Wer sagt, wie Gott wirklich ist?

Hallo Bluebody
ich teile deine Ansicht, die DiaBowLow'sche Schreibweise betreffend vollkommen.

Etwas möchte ich noch anfügen: Das Gute, Wahre und Richtige ist immer ganz einfach und braucht wenig Worte. Viele Worte führen nur zur inflationären Entkräftung ihrer Aussagen.

Noch einen schönen Sonntag wünsch ich dir.

L.G.v.E.

Das wissen wir doch inzwischen, dass Du immer andere zu Deiner Rückenstärkung brauchst und von INFLATIONÄR entkräftenden Worten sprichst, weil Du selber noch in dem Bewusstsein dafür schwach auf der Brust bist, so dass Du nichts anderes als LEERE KÖRBE vergeben kannst.

Findest Du es intelligent, mir INFLATIONÄR ENTKRÄFTENDE Worte vorzuwerfen, obwohl Dir selber der INHALTLICHE Bezug dazu fehlt - IM GEFÜHL???

Was meinst Du, wie Du zu Deiner geistigen Hochpotenz kommst?

Intellektuell - theoretisch - abgehoben?

Zitat von bluebody
(ach ja - was ich noch mal los werden wollte....
Irgendwie reizt es mich von je her, Deine Beiträge zu lesen - sie sind nicht dumm - haben oft sehr viel Inhalt und sind interessant zu lesen
Sieh es einfach nur als ein wiederholter Versuch an, mit Dir in ein Gespräch zu kommen, ohne persönliches, ohne Beurteilungen oder sonst irgendeinen psychologischen Blödsinn.
Aber - muß ja auch nicht, obwohl ich es schade finde....)

Das heißt, ELi7, dass Dir im Vergleich zu bluebody meine Worte komplett inhaltlich entgehen?!

Findest Du nicht, dass Du Dir damit selber ein geistiges Armutszeugnis ausstellst und von daher Deine eigene Vorgabe realisierst, dass Armut vermeintlich der grösste Reichtum sei?!

Ich wiederhole:
Der größte Reichtum ist im Herzen und nur mit diesem geistigen Augenlicht blicken wir durch.

Das weiß doch jeder kleine Prinz und jede kleine Prinzessin, jedes Kind!

Von daher lässt Du bisher nicht erkennen, dass Du wirklich im Geiste reich wie ein übersprudelnder Quell bist, auch BORN genannt, was englisch verstanden wiederum auf geistig zum höchsten Wohl GEBOREN hinweist...:D

Werbung:
:D woher wußte ich`s?

Nun, um Dich inhaltlich mit dieser hohlen Floskel entziehen zu können :confused:

Benutzt Du solche Sprüche, um andere imaginär flachklopfen zu wollen, bluebody, insbesondere mich, weil Du mich behämmert glaubst?

GOTT ist aller geistigen Dimensionen WELTSEELE - warum möchtest Du also PSYCHE in Abrede stellen?

Welche anderen Erkenntnisse ausser die von mir ganzheitlich selbst, könnte ich hier also zum Besten geben wollen?

So lange Du Dich noch von Gott aufgrund Deiner intellektuellen Annahmen und verinnerlichten Vorstellungen als dem Urgrund allen individuellen Bewusstseins getrennt glaubst, wird das nichts mit dem großen Licht.

Ohne Gott, kein Licht.

hab heut meinen E. Roth, Tag und lass ihn mal jetzt antworten ...:D

Gut gedrillt

Ein Mensch steht stumm, voll schlechter Laune,

An einem hohen Gartenzaune

Und müht sich mit gestreckten Zehen,

In dieses Paradies zu sehen

Und schließt aus dem erspähten Stück:

Hier wohnt der Reichtum, wohnt das Glück.

Der Sommer braust im hohen Laub,

Der Mensch schleicht durch den Straßenstaub

Und denkt, indes er sich entfernt,

Was in der Schule er gelernt:

Daß bloßer Reichtum nicht genügt,

Indem daß oft der Schein betrügt.

Der Mensch ist plötzlich so bewegt,

Daß Mitleid heiß sich in ihm regt

Mit all den armen reichen Leuten -

Er weiß es selber kaum zu deuten.

Doch wir bewundern wieder mal

Dies Glanzdressurstück der Moral.

REICHTUM FÜR ALLE - sowohl im engsten als auch weitesten Sinne - , wofür wir jedoch nicht länger in SAUS UND BRAUS, sondern in SEELENRUHE uns hoch leben lassen können.

Und REICHTUM FÜR ALLE integriert auch die Lebewesen, die nicht unseres Leibes sind!

Sind wir mit uns absolut zufrieden, brauchen wir nicht mehr viel zu unserem großen Glück. :)

Werbung:
Zurück
Oben