Wer seid Ihr gewesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich möchte nicht zu einem Heilpraktiker gehen, der meint, er ist schon so entwickelt, dass es für ihn gar nichts mehr zum Aufarbeiten gibt - das klingt für mich ziemlich abgehoben und überhaupt nicht nach Bodenhaftung!

Das ist allerdings sehr wahr... aber ich habe es ja meinerseits schon hinreichend kommentiert.

Werbung:
Ich weiß, was Du meinst. Nur leider vergessen wir das allzu oft, das wir eine Seele sind...

:) Wenn man jeden Tag dranbleibt, wird es immer einfacher.

Ist wie mit dem Laufenlernen. Der erste Schritt braucht noch alle Ressourcen, die wir haben.
Und 10.000 Schritte später rennen wir unbewusst und sicher durch die Gegend.

:liebe1:

crossfire

Kein Mensch kann auf Dauer diese Gefühle verdrängen und beherrschen.

:)

crossfire

Glücklicherweise nicht - meinen Trauma aus diesem Leben konnte ich 14 Jahre verdrängen - andere schaffen es bis 50... Es kann also eine Weile dauern, ehe die Gefühle kommen. Und oft, wenn sie denn kommen, werden sie mit Psychopharmaka wieder zugedeckelt.

Ich habe den Eindruck, dass Menschen, die noch am Verdrängen sind, die Erfahrungen anderer Menschen besonders gerne in den Schmutz ziehen (von wegen, das sei abgehoben etc.)

LG
Ahorn

Lebenserfahrung nennst du Intolerant ? Soso :-).

Menschen verletzen nur wenn sie sich verletzt fühlen ansonsten reagieren sie darauf nicht.

Es lässt mich vollkommen unberührt wenn du behauptest die Erde sei eine Scheibe odert sonstiges.Mir kommt es nicht in den Sinn dich zu verletzen......

Eben drum,

daher wärest du auch gar nicht in der Lage, mich zu verletzen.

Morgaine schrieb:
Du kennst definitiv nicht den Unterschied zwischen einer sachlichen Diskussion und persönlichen Beleidigungen. Und die sachliche Diskussion, von der ich spreche hat ganz und gar nicht mit "Schönwetter" und "Nach-dem Mund-reden" oder mit "Schleimen" zu tun! Im Gegenteil, sie kann auch sehr hitzig geführt werden, nur eben auf die Sache gezogen, ohne die Person zu beleidigen.
So ein respektvoller Umgang miteinander ist übrigens nicht nur in Esoteriker-Kreisen üblich, sondern wird auch von anderen kultivierten Teilen der Bevölkerung durchaus geschätzt, es sei denn man verkehrt unter "Vollprolls" *verzeihung*

Siehst du, vielleicht besteht noch eine Möglichkeit, daß du bald drauf kommst, worin der Unterschied zwischen einem echten spirituellen Meister und einem Menschen mit persönlichen Befindlichkeiten und einem regelmäßig gekränkten Ego besteht.

Ist dir schon aufgefallen, daß du dich ständig von irgendjemandem beleidigt fühlst?

Zitiere doch bitte mal, an welcher Stelle ich dich unsachlich in diesem Thread beleidigt habe, ich bin durchaus lernfähig und wir wollen doch nicht, daß dieser Thread so ganz umsonst war - also außer Ego-Pflege nichts weiter gewesen, oder?

Ich kann nämlich mit Beleidigungen nicht viel anfangen, da ich für solche nicht empfänglich bin, hätte also gerne etwas Aufklärung dazu.

Ich kann auch mit *Vollprolls* nichts anfangen, magst mir das auch erläutern?

Danke schon einmal im voraus,

Jo :)

Hallo Jo,

ich glaube, nicht Du hast sie beleidigt... aber in diesem Thread wurde sich über persönliche Erfahrungen lustig gemacht - und das kann wehtun!

LG
Fritz

Werbung:
Als erstes danke für den Hinweis, Ahorn. :)

Allerdings denke ich, muß man immer damit rechnen, daß die Offenlegung persönlicher Erfahrungen in einem öffentlichen Raum nicht nur zu entsprechenden Reaktionen führen kann, sondern es immer wird. In einem Internetforum kann man wohl kaum erwarten, ständig nur Zuspruch zu erhalten. Sollte also jemand dies dennoch tun, in Erwartung von Aufmerksamkeit etc.pp., so sollte er oder sie damit rechnen oder gewappnet sein, eine Menge Gegenwind zu bekommen. Das kann tatsächlich eine Herausforderung sein, derer man sich stellt.

Wenn man das allerdings nicht verkraftet, wäre es besser, sich im stillen Kämmerlein oder bei Leuten, deren Zuspruch man sich sicher ist, auszusprechen, etwas loszuwerden oder, oder, oder. Es sollte also gut überlegt sein, wie so vieles im Leben gut überlegt sein sollte.

Dann habe ich eben beim Essen nachgedacht über den an mich gerichteten Beitrag von Morgaine.

Du unterscheidest also zwischen "kultivierten Leuten" und "Vollprolls", richtig?

Des weiteren ist da offenbar eine Art Wertung von Morgaine und sicher auch von anderen enthalten, ich kann mich dieses Eindrucks nicht erwehren:

Also "kultivierte Leute" sind irgendwie höherwertig und "Vollprolls" nicht so viel Wert, habe ich das richtig interpretiert?

Was macht aber ein "Vollproll" wenn er nicht anders kann? Wenn das alles ist, was er oder sie gelernt hat? Nie in die "kultivierte Gesellschaft" eingeführt wurde?

Separieren von den anderen?

Ins Ghetto damit?

Internieren, also aus dem Weg schaffen?

Was macht also die "kultivierte Gesellschaft", wenn ihnen ein "Vollproll" begegnet?

Wegschauen und die Nase verächtlich rümpfen?

Ihn oder sie ignorieren?

Sich lustig machen und ihn oder sie zum Gespött der Leute machen? Es zumindest versuchen.

Ihn oder sie beleidigen, versuchen zu treffen, damit er oder sie aus dem Blickfeld verschwindet und man wieder unter seinesgleichen wandelt?

Und, was mir so einfällt gerade - sollte etwa der Begriff "Vollproll" eine Art Beleidigung werden eben?

Und die gleichzeitige Erwähnung des Wortes "Verzeihung" so etwas wie spontanes Reinwaschen davon? Also ich versuche mal dich zu bleidigen, wasche mich aber durch ein anschliessendes "Verzeihung" gleich davon rein? Ist das die spirituelle Art von Beleidigen mit anschliessender Erteilung von Absolution durch Beichte?

*grübel*

Fragen über Fragen, ich bin sicher, ich werde die Antworten noch bekommen, direkt oder indirekt.......

Achja, und was macht eigentlich einen spirituellen Meister aus?

Gibt es bereits Antworten dazu?

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben