Wer sagt, wie Gott wirklich ist?

Gott ist alle Möglichkeiten, oder in Licht ausgedrückt: Von strahlend hell bis dunkelschwarz (Vorsicht, ist ein Bild).
Denn, wenn es nicht so wäre, dann wäre es auch in der Schöpfung nicht so. Wo sollte es schon herkommen?
Und ja, die einzelne Seele kann sich, aus ihrer Entscheidung heraus (schon wieder der freie Wille) abtrennen und verletzen. Und man könnte sie dann als geschwächt betrachten.
Aber, sie verfügt immer noch über ihr komplettes, ursprüngliches, göttliches Potential. Und deshalb ist es zu jedem Zeitpunkt, in jedem Moment jeder Seele möglich sich zu heilen und in die ursprüngliche Einheit zurückzukehren.
Ist aber eine Frage des Verstehens der grundsätzlichen, spirituellen Gesetzmäßigkeiten: Freier Wille und Ursache & Wirkung.
Ohne dieses Verstehen geht nix.

Dre Freie Wille ist ein großartiges Geschenk von Gott an seine Seelen. Und hat auch eine vielfältige, großartige Schöpfung hervorgebracht.

:)

crossfire

Nun, Gott ist aller Welt kerngesunde oder seelenheile oder ganzheitliche Wesensnatur.

Was wir aufgrund geistiger Gott- oder SeelenLichtlosigkeit geistig Verdrehtes und Krankes daraus gemacht haben, liegt nicht an Gott.

Werbung:
Hallo Crossfire,
ich komme zurück auf [246]:
Also haben wir jetzt den "unschuldigen" Jungen.
Der Junge ist aus, freiem Willen, in dieser Weltgegend inkarniert. Warum? ist seine Sache. Müssen wir auch nicht verstehen. Wir müssen nur verstehen, dass es seine Entscheidung war.
Wie es auch seine Entscheidung war, zu diesem Zeitpunkt, mitten in der Nacht an diesem Ort zu sein. Und es war auch seine Entscheidung, dort zu bleiben. Es hätte auch eine Milliarde anderer Möglichkeiten für ihn gegeben.

Dann gibt es noch die Entscheidung der Taliban, genau diese Tanklaster zu entführen. Genau diese Route zu fahren. Und weil die Welt so ist, wie sie ist, bleibt ein Tanklaster in einer Sandbank halt mal gern stecken.

Und dann gibt es die Entscheidung des deutschen Kommandeurs. Der sich ja bedroht fühlt. Und er fordert Luftunterstützung an. Zum ersten Mal in seinem Leben.

Und diese ganzen Ursachen kumulieren sich dann darin, dass der Junge auf dieser Sandbank stirbt.

Hier in Rede stehen Ursache und Wirkung. Was war Ursache (der Verursacher), was war Wirkung (auf das Opfer)?

Es ist ja eben nicht so, wie du schreibst, dass hier drei Entscheidungen gleichrangig nebeneinander stehen. Der Verursacher ist der Akteur, aufgrund dessen Opfer zu beklagen waren. Das Opfer hat etwas erleiden müssen,

Schicksal ist eben gerade nicht das Erleiden von etwas. Schicksal ist das Bewirkende, das den Täter hinterher belastet. Wie ich schon sagte, der Umkehrschluss ist nicht zulässig: das Opfer habe sein Schicksal ja verdient und man dürfe da garnicht eingreifen.
Das ist ja auch genau die falsche Einstellung, als die Jünger Jesus wegen einem Blindgeborenen in Joh.9.2 fragten: Wer hat gesündigt, dieser oder seine Mutter, dass er blind geboren ist?
Und der Meister sagte ja dann auch die richtigen Worte darauf.

Alles Liebe
von ELi

Es sei denn diese Umstände seien in vorherigen Leben von ihnen selbst kreiert worden.

Ich wollte nichts mehr im Forum schreiben, aber bei sowas geht das nicht.
Da wäre Schweigen Zustimmung.

Das bequeme an dieser esoterischen Ausrede ist, dass man so ganz entspannt sagen kann, selber schuld, geht mich nichts an.
Was im Prinzip das Ende von Mitgefühl, Nächstenliebe oder sozialer Fürsorge ist. Letzendlich auch von Menschlichkeit.
Ganz zu schweigen von so etwas wie einer Verantwortung des Einzelnen als Teil des menschlichen Kollektivs. Oder einem aktiven Handeln um Missstände zu ändern oder wenigstens zu lindern. Der Ansatz fördert also ganz offen hemmungslosen Egoismus auf Kosten anderer. Und nennt das dann (spirituelle) Selbstverwirklichung.

Mit der Wahnsinns-Argumentation sind dann die Menschen, die in Auschwitz vergast wurden, wohl auch alle selbst schuld gewesen,oder wie? Und die SS tat ihnen also einen Gefallen für die karmische Weiterentwicklung, handelte also völlig richtig? Damit hätte die irakische oder afghanische Zivilbevölkerung die amerikanisch-europäische Invasion aus wirtschaftlichem Interesse selbst durch ihr kollektives schlechtes Karma ausgelöst. Es also so verdient. Nur als Beispiele, um die Unsinnigkeit derartiger Überlegungen zu dokumentieren. Denn genau dahin führt so ein Ansatz letztendlich. Nizuz hat recht, das ist Esofaschismus.

Würde wirklich gerne wissen, wer diesen Schmarrn "erfunden" hat. Bestimmt irgendein Amerikaner, der damit ganz "zufällig" jede Menge Kohle gemacht hat.

Tut mir leid, das ist für mich weder göttlich, noch nicht einmal menschlich. Sondern das genaue Gegenteil. Blanker Zynismus.

Wenn alles eins ist begegne ich mir in dem Moment, in dem ich einem Leidenden begegne, auch selbst, und verweigere also mir die Menschlichkeit! Denkt mal darüber nach. Denn das gehört auch zur selben Medaille.

Und fragt euch dann gleich, ob ihr in einer solchen Opfer-Situation für jemanden, der euch hilft, nicht doch dankbar wärt. Oder ob euch diejenigen, die achtlos vorübergehen, wirklich lieber sind, oder der Amokläufer, der euch eben zufällig auch erwischt bei seinem Anschlag, oder der Typ der aus Frust eben zufällig euch die Knarre an die Schläfe hält.

Der gravierende Denkfehler liegt meines Erachtens darin, zu übersehen, dass wir als menschliches Kollektiv auch so etwas wie ein einziger Organismus sind. Das ist die "Aufhebung des Egos", das ins Handeln, ins Leben, zu "rechtem Tun" führt, zum gelebten Miteinander, nicht die abgehobene Meditation, der Ego-Trip in höhere Sphären, der offensichtlich mehr durcheinanderbringt als hilft. Weil dort eben nicht nur göttliche Energien agieren, sondern auch völlig andere.

Im Vergleich dazu ist mir, auch wenn ich mit ihm nicht immer einer Meinung bin (was aber hier vollkommen nebensächlich ist), jemand wie ELi7 wesentlich lieber, der zumindest als Mensch handelt wenn er Leid begegnet und nicht wegschaut.

Wie will jemand Gott in sich finden wenn es nicht einmal zum "Menschen" reicht?
Wir sind menschliche Wesen, aber zum "Menschen" müssen wir uns erst entwickeln, das ist eben nicht die einzige Möglichkeit in uns, die existiert.

Was alles eine Folge davon ist, dass Gott den Seelen, und damit den Menschen, einen absolut freien Willen gegeben hat. Und deshalb auch nicht eingreift, wenn es mal schlecht läuft.
Der Junge wird wieder inkarnieren. Denn, seine Seele hat bei dem Ereignis keinen Schaden genommen. Also versucht er es nochmal. Vielleicht wo anders, in vollkommen anderen Umständen. Weil, es ist ja seine Entscheidung.

Der Junge wird wieder inkarnieren. Denn, seine Seele hat bei dem Ereignis keinen Schaden genommen.

Ja, ich habe in dem Beispiel mit dem Jungen vereinfacht. Wobei meine Arbeiten (an mir selbst und mit anderen) gezeigt haben, dass ein so plötzlicher Tod seelisch ohne Folgen bleibt.
Ach ja?. Sei dir da mal nicht so sicher.
Schön wärs. Ist nur leider nicht so. Zumindest habe ich das durchaus öfters diametral anders erlebt. Ganz im Gegenteil. Und drüben erlöst dich von dem Trauma auch niemand! Der "Fluch", Schock, die Verletzung bleibt bei, in und auf dir. Nichts da mit Reset auf Null.

Eine Seele, die so, unter Schock stirbt, kommt erstmal völlig verwirrt im Jenseits an und wird diese Verwirrung und das Trauma auch noch in vielen folgenden Inkarnationen beibehalten. Muss also eine Last auflösen, die sie nicht verschuldet hat. Ebenso wie die Angehörigen etc.

Die Seele mag unsterblich sein, aber unverletzbar. ist sie nicht. Ganz im Gegenteil!
Fällt also in dem Fall unverschuldet ziemlich tief. Ebenso wie der "Täter". Also fallen in dem Fall mindestens zwei Seelen tiefer. Zumeist noch einige mehr.

Wo ist da so etwas wie karmische Weiterentwicklung erkennbar? Oder göttliche Gerechtigkeit?

Nein, so simpel gedacht wäre es ja nett, besonders für das eigene Gewissen, und um achselzuckend wegzusehen, ist's nur nicht.
Ich wünsche niemandem, dass irgendwann einmal selbst so zu erlebten und dann ausbaden zu müssen.
Kann wirklich lange dauern, so etwas wieder aufzulösen. Ist ein zig- oder vielfaches mehr als "lebenslänglich".

Weil es nun mal so eingerichtet ist, dass die Seele nur Heilung während einer Inkarnation finden kann.

Erklärst du mir in dem Fall dann bitte, wo in diesem Fall so etwas wie Heilung stattfand?

Ebenso liegt dem ganzen Modell ein grundsätzlicher Denkfehler inne: Das Jenseits ist nicht Gottes Reich! Auch nicht näher bei Gott! Und der Tod alleine ist somit auch keine Erlösung. Der Wahnsinn geht, so er hier nicht beendet wurde, dort weiter. Und führt wieder hierher. Wird mehr, usw, usf,...
Das ist Karma. Ziemlich mieses. Für uns alle!
So wir es nicht ändern, als Einzelne, viel mehr noch als Kollektiv, ist und bleibt es eine (auto-)destruktive Abwärtsspirale.

Ihr müsst es mir nicht glauben, ich bin kein Missionar, habe keine Botschaft zu verkünden, aber denkt einfach mal darüber nach, was wäre, wenn es so wäre.

Hallo Faydit,
Danke, dass du hier mitgeschrieben hast, bevor ich ob der Unwissenheit aufgehört hätte.

Eine Seele, die so, unter Schock stirbt, kommt erstmal völlig verwirrt im Jenseits an und wird diese Verwirrung und das Trauma auch noch in vielen folgenden Inkarnationen beibehalten. Muss also eine Last auflösen, die sie nicht verschuldet hat. Ebenso wie die Angehörigen etc.

Die Seele mag unsterblich sein, aber unverletzbar. ist sie nicht. Ganz im Gegenteil!
. . .
Wo ist da so etwas wie karmische Weiterentwicklung erkennbar? Oder göttliche Gerechtigkeit?

Nein, so simpel gedacht wäre es ja nett, besonders für das eigene Gewissen, und um achselzuckend wegzusehen, ist's nur nicht.
Ich wünsche niemandem, dass irgendwann einmal selbst so zu erlebten und dann ausbaden zu müssen.
Kann wirklich lange dauern, so etwas wieder aufzulösen. Ist ein zig- oder vielfaches mehr als "lebenslänglich".
. . .

Ebenso liegt dem ganzen Modell ein grundsätzlicher Denkfehler inne: Das Jenseits ist nicht Gottes Reich! Auch nicht näher bei Gott! Und der Tod alleine ist somit auch keine Erlösung. Der Wahnsinn geht, so er hier nicht beendet wurde, dort weiter. Und führt wieder hierher. Wird mehr, usw, usf,...
Das ist Karma. Ziemlich mieses. Für uns alle!
So wir es nicht ändern, als Einzelne, viel mehr noch als Kollektiv, ist und bleibt es eine (auto-)destruktive Abwärtsspirale.

Der Schicksals-Download im Kollektiv Mensch geht weiter und die extrem schicksalsverseuchten Seelen erscheinen wieder auf dem Planeten Erde und heizen die Spirale weiter an. Die ausgleichenden Seelen schreiben derweil hier in einem solchen Forum wie diesem und streiten sich darüber, ob denn ein Wörtchen eher so oder anders heissen sollte. Was Not-wendend ist, das ist die Bündelung der heilenden Energien.

Ich weise darauf hin, dass am 8.November 2003 mit einem Salomon-Siegel eine Warnung an den Himmel geschrieben wurde, die uns aufgerufen hat zur Heilung von Mensch und Erde.

Aber die Lethargie und Besserwisserei der Menschen hat noch nicht einmal zugelassen, diese Warnung wahr- oder ernstzunehmen.

L.G.v.E.

Hallo Faydit,
Danke, dass du hier mitgeschrieben hast, bevor ich ob der Unwissenheit aufgehört hätte.

Der Schicksals-Download im Kollektiv Mensch geht weiter und die extrem schicksalsverseuchten Seelen erscheinen wieder auf dem Planeten Erde und heizen die Spirale weiter an. Die ausgleichenden Seelen schreiben derweil hier in einem solchen Forum wie diesem und streiten sich darüber, ob denn ein Wörtchen eher so oder anders heissen sollte. Was Not-wendend ist, das ist die Bündelung der heilenden Energien.

Ich weise darauf hin, dass am 8.November 2003 mit einem Salomon-Siegel eine Warnung an den Himmel geschrieben wurde, die uns aufgerufen hat zur Heilung von Mensch und Erde.

Aber die Lethargie und Besserwisserei der Menschen hat noch nicht einmal zugelassen, diese Warnung wahr- oder ernstzunehmen.

L.G.v.E.

Das nützt gar NICHTS, wenn Leute gegenüber sich selber geistig verschlossen sind. Wie willst Du es ihnen also durch Worte vermitteln können?

Und wenn Du für Gott offen bist, erhältst Du subtile Botschaften unterschwellig. DIE ERDE - als unser aller Mutterplanet - muß doch NICHT geheilt werde. Sie hat doch kein Problem mit sich - sondern nur unsere Spezie, die sich die eigene Existenzgrundlage vergiftet und wortwörtlich den Boden unter den Füssen entzieht, nachdem sie ihn geistig schon seit Jahrtausenden aus dem Bewusstsein verloren hat! Das offenbart doch bereits die geistige Verseuchung.

Hallo Faydit,
Der Schicksals-Download im Kollektiv Mensch geht weiter und die extrem schicksalsverseuchten Seelen erscheinen wieder auf dem Planeten Erde und heizen die Spirale weiter an.

uahhh :eek::blue2: ...angesichts der Menschheitsgeschichte und somit Abermillionen *verseuchter Seelen* droht uns dann wohl Sodom auf Gomera :D

Die ausgleichenden Seelen schreiben derweil hier in einem solchen Forum wie diesem und streiten sich darüber, ob denn ein Wörtchen eher so oder anders heissen sollte. Was Not-wendend ist, das ist die Bündelung der heilenden Energien.

na, ob das, was du so alles schreibst wirklich *ausgleichend* ist, wage ich mal zu bezweifeln :rolleyes:

OH....... erneut der göttliche Zeigefinger, diesmal direkt aus dem Himmel :D

...wie war das noch mit dem freien Willen und dem Höllen-Modell vom *bösen, strafenden Gott*, von dem du angeblich längst Abschied genommen hast....aber in fast jedem deiner Beiträge mal durch die Blume, mal ganz direkt kommst du durch die Drehtür GENAU damit immer wieder anmarschiert :lachen:

L.G.v.E.

na zum Glück bist du ja da ....mit Durchsagen direkt aus dem Himmel und einem Köfferchen voll Crema Blanca und ein paar Scheibchen Aloe für den entscheidenden Augenblick....

BTW: Wie selbstgerecht und abgehoben muß man eigentlich sein, wenn man arme Leuts mit PENATENCREME *behandelt* und sich ob dieser seiner tätigen Nächstenliebe auch noch ein Ei drauf pellt ????!!!!!!

Was für eine Bigotterie....

:rolleyes:

PS: Außerdem frage ich mich, warum Leuts Threads eröffnen mit Fragen wie:

Wer sagt, wie Gott wirklich ist?....wenn sie die Antwort permanent vorgeben :rolleyes:

BTW: Wie selbstgerecht und abgehoben muß man eigentlich sein, wenn man arme Leuts mit PENATENCREME *behandelt* und sich ob dieser seiner tätigen Nächstenliebe auch noch ein Ei drauf pellt ????!!!!!!

Nächstenliebe, Hilfe für andere als Bigotterie abzutun beweist höchstens, wes Geistes Kind jemand selbst ist. So gesehen haben sich in diesem Thread einige blendend selbst demaskiert.

Nochmal: Wir, unsere menschliche Seele sind wir alle. Ausnahmslos. Und niemand von uns wird ohne alle anderen aufsteigen oder sonstwohin kommen! Oder sich weiterentwickeln können. Alle für einen, einer für alle!

Oder wir spielen diesen Wahnsinn bis in alle Ewigkeit weiter. Ist unsere Wahl. So wie's aussieht, stehen unser Chancen extrem schlecht, auch nur einen kleinen Schritt weiterzukommen. Und dagegen nützt auch der private Guru oder Solotrip gar nichts.
Es geht ums Tun, mehr noch ums ums kollektive, gemeinsame Tun, nicht um individuelle Selbstverwirklichungskonzepte!

Wir sind auch alle anderen. Wir sind die Mörder und die Opfer. Wir sind Bush/Obama und Merkel und Faymann und und Brown und Sarkozy und die Iraner/Afghanen. Und alles andere.
Jeder von uns. Und wir alle tragen die Schuld, die Schulden, die Last, die Konsequenzen.
Das ist das beinharte, realistische alles ist eins.
Das der Wirklichkeit. Die Nagelprobe für jeden Einzelnen von uns. Auch wenn viele das so gerne ausblende wollen. Das ist das Schlachtfeld der Entscheidungen. Mensch oder Nicht-Mensch. Und auch der Weg zu Gott führt genau da durch, nicht außen rum.
In jedem Moment unseres Lebens werden wir mit der selben Frage konfrontiert: Bist du ein Mensch oder ein *********?
Fickst du die Freundin deines besten Freundes, oder gibst du einem Verhungernden Brot? Tötest du wen auf Befehl oder befiehlst du eine Massenvernichtung. Und sei es nur durch eine gewinnsteigernde Preiserhöhung. Und alles dazwischen.
Das ist die Wirklichkeit. Die Verantwortung. Mehr Leid, Schmerz, oder das Gegenteil.
Als ich jung war, gab es noch so etwas wie humanistische Werte: Das Wahre, das Gute, das Schöne. Die es zu erreichen galt. Sogar Plato sprach schon davon. Inzwischen scheinen sogar die völlig abhanden gekommen zu sein.
Ich sehe nur Egoismus, Egotrips und Rücksichtslosigkeit auf Kosten anderer. Gerade hier, in diesem Forum. Ich finde es pervers, krank, unmenschlich.
Weil ich etwas anderes auch kenne. Mag sein, dass viele hier das nicht einmal irgendwann selbst erlebt haben. Was umso schlimmer wäre. Weil dann die Richtung schon viel zu lange nicht mehr stimmt.

Nächstenliebe, Hilfe für andere als Bigotterie abzutun beweist höchstens, wes Geistes Kind jemand selbst ist.

kommt auf den Zusammenhang an :)

So gesehen haben sich in diesem Thread einige blendend selbst demaskiert.

auch du gerade (hoffe, du bist mit Penaten-Crema-Blanca reichlich eingedeckt) :D

Nochmal: Wir, unsere menschliche Seele sind wir alle. Ausnahmslos. Und niemand von uns wird ohne alle anderen aufsteigen oder sonstwohin kommen! Oder sich weiterentwickeln können. Alle für einen, einer für alle!

WIR ? - Aufsteigen ? Wohin ?

Dafür braucht es dann auch noch ALLE anderen ? Oh jeh ?

Oder wir spielen diesen Wahnsinn bis in alle Ewigkeit weiter. Ist unsere Wahl. So wie's aussieht, stehen unser Chancen extrem schlecht, auch nur einen kleinen Schritt weiterzukommen. Und dagegen nützt auch der private Guru oder Solotrip gar nichts.
Es geht ums Tun, mehr noch ums ums kollektive, gemeinsame Tun, nicht um individuelle Selbstverwirklichungskonzepte!

höre ich da unterschwellig doch den Ruf nach einem *Führer*, einem allgemeingültigen Konzept, der/das *uns* auf das *richtige, kollektive Tun zum Wohle aller* zusammenbringt ?

Tja...also nix freier Wille....:rolleyes:

Wir sind auch alle anderen. Wir sind die Mörder und die Opfer. Wir sind Bush/Obama und Merkel und Faymann und und Brown und Sarkozy und die Iraner/Afghanen. Und alles andere.
Jeder von uns. Und wir alle tragen die Schuld, die Schulden, die Last, die Konsequenzen.
Das ist das beinharte, realistische alles ist eins.

Dein Trip...muß ja nicht zwangsmäßig für alle gelten !

Das der Wirklichkeit. Die Nagelprobe für jeden Einzelnen von uns. Auch wenn viele das so gerne ausblende wollen. Das ist das Schlachtfeld der Entscheidungen. Mensch oder Nicht-Mensch.

NICHT-MENSCH ???...aha...sehr aufschlußreich diese *Qualifizierung*....siehe oben

Und auch der Weg zu Gott führt genau da durch, nicht außen rum.
In jedem Moment unseres Lebens werden wir mit der selben Frage konfrontiert: Bist du ein Mensch oder ein *********?
Fickst du die Freundin deines besten Freundes, oder gibst du einem Verhungernden Brot? Tötest du wen auf Befehl oder befiehlst du eine Massenvernichtung. Und sei es nur durch eine gewinnsteigernde Preiserhöhung. Und alles dazwischen.
Das ist die Wirklichkeit. Die Verantwortung. Mehr Leid, Schmerz, oder das Gegenteil.
Als ich jung war, gab es noch so etwas wie humanistische Werte: Das Wahre, das Gute, das Schöne. Die es zu erreichen galt. Sogar Plato sprach schon davon. Inzwischen scheinen sogar die völlig abhanden gekommen zu sein.
Ich sehe nur Egoismus, Egotrips und Rücksichtslosigkeit auf Kosten anderer. Gerade hier, in diesem Forum. Ich finde es pervers, krank, unmenschlich.
Weil ich etwas anderes auch kenne. Mag sein, dass viele hier das nicht einmal irgendwann selbst erlebt haben. Was umso schlimmer wäre. Weil dann die Richtung schon viel zu lange nicht mehr stimmt.

Das mit dem großen Weltschmerz kenne ich zeitweilig auch :umarmen:

da kann man sich *ganz schön* drin verlieren..... :kiss4:

Maria lag mit ihrer Einschätzung wohl doch nicht so daneben !

uahhh :eek::blue2: ...angesichts der Menschheitsgeschichte und somit Abermillionen *verseuchter Seelen* droht uns dann wohl Sodom auf Gomera :D

na, ob das, was du so alles schreibst wirklich *ausgleichend* ist, wage ich mal zu bezweifeln :rolleyes:

OH....... erneut der göttliche Zeigefinger, diesmal direkt aus dem Himmel :D

...wie war das noch mit dem freien Willen und dem Höllen-Modell vom *bösen, strafenden Gott*, von dem du angeblich längst Abschied genommen hast....aber in fast jedem deiner Beiträge mal durch die Blume, mal ganz direkt kommst du durch die Drehtür GENAU damit immer wieder anmarschiert :lachen:

na zum Glück bist du ja da ....mit Durchsagen direkt aus dem Himmel und einem Köfferchen voll Crema Blanca und ein paar Scheibchen Aloe für den entscheidenden Augenblick....

:rolleyes:

PS: Außerdem frage ich mich, warum Leuts Threads eröffnen mit Fragen wie:

Wer sagt, wie Gott wirklich ist?....wenn sie die Antwort permanent vorgeben :rolleyes:

wie es sich liest, zählt sich ELi7 nicht zu den ausgleichenden seelen, da er mit seiner gebündelten heil-energie darüber steht und lieber anderen das wort als genau bestimmt vorgibt...;)

ein jegliches kann sich nur selbst aus seiner emotionalen verwicklung und geistigen verhedderung befreien. denn nur sich dessen bewusst geworden zu sein, ist der beste schutz vor arroganz, ignoranz, kontrollwahn, minderwertigkeit und vereinnahmung, welt-selbst-ausgrenzung und gottlosigkeit.

Werbung:
Nächstenliebe, Hilfe für andere als Bigotterie abzutun beweist höchstens, wes Geistes Kind jemand selbst ist. So gesehen haben sich in diesem Thread einige blendend selbst demaskiert.

Deine so genannte tätige Nächstenliebe ganz praktischer Hand bringt niemand aus dem verinnerlichten Schlamassel und geistiger Versumpfung als auch zwischenmenschlich wirklich heiter weiter.

Ebenso wie kein Wort hilft, wenn sich Leute im geistigen Wachkoma oder SelbstGefühlsTaubheit oder Welt-Selbst-Unkenntnis befinden und ihre Angst vor der eigenen Spezie ÜBERMÄCHTIG ist. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Da ich vorher Gott nicht im Sinn hatte, wußte ich auch nicht, was nachher dabei als dickes Eye herauskommen würde...:rolleyes:

Heißt es doch:
RELIGION - und damit alles, was zum Dogma und TABU erklärt wird -
ist OPIUM fürs Fussvolk (= astrologisches Fische-Prinzip)

Zurück
Oben