Wer seid Ihr gewesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat man im jahr 1209 eigentlich gewußt, dass man das jahr 1209 schreibt? gabs danach nicht mal eine kalenderreform? (nur so nebenbei gefragt, interessiert mich wirklich, hab auch mal wo gelesen, dass das karolinger zeitalter reine erfindung ist und uns so 300 jahre unterjubelt wurden...)

Erstens betreibst du Rückschau. Ist also so, wie wenn du Geschichtsdaten hast. Allerdings sind solche Zeitgaben eh mit Vorsicht zu genießen. Besonders wenn sie länger zurückliegen.

:)

crossfire

Werbung:
ha, an meine avalon-inkarnationen erinnere ich mich auch *zwinker*
ABER da war ich morgane le fay!!!! :liebe1:

danke für die antwort, crossfire

vanity, wie war das mit humor *grins*

hat man im jahr 1209 eigentlich gewußt, dass man das jahr 1209 schreibt? gabs danach nicht mal eine kalenderreform? (nur so nebenbei gefragt, interessiert mich wirklich, hab auch mal wo gelesen, dass das karolinger zeitalter reine erfindung ist und uns so 300 jahre unterjubelt wurden...)

ich habe damals nicht lesen und schreiben können *g .Aber die Kirche gab vor das dem so war.

Keine Ahnung...........da geschah sicher vieles....und im vergessen sind wir Meister :-)

das stimmt, aber es fängt an, abgehoben zu sein, wenn man andere Einstellung nicht mehr wahrnimmt und akzeptieren kann.
Ein normal erdiger mensch ist nämlich in der lage, eigene Glaubensmuster von anderen zu unterscheiden und zu respetieren.
Soviel Toleranz sollte anderen gegenüber dasein.
ich kann schließlichauch nicht erwarten, das alle anderen das glauben, was ich glaube!
Dann wäre ich abgehoben und hätte eine ziemlich eingeschränkte denkweise :-)

Warum verwendet man Wörter wie abgehoben sein- nicht geerdet sein, selber noch Probleme zu haben ect ?

Ich knall dem anderen meine Verletzungen um die Ohren.

Toleranz und Respekt ist für mich was anderes.

Warum verwendet man Wörter wie abgehoben sein- nicht geerdet sein, selber noch Probleme zu haben ect ?

Ich knall dem anderen meine Verletzungen um die Ohren.

Toleranz und Respekt ist für mich was anderes.

Und warum bist du dann so intolerant den Intoleranten gegenüber?

Also soweit könnte deine Toleranz ja wohl gehen, daß du etwas toleranter wärst deinen Mitintoleranten gegenüber, oder???

:D

Also, ich gehöre weder zur säuselnden *LichtundLiebefraktion* noch zur *zwanghaftenToleranzfraktion*, habe nie behauptet tolerant zu sein. Warum auch?

Wenn mir etwas oder jemand auf den Keks geht, dann verlautbare ich das und schleime nicht rum. Ihr wollt lieber *Butterbrot und Schleimbrei* und drinnen gärt es bis zum Überkochen, wie man ja immer wieder beobachten kann .....

Was ist an Begriffen und Wortkombinationen wie "abgehoben sein, nicht geerdet sein, verwirrt sein, selbst noch Probleme haben" eigentlich so schlimm? Zuwenig Schleim, zu wenig Breichen???

Also, wenn das schon schlimm ist, dann hört mir lieber nicht zu, wenn ich mal richtig vom Leder ziehe, das kann ich - ohne rot zu werden.

Wißt ihr eigentlich, was einen wirklichen Meister ausmacht? Naaaa????

PS: Falsch, aus dem legendären Avalon stammend ist defintiv nicht die richtige Antwort!

:weihna1

Also soweit könnte deine Toleranz ja wohl gehen, daß du etwas toleranter wärst deinen Mitintoleranten gegenüber, oder???

Lebenserfahrung nennst du Intolerant ? Soso :-).

Menschen verletzen nur wenn sie sich verletzt fühlen ansonsten reagieren sie darauf nicht.

Es lässt mich vollkommen unberührt wenn du behauptest die Erde sei eine Scheibe odert sonstiges.Mir kommt es nicht in den Sinn dich zu verletzen......

Also, ich gehöre weder zur säuselnden *LichtundLiebefraktion* noch zur *zwanghaftenToleranzfraktion*, habe nie behauptet tolerant zu sein. Warum auch?

Wenn mir etwas oder jemand auf den Keks geht, dann verlautbare ich das und schleime nicht rum. Ihr wollt lieber *Butterbrot und Schleimbrei* und drinnen gärt es bis zum Überkochen, wie man ja immer wieder beobachten kann .....

Was ist an Begriffen und Wortkombinationen wie "abgehoben sein, nicht geerdet sein, verwirrt sein, selbst noch Probleme haben" eigentlich so schlimm? Zuwenig Schleim, zu wenig Breichen???

Also, wenn das schon schlimm ist, dann hört mir lieber nicht zu, wenn ich mal richtig vom Leder ziehe, das kann ich - ohne rot zu werden.

Wißt ihr eigentlich, was einen wirklichen Meister ausmacht? Naaaa????

PS: Falsch, aus dem legendären Avalon stammend ist defintiv nicht die richtige Antwort!

:weihna1

Du kennst definitiv nicht den Unterschied zwischen einer sachlichen Diskussion und persönlichen Beleidigungen. Und die sachliche Diskussion, von der ich spreche hat ganz und gar nicht mit "Schönwetter" und "Nach-dem Mund-reden" oder mit "Schleimen" zu tun! Im Gegenteil, sie kann auch sehr hitzig geführt werden, nur eben auf die Sache gezogen, ohne die Person zu beleidigen.
So ein respektvoller Umgang miteinander ist übrigens nicht nur in Esoteriker-Kreisen üblich, sondern wird auch von anderen kultivierten Teilen der Bevölkerung durchaus geschätzt, es sei denn man verkehrt unter "Vollprolls" *verzeihung*

Danke!

Da müsst ich vielleicht mein Profil mal ändern. war mein altes Leben. Inzwischen mache ich auf Schriftsteller. Und helfe manchmal Leuten, die sich an mich wenden.

crossfire

Es spricht sehr viel Weisheit und Lebenserfahrung aus Dir!
Schön, dass es Menschen wie Dich gibt...:liebe1:

Werbung:
Es spricht sehr viel Weisheit und Lebenserfahrung aus Dir!
Schön, dass es Menschen wie Dich gibt...:liebe1:

War nicht immer so. Sagen wir es mal so, vor 10 Jahren war ich ein übel gelaunter Bursche, den eigentlich niemand freiwillig in seiner Umgebung haben wollte.
Vor sieben Jahren war es dann soweit. Ich hatte mir eine nicht behandelbare Autoimmunerkrankung zugelegt. Mit einer Lebenserwartung von noch ungefähr 12 Monaten.
Und dann begann ein Glücksspiel. Lerne ich mich rechtzeitig heilen? Oder sterbe ich vorher weg.
Bei einer wunderbaren Psychokinesiologin lernte ich mich selbst verstehen und kennen. Und bald wusste ich, dass es nicht um die körperliche Heilung ging. Sondern um geistige.
Woche für Woche stieg in die Tiefen meiner Seele hinab und betrachtete, was sich da angesammelt hatte.
Ich lernte, dass ich eine Seele hatte. Und dass die nicht nur einmal inkarniert. Ich lernte wie meine früheren Entscheidungen immer noch mein Dasein und Wesen bestimmten. Ich verstand, warum ich so geworden war, wie ich war.
Und ich lernte, das zu ändern.
Nach 7 Monaten, im August 2001, warf ich das Kortison weg. Von dem ich geglaubt hatte, dass ich nicht ohne es leben könne. Meine Muskeln waren wieder da. Und die tauben Stellen, die ich überall am Körper hatte, verschwanden. Mein Arzt glaubte an eine Verwechslung der Blutproben, denn kein Wert war wie er gewesen war.

Nun, und solche Erfahrungen bleiben nicht ohne Wirkung. Es war die ganz harte Tour. Aber sie hat sich gelohnt.

crossfire

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben