Wer seid Ihr gewesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe klare und deutliche Erinnerungen und das was ich hier schreibe. Aber ich schreibe nicht nur aufgrund meiner eigenen Erinnerungen, sondern auch aus den Erfahrugen mit anderen Menschen, die ebenfalls ihre Erinnerungen an frühere Leben haben. Z. B. habe ich viele esoterisch interessierte Menschen in meinem Bekanntenkreis, die ebenfalls mit mir über Erinnerugen aus früheren Leben sprechen. Außerdem arbeite ich seit vielen Jahren mit Rebirthing und Energeiarbeit und auch dabei passiert es ab und an, dass ich Menschen durch Erinnerungen aus früheren Inkarnationen begleite.
Gelegentlich mache ich auch Rückführungen, wenn ich das Gefühl habe, es ist wichtig für die Person, aus Spaß oder Neugier mache ich das allerdings nicht.

.[/I]

Du kannst dich also wirklich so richtig dran erinnern???

Ich versteh nicht ganz, warum sich manche erinnern können und andere nicht? Was rennt da denn schief bei denen, die sich nicht erinnern können?
Erinnerst du dich da einfach so, oder musst du da in Trance oder dich in einen bestimmten Zustand versetzen???

Ich kann mich an gar nichts erinnern - aber es könnt ja sein, dass ich erst angefangen hab mit meinen Leben, dass dieses hier mein erstes ist.

Ich glaub das alles zwar nicht, aber ich sag ja auch nicht, dass es das mit Sicherheit nicht gibt - ist ja wie sonst auch im Leben - alles ist möglich.

:)
Mandy

Werbung:
Tja lichtkind, dann müsstest Du das ja alles noch recht realistisch nachvollziehen können.
Warscheinlich gibt es dann ja sogar fotos davon, wie Du in deinem letzen leben ausgesehen hast und müsstest dann ja eigentlich dein gesammtes letztes leben zurückverfolgen können. Ist das so???
das heisst, Name, adresse...das alles müsste doch von 1956 rauszukriegen sein.

Tja liebe Vinity und genauso ist es , es gibt Bilder Daten Fakten........ehrlich gesagt mag ich mich da gar nicht drauf leiden:clown:
Es ist auch für mein jetziges Leben nicht von Bedeutung, aber das ich es wissen darf ist für mich persönlich ein Zeichen.

Doch Morgainela, hab ich..
ich hab in meinem Leben schon viele Menschen beleidigt und verletzt,
allerdings habe ich nie jemanden als mein ehemaligen Mörder betitelt und meine beschimpfungen an andere Personen waren immerhin so persönlich, das ich nicht anschließend das bedürfnis hatte, Die zeitung, medien, oder Menschen, die mit der situation garnichts zutun hatten darüber zu informieren und das ganze öffentlich mache muss!

Jetzt reg Dich mal ein paar Grad ab!
Habe ich hier irgendjemanden öffentlich irgendetwas bezichtigt?
Wohl kaum! Ich habe lediglich geschrieben, dass ich mich erinnere in einem frühern Leben ermordet worden zu sein und dass ich weiß, wer die Person in diesem Leben ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Tja liebe Vinity und genauso ist es , es gibt Bilder Daten Fakten........ehrlich gesagt mag ich mich da gar nicht drauf leiden:clown:
Es ist auch für mein jetziges Leben nicht von Bedeutung, aber das ich es wissen darf ist für mich persönlich ein Zeichen.

Hey, aber du wärst doch ein Fall, der es beweisen könnte ..... sozusagen oder?

Mandy

Vanity,

wenn du davon ausgehst dass ein Wissen über den Mord in einem früheren Leben mit einer Verachtung im hier und jetzt einhergeht, hast du noch nicht sehr viel verstanden.

:liebe1:

Du kannst dich also wirklich so richtig dran erinnern???

Ich versteh nicht ganz, warum sich manche erinnern können und andere nicht? Was rennt da denn schief bei denen, die sich nicht erinnern können?
Erinnerst du dich da einfach so, oder musst du da in Trance oder dich in einen bestimmten Zustand versetzen???

Die ersten Erinnerungen waren sehr belastend und sie kamen spontan, sie verfolgten mich wie ein Alptraum. Es waren die Erinnerungen an Ausschwitz. Ich hatte Panikatacken und Angstzustände und ich dachte mir: du hast jetzt zwei Möglichkeiten, entweder du bist kurz davor durchzudrehen, oder du akzeptierst, dass es wirklich Erinnerungen an ein früheres Leben sind. Ich entschied mich irgendwann für das zweite und schloß Frieden damit.

Dann später, wie schon erwähnt, beschäftigte ich mich intensiv mit Rebirthing und machte eine Ausbildung zur Rebirtherin. Durch diese intensiven Sitzungen kamen weitere Erinnerungen an frühere Inkarnationen in mir hoch.

Irgendwann fand ich dann schneller und einfacher den Zugang dazu und heute kommen die Bilder oftmals, wenn ich mich in einem meditativen Zustand befinde und etwas erinnern möchte. Manches allerdings konnte ich nicht alleine erinnern, z. B. ein Trauma aus dem letzten Leben, darauf mußten mich andere Menschen stoßen, dann kam die Erinnerung auch bei mir...

bei mir hat es angefangen mit träumen aus denen ich schweissgebadet aufwachte, und die so real waren, daß ich danach jeden raum, jede tür, jeden menschen, jeden weg beschreiben konnte, sogar welche farbe die bänke oder tapeten hatten, oder wie man von a nach b gelangen konnte...

später habe ich durch trancezustände (und schamanische reisen, für mich sind das ähnliche zustände, trance ist vielleicht intensiver, ich kanns net anders beschreiben) die leben gesehen.

irgendwer fragte nach einem organ: GEHIRN. ich gehe langsam zurück. zurück zum letzten gebrutstag, zurück, als ich 7 war, zurück, als ich 2 war, zurück als ich geboren wurde, zurück, als ich im bauch war, weiter zurück, zurück, zurück- und dann kommt was...

und bevor man es als "schwachsinn" abtut sollte man sich das, was dann kommt mal genauer ansehen.
da gab es doch mal einen hypnotiseur, der ganze bücher darüber schrieb? wo rückgeführte plötzlich begannen in alten sprachen zu sprechen? (altägyptisch) ich weiß leider nicht mehr, wie der typ hiess, aber die bücher hab ich damals verschlungen...
genauso läuft eine rückführung.

alles liebe, wolkenflug

da gab es doch mal einen hypnotiseur, der ganze bücher darüber schrieb? wo rückgeführte plötzlich begannen in alten sprachen zu sprechen? (altägyptisch)

Genau das habe ich mal erlebt. Es war für mich eine unvergeßliche Erfahrung.
Ein Mann kam eine zeitlang regelmäßig zu Rebirthing-Sitzungen zu mir, die sehr intensiv waren. In einer Sitzung begann er auf einmal laut in einer unverständlichen fremden Sprache zu sprechen...
Leider haben wir nicht herausfinden können welche Sprache es war...

Die ersten Erinnerungen waren sehr belastend und sie kamen spontan, sie verfolgten mich wie ein Alptraum. Es waren die Erinnerungen an Ausschwitz. Ich hatte Panikatacken und Angstzustände und ich dachte mir: du hast jetzt zwei Möglichkeiten, entweder du bist kurz davor durchzudrehen, oder du akzeptierst, dass es wirklich Erinnerungen an ein früheres Leben sind. Ich entschied mich irgendwann für das zweite und schloß Frieden damit.

Dann später, wie schon erwähnt, beschäftigte ich mich intensiv mit Rebirthing und machte eine Ausbildung zur Rebirtherin. Durch diese intensiven Sitzungen kamen weitere Erinnerungen an frühere Inkarnationen in mir hoch.

Irgendwann fand ich dann schneller und einfacher den Zugang dazu und heute kommen die Bilder oftmals, wenn ich mich in einem meditativen Zustand befinde und etwas erinnern möchte. Manches allerdings konnte ich nicht alleine erinnern, z. B. ein Trauma aus dem letzten Leben, darauf mußten mich andere Menschen stoßen, dann kam die Erinnerung auch bei mir...

Weisst du dann, dass du das warst in deinen Bildern oder ich nenn es jetzt einfach "Kurzfilme" - oder siehst du da einfach eine Situation wie im Kino einen Filmausschnitt?
Oder ist da ein "Ich-Bewusstsein" zu der Person in deinen Erinnerungen.

Weil sonst könnte es ja auch einfach Phantasie sein - ich seh oft kleine Filmchen und Bilderchen abends beim medtieren oder vor dem Einschlafen.

Aber ich wär noch nie auf die Idee gekommen, dass das was mit einem früheren Leben zu tun hat oder überhaupt etwas mit mir zu tun haben, ausser dass das eben meiner Phantasie entspringt, einfach entstanden, durch Eindrücke, Erfahrungen oder Wahrnehmungen des Tages, die irgendwie verarbeitet werden - ähnlich wie Träume.

Mandy

Werbung:
bei mir hat es angefangen mit träumen aus denen ich schweissgebadet aufwachte, und die so real waren, daß ich danach jeden raum, jede tür, jeden menschen, jeden weg beschreiben konnte, sogar welche farbe die bänke oder tapeten hatten, oder wie man von a nach b gelangen konnte...

später habe ich durch trancezustände (und schamanische reisen, für mich sind das ähnliche zustände, trance ist vielleicht intensiver, ich kanns net anders beschreiben) die leben gesehen.

irgendwer fragte nach einem organ: GEHIRN. ich gehe langsam zurück. zurück zum letzten gebrutstag, zurück, als ich 7 war, zurück, als ich 2 war, zurück als ich geboren wurde, zurück, als ich im bauch war, weiter zurück, zurück, zurück- und dann kommt was...

und bevor man es als "schwachsinn" abtut sollte man sich das, was dann kommt mal genauer ansehen.
da gab es doch mal einen hypnotiseur, der ganze bücher darüber schrieb? wo rückgeführte plötzlich begannen in alten sprachen zu sprechen? (altägyptisch) ich weiß leider nicht mehr, wie der typ hiess, aber die bücher hab ich damals verschlungen...
genauso läuft eine rückführung.

alles liebe, wolkenflug

"Grins" - ich kann mich ja nicht mal mehr an meine Vorschulzeit erinnern - keinen einzigen Tag

Ich kann mich grad noch wage an meinen ersten Schultag erinnern, aber auch nicht mehr genau

Typischer Fall von Kurzzeitgedächtnis :weihna1

Mandy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben