Wer ist korrupt für Geld.

  • Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Geld ist für mich nur Mittel zum Zweck, ich brauche es um Leben zu können. Dafür habe ich mehr als genügend, also reicht es, ... .
lg
Cyrill
 
Ja, weil die Reichen in Wirklichkeit immer Angst haben, ihr Geld zu verlieren, häufen sie immer mehr davon an. In Wirklichkeit ist das also auch Angstdenken. Die Angst entsteht, weil viele von ihnen wissen, dass sie diese Menge an Geld eigentlich nicht verdient haben und mit anderen Methoden erworben haben.


Wieviele Reiche kennst du denn, um so eine konkrete Aussage zu machen? :confused:

Das ist wohl bloß deine Vorstellung von Reichen und nicht viel mehr ....


:)
Frl.Zizipe
 
Damit hast du sehr gut das Hauptproblem unserer Zeit zusammengefasst. Und das ist auch ein Hauptgrund, warum ich dieses Wirtschaftssystem kritisiere. Es erlaubt wenig Raum für die Seele und ihre Entwicklung.


Das Wirtschaftssystem ist nicht verantwortlich für die Befindlichkeit der Seele oder was auch immer. Für den inneren Ausgleich, für das Wohlergehen des Wesens ist man selbst zuständig und man tut was dafür oder nicht und das hat nicht im geringsten etwas mit arm oder reich zu tun.


:)
Frl.Zizipe
 
Das Wirtschaftssystem
die Befindlichkeit der Seele
das ist das gleiche

(Und freilich haben die Reichen Angst ihr Geld zu verlieren :-)) Wieso denn bitte nicht.)

vielleicht mit sehr schlechtem Gewissen - aber sie würden ihn mitnehmen.....;)
Wir haben ihn schon mitgenommen. Und? wer hat schlechtes Gewissen?


Wir haben uns für Demenz entschieden.




ich bin Korrupt für Geld
Ah, eine Ehrliche. Schön.
 
Werbung:
Was heisst erhlich, unehrlich was zu nehmen was einem nicht gehört bezeichnest Du als erhlich? Na ja verschrobenes Weltbild. Der Preis, hat damit zu tun wie sehr man hohe Ideale oder Prinzipien lebt. Bzw. Charaktersache.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben