Wer seid Ihr gewesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Du meinst, nur weil Du so tust als hättest Du keine Probleme, würde ich Dir glauben, dass Du keine Probleme hast... :lachen:
Das zeigt mir eigentlich nur, dass Du Dir selber und anderen Menschen etwas vormachst, oder noch nicht einmal damit angefangen hast an Dir selber zu arbeiten.

Wie gesagt, ich bin nicht so größenwahnsinnig zu behaupten, ich sei allwissend, hätte in diesem Leben nichts mehr zu lernen und hätte noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Das wäre ja totaler Quatsch. Trotzdem bin auch ich, Vanity, alles in Allem sehr zufrieden mit meinem jetzigen Leben - und vor allem: Ich arbeite an mir selbst...

:lachen:

Probleme, die ich hatte oder bekommen kann, gehe ich auch bei mir selbst an und haben in einem Esoforum garnichts zu suchen.
Ich denke auch, das jeder hier und da ein problem hat oder mal unzufrieden ist.
deshalb muss ich aber nicht gleich mein ganzes leben in frage stellen und an Stellen suchen, die realistisch nicht mehr nachvollziehbar sind.
Bisher hab ich meine Probleme immernoch selbst lösen können.
Bei dir scheint das nicht der fall zusein!
Und ich kann nicht von aufarbeitung sprechen, nur weil man mit eigenen Unzulänglichkeiten hausieren geht!
Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich dich jetzt bedauern..
hab ich aber nicht .
Wäsche bügeln erscheint mir momentan sinnvoller! :-))

Werbung:
Und woher nimmst Du jetzt wieder diese Weisheit?
Ist das etwa Dein "qualifiziertes" Vorgehen, irgendwelche Ferndiagnosen auszusprechen über Leute, die man überhaupt nicht kennt und deshalb wohl kaum so umfassend einschätzen kann?

Nein, wie vanity schon schrieb, ich habe nur deine eigenen Ausführungen zu Grunde gelegt, schade, daß du dich nicht erinnerst, du hast doch sonst keine Probleme mit Erinnerungen, oder doch?

Im Übrigen beweist vanity zig mal mehr Bodenständigkeit, die dir offenbar noch großteils fehlt. Wie wäre es mal mit Supervision? Für ein paar Wochen oder so? Da kann man solch auftretenden Störfälle wie Übertragung und Gegenübertragung u.a. feststellen und ggf. beheben.

:lachen:

Aber ich denke mit Deiner total unpassende Art und Weise zu schreiben diskreditierst Du Dich genug selbst...

Glaube ich überhaupt nicht, nein negativ, Einwurf abgelehnt.

:D

Ich lach mich weg! Tut mir leid, meine Zeit ist mir zu Schade für so etwas.
Übrigens Du hast mit dem "Kompetenzgehabe" angefangen nicht ich. Ich rede im Gegensatz zu Dir auch mit Leuten, die kein Diplom vorweisen können...

Nein, ich beobachte nur dein überaus agitiertes Verhalten (siehe zunehmende Verwendung der Brüllersmilies und anderes) hier mit großem Stirnrunzeln, also wenn ich die Wahl hätte dich als Therapeutin oder Frisör, ich würde den Frisör nehmen, der hört wenigstens hin und ist nicht so mit sich selbst beschäftigt.

I´m so sorry ......

:weihna1

Also sorry, aber das kann´s ja nun wirklich nicht sein.

Es können ja auch in diesem Leben Dinge auftreten, die überwältigende Gefühle auslösen.

Und ich hoffe, dass sie in jedermanns Leben auftreten ....

:)
Mandy

Also, wenn ich mich richtig lese, steht da, dass die Ursachen durchaus auch dem jetzigen Leben stammen können.

Und dann sollten man vielleicht mal diese überwältigenden Gefühle mal genauer anschauen.

Da leiden hier zig Menschen in diesem Forum, weil es mit dem "Seelenverwandten" nicht klappt. Schöne Sache?

Da lassen zig Menschen ihr weiteres Leben durch den Verlust eines "geliebten" Menschen durch Leid und Traurigkeit bestimmen. Schön, nicht?

Da fallen Sätze wie: Ich kann ohne dich nicht leben. Ausdruck höchsten Glücks?

Gäbe da so viele Beispiele, wie es Menschen gibt. Und keines ist ohne Leid.

Und ja, es gibt Liebe. Wirkliche, wahrhaftige Liebe. Die kommt aber ohne Überwältigung aus. Sondern ist stet, stark und ohne Mangel.

crossfire

ich finde, ihr seids teilweise ziemlich "goaschtig" zueinander.
ich kann morgainelefays ausführungen genauso folgen wie jenen von josepha und vanity. ich habe das gefühl, ihr wollt euch nur nicht zuhören.

friede!

die frau ohne erinnerung
domaris

Also, wenn ich mich richtig lese, steht da, dass die Ursachen durchaus auch dem jetzigen Leben stammen können.

Und dann sollten man vielleicht mal diese überwältigenden Gefühle mal genauer anschauen.

Da leiden hier zig Menschen in diesem Forum, weil es mit dem "Seelenverwandten" nicht klappt. Schöne Sache?

Tja, das mit den Seelenpartnern ist schon so eine Sache ja ......
Ziemlich hausgemachtes Problem in diesem Leben - für mich gibts keine Seelenpartner oder -verwandtschaft. Ich versteh auch nicht, warum das soviel Leiden schafft. Vermutlich reiner Liebeskummer ...... und der kann sehr wohl überwältigend sein.
Und da hat man dann schon was aufzuarbeiten, aber nichts von früher, sondern den jetzigen Liebeskummer

[Da lassen zig Menschen ihr weiteres Leben durch den Verlust eines "geliebten" Menschen durch Leid und Traurigkeit bestimmen. Schön, nicht?

Das ist nicht schön und ich kann da nichts erkennen, was das mit einem früheren Leben zu tun haben soll.

[Da fallen Sätze wie: Ich kann ohne dich nicht leben. Ausdruck höchsten Glücks?

Kann in manchen Fällen schon sein. Wenn ich grad mit meinem Liebsten knutsch und mir schiesst grad wieder zuviel Liebe ein, dann sag ich das auch manchmal zu ihm und bin dabei überglücklich.

Kann aber auch in einer Stimmung höchster Verzweiflung passieren

Aber was hat das mit einem früheren Leben zu tun oder mit "was aufarbeiten müssen" ???

[Und ja, es gibt Liebe. Wirkliche, wahrhaftige Liebe. Die kommt aber ohne Überwältigung aus. Sondern ist stet, stark und ohne Mangel.

Genau und das ist eines der überwältigensten Gefühle überhaupt.

Und hat auch gar nichts mit "was aufarbeiten müssen" oder mit einem früheren Leben zu tun

:confused:
Mandy

Ich erhebe keine feindlichen Ansprüche :weihna1
Für mich ist es auch ok, wenn Morgainela ihre geschichten selbst glaubt, das ist ihr gutes Recht!
Nur darf sie eben nicht erwarten, das es dann automatisch alle glauben, denn für mich liest sich das zu extrem und eben nicht glaubwürdig :-)
Deshalb darf sie es ja trotzdem glauben....
verstehe eh nicht, was daran so schlimm sein soll, das ich gewísse Geschichten lustig finde :confused:
ich für meinen teil habe teilweise jedenfalls herzlichgelacht :schnl: L.G

Und ja, es gibt Liebe. Wirkliche, wahrhaftige Liebe. Die kommt aber ohne Überwältigung aus. Sondern ist stet, stark und ohne Mangel.

crossfire

Der war echt gut :-). Hat mich aus der Faszination - ich haue dir meine Verletzungen um die Ohren - rausgeholt.

Genial unsere Spielchen :-).

[/COLOR][/FONT][/QUOTE]

ach
es kann so und so sein.
ich habe keine erinnerung an frühere leben und auch kein gefühl, dass ich von früher was mit mir rumschlepp und auflösen soll. habe auch nicht das gefühl, mit jemanden seelenverwandt zu sein, bin aber trotzdem zu ganz grossen gefühlen fähig (skorpion :stickout2)

aber es kann durchaus sein, dass sich vieles durch frühere leben erklären läßt. das spürt wahrscheinlich eh jeder selber, ob dem so ist.

jedenfalls interpretiere ich mein interesse an historischen frauengestalten von aspasia über boudicca, kleopatra und eleonore von aquitanien bis anne boleyn nicht so, dass ich eine dieser damen (oder am besten gleich alle!!!) mal selber war.

aber vielleicht ist es so? wer weiß? und wenn es einem in diesem leben weiterhilft, ist es ja total okay, davon überzeuigt zu sein.

es ist eine sicht des lebens, dieses als eines von vielen mit allen konsequenzen zu sehen und eine andere sicht, eben nur dieses leben isoliert zu betrachten und mit diesen konsequenzen zu leben.

das schöne ist, dass das jedem selbst überlassen ist.

cest la vie
lg, domaris

Ich treffe einen Mann sehe ihm in die Augen.........ich erlebe ein Leben im Jahre 1209- die Sprache französisch....er mein Ehemann und wir hatten eine gemeinsame Tochter.........die Erinnerung endet- es ist in dieser Zeit Sekundenbruchteile vergangen ......für mich gefühlte 20 Minuten......meine Sprachkenntnisse in französisch hier- 5 Wörter........er beendet soeben seinen Satz......und ich erinnere mich an all unsere gemeinsamen Leben.....an unsere Versprechungen, unser Karma, unsere Verletzungen usw.

Man wählt es ob man sich erinnert oder auch nicht. Jedem seine Wahl.

Das hat mit abgehoben sein, nicht geerdet usw rein gar nichts zu tun.

Werbung:
Wollen wir nur hoffen, das bei aller Aufarbeitung, unabhängig ob in diesem oder aus vergangenen Leben das leben ansich dabei nicht auf der strecke bleibt :banane:
es lässt ja hoffen, da es trotz aller Aufarbeitung es hier auch noch Menschen gibt, die nicht alles so verbissen ernst sehen, und ihren Humor nicht verloren haben oder an der Esotür abgegeben haben ;-)))
Lachen ist ja auch etwas heilendes....:schnl:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben