Wer sagt, wie Gott wirklich ist?

Werbung:
Jeder Mensch kann auf die eigene Bewegung verzichten – und entspannen, meditieren usw.
Ebenso steht es frei auf Schutz zu verzichten – sich Leid und Bedrängung gefallen zu lassen.

Dann wird er einen Aufschrei finden, seine Seele,
die von sich aus auf die Symbiose von Körper und Seele einwirken möchte.

Ein Lebensprinzip, im Bereich des Menschen, wie es funktioniert.

Reagiert in den Bahnen der Natur der Mensch in seinen Abgrenzungen,
dann haben wir zwar ein Verhalten in Abhängigkeit festgestellt,
aber der Mensch ist so frech und bezeichnet das als eine Eigenschaft von Gott.

Bestenfalls hat er damit eine Planmäßigkeit von einem Meer entdeckt,
auf dem die Schiffe von Ursache und Wirkung manövrieren.

Schön, er hat das Prinzip des Lebens gefunden, sein Leben;
und der „liebe Gott“ kann sich in die Kabine brausen gehen.

So sind wir – die Menschen.





und ein :weihna1
 
In welchem Bezug stellst du die Frage?

Wer ist Gott oder Was ist Gott?

Ob es Gott gibt kannst nur du selbst für dich herausfinden,
das kann niemand sonst für dich tun! :zauberer1

Ich stelle die Frage in Bezug auf die Frage des Threads. Ich kann mir nicht alle Seiten durchlesen und darauf eingehen. Denn meine Frage war die erste, die mir durch den Kopf ging, als ich diesen thread eben las.

Gott ist Glaube und Glaube ist nicht wissen... also glaube, wer da glauben mag und zweifel, wer da zweifeln mag...
 
Männliche Polemik?

Nein! Es geht um so etwas wie Werte. Und Ethik. Und dazu gehören in einem sozialen Kontext auch Grenzen. Umsonst ist unsere Welt nicht das Chaos, das sie ist. Weil wir inzwischen eine wertelose Egoistegesellschaft haben. Das einzig derzeit gültige Credo scheint zu sein: Ich habe also bin ich. Ich bin was ich mir leisten kann.
Das ist weder für eine geistige, noch eine seelische Entwicklung förderlich. Und die dazu überproportionale Betonung des körperlichen ist nunmal sehr kurzlebiger und vergänglicher Treibsand.
Und: Ficken hat mit Liebe ohnehin nichts zu tun. Wenn sich zwei verlieben oder lieben, sogar wenn sie in einer anderen Bezihung sind, ist das ein ganz anderes Thema. Mit anderen Problemen und Lösungen.
 
Tötest du wen auf Befehl oder befiehlst du eine Massenvernichtung. Und sei es nur durch eine gewinnsteigernde Preiserhöhung. Und alles dazwischen.
Das ist die Wirklichkeit.[/qutoe]


Da Du Dich gottbewusst glaubst, erstaunt es mich, dass Du nicht zwischen ZeitExistenz und der Wirklichkeit Wahrhaftigem Gewiss-Seins zu unterscheiden weißt. :rolleyes:

Du verkennst nur, wie sehr gesellschaftliche Strukturen eine Eigendynamik entwickelt haben und die Leute darin gefangen halten. Stell Dir vor, Du bist ein einfacher Soldat in der Geschichte KRIEG DER AUGENSTERNE und verweigerst Dich einem Oberbefehl, der die eigene Spezie zum FEIND erklärt, weil sich die Leute geistig so ANGEGRIFFEN fühlen, dass sie wie die Axt eines Zimmermanns im Schilder-Walde hausen müssen...Dann wirst Du selber an die Wand gestellt von solchen, die das Wort gesellschaftlicher Machtposition ÜBER Dich haben und sich selber bereits geistig ERSCHOSSEN fühlen.

Welchen gesunden und weiterführenden Sinn macht Dir das dann, wenn Du Dich an einen Marterpfahl nageln und wortwörtlich Dir den Boden unter den Füssen entziehen lässt?

Und dann dieses Folter-Kreuz noch als leuchtendes Beispiel Kindern mit auf ihren geistigen Blickweg gegeben wird???

Wir hängen ganz NATÜRLICH am Kreuz der Materie, nämlich unserer eigenen leibhaftigen WIRBELSÄULE und das bringt uns auch im Nu kerngesund zur SCHLANGE aus der biblischen Geschichte vom Paradies, die angeblich schuld an unserer Seelenpein und Unheil ist (= Luzifer-Bewusstsein verliert sein Herz-Licht, glaubt es sich Gott fern). Da ich laut Aussage von Eli7 des Nachsinnens unfähig bin, ist es ja auch euch mitgegeben, euch selber TIEFERGEHENDE kerngesunde Gedanken zu euch selber zu machen.

Denn wenn es keine Erdenleib-Schlange ist, ist es eine Schlange aus Wasser und die führt wieder zu unserem eigenen SPRACHFLUSS, in dem wir selber die – eurer Unflätigkeit gemäß - KOT(z)BROCKEN sind, die FLOW verhindern. Aus Flow im geistigen Innenohr wurde ein FLOH, der uns ins Ohr gesetzt wurde.

Aquarius-Bewusstsein gießt Schlangen-Feuer-Wasser geistiger VITALITÄT oder naturblütenreinster Jungfräulichkeit (was nicht mit Sterilität zu verwechseln ist!) aus...
 
Die Verantwortung. Mehr Leid, Schmerz, oder das Gegenteil.
Als ich jung war, gab es noch so etwas wie humanistische Werte: Das Wahre, das Gute, das Schöne. Die es zu erreichen galt. Sogar Plato sprach schon davon. Inzwischen scheinen sogar die völlig abhanden gekommen zu sein.

Woher kommt's?

Wenn Tod und Teufel an der Tagesordnung sind, ergibt sich aus dieser unters Fussvolk gestreuten geistigen Saat nunmal keine vollmundige, wahrhaft köstliche Frucht, Meister Lampe.

Wir ernten nur das, was wir ausgesät haben: ZWIETRACHT & HADER!
 
DAS ist die ZeitRealität und NICHT die Wirklichkeit wahrhaftigen Seins, also Gottes!

In der wir nunmal leben.

Es geht doch zuallererst um die Entscheidung GANZ für und zu sich selbst

Jein. Das Ich selbst ist nur die Befestigung, an der die eigene Kompassnadel hängt.
Und die polaren Richtungen heißen menschlich - nicht menschlich.

Also den Sieg ÜBER den Widerstand gegen sich selbst und damit die Angst vor der eigenen Spezie, was sich als Mensch integriert.

Die Angst vor der eigenen Spezie ist in dem Fall, alleine wenn man Nachrichten ansieht, auch im historischen Kontext wohl mehr als berechtigt.
 
Ich sehe nur Egoismus, Egotrips und Rücksichtslosigkeit auf Kosten anderer. Gerade hier, in diesem Forum. Ich finde es pervers, krank, unmenschlich.

Interessant, von was Du im Geiste gefühlsmässig bei Dir selber ausgehst.... :rolleyes:

Ich sehe in aller Welt das Göttliche – und davon gehe ich aus.

Du solltest doch inzwischen wissen, dass sich das geistig potenziert, dem Dein geistiges Augenmerk folgt: und so wirst Du vermehrt das sehen, was Du doch gar nicht ernten und haben willst...Wen anderes willst Du also dafür verantwortlich machen können ausser Dich selbst?! :rolleyes:
 
Weil ich etwas anderes auch kenne. Mag sein, dass viele hier das nicht einmal irgendwann selbst erlebt haben. Was umso schlimmer wäre. Weil dann die Richtung schon viel zu lange nicht mehr stimmt.

Nun, und Du hast Dich angeblich wirk-licht im biblischen Sinne selbst erkannt?

JEGLICHES Kind weiß IN SICH, was wirk-licht IM GEFÜHL köstlich is(s)t.

Leibhaftigen Schweinen und kleinen wie großen Kindern kann es viel Freude machen, sich in leibhaftigem Sumpf zu suhlen, der als Matsch in spezieller Zusammensetzung auch für Gesundung genutzt wird.

Wenn wir geistig jedoch so bematscht sind, dass wir nicht GROSS AUFMERKEN, zu welchem Chaos DAS WORT geistig führt, blicken wir nunmal nicht mehr bei uns selber durch als dann aufgelöster (engl.) MIST, womit sich jegliche Selbst-Vernebelung hebt wie Regen-Bogen-Schleier von Salomé....

MAYA lässt grüßen als bienenfleissiges Bewusstsein....:zauberer1

2012 wirft seine Schatten voraus und schickt VorbotInnen aus, die lebensfarbenfrohe Kunde bringen...
 
Werbung:
In der wir nunmal leben.



Jein. Das Ich selbst ist nur die Befestigung, an der die eigene Kompassnadel hängt.
Und die polaren Richtungen heißen menschlich - nicht menschlich.




Die Angst vor der eigenen Spezie ist in dem Fall, alleine wenn man Nachrichten ansieht, auch im historischen Kontext wohl mehr als berechtigt.

Auch das ist eine ILLUSION.

Denn Gott, der Dir geistig wahrhaftiges Menschsein und geistige Auferstehung schenkt, integriert alles Unmenschliche und löst es damit in Wohlgefallen auf.

Polarität und Dualität ist eine ILLUSION.

Und ILLUSIONÄRES wird dem astrologischen Fische-Prinzip zugeordnet...:rolleyes:
 
Zurück
Oben