deiner meinung nach jemand immer Probleme haben?
Nur weil Du welche hast?
kannst oder willst Du nicht glauben, das es auch menschen gibt, die einfach dankbar und zufrieden mit sich und ihrem Umfeld sind?
Unabhängig was Du glaubst, ändert das nichts daran, das es mir gut geht und ich mir auch keine probleme ausdenken muss, nur weil du nicht in der lage zu sein scheinst, Dich mit anderen freuen zu können :-)
das ist dann eben Dein problem, wird aber sicher nicht meins!!!
Für mich zählt das hier und jetzt und probleme, die in der Vergangenheit da waren und nun nicht mehr aktuell sind, sind für mich eben auch keine probleme mehr.
Man muss auch mal loslassen können, sonst wird man zum problemfall !
Ich geniesse mein Leben, das ist etwas sehr schönes.:schnl:
Solltest du auch mal ausprobieren ;-) L.G

In jedem Forum scheint es "Trolle" zu geben, die einfach nur ständig herumquaken wollen... Was macht man/frau in einem Esoterik-Forum wo es um Wiedergeburt geht, um da ständig verlautbaren zu lassen, dass man sowieso nicht an Wiedergeburt glaubt und alle die daran glauben ja bekloppt sind. Entweder man sucht Streit oder man sucht Streit ...

Don't feed the trolls!

Werbung:
Morgainela, warum ich in diesen Forum (vergangene Leben) gegangen bin, habe ich gerad gestern ausführlich geschrieben!
Einfach nochmal durchlesen, wenn Erinnerungslücken auftauchen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben