Wer sagt, wie Gott wirklich ist?

Mach dir nichts draus, mich hat er auf die Gleiche Weise schon direkt am Anfang abgewürgt....er ist ja so was von besser als Wir..... :zauberer1

Schwamm drüber


Wir sind das Gesocks der Unterwelt :D, wovor die braven Kinder von ihren Eltern schon immer gewarnt wurden...:banane:


http://www.youtube.com/watch?v=r2iR37JdmLc


Von diesen Leuten, die sich besser als ihre Brüdern und Schwestern und geistig erhaben über insgesamt ihre Mitgeschwister glauben, wird mit nur übel...:3puke:
 
Werbung:
Als Themen-Moderator für diesen Thread bedaure ich jede Art von Entgleisung, die des Themas nicht würdig ist. Ich möchte daher, in Anbetracht eines so interessanten Themas, wieder auf das thematische Normalgleis mit einem Absatz aus meinem Beitrag [127] zurückführen:

Wir, jedenfalls ich, können uns doch damit abfinden, dass Gott eben ganz anders ist, auch anders, als meine eigene Vorstellung. Deshalb werden wir von Gott nicht verurteilt. Entscheidend ist, und jetzt geht's ans Eingemachte:

Jeder Mensch muss seiner eigenen oder der ihm von einer Religionsgemeinschaft glaubhaft gemachten Überzeugung leben. Wer also den strafenden und tötenden Gott Jahve des Alten Testamentes anbetet, tut dies mit aller Konsequenz und bei Nichtbefolgung mit Höllenstrafe, Peinigung und ewiger Verdammnis.
Wir kommen garnicht darum herum, unseren eigenen Entscheid zu fällen, wer Gott den wirklich sei.

Ich habe den meinen bereits gefällt und vertrete dies mehr oder weniger intelligent, wie auch immer. Mein eigener, und zunächst nur für mich geltender Entscheid entspringt meiner eigenen Vorstellung:

Der Gott, den ich für den Schöpfer dieser Welt, also auch von mir selbst halte, ist ein Gott der Liebe. Denn er hat seiner Schöpfung einen besonderen 'Klebstoff' mitgegeben, den Magnetismus der Liebe, also der liebenden Anziehung.

Wir können also alle Menschen daran erkennen, welch liebevoll-magnetische Ausstrahlung sie auf uns haben. Und das hört ja mit dem Tode auch nicht auf. Als Seele ohne Körper leben wir dann mit der gleichen liebenden Energie weiter, wie im Leben hier. Und wer es hier nicht hat lernen können, der wird es auch nachher nicht mehr lernen. Das ist ja das besondere hier, dass dies ein Planet des Lernens ist. Danke!

Alles Liebe
von ELi
 
Es ist doch bedingungslose Kinderliebe die das Höchste der Gefühle als jungfräuliches oder intaktes oder wesenskerngesundes Bewusstsein ist.

Gott entspricht unser aller innigsten Wesensnatur und nur auf EINER Augenhöhe - anstatt polarisierender geistigen Orientierung, die das männliche Prinzip überlegen und das weibliche Prinzip unterlegen glaubt - sind wir wieder auf Du und Du mit Gott und diese Kosmische Intelligenz wirkt integrierend anstatt ausgrenzend wie unsere Spezie, die sich anders als alle andere des Menschenwortes nicht mächtiger Spezie von welcher LeibFamilie auch immer glaubt...

Höhere oder Spirituelle Zaun-Reiterin meint, beide Saiten im Nu im Blick zu haben - sowohl die Leib- als auch GeistNatur und diese als EINS zu wissen, was wiederum im WORT Ausdruck findet. Alle Welt ist IN Gott. Alles Wort ist IN uns. Alle Welt ist jedoch KEIN Wort sowie alles Wort KEINE Welt ist.

:schaukel:

MATER-ia wurde verteufelt und dadurch sind wir unserem babylonischen Bewusstsein zum Opfer gefallen anstatt es zu dominieren: ALMA MATER-ia und ANIMA MUNDI ist eins - da LeibNatur nicht ohne GeistNatur sein kann.
 
Niemand sagt, was, wer, wie Gott wirklich ist
- Dies muss jeder für sich selbst und aus sich selbst ergründen,
falls er/sie dies in Erfahrung bringen will


Es wird doch gefragt und geantwortet,
weil man selbst keine Idee hat, doch eine Idee haben will,
und wenn dann eine Ansicht/Meinung erscheint,
dann nutze sie als Hilfsgedankengut oder nutze sie nicht....
 
ELi7: Und wer es hier nicht hat lernen können, der wird es auch nachher nicht mehr lernen. Das ist ja das besondere hier, dass dies ein Planet des Lernens ist.

Was stellst du dir vor, daß mit solchen Menschen passiert?
 
einerseits ...ist man ebenbild ...aber auf der anderen seite soll man es selbst erfahren ..also sich kein bild machen oder besser ....keins eben von anderen übernehmen ...also was bleibt?....schau nach ...sein reich ist innen ...immer wieder dasselbe...bis mans kapiert...ist wie ostereier suchen...:D
 
ELi7: Und wer es hier nicht hat lernen können, der wird es auch nachher nicht mehr lernen. Das ist ja das besondere hier, dass dies ein Planet des Lernens ist.
Frage von maria: Was stellst du dir vor, daß mit solchen Menschen passiert?

Mein Ausgangspunkt ist das Wort von Jesus: Wir müssen wirken, solange es Tag ist, denn es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.

Die Meinung, die DiaBowLow ironisch kundgetan hat, ist eine diabolische von Menschen, die an die Hölle glauben. Ich selbst glaube nicht an die Hölle, sondern an Gott, den göttlichen Urgrund allen Seins.

Ich selbst gehe davon aus, dass die göttliche Schöpfung nicht nur die Lebenden anbetrifft, sondern auch die nicht mehr mit einem Körper begabten. Also gilt die Liebe als Grundstoff zwischenseelischer Beziehungen auch dort. Und aus meiner eigenen Erfahrungen in der Sterbebegleitung weiss ich, dass wir als Seele angenommen werden, so wie wir sind.
Zudem glaube ich, dass ein jedes Menschenwesen wieder seine Chance erhält, zu seiner seelischen Heimat ins Lichtreich der Liebe zu finden. Jeder wird diese Erfahrung machen, die eine früher, der andere später.

Alles Liebe
von ELi
 
Werbung:
Zurück
Oben