Wer sagt, wie Gott wirklich ist?

Werbung:
Auch kann Gott nicht wissen, wie ich morgen meinen freien Willen gebrauchen werde. Also gibt es auch ein voeher und nachher.
Theoretisch könnte Gott schon wissen, wie ich mich entscheiden und meinen freien Willen gebrauchen werde. Aber Gott verschließt sich mit vollem Willen gegen dieses sein inneres Wissen - sodass er wirklich nicht weiß, was ich machen werde.
Das im Einzelnen sich Verschließen Gottes gegen sein Vorauswissen ist auch Garant dafür, dass der freie Wille des Menschen immer frei bleibt und dass auch so genannte Zufälle wirkliche Zufälle sind.
Danke Syrius für deinen Beitrag. LG - reinwiel

Theoretisch könnte Gott schon wissen, wie ich mich entscheiden und meinen freien Willen gebrauchen werde. Aber Gott verschließt sich mit vollem Willen gegen dieses sein inneres Wissen - sodass er wirklich nicht weiß, was ich machen werde.
Das im Einzelnen sich Verschließen Gottes gegen sein Vorauswissen ist auch Garant dafür, dass der freie Wille des Menschen immer frei bleibt und dass auch so genannte Zufälle wirkliche Zufälle sind.
Danke Syrius für deinen Beitrag. LG - reinwiel

Das ist eine Illusion, da Gott ALLWISSEND als auch unser WELT-ALL-WISSEN und ALL-BEWUSSTSEIN ist. Der Mutterplanet als KRISTALL im weitesten Sinne DATENSPEICHER und ebenso ist das MUTTERALL ein INFORMATIONSTRÄGER.

Wenn wir uns geistig von menschenverachtenden, geistig klein und unterjochend haltenden Konzepten befreien, sind wir im Gefühl wieder FREI und nicht mehr auf Fremdbestimmung fixiert oder geimpft (= aktuelles Modethema). Doch GOTT ist immer das, was alle Welt im Griff hat, auch wenn wir uns nicht selber im Griff haben und uns kein Halt, sondern DURCHFALL sind. Ob wir Gott IM HERZEN folgen können, beruht doch darauf, ob wir uns selber folgen als MENSCH, was GEISTIGE AUFRICHTUNG und das Vereinen der Horizontalen mit der Vertikalen. Denn erst das Horizontale schenkt dem Vertikalen Breite und erst das Vertikale schenkt dem Horizontalen Mehrdimensionalität.

Da Gott aller Welt SeelenLicht ist, ist es doch das, was unserem geistigen Auge erst WEITSICHT schenkt. Und Du siehst ja selbst - angesichtes des verwahrlosten geistigen Zustandes und großer SeelenPein unserer Gesellschaft weltweit - wohin geistige Kurzsichtigkeit aufgrund Gottlosigkeit oder Lichtlosigkeit oder Seelenlosigkeit führt...

Wir sind IMMER von intuitiven Impulsen geführt, doch nicht immer ist es uns höchst bewusst...

Das ist eine Illusion, da Gott ALLWISSEND als auch unser WELT-ALL-WISSEN und ALL-BEWUSSTSEIN ist. Der Mutterplanet als KRISTALL im weitesten Sinne DATENSPEICHER und ebenso ist das MUTTERALL ein INFORMATIONSTRÄGER.

Die Allwissenheit bezieht sich auf die gegenwärtigen und die vergangenen Daten. Auch Gott kann nicht Daten Speichern, die noch gar nicht produziert sind. Und wie meinst Du das mit dem Mutterplaneten und dem Mutterall?

lg
Syrius

Die Allwissenheit bezieht sich auf die gegenwärtigen und die vergangenen Daten. Auch Gott kann nicht Daten Speichern, die noch gar nicht produziert sind. Und wie meinst Du das mit dem Mutterplaneten und dem Mutterall?

lg
Syrius

Gott ist EWIGE GEGENWART, in der sich Vergangenheit und Zukunft integrieren.

SINNE doch mal länger und INNIGER über das Mutter-All nach, in dem GLEICHZEITIG alle Zeiten präsent sind.

Also auf anderen Mutterplaneten oder in anderen Welten, die Dir noch leibhaftig und geistig mit ihren Möglichkeiten fern sind, ist doch auch JETZT, obwohl das für Dich noch in weiter Zukunft liegt oder umgekehrt wir für diese Zukunft bereits Vergangenheit sind...

Wir haben noch viel vor uns und andere haben bereits viel hinter sich...:D

Gott ist EWIGE GEGENWART, in der sich Vergangenheit und Zukunft integrieren.

SINNE doch mal länger und INNIGER über das Mutter-All nach, in dem GLEICHZEITIG alle Zeiten präsent sind.

Also auf anderen Mutterplaneten oder in anderen Welten, die Dir noch leibhaftig und geistig mit ihren Möglichkeiten fern sind, ist doch auch JETZT, obwohl das für Dich noch in weiter Zukunft liegt oder umgekehrt wir für diese Zukunft bereits Vergangenheit sind...

Wir haben noch viel vor uns und andere haben bereits viel hinter sich...:D

Nur schon die Tatsache, dass Christus die erste und einzige Schöpfung Gottes ist, widerspricht der Annahme, dass Gott Gegenwart ist, in der sich Zukunft und Vergangenheit integrieren. Die Erschaffung Christi fand zu einem bestimmten Zeitpunkt statt. Vorher gab's ihn noch nicht und ab dann gab es ihn.

Was ist ein Mutterplanet und ein Mutterall?

olg
Syrius

Nur schon die Tatsache, dass Christus die erste und einzige Schöpfung Gottes ist, widerspricht der Annahme, dass Gott Gegenwart ist, in der sich Zukunft und Vergangenheit integrieren. Die Erschaffung Christi fand zu einem bestimmten Zeitpunkt statt. Vorher gab's ihn noch nicht und ab dann gab es ihn.

olg
Syrius

Hi,

hoppla...........wenn Christus die einzige Schöpfung Gottes ist...
was bist dann du?

lg

Hi,

hoppla...........wenn Christus die einzige Schöpfung Gottes ist...
was bist dann du?
Betrachte mal den Christengott als quasi Architekten.
Ein Architekt, der in Form seines Sohnes den einzigen direkten
Schöpfungsakt abgeschlossen hatte. Seiner Schöpfung nun
übergibt er den überaus vertrauensvollen Posten des
Baumeisters. Er allerdings bleibt der Architekt.

So heisst es auch in der Genesis: Lasset uns Menschen machen
in unserem Ebenbild, und nicht etwa: Ich mache jetzt den Menschen.
Das bedeutet, dass die Idee zur gesamten Schöpfung - bis hin ins
kleinste Detail durchaus schon feststeht, vom Architekten die
Strukturen bestimmt wurden. Allerdings ehrt er seinen Sohn
dahingehend, das er ihn mit der Durchführung betraut.

Euer, von dieser Vorstellung durchau angetaner, Ischariot

Werbung:

olg
Syrius

Du befindest Dich auf einem Mutterplaneten, der sich wiederum mit Dir in einem Mutterall befindet als leibhaftige MATRIX oder Gebärmutter im weitesten Sinne.

Wenn also Christus nach Deiner Aussage die erste und einzige Schöpfung Gottes ist, gibt es Dich so wie alle anderen Welten doch gar nicht.

Es ist einfach lächerlich, unsere Spezie als so viel bedeutender als alle andere Spezie auf diesem und sonstigen Mutterplaneten zu glauben. Ich wiederhole:

E.S. I.S.T. L.Ä.C.H.E.R.L.I.C.H.

und dieser Irrglaube lässt Dich Deine wahrhaftige geistige Grösse verkennen.

Zurück
Oben