Wer seid Ihr gewesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weisst du dann, dass du das warst in deinen Bildern oder ich nenn es jetzt einfach "Kurzfilme" - oder siehst du da einfach eine Situation wie im Kino einen Filmausschnitt?
Oder ist da ein "Ich-Bewusstsein" zu der Person in deinen Erinnerungen.

Weil sonst könnte es ja auch einfach Phantasie sein - ich seh oft kleine Filmchen und Bilderchen abends beim medtieren oder vor dem Einschlafen.

Aber ich wär noch nie auf die Idee gekommen, dass das was mit einem früheren Leben zu tun hat oder überhaupt etwas mit mir zu tun haben, ausser dass das eben meiner Phantasie entspringt, einfach entstanden, durch Eindrücke, Erfahrungen oder Wahrnehmungen des Tages, die irgendwie verarbeitet werden - ähnlich wie Träume.

Manchmal sind es "nur" Bilder, aber meistens sind diese Bilder auch mit Gefühlen verbunden, die man in der Situation empfunden hat. Was die extremen Erfahrungen angeht, so habe ich sogar den Schmerz aus einem früheren Leben wieder gespürt.
In einer Rebirthing-Sitzung z. B. rutschte ich in die Erinnerung wie ich von der Inquisiton in einem früheren Leben gefoltert wurde. Meine Beine schmerzten so dermaßen als seien sie gebrochen, so dass ich nach der Rebirthing-Sitzung nicht aufstehen konnte.

Was die Ausschwitz-Erinnerungen angeht spürte ich regelrechte Todesangst, hustete und hatte das Gefühl zu ersticken..

Auch meinen Selbstmord im letzten Leben erinnere ich ziemlich deutlich, meine letzte Minute in der ich in die Augen meines damaligen Freundes schaute...

Es scheint mir so zu sein, als ob alle diese Erinnerungen energetisch irgendwo in uns abgespeichert liegen. Ähnlich einem verdrängten Trauma aus diesem Leben ist aber alles, jedes Gefühl, jeder Schmerz wieder abruf- und erinnerbar.

"Grins" - ich kann mich ja nicht mal mehr an meine Vorschulzeit erinnern - keinen einzigen Tag

Ich kann mich grad noch wage an meinen ersten Schultag erinnern, aber auch nicht mehr genau

Typischer Fall von Kurzzeitgedächtnis :weihna1

Aber auch Du kannst wieder Zugang zu all Deinen Erinnerungen finden!
Z. B. durch Rebirthing....

LG

Werbung:
Manchmal sind es "nur" Bilder, aber meistens sind diese Bilder auch mit Gefühlen verbunden, die man in der Situation empfunden hat. Was die extremen Erfahrungen angeht, so habe ich sogar den Schmerz aus einem früheren Leben wieder gespürt.
In einer Rebirthing-Sitzung z. B. rutschte ich in die Erinnerung wie ich von der Inquisiton in einem früheren Leben gefoltert wurde. Meine Beine schmerzten so dermaßen als seien sie gebrochen, so dass ich nach der Rebirthing-Sitzung nicht aufstehen konnte.

Was die Ausschwitz-Erinnerungen angeht spürte ich regelrechte Todesangst, hustete und hatte das Gefühl zu ersticken..

Auch meinen Selbstmord im letzten Leben erinnere ich ziemlich deutlich, meine letzte Minute in der ich in die Augen meines damaligen Freundes schaute...
LG

Scheint fast so, als würdest du dich nur an die schlimmsten Momente erinnern. Macht mich auch wieder ein bissl stutzig .....

LG

Nö, ich bin mir sicher bei mir funktioniert das nicht, bei mir hat noch nie was in der Richtung funktioniert ....

:)
Mandy

Also bitte, glaubt doch was ihr wollt!

Das tun wir ganz sicher, so wie du ja auch.

naja, man gut das wenigstens DU ganz genau weißt wie es wirklich ist...!
Wahrscheinlich ist es so, weil es in irgendeinem Buch so stand, gell?...

Vermutlich würde das Lesen von inhaltsreichen und informativen Büchern dir phasenweise auch ganz gut bekommen, um wieder "auf den Boden zu kommen" oder sich zu erden, wie man hier sagt.

:ironie:

Ich habe heute noch keine Meinung, weiß noch nicht wer ich bin, da ich noch keine Zeitung gelesen habe...

Das passt tatsächlich ganz gut in deine Selbstdarstellung hier.

Morgaine schrieb:

Ahaaaah,

jetzt kommen wir also langsam zum eigentlichen Knackpunkt, daher der ganz Aufwand hier.

Weißt du, ich finde du weckst da eine hohe bis sehr hohe Erwartungshaltung, die du mit dem Rebirthing verbindest. Mal völlig ungeachtet deiner persönlichen Glaubwürdigkeit (die du übrigens bei mir nicht mehr sehr viel hast) aber selbst wenn es alles so sein sollte, wie du es hier darstellst, so ist es ein wenig unverantwortlich, den Leuten zu erzählen, durch Rebirthing würden Sie Rückführungen und zurückliegende Inkarnationen erfahren und sich komplett an alles erinnern, was eben so in den letzten Tausenden von Jahren angefallen ist. (hast du übrigens eine Heilerlaubnis, um Atem- und Rebirthingsitzungen durchführen zu dürfen?)

Ich schliesse Bilder und phasenweise dunkle Erinnerungen nicht a priori aus, allerdings ist deine Darstellung hier alles andere als im Sinne der "Rebirthing-Connection" - und wie du ja nun weißt, ist mir das Thema nicht gänzlich fremd. :D
Und nochmal, selbst wenn es bei dir so sein sollte - was ich persönlich als ziemlich kompaktes Phantasieprodukt mit ein paar tatsächlichen Vermischungen von Erinnerungen halte - also selbst wenn es so sein sollte, ist es an den Haaren herbeigezogen, mit so etwas an den Markt zu gehen und werben, Erwartungshaltungen zu schüren und genau das scheint es zu sein.

Du überziehst derart gnadenlos hier, daß sich der Eindruck verfestigt, daß du im Grunde - neben deiner Kompensation der Aufmerksamkeitsdefizite - auf Klientensuche bist, könnte das sein?

Im Übrigen wundert es mich, daß du offenbar dein Lebensthema über viele Inkarnationen bis heute nicht geklärt hast?

Mhm ??? :confused:

Wie das?

Klickt es immer noch nicht?

PS: Brauchst mir auch hier nicht antworten, das regt dich zu sehr auf, ich weiß.

:weihna1

Scheint fast so, als würdest du dich nur an die schlimmsten Momente erinnern. Macht mich auch wieder ein bissl stutzig .....

Ich habe absichtlich diese Beispiele genommen, weil ich darüber geschrieben habe, dass man Schmerzen erinnern kann. Wenn ich dir von meinen tollen Liebhabern in meinem früheren Leben in Japan erzählt hätte, hätte ich wohl kaum von Schmerzen sprechen können...

In der therapeutischen Arbeit ist es natürlich auch so, dass gerade die Inkarnationen, in denen traumatische Erlebnisse stattgefunden haben bearbeitet werden müssen, denn nur diese belasten noch heute, schöne Erlebnisse eher selten...

Jetzt reg Dich mal ein paar Grad ab!
Habe ich hier irgendjemanden öffentlich irgendetwas bezichtigt?
Wohl kaum! Ich habe lediglich geschrieben, dass ich mich erinnere in einem frühern Leben ermordet worden zu sein und dass ich weiß,

lach um mich abregen zu können, muss ich mich erstmal aufregen und das hab ich garnicht:clown:
So wichtig ist es mir nicht, was du glaubst Morgainela..
Aber eben drum, genau das was Du geschrieben hast, reicht auch schon komplett...
Fragwürdig, wieso du dich immer nur mit negativen angeblich vergangenen Leben auseinandersetzt!
ich habe eher den eindruck, das du dich angegriffen gefühlt hast, weil von dir halt schnippische reaktionen auf meine Beiträge kamen.
Alleine das es Dir schwer fällt, zu akzeptieren, das es nunmal für einige nicht glaubwürdig klingt, was Du und andere hier als vergangene Leben preisgeben, ist doch auch nur wieder ein hinweis darauf, das Du auf Dich aufmerksam machen möchtest..
Akzeptiere einfach, das ich Dir deine geschichte nicht abnehme!!
Wenn Du trotzdem dann von Dir überzeugt bist, kannste meine beiträge ja einfach ignorieren oder sonstiges, anstatt so empfindlich zu reagieren :clown:

Du sagst, Du musst niemanden davon überzeugen, das es bei dir so ist oder war, wie du schreibst..
Frage mich nur, warum Du es dann ständig versuchst und immer wieder Erklärungen abgibst, die eigentlich garkeine sind :confused:
L.G

Ich habe absichtlich diese Beispiele genommen, weil ich darüber geschrieben habe, dass man Schmerzen erinnern kann. Wenn ich dir von meinen tollen Liebhabern in meinem früheren Leben in Japan erzählt hätte, hätte ich wohl kaum von Schmerzen sprechen können......

Das hätt ich auch so genau gar nicht wissen wollen :weihna1:weihna1:weihna1

In der therapeutischen Arbeit ist es natürlich auch so, dass gerade die Inkarnationen, in denen traumatische Erlebnisse stattgefunden haben bearbeitet werden müssen, denn nur diese belasten noch heute, schöne Erlebnisse eher selten...

Also das Wort "MÜSSEN" find ich schon ein klein wenig übertrieben.

Ich leb ohne den Hokuspokus auch ganz gut und ich fühl mich auch nicht durch irgendwas belastet - im Gegensatz zu den Leuten, die glauben, sich an was zu erinnern - die sind, wenn man das so durchbeobachtet - immer durch irgendwas schwerst belastet und müssen da was lösen und dort was lösen.

Hmmmm .................... :confused:

Das ist jetzt nicht irgendwie bös gemeint, aber das ist, was ich zu dem Theme bislang beobachtet hab

Mandy

na ja, für mich klingen viel sachen hier auch witzig. Es wird bestimmt auch viel schmu getrieben...
Ich stelle das, was man mir erzählt hat ja teilweise auch in frage. Meine träume haben aber mit dem übereingestimmt, was ein medium mir sagte. Ich wollte eigentlich nie wissen, wer oder was ich war, erst als ich meinen tod geträumt habe.
Eigentlich leben wir ja auch im hier und jetzt....

Weißt du, ich finde du weckst da eine hohe bis sehr hohe Erwartungshaltung, die du mit dem Rebirthing verbindest. Mal völlig ungeachtet deiner persönlichen Glaubwürdigkeit (die du übrigens bei mir nicht mehr sehr viel hast) aber selbst wenn es alles so sein sollte, wie du es hier darstellst, so ist es ein wenig unverantwortlich, den Leuten zu erzählen, durch Rebirthing würden Sie Rückführungen und zurückliegende Inkarnationen erfahren und sich komplett an alles erinnern, was eben so in den letzten Tausenden von Jahren angefallen ist. (hast du übrigens eine Heilerlaubnis, um Atem- und Rebirthingsitzungen durchführen zu dürfen?)

Ich arbeite seit - mittlerweile - 7 Jahren, in eigener Praxis, als Atemtherapeutin (Rebirtherin), da wage ich es in der Tat Aussagen darüber zu tätigen, dass eigentlich bei ausnahmslos allen Klienten im Verlauf mehrerer Sitzungen Erinnerungen auftauchen, ja... Das ist reine Empirie, reine Statistik.

Von lückenlosen Erinnerungen der letzten tausend Jahre habe ich nie gesprochen, meisten kommt das hoch, was für die Leute gerade in dem Moment "dran" ist.

Was meine offizielle Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde angeht, so kann ich Dich beruhigen: Ich habe durchaus eine, um es genau zu sagen, ich bin Heilpraktikerin, dass reicht hierzulande gemeinhin aus, um Heilkunde ausüben zu dürfen. Außerdem habe ich eine Ausbildung als Rebirtherin, die ich übrigens unter anderem bei keinem geringeren als Leonard Orr persönlich absolviert habe. Falls Dir dieser Name nichts sagen sollte, wovon ich ausgehe, dass ist der Begründer von Rebirthing persönlich. Reicht Dir das aus als "Qualifikationsnachweis"?

:rolleyes:

Vermutlich würde das Lesen von inhaltsreichen und informativen Büchern dir phasenweise auch ganz gut bekommen, um wieder "auf den Boden zu kommen" oder sich zu erden, wie man hier sagt.

Wieder mal jemand, der persönlich beleidigen muß, weil er anscheinend keine Argumente hat... schade...

Übrigens, da Du doch so gerne liest und lesen ja so bildet:
Leonard Orr hat übrigens auch eine Reihe guter Bücher geschrieben, kann ich sehr empfehlen... :)

Ich kann Josepha nur bestätigen!!
Ich mache auch meinen heilpraktiker und behaupte, das es nicht ausreicht, um so mit Leuten dann zu arbeiten!!!
Zum glück gibt es noch heilpraktiker, die mit beiden Beinen in der realität stehen.
Ich möchte nicht von einer Heilpraktikerin behandelt werden, die von sich behauptet, selbst noch dinge aufarbeiten zu müssen und die warscheinlich jeden zweiten Patienten erzählt, das er schon mal gelebt hat und das auch als problemdiagnose stellt, wenn man körperliche oder seelische Probleme hat.
jjedem das seine....
so würde und werde ich sicher nicht arbeiten!
Und die Möglichkeit von der Josepha, hier auf Klientenfang zu gehen, halte ich garnicht so abwägig :-) L.G

Werbung:
@ Vanity aber das glaubst Du dann ja???? Hm da wiedersprech ich aber, weil ich schon nach drei Monaten einen Kontakt zu meinem Sohn hatte....warum kannst Du nicht jedem das seine Lassen??? Irgendwie bekomm ich mitleid, sorry!

genau Lichtkind, das ist ja das, was ich die ganze zeit geschrieben habe :-)
ich halte es grundsätzlich für möglich, das man schon mal gelebt hat, hab es ja anhand der Cd selbst ausprobiert,
aber ich glaube hier EINIGEN nicht , was sie hier schreiben,
weil es viel zu extrem und abgehoben klingt!
Wenn ich mich wirklich angenommen mit einem fachmann in ein früheseres leben zurückverstezen lassen würde, und würde aufgrund eigener Aufarbeitung in ein leben zurückgehen, in dem ich jemanden umgebracht habe,
oder wo man mich umgebracht hat und ich würde das so glauben und für mich annehmen,
dann hätte ich warscheinlich erstmal Jahre daran zu knabbern, das zu verarbeiten, so heftig finde ich das!
Und nun schreiben hier Leute zum teil sehr extreme Schilderungen von wiederholten Mord, zig Leben...und und und
da frag ich mich zu Recht, wie das wohl gehen soll, sowas zu verarbeiten und dabei noch einigermaßen normal zu bleiben?
das sowas nicht glaubwürdig klingt, liegt doch wohl auf der hand :-)
L.G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben