verlogene Berichterstattung !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F. William Endahl "Mit der Ölwaffe zur Weltmacht

William Engdahl beschreibt in seinem Buch den Kampf um die Kontrolle der Weltölreserven und um die wirtschaftliche, politische und militärische Macht der Welt vom 19. Jahrhundert bis heute. Für eine Antwort auf die Frage, wie es den Vereinigten Staaten von Amerika gelungen ist, zu einer globalen Hegemonialmacht aufzusteigen, liefert Engdahl neue Mosaiksteine, die das bisherige Geschichtsbild ins Wanken bringen. Indem er aufzeigt, wie das Grosskapital, die Hochfinanz und die Geheimdienste immer wieder eine Politik zu Lasten der Völker betreiben, fügt er wichtige Gesichtspunkte und Hintergründe hinzu, die sonst in der Geschichtsschreibung fast nicht berücksichtigt werden. Jeder sollte sich mit diesem Buch beschäftigen.

Wenig bekannt ist die Rolle amerikanischer Banken im Ersten Weltkrieg. Engdahl führt aus: «Eines der am besten gehüteten Geheimnisse des Ersten Weltkrieges umrankt die Kriegserklärung Englands an Deutschland vom 4. August 1914. Die britische Staatskasse war leer, die Finanzen des Empire bankrott, ehe noch der Krieg erklärt war.» Die Engländer konnten nur in den Krieg eintreten, weil das amerikanische Wallstreet-Bankhaus J.P. Morgan mehrere Milliarden Dollar für die Engländer aufbrachte. Es waren die Vereinigten Staaten, die durch ihre Unterstützung den Engländern die Kriegsführung erst ermöglichten.

(Es gilt, zu erkennen, daß die neuen Machthaber Großkapital und Hochfinanz auch Herren über Krieg und Frieden sind. Die Kriege der Moderne finden allerdings meist nicht mehr auf dem Schlachtfeld, sondern im Untergrund statt. Das ist dann das Feld der Geheimdienste, der Geheimkonferenzen und Kartellabsprachen, der Finanz- und Börsenmanipulationen und anderer, keiner demokratischen Kontrolle zugänglicher Mittel und Maßnahmen. Die Aufteilung der Welt ist nicht länger eine Sache der Feldherren und Soldaten, sondern der Kapitalisten und Börsianer.)


http://www.politik.de/forum/geschichte/32610-wer.html
 
Werbung:
Wer kontrolliert die Medien- und Filmindustrie?

Das grösste Medien-Konglomerat der Welt ist die Walt Disney Company. Gegründet 1923 von Walter Elias Disney, Mitglied des freimaurerischen DeMolay-Ordens. Nach seinem Tod übernahmen zuerst sein Sohn und sein Schwiegersohn (erfolglos) das Szepter. 1984 kaufte der Milliardär Sid Bass einen Grossteil der Walt Disney Productions auf und gab mit der Neubesetzung der Firmenleitung den Tarif bekannt: Der radikale Zionist Michael Eisner wurde Aufsichtsratsvorsitzender und der radikale Zionist Jeffrey Katzenberg wurde Studiochef. Eisner ist immer noch an der Spitze und wird von Mitarbeitern und Gegnern wegen seines diktatorischen Führungsstils kritisiert.
Heute wird der Konzern von folgenden Personen geführt:
John Bryson
John Chen
Michael Eisner KIM JONG EISNER
Judith Estrin (Cisco Systems Inc.)
Robert Iger (ABC President)
Aylwin Lewis (Halliburton Company, Yum! Brands, Inc.)
Monica Lozano (La Opinión, grösste spanische Zeitung in den USA, Union Bank of California)
Robert Matschullat (McKesson Corporation, The Clorox Company)
George Mitchell
Leo O'Donovan, S.J.
Gary Wilson
http://disney.go.com/corporate/investors/governance/

Zum Disney-Konzern gehören unter anderem:
Touchstone Pictures
Disneyland
Walt Disney World
Eurodisney
Tokyo Disney
Dreamworks (gehört Jeffrey Katzenberg, Steven Spielberg und David Geffen)
Buena Vista
Dimension Films
The Secret Lab
Hollywood Pictures
Miramax Films (Direktoren: Harvey and Bob Weinstein)
Disney Movietoons
ABC American Broadcasting Company
CARAVAN PICTURES
Super RTL (75%)
http://www.fact-index.com/l/li/list_...by_disney.html
http://www.epilog.de/Person/D/Dil_Diz/Disney_Walt_(1901-1966).htm


AOL Time Warner ist der zweitgrösste Medienkonzern der Welt.
http://www.timewarner.com/flash.adp
Wurde bis 2002 von Gerald M. Levin geführt. Die "Time Warner's publishing division", welche unter anderem Zeitschriften wie Time, Life, Sports Illustrated, Fortune und People herausgibt, wird vom Zionisten Norman Pearlstine geleitet.
http://www.bc.edu/schools/csom/cga/e...rchives/levin/
http://www.time-planner.com/planner/...earlstine.html
Warner Brothers Records, der grösste Musikkonzern der Welt mit über 50 Marken und Labels, wird von Danny Goldberg und Stuart Hersh geleitet.
http://www.dannygoldberg.com/about.html
http://www.theunjustmedia.com/who_runs_the_media.htm


VIACOM (CBS, MTV, Paramount Pictures)
WIrd noch bis 2007 vom Patriarchen Sumner Redstone (geb. Murray Rothstein) geführt.
http://www.disinfopedia.org/wiki.pht...er_M._Redstone
http://www.viacom.com/sumner.tin
Viacom produziert Filme für 12 Fernsehstationen und 12 Radiostationen. Verliehen werden die Filme durch PARAMOUNT-Pictures, welche von Sherry Lansing geleitet wird.
http://www.jewishvirtuallibrary.org/...y/lansing.html


NEWSCORP (FOX, Twentieth Century Fox, Times, New York Post, The Sun, Sunday Herald etc.)
http://www.ketupa.net/murdoch1.htm
Der Australier Rupert Murdoch ist kein Jude, aber überzeugter Zionist und zählt Ariel Sharon zu seinen Freunden. Murdoch hat sämtliche Spitzenpositionen mit Juden oder Prozionisten besetzt. Peter Chernin leitet die Murdoch Film Studios.
http://www.indiantelevision.com/inte...ve/chernin.htm
David Elstein, bis vor kurzem Programmdirektor von BSkyB, jetzt Chef von Channel 5.
http://news.bbc.co.uk/1/hi/business/2034242.stm
Sam Chisholm ist CEO von BSkyB.
http://www.crikey.com.au/media/2004/04/20-0003.html
http://www.newscorp.com/index2.html
http://www.crikey.com.au/media/2004/04/20-0003.html

SONY (CBS Records, Columbia Pictures)
Wird vom Zionisten Michael Schulhof geführt. Sorgte dafür, dass die Firma "amerikanisiert" wurde.
http://www.minidisc.org/sony_overview.html
Die SONY PICTURE-Division wird von Alan. J. Levine geleitet.
http://www.debito.org/sonyhollywood.html


NEW WORLD ENTERTAINMENT
Von den Medien als die Nummer Eins im Bereich "unabhängiges Fernsehen" bejubelt. Chef dieses Netzwerkes ist Ronald Perelman, der auch die Marke REVLON besitzt. Vorstandsdirektor ist Brandon Tartikoff, ex NBC.
http://www.ketupa.net/storer.htm
http://www.stanford.edu/~bblack/corp...esentation.ppt


MCA - Universal Pictures/Universal Music
Edgar Bronfman, hat sich auch Philips und Polygram unter den Nagel gerissen. Gleichzeitig besitzt Bronfman auch die Schnapskette SEAGRAM und ist Chef des Jewish World Congress.
http://www.vonstahl.de/archiv/bronfman99.htm
http://www.thewhiskystore.de/industr...am/seagram.htm
http://www.treasury.state.pa.us/BloomfieldSpeech.html


Weitere "Zufälle":
CNN-Chef Walter Isaacson verlässt das Unternehmen 2003 und wird Präsident des Neocon ThinkTanks "Aspen Institute".
http://www.satundkabel.de/index.php?...ressort=Medien
http://www.aspeninstitute.org/index.asp?bid=1221
http://www.aspeninstitute.org/index.asp?bid=8842

Andy Lack - NBC NEWS
http://www.variety.com/article/VR1117856729

Art Sulzberger - NY Times
http://www.zeit.de/2003/26/NewYorkTimes

Mort Zuckerman - US News & World Report und New York Daily News
http://www.jewishworldreview.com/mort/zuckerman1.asp

Die Fakten sind klar: Die obgenannten Personen und Firmen kontrollieren 90% des US-Printmedienmarktes und 75% der weltweiten Filmindustrie. Die Liste könnte noch beliebig verlängert werden. Was vorallem auffällt, sind die Verknüpfungen und (z.T. stillen) Beteiligungen zwischen den einzelnen Konzernen. Das ganze ist ein wirres Geflecht, dessen genaue Ausmasse kaum jemandem bekannt ist. Die meisten der genannten Personen sind Mitglieder in neokonservativen und/oder zionistischen ThinkTanks wie PNAC, AIPAC, AEI etc.
Diese bedenkliche Monopolstellung zieht seine Kreise bis nach Europa, neuestes Beispiel sind die Zionisten Chaim Saban (Besitzer) und Roger Schawinski (Senderchef) bei der ProSieben Sat1 Media AG.

http://www.weltverschwoerung.de/zei...60-wer-kontrolliert-medien-filmindustrie.html
 
Das war die Tagessau vom 20. April 2010!!!

Was denn nun?
Ist doch Schei.ße wenn man so leicht als Klugsch.. geoutet wird.
Schon klar, aber sine Antwort wie "Die Tagesschau ist gefälscht" oder Was in der Richtung hätte ich nun doch schon erwartet.
Die Fans von Verschwörungsseiten sind auch nicht mehr Das was Sie mal waren.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben