M
MorgainelaFay
Guest
Weisst du dann, dass du das warst in deinen Bildern oder ich nenn es jetzt einfach "Kurzfilme" - oder siehst du da einfach eine Situation wie im Kino einen Filmausschnitt?
Oder ist da ein "Ich-Bewusstsein" zu der Person in deinen Erinnerungen.
Weil sonst könnte es ja auch einfach Phantasie sein - ich seh oft kleine Filmchen und Bilderchen abends beim medtieren oder vor dem Einschlafen.
Aber ich wär noch nie auf die Idee gekommen, dass das was mit einem früheren Leben zu tun hat oder überhaupt etwas mit mir zu tun haben, ausser dass das eben meiner Phantasie entspringt, einfach entstanden, durch Eindrücke, Erfahrungen oder Wahrnehmungen des Tages, die irgendwie verarbeitet werden - ähnlich wie Träume.
Manchmal sind es "nur" Bilder, aber meistens sind diese Bilder auch mit Gefühlen verbunden, die man in der Situation empfunden hat. Was die extremen Erfahrungen angeht, so habe ich sogar den Schmerz aus einem früheren Leben wieder gespürt.
In einer Rebirthing-Sitzung z. B. rutschte ich in die Erinnerung wie ich von der Inquisiton in einem früheren Leben gefoltert wurde. Meine Beine schmerzten so dermaßen als seien sie gebrochen, so dass ich nach der Rebirthing-Sitzung nicht aufstehen konnte.
Was die Ausschwitz-Erinnerungen angeht spürte ich regelrechte Todesangst, hustete und hatte das Gefühl zu ersticken..
Auch meinen Selbstmord im letzten Leben erinnere ich ziemlich deutlich, meine letzte Minute in der ich in die Augen meines damaligen Freundes schaute...
Es scheint mir so zu sein, als ob alle diese Erinnerungen energetisch irgendwo in uns abgespeichert liegen. Ähnlich einem verdrängten Trauma aus diesem Leben ist aber alles, jedes Gefühl, jeder Schmerz wieder abruf- und erinnerbar.
"Grins" - ich kann mich ja nicht mal mehr an meine Vorschulzeit erinnern - keinen einzigen Tag
Ich kann mich grad noch wage an meinen ersten Schultag erinnern, aber auch nicht mehr genau
Typischer Fall von Kurzzeitgedächtnis![]()
Aber auch Du kannst wieder Zugang zu all Deinen Erinnerungen finden!
Z. B. durch Rebirthing....
LG