Wer sagt, wie Gott wirklich ist?

Wenn ich so lese, was DiaBowLow alias Networker alias Europa alias Spider woman in ihrem posting [161] auf meinen Beitrag in [158] schreibt, dann denke ich, ich bin in einem anderen Film.Ich schreibe weiter und ich spreche durch das Wort der Liebe, das sich nicht durch diabolische Quertreibereien zum Verstummen bringen lässt.

Auch wenn ich mit Diabowlow in einigen Dingen sehr unterschiedlicher Ansicht bin, vor einen fremden Karren lasse ich mich NICHT spannen und schon mal gar nicht im Namen solcher *Liebe*!!!

1. Ich habe es Dir schon mal gesagt, Diabolow hat wie andere User auch mehrmals ihren Namen gewechselt. Sie war aber zu keinem Zeitpunkt mit mehreren Nicks gleichzeitig hier !

Ich protestiere in aller Form gegen diese Art von Forenkriminalität. Und ich protestiere auch dagegen, alias-Personen in diesem Forum zu dulden, die in ihr Profil nichts reinschreiben, um dann später unter anderem Namen wieder ihr Unwesen treiben zu können.

2. Was wer in sein Profil reinschreibt, bleibt jedem selbst überlassen. MIR sagt ein Profil herzlich wenig, die Beiträge dafür oft um so mehr.

3. Spidy ist hier niemals rausgeflogen, sondern hat sich 2mal selbst abgemeldet.

4. Sie ist wie andere auch wiedergekommen, dabei war jedoch ihre Identität unter den verschiedenen Namen KEIN Geheimnis !

Ehrliche Forenteilnehmerinnen und -teilnehmer werden abgeschreckt, wie Syrius, nizuz und maria und viele andere, die durch ihre Absenz einen lautlosen Protest ausüben.

5. Wie kommst du zu dieser Unterstellung !

Ich habe zu keinem einzigen Zeitpunkt auch nur angedeutet, daß ich wegen Spidy hier nicht mehr schreiben würde...noch befinde ich mich in *lautlosem Protest* !

Wenn Du mit ihr was zu klären hast, dann mach das mit ihr DIREKT aus - aber instrumentalisiere nicht andere.

Wenn aber der Foren-Administrator der Auffassung ist, dass die DiaBowLow'schen Texte Normalität in diesem Forum seien, so soll er mir das bitte sagen und ich verzichte dann auf die weitere Teilnahme am Forengeschehen.

Wenn du auf eine Teilnahme verzichtest, ist das deine Sache.

Ich werde weiterhin schreiben, wenn ich Lust dazu habe.

Ich bitte um Kenntnisnahme.

DITO !

Werbung:
Auch wenn ich mit Daibowlow in einigen Dingen sehr unterschiedlicher Ansicht bin, vor einen fremden Karren lasse ich mich NICHT spannen und schon mal gar nicht im Namen solcher *Liebe*!!!

1. Ich habe es Dir schon mal gesagt, Diabolow hat wie andere User auch mehrmals ihren Namen gewechselt. Sie war aber zu keinem Zeitpunkt mit mehreren Nicks gleichzeitig hier !

2. Was wer in sein Profil reinschreibt, bleibt jedem selbst überlassen. MIR sagt ein Profil herzlich wenig, die Beiträge dafür oft um so mehr.

3. Spidy ist hier niemals rausgeflogen, sondern hat sich 2mal selbst abgemeldet.

4. Sie ist wie andere auch wiedergekommen, dabei war jedoch ihre Identität unter den verschiedenen Namen KEIN Geheimnis !

5. Wie kommst du zu dieser Unterstellung !

Ich habe zu keinem einzigen Zeitpunkt auch nur angedeutet, daß ich wegen Spidy hier nicht mehr schreiben würde...noch befinde ich mich in *lautlosem Protest* !

Wenn Du mit ihr was zu klären hast, dann mach das mit ihr DIREKT aus - aber instrumentalisiere nicht andere.

Wenn du auf eine Teilnahme verzichtest, ist das deine Sache.

Ich werde weiterhin schreiben, wenn ich Lust dazu habe.

DITO !

Und da dachte ich schon, ich sei schlimm......hach es gibt schlimmere....armer Eli7...

sich über andere zu stellen ist genauso krank, wie andere hinters Licht zu führen..... :zauberer1

Ich kanns nicht, doch der Text hilft dir....

wo hast du den text her – welche informationsquelle?

Zimzum – Der Rückzug in Sich selbst
B"H

Da G - tt nur EIN einziges Wesen ist (ohne Stellvertreter und dergleichen) gilt allein Sein Wille. Außer Seinem Willen gibt es keinen anderen. Nur Er allein entscheidet und regiert.

All-Wesen meint gleich All-Wissen oder All-Bewusstheit oder All-Gewahrsein, jedoch nichts, was ZeitLeibGrenzen kennt, was üblicherweise mit Wesen assoziiert werden könnte.

Um Menschen mit einem freien Willen erschaffen zu können, mußte G – tt Seinen ultimativen absoluten Willen einschränken. Hätte Er uns mit Seinem perfekten Willen perfekt erschaffen, dann wären wir nie und nimmer in der Lage frei zu entscheiden, sondern würden alles tun, was G – tt uns sagt. Aber genau jenen Typ von Menschen wollte G – tt nicht, sondern erschuf uns mit Absicht als Menschen mit einer Wahl im Leben. Der Wahl zwischen Gut und Böse.

Es ist ein Widerspruch. Oben wird gesagt, es gibt nur Gottes Willen und dann folgt, dass des Menschen Wille davon unabhängig wäre. Wir sind jedoch nur dann wirklich geistig freien Willens, folgen wir Gott. Weil alles andere keinem selbstbestimmten Willen, sondern fremdgesteuertem entspricht. Also nicht das, was unserem geistigen Augenmaß wirklich entspricht. ..Die freie Wahl haben wir doch erst, sind wir uns Gott bewusst, weil das doch alles Böse oder geistig Unlichte (ohn Licht) oder Selbst-Hass im Augenlicht oder der Gnade Gottes auflöst.

Nur durch die Einschränkung Seiner Perfektheit konnte G – tt eine imperfekte Welt erschaffen.

Das ist eine Illusion. Weil diese Aussage sich ausschliesslich auf unsere Gesellschaftswelt und damit unseren spezifischen Leib bezieht. Die geistige Welt-Natur, die sich als Leib-Natur manifestiert, ist perfekt bzw. vollkommen und heil oder ganzheitlich. Die Worte sind austauschbar.

Wie kann sich ein Kind das Wort >vollkommen< vorstellen, wenn es kein Bild für alle Sinne dafür hat? Dann bleibt das Wort >vollkommen< abstrakt und graue Theorie deswegen, weil es keine Farbe ins Gefühl bringt. Bilder für Vollkommenheit ist z.B. ein Apfel oder AugApfel (denk an das Lied von den KinderAugen), die in sich rund so wie ein WeltApfel als Planet sind. So wie es nicht an Bewusstsein für unseren individuellen Leib fehlt, ist es doch ebenso mit allem, individuellen planetarischen oder globalen Bewusstsein, was gleich höhere oder potenzierte Intelligenz meint. Die Intelligenz unserer Spezie liegt brach wie ein unbestellter Acker (Saturnia), der ein potentielles Paradies in sich verbirgt oder ein Winter, der mit dem Sommer schwanger geht.

Und obwohl Er die Welt mit einer guten Absicht erschuf, ist durch Seine Einschränkung genügend Platz für jene, die sich entscheiden, Schlechtes zu tun. Ohne diese Einschränkung wäre dies schier unmöglich.

Gott schränkt weder sich noch uns ein. Sondern wir tun das selber und verstehen uns geistig nur begrenzt oder verengt und wenig weltweitoffen oder kosmo(s)politisch, weil Spiritualität das so mit sich bringt, wieder dem GROSSEN WELTENTRAUM zu folgen.

Auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen, weil sie es von sich selber noch nicht wissen, so hat doch das Verständnis von Gott als ER zu einer geistigen Einsaitigkeit geführt, die das männliche Prinzip als geistiges Auge und Bewusstsein überordnet und das weibliche Prinzip als geistiges Auge und Bewusstsein unterordnet, was wiederum aufgrund der Spaltung zur Ungleichheit und einem Schief- oder Silberblick führt (= astrologische Mond-Symbolik) und uns somit geistig auf die SCHIEFE BAHN (= astrologische Fische/Neptun-Symbolik) und in Schieflage bringt.

Und das männliche Prinzip nur diesem Leib unserer Spezie zugeordnet, verfehlt alle anderen Männchen. Denn aller individuelle Leib männlicher Geschlechtsmerkmale fehlt nicht weniger Intelligenz wie dem unserer Spezie geschlechtsspezifisch als auch insgesamt.

Auf Augenhöhe mit Gott bedeutet also, dass übergeordnetes Auge/männlich-zielorientiertes-fokussiertes Bewusstsein und untergeordnetes Auge/weiblich-empfängliches-weltoffenes Bewusstsein zu EINEM AUGE wurden – also dem 3., was sich ja ZWISCHEN dem Einen und Anderen befindet und die MITTE davon ist. Gott kennt keine Hierarchie, die ja in unserer Gesellschaftswelt durch künstlich gemachte oder MANIPULIERTE Überordnung oder Unterordnung eines geistig-leiblichen Geschlechts entsteht, die wiederum zur geistigen Unterjochung ALLER Kinder führt, die noch nicht geteilten oder sexualisierten Bewusstseins sind und doch darauf GEDRILLT werden.

Das ist erstmal genug für heute.

Werbung:
da wir einen freien willen haben- kann man schliessen ...dass gott ohne sein gegenteil nicht zu haben ist...:rolleyes:
siehe den janus kopf...der erblickt in front von sich was ihm der dunkle pfad offenbart hat...
denn das licht scheint(nur)in der finsternis....und der verstand...die olle kamelle hatts nicht geblickt...:)

Zurück
Oben