Wer ist Luzifer wirklich?

Nicht ein äusserer Satan hat dann keine Macht mehr über uns, sondern der andere Mensch, der das Böse in sich trägt. Denn einen wie auch immer gearteten Satan gibt es nicht. Das ist reine Angstmache.

Was an dem Unstand, dass es anders sein könnte, macht DIR solche Angst?

Liebet eure Feinde ist der einzige Weg aus dem bösen Dilemma von Auge um Auge, Zahn um Zahn des Alten Testamentes.
Seine Feinde lieben kann aber erst jener Mensch, der in sich den Satan (das Böse) überwunden und zur Demut in sich gefunden
Wo würde deine Liebe enden? Gilt die auch wenn der Feind dir eine Waffe an die Stirn hält?

Ich weiß, ist sehr direkt. Nur, wenn es in der Konsequenz nicht auch geht, ist es eben was anderes. Und nicht das was es zu sein scheint.

Es gibt den indianischen Ausspruch: Today is a good day to die.
Der das genau auf den Punkt bringt. Man weiß, was kommt. Und kann es akzepieren.
Mit aller Konsequenz. Wie auch Jesus. Nur mit dem Unterschied, dass der eine auf seinem Weg trotzdem bis zum letzten Atemzug kämpft, und der andere sich bedingungslos fügt.

Können, könnten wir das auch?

Werbung:
Ein Mutterleib INTEGRIERT beide

Das Leben findet nunmal nicht im Mutterleib statt, sondern außerhalb davon.
Im Mutterleib kriegt das Kind nur mit, was seine Mutter raucht, kifft oder säuft.
Ganz drastisch gesagt. Also hebe nicht was auf ein Podest, das ihm nicht zusteht, und bei dem jedes Tier verantwortungsvoller handelt als die meisten Menschen.

Lieber Eli7 ...da hast du recht , mit dem letzten fettgedruckten Satz ...

"Liebet eure Feinde ..."
aber ist nicht auch der Innere Zustand des nicht überwundenen EGO dein Feind ?
...weil es dich vom wahren LEBEN der LIEBE und GANZHEIT trennt ?
ind diesem Sinne stimmt der Ausdruck ...oder nicht ?

für mich umfasst es auch diese Facette...:)

mfg die Fee:)

Danke, dass du mich ganz gelesen hattest und in vollem Sinneszug :danke:

"Frieden ist möglich - durch innere Gleichheit"

:umarmen::zauberer1

db_Bild09__Frieden3.jpg

O Entschuldigung, Nicandra,
du hattest einen inneren Satan gemeint. Jetzt bin ich mit dir einig, sorry.

Hallo liebeFee,
aber ist nicht auch der Innere Zustand des nicht überwundenen EGO dein Feind ?
...weil es dich vom wahren LEBEN der LIEBE und GANZHEIT trennt ?
ind diesem Sinne stimmt der Ausdruck ...oder nicht ?

Nein, solange es Teil von mir ist, steh ich zu meinen Fehlern. Daher kann ich ohne Mühe Entschuldigung oder Sorry sagen, wenn ich einen Fehler gemacht. Und wer macht schon keine Fehler.
Ein Ego, das noch nicht die Liebe gefunden hat, ist deshalb nicht mein Feind, weil ich es ja selbst wäre und ich mich annehmen will, so wie ich bin, auch wenn ich noch im Sumpfe stecken würde.

Hallo Faydit,
Zitat:
Nicht ein äusserer Satan hat dann keine Macht mehr über uns, sondern der andere Mensch, der das Böse in sich trägt. Denn einen wie auch immer gearteten Satan gibt es nicht. Das ist reine Angstmache.
Du fragst: Was an dem Unstand, dass es anders sein könnte, macht DIR solche Angst?

Ob ein vermeintlich äusserer Satan Angst macht, musst du jemanden fragen, der an den Satan glaubt, aber nicht mich, der ich nicht daran glaube

Zitat:
Liebet eure Feinde ist der einzige Weg aus dem bösen Dilemma von Auge um Auge, Zahn um Zahn des Alten Testamentes.
Seine Feinde lieben kann aber erst jener Mensch, der in sich den Satan (das Böse) überwunden und zur Demut in sich gefunden
Du fragst: Wo würde deine Liebe enden? Gilt die auch wenn der Feind dir eine Waffe an die Stirn hält?

Ja, auch dann gilt die Liebe. Ich sage das aus Überzeugung.
Denn auch ein 'Feind' ist Geschöpf Gottes, aber noch stark von Luzifer 'besetzt'.

L.G.v.E.

O Entschuldigung, Nicandra,
du hattest einen inneren Satan gemeint. Jetzt bin ich mit dir einig, sorry.

Hallo liebeFee,

Nein, solange es Teil von mir ist, steh ich zu meinen Fehlern. Daher kann ich ohne Mühe Entschuldigung oder Sorry sagen, wenn ich einen Fehler gemacht. Und wer macht schon keine Fehler.
Ein Ego, das noch nicht die Liebe gefunden hat, ist deshalb nicht mein Feind, weil ich es ja selbst wäre und ich mich annehmen will, so wie ich bin, auch wenn ich noch im Sumpfe stecken würde.

Es gibt nur den inneren Satan, in jedem von uns, wir nehmen ihn nur manchmal als äußeren wahr, doch nur weil wir auf einen anderen inneren Saten stoßen.....

Werbung:
Denn auch ein 'Feind' ist Geschöpf Gottes, aber noch stark von Luzifer 'besetzt'.
Du meinst sicher das flugs in dem Falle eigens erschaffene Feindbild, nicht den anderen Menschen.
Allerdings frage ich mich, was da das "noch" dann heissen mag. Ich denke, *ES* zu erschaffen ist eine sehr hilfreiche und natürliche Maßnahme zum Schutze der Unversehrtheit in solchen extremen Situationen.

Loge33

Zurück
Oben