Wer sagt, wie Gott wirklich ist?

ELI7 - glaubst Du wirklich, dass Du ein Segen für das geistige Kollektiv Menschheit bist, wenn Du anderen Bedingungen stellst, wie sie sich zu offenbaren haben???
Sollte meines Erachtens das "geistige Kollektiv" entscheiden, oder?

Und wenn Du von LEEREN WORTHÜLSEN schreibst, so weist das nur darauf hin, dass Du Dir selber noch darin als geistiges FLUTLICHT fehlst...
Solange wir nicht von geistiger Umnachtung sprechen, ist das Fehlen
blendeneden Lichtes ein ausgesprochen menschliches und somit
liebenswertes Merkmal interessanter Mitmenschen.
Jede im Sinne des geistigen Kollektives eingesetzte
Taschenlampe ist meinereins um Längen lieber
als die durchdringenden Suchscheinwerfer
der mentalen Flugabwehr ...

Euer, an Spidy's individueller Sprache langsam Gefallen findender, Ischariot

Werbung:
Sollte meines Erachtens das "geistige Kollektiv" entscheiden, oder?

Solange wir nicht von geistiger Umnachtung sprechen, ist das Fehlen
blendeneden Lichtes ein ausgesprochen menschliches und somit
liebenswertes Merkmal interessanter Mitmenschen.
Jede im Sinne des geistigen Kollektives eingesetzte
Taschenlampe ist meinereins um Längen lieber
als die durchdringenden Suchscheinwerfer
der mentalen Flugabwehr ...

Euer, an Spidy's individueller Sprache langsam Gefallen findender, Ischariot

:lachen:

Suchscheinwerfer der GedankenFlugAbwehr weisen nach Oben.

Ich weise nach Unten, was mancheins verpönt ist, wenn es sich heiliger als Gott glaubt, da ein Papst als vermeintlicher geistiger Stellvertreter ja auch nur das falsche Verständnis davon präsentiert.

Und Falschheit wurde doch der Schlange aus dem biblischen Paradies zugewiesen, obwohl doch Schlangenwasser und Wasserschlangen und Erdschlangen und Baumschlangen, die bis in die KRONE kommen, so unschuldig wie Kleinkinder ihrer Wesensnatur folgen.

Leibhaftige Schlangen, ob aus Wasser oder Erdenleib VERSCHLINGEN nur leibhaftiges - wir jedoch geistiges und wenn es nicht wahrhaft hochprozentig ist, bewirkt minderwertiger FUSEL doch nur ebensolchen DUSEL. Ich habe viel DUSEL gehabt...:)

Alle WeltNatur spricht in dieser Art zu Dir, damit Du nicht mehr auf Bücher von altvorderen und neuhinteren Schriftgelehrten angewiesen bist, die Wahrheit verdrehen und verfälschen und das Gesicht unseres geistigen Kollektivs abstossend machen. :D

Suchscheinwerfer der GedankenFlugAbwehr weisen nach Oben.
Aye! Sie sind darauf ausgerichtet, die Gefahr welche geistige Tiefflieger
über das Kollektiv bringen, im Ansatz zu erkennen. Die zugehörigen
Geschütze dienen dem Abfangen der Angriffe, noch bevor die
"nach unten weisenden" Verbalangriffe abgeworfen werden
können. Ya know what I mean?

Und Falschheit wurde doch der Schlange aus dem biblischen Paradies zugewiesen, obwohl doch Schlangenwasser und Wasserschlangen und Erdschlangen und Baumschlangen, die bis in die KRONE kommen, so unschuldig wie Kleinkinder ihrer Wesensnatur folgen.
Was kümmern dich die überholten Schriften der sogenannten Gelehrten,
auf das du sie hier zitieren magst? Und doch mach ich der Schlange
keinen Vorwurf, darob dass sie ihrer Natur folgt. Schliesslich ist
es nicht am Menschen zu richten. Trotzdem wird die Unschuld
der Kleinkinder doch nur allzugern vorgeschoben, um jene
Machenschaften zu verbergen, deren Motivation
zumindest mir höchst zweifelhaft erscheint.

Alle WeltNatur spricht in dieser Art zu Dir, damit Du nicht mehr auf Bücher von altvorderen und neuhinteren Schriftgelehrten angewiesen bist, die Wahrheit verdrehen und verfälschen und das Gesicht unseres geistigen Kollektivs abstossend machen.
Längst hätte ich meinen Job an den Nagel hängen können, sofern ich für
jeden Zeitgenossen nur einen Euro bekommen hätte, der mir glaubhaft
versichern wollte, die Wahrheit zu kennen ...

Euer, deine WeltNatur als Teil dieser Welt betrachtender, Ischariot

PS: zum besseren Verständnis des Schlußsatzes empfehle ich 1.Johannes 5:19
(speziell die "NeueGenferÜbersetzung" bringt die Sache auf den Punkt)

Aye! Sie sind darauf ausgerichtet, die Gefahr welche geistige Tiefflieger
über das Kollektiv bringen, im Ansatz zu erkennen. Die zugehörigen
Geschütze dienen dem Abfangen der Angriffe, noch bevor die
"nach unten weisenden" Verbalangriffe abgeworfen werden
können. Ya know what I mean?

Was kümmern dich die überholten Schriften der sogenannten Gelehrten,
auf das du sie hier zitieren magst? Und doch mach ich der Schlange
keinen Vorwurf, darob dass sie ihrer Natur folgt. Schliesslich ist
es nicht am Menschen zu richten. Trotzdem wird die Unschuld
der Kleinkinder doch nur allzugern vorgeschoben, um jene
Machenschaften zu verbergen, deren Motivation
zumindest mir höchst zweifelhaft erscheint.

Längst hätte ich meinen Job an den Nagel hängen können, sofern ich für
jeden Zeitgenossen nur einen Euro bekommen hätte, der mir glaubhaft
versichern wollte, die Wahrheit zu kennen ...

Euer, deine WeltNatur als Teil dieser Welt betrachtender, Ischariot

PS: zum besseren Verständnis des Schlußsatzes empfehle ich 1.Johannes 5:19
(speziell die "NeueGenferÜbersetzung" bringt die Sache auf den Punkt)

Die Weltnatur ist TEIL dieser Welt??? Ich meine die GEISTIGE Weltnatur als KREATIVE INTELLIGENZ alles Leibhaftigen bzw. dessen, was sich in Form bringt.

Alles Bewusstsein hat mal klein angefangen und dann haben wir uns im Laufe der Jahrtausende seelenheil- und damit gottlos in der Komplexität unserer eigenen Konzepte verheddert wie Kletten oder Kaugummi in Haaren. Nicht ohne tieferen Sinn darin, sprechen wir doch von HAARIGEM, woraus unsere Spezie für sich einen GORDISCHEN KNOTEN gemacht hat, der ihr den Durchblick raubt. Wenn nichts mehr bleibt, bleibt auch nichts Haariges mehr - sondern nur noch Du und Ich - bzw. individuelles Gewahr- und Präsent-Sein in welcher individuellen Leibwelt oder WeltenLeib auch immer...

Worte führen zur geistigen Vernebelung und ebenso zur Erlösung davon, bringst Du sie wieder auf den kleinsten gemeinsamen Nenner, aus dem sie hervorgegangen sind. Das bist Du. Doch alle Worte gehen doch nur aus Dir hervor, weil benannt wird, was NAMENLOS ist. Leibhaftige Kleinkinder lernen ABSTRAKTE Worte doch nur durch SINNBILDLICHES oder LEIBHAFTIGEN GESCHMACK ins GEFÜHL zu bekommen und damit das Bewusstsein dafür zu NÄHREN.

Welches Bewusstsein wird in unserer Welt im Übermaß genährt, wovon unser Durst nach Herzensweisheit doch nicht gestillt und deswegen unser Seelenlicht verhungert ist?

Ist Dir das wirklich verständlich?

ELi7 schreibt z.B. von der UNTERSTEN SCHUBLADE, in der er mich aufgrund seines geistigen Fokus sehen und verstehen will.
Doch wer sich nicht auf die UNTERSTE SCHUBLADE und damit die WURZEL und ihrer VERFLECHTUNGEN vergleichbar aller HAARIGKEITEN versteht, sich auch nicht auf die OBERSTE SCHUBLADE und die KRONE versteht. Oder lässt sich eine leibhaftige Wurzel, die im RUND des Mutterplaneten wurzelt, von einer Haarwurzel trennen, die in Deiner Erdenhaut wurzelt?

Die Weltnatur ist TEIL dieser Welt??? Ich meine die GEISTIGE Weltnatur als KREATIVE INTELLIGENZ alles Leibhaftigen bzw. dessen, was sich in Form bringt.

ELi7 schreibt z.B. von der UNTERSTEN SCHUBLADE, in der er mich aufgrund seines geistigen Fokus sehen und verstehen will.
Da liegt doch der haarige Kern des Pudels im emotionalen Pfeffer.
Nicht das wir uns unserer Empfindungswelt entziehen sollten, aber die
Schubladierung in die unteren Ränge ist es doch gerade, welche dein
Fell jucken lässt. Eben darum ist es doch von grösster Wichtigkeit
zwischen jenen Worten die Vernebelung und jenen die Verbindung
bringen zu differenzieren. Wenn ich etwas nicht verstehen kann,
DiaBowLow, dann ist es das Verlangen die Kletten durch Kaugummi
ersetzen zu wollen. Wäre es denn vernünftig zu glauben, dass
hier Gedanken stünden, die noch nicht gedacht worden wären?
Egal wo diese besagten Schubladen auch einzuordnen wären,
ist es zuletzt doch nicht mehr als ein individuelle Wertung
mit der Zuordnung umzugehen. Wen kratzt die unterste
Schublade im Kontext der Aussage:
"Wie Oben so auch Unten"?

Warum an Worten aufhängen, anstatt einen Kamm zur
Hand zu nehmen um den Blick auf die Motivationen
die hinter der Haarpracht liegen freizulegen?

Was nützen die schönsten Worte, wenn sie einer zweifelhaften
Moral entspringen oder unreinen Motiven zugrunde liegen?
(Eine Frage die ganz generell verstanden werden will,
um persönliche Bezüge vorab zu unterbinden)

Euer, offenbar deinen Monolog verfolgender, Ischariot

PS: Auch meine eigenen Beiträge verstehe ich mehr und mehr als Monolog hier ... :confused:

Da liegt doch der haarige Kern des Pudels im emotionalen Pfeffer.
Nicht das wir uns unserer Empfindungswelt entziehen sollten, aber die
Schubladierung in die unteren Ränge ist es doch gerade, welche dein
Fell jucken lässt. Eben darum ist es doch von grösster Wichtigkeit
zwischen jenen Worten die Vernebelung und jenen die Verbindung
bringen zu differenzieren. Wenn ich etwas nicht verstehen kann,
DiaBowLow, dann ist es das Verlangen die Kletten durch Kaugummi
ersetzen zu wollen. Wäre es denn vernünftig zu glauben, dass
hier Gedanken stünden, die noch nicht gedacht worden wären?
Egal wo diese besagten Schubladen auch einzuordnen wären,
ist es zuletzt doch nicht mehr als ein individuelle Wertung
mit der Zuordnung umzugehen. Wen kratzt die unterste
Schublade im Kontext der Aussage:
"Wie Oben so auch Unten"?

Warum an Worten aufhängen, anstatt einen Kamm zur
Hand zu nehmen um den Blick auf die Motivationen
die hinter der Haarpracht liegen freizulegen?

Was nützen die schönsten Worte, wenn sie einer zweifelhaften
Moral entspringen oder unreinen Motiven zugrunde liegen?
(Eine Frage die ganz generell verstanden werden will,
um persönliche Bezüge vorab zu unterbinden)

Euer, offenbar deinen Monolog verfolgender, Ischariot

PS: Auch meine eigenen Beiträge verstehe ich mehr und mehr als Monolog hier ... :confused:

Nun - das ist doch des Rätsels Lösung: wenn Du Dich auf Unten oder Aussen bzw. das LEIBHAFTIGE verstehst, verstehst Du Dich auf Oben oder Innen und Dich selbst als geistiger Parallele zu aller Welt. Es ist doch vom Teufel die Rede und wir sind es doch, die selber Schatten an unseren geistigen Horizont bildhaft ausmalen durch DAS WORT. Pluto-Mythos erzählt also von einer untergegangenen Welt, die OHN LICHT ist - vergleichbar eines ATLANT-IS, was geistig versunken ist...Und ans Licht geholt, gibt sich doch ihren Nährwert preis.

Wie kommst Du also zu Worten inhaltlich in Deinem eigenen SCHÖNSTEN LICHT betrachtet, wenn Dir das AUGE oder Bewusstsein noch dafür fehlt???

Das kranke oder falsche Verständnis von sich, beruht doch auf der Verdrehung bzw. Niederträchtigkeit eines Bewusstseins für DAS WORT, die Du doch erst in einem aufrichtenden oder hinrichtenden Sinn Dir deutest.

Liegt das nun an UNSCHULDIGEN KINDERN, als die wir alle in die ZeitExistenz gekommen sind??? Als geistig unschuldige Kinder haben wir uns doch noch alle mit uns EINS gefühlt und es hat uns auch nicht Gott im Herzen gefehlt.

Allgemein wird von FACHIDIOTIE gesprochen, worin sich IDIOME verbirgt und wenn sich eine Person nicht mehr selber hinterfragt, warum sie sich zu dem geistigen Bereich ihrer Neugierde hingezogen wird und daraus ein Grosses Thema oder Wort für sich macht, merkt sie doch nicht, dass jeglicher Bereich nicht von einem anderen zu trennen ist so wie kein Stück Land als PAR-ZELLE von einem anderen oder keine Leibzelle von einer anderen oder wir von unserem GOTT- oder WELT-SELBST oder KOSMISCHER INTELLIGENZ.

Deswegen braucht Unschuld oder geistige Jungfräulichkeit oder INTAKTHEIT ein FISCH-AUGE, was zum eigenen göttlichen Bewusstsein führt. Womit wir zum UR-SPRUNG-SYMBOL des Christentums kommen. Es geht um geistig HERZERFRISCHENDES und nicht um Verstaubtes - damit auch nicht mehr um die geistig veralteteten Knochen der Vergangenheit, an denen immer noch genagt wird, ohne dass noch mehr geistiger Saft herauskommt. Saft ist auch ein anderes Wort für Strom und das bringt uns zu AQUARIUS und unserem eigenen ZeitSprachGeistFLUSS, dessen Quelle vom Anfang aller Zeit sich doch JENSEITS davon befindet...

Ohne Emotionen keine Tränen - ob aus echter Traurer oder echter Freude.
Ohne Bewusstsein für Emotionen kein MITFÜHLEN - denn ein kaltes Herz oder erstarrter, verhärteter Geist bleibt verständnislos sich selber und aller Welt gegenüber.

Wie erlöst Du Dich also von allem, was Dich geistig aufs Kreuz legt und zu Kreuze kriechen lässt und Deine eigene geistige Aufrichtung entsprechend Deines ganz leibnatürlichen Kreuzes verhindert??

Wenn ich keinen feinen Geschmack an mir selber finde, verhindere ich damit auch den subtilen Sinn, das lichte Bewusstsein für mich und alle Welt.

Stellt sich also die Frage, ob eins die Mitte für sich oder nur eine entfernte Randerscheinung im geistigen SinnBlickWinkel und damit für sich selber ein SCHaEMEN bleibt...:rolleyes:

So genug für heute - muß noch anderes tun. :)

Wenn ich so lese, was DiaBowLow alias Networker alias Europa alias Spider woman in ihrem posting [161] auf meinen Beitrag in [158] schreibt, dann denke ich, ich bin in einem anderen Film.

***beleidigungen gelöscht***

Da werden persönliche Angriffe von jemandem gestartet, den ich garnicht angesprochen habe, denn mein Beitrag ging ja an Syrius. Diese alias-Person DiaBowLow drängt sich in unflätig-brachialer Weise in das Gespräch anderer Leute ein, wo ein feinfühlig-achtsamer Umgang mit dem Wort erforderlich wäre. Als Motivation kann ich da nur Zerstörung orten, Zerstörung eines achtsamen Umgangs miteinander und Zerstörung von Gespräch.
Wenn das ein Einzelfall wäre, könnte ich ja darüber hinwegsehen. Aber es passiert laufend und in all den Themen, die essenziell von Bedeutung für das Seelenleben des Menschen sein können.

Ich protestiere in aller Form gegen diese Art von Forenkriminalität. Und ich protestiere auch dagegen, alias-Personen in diesem Forum zu dulden, die in ihr Profil nichts reinschreiben, um dann später unter anderem Namen wieder ihr Unwesen treiben zu können.

Ehrliche Forenteilnehmerinnen und -teilnehmer werden abgeschreckt, wie Syrius, nizuz und maria und viele andere, die durch ihre Absenz einen lautlosen Protest ausüben. Ich aber lasse mich nicht durch solche Machenschaften abschrecken. Ich schreibe weiter und ich spreche durch das Wort der Liebe, das sich nicht durch diabolische Quertreibereien zum Verstummen bringen lässt.

Wenn aber der Foren-Administrator der Auffassung ist, dass die DiaBowLow'schen Texte Normalität in diesem Forum seien, so soll er mir das bitte sagen und ich verzichte dann auf die weitere Teilnahme am Forengeschehen.

Ich bitte um Kenntnisnahme.
Alles Liebe
von ELi

Hallo Syrius

Eine Person ist eine in menschlichen Begriffen darstell- und fassbare Erscheinung, hinter der die wahre Wesenheit verborgen ist. Gott ist nicht Wesenheit, sondern numinosa, nicht fass- und beschreibbar. Und Gott verbirgt sich nicht, sondern unsere Sinne sind (noch) zu dumpf, ihn zu sehen. Nicht er verbirgt sich, sondern wir verbergen uns, um nicht von ihm gesehen zu werden - was aber nicht gelingt.

L.G.v.E.

Vieles verstehe ich, lieber Eli, nur nicht wieso Gott nicht Wesenheit sein soll. Ist das eine Vermutung von Dir?

lg
Syrius

Werbung:
Wenn ich so lese, was DiaBowLow alias Networker alias Europa alias Spider woman in ihrem posting [161] auf meinen Beitrag in [158] schreibt, dann denke ich, ich bin in einem anderen Film.

Da werden persönliche Angriffe von jemandem gestartet, den ich garnicht angesprochen habe, denn mein Beitrag ging ja an Syrius. Diese alias-Person DiaBowLow drängt sich in unflätig-brachialer Weise in das Gespräch anderer Leute ein, wo ein feinfühlig-achtsamer Umgang mit dem Wort erforderlich wäre. Als Motivation kann ich da nur Zerstörung orten, Zerstörung eines achtsamen Umgangs miteinander und Zerstörung von Gespräch.
Wenn das ein Einzelfall wäre, könnte ich ja darüber hinwegsehen. Aber es passiert laufend und in all den Themen, die essenziell von Bedeutung für das Seelenleben des Menschen sein können.

Ich protestiere in aller Form gegen diese Art von Forenkriminalität. Und ich protestiere auch dagegen, alias-Personen in diesem Forum zu dulden, die in ihr Profil nichts reinschreiben, um dann später unter anderem Namen wieder ihr Unwesen treiben zu können.

Ehrliche Forenteilnehmerinnen und -teilnehmer werden abgeschreckt, wie Syrius, nizuz und maria und viele andere, die durch ihre Absenz einen lautlosen Protest ausüben. Ich aber lasse mich nicht durch solche Machenschaften abschrecken. Ich schreibe weiter und ich spreche durch das Wort der Liebe, das sich nicht durch diabolische Quertreibereien zum Verstummen bringen lässt.

Wenn aber der Foren-Administrator der Auffassung ist, dass die DiaBowLow'schen Texte Normalität in diesem Forum seien, so soll er mir das bitte sagen und ich verzichte dann auf die weitere Teilnahme am Forengeschehen.

Ich bitte um Kenntnisnahme.
Alles Liebe
von ELi

Du kannst mich direkt Walter melden und um meine Sperrung bitten, ELi7.
Das ist für Menschen- und Weltliebende mit weitem Herzen und großer Seele kein Problem, die aus anderen keinen falschen Sündenbock machen müssen. Von daher empfehle ich Dir, Dich genau darauf zu überprüfen, ob Du vielleicht unverhofft nicht doch falsch Zeugnis von Dir gibst, weil Du Dich geistig so edel glaubst und mich von großem Übel...;)

P.S. Ich habe nun Deinen Beitrag gemeldet und mich damit selber angezeigt und darauf hingewiesen, dass Du meine Beiträge als Verstöße gegen Anstand und Sitte betrachtest. :)

Zurück
Oben