Wer ist korrupt für Geld.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Zitat: Die hat keine Angst, die ist nur spontan.

Na dann?Aber warum rückt man 70 Euro raus, damit die Eltern sowas nicht wissen. Oder kriegt sie 500 Euro + Taschengeld? Da frage ich mich schon, was da abgeht, wenn die Eltern das wüssten (und es ist ja bloss ein geschwänztes Handballtraining, es wurde ja nicht mal die Schule geschwänzt, oder irgendwas wirklich im eigentlichen Sinne angestellt):confused:

Zitat:Und ich bin nicht bestechlich, ich bin gutmütig. Ich drück ein Auge zu für sie.

Naja, der Mafioso sagt auch: Ich erpresse dich nicht, ich will dich bloß beschützen, und leider kann ich für deine Sicherheit ohne dein Geld nicht garantieren. Sprich: Sie hatte wohl das Gefühl, du petzt, wenn sie nicht Geld rausrückt, was entweder dafür spricht, dass du sowas meistens machst, oder dafür, dass es in ihrer Familie (vielleicht unter Geschwistern?) üblich ist sich gegenseitig zu bestechen. Ich fände das besorgniserregend. Und, hättest du sonst geschwiegen?

Zitat: Die hat keine Angst, die ist nur spontan.

Na dann?Aber warum rückt man 70 Euro raus, damit die Eltern sowas nicht wissen. Oder kriegt sie 500 Euro + Taschengeld? Da frage ich mich schon, was da abgeht, wenn die Eltern das wüssten (und es ist ja bloss ein geschwänztes Handballtraining, es wurde ja nicht mal die Schule geschwänzt, oder irgendwas wirklich im eigentlichen Sinne angestellt):confused:

Zitat:Und ich bin nicht bestechlich, ich bin gutmütig. Ich drück ein Auge zu für sie.

Naja, der Mafioso sagt auch: Ich erpresse dich nicht, ich will dich bloß beschützen, und leider kann ich für deine Sicherheit ohne dein Geld nicht garantieren. Sprich: Sie hatte wohl das Gefühl, du petzt, wenn sie nicht Geld rausrückt, was entweder dafür spricht, dass du sowas meistens machst, oder dafür, dass es in ihrer Familie (vielleicht unter Geschwistern?) üblich ist sich gegenseitig zu bestechen. Ich fände das besorgniserregend. Und, hättest du sonst geschwiegen?

:D

Psi, DAS alles realisiert sie doch gar nicht so! Die hat keinen Schmerz, die will. Interessiert mich nicht, wie hoch der ihr Taschengeld ist. Es war Zeugnisgeld. Ich bin sehr schweigsam. :)

Wer Erwartungen hat ist manipulierbar.

Wer manipulierbar ist, ist auch korrumpierbar.

Wer korrumpierbar ist, ist auch käuflich....

Lieben Gruss
Paulus

Kann ich mir jetzt nicht ganz vorstellen, ein Leben ohne jegliche Erwartung und ohne jeglichen Wunsch. Ich weiß, dass einige "spirituelle Lehrer" davon sprechen, fühle dabei aber meist, dass sie keine Ahnung haben, wovon sie da reden (weil sie selbst ja meist recht gut von ihren Kursen und Seminaren leben und dies wohl auch so erwarten) ;)

Damit meine ich keinesfalls dich, sondern diverse Satsang-Lehrer, deren Videos ja auch auf YouTube kursieren.

Zitat:Psi, DAS alles realisiert sie doch gar nicht so! Die hat keinen Schmerz, die will.

Wieso will sie? Es muss doch einen Grund geben?
Wieso gibt dir eine Jugendliche?( hast ja nicht gesagt wie alt sie ist) einfach so 70 Euro, damit du nichts ihren Eltern sagst. Wenn sie dir einfach hätte Geld geben wollen, dann hätte sie es ja geschenkt.

P.S: Loge, ich hatte ja eigentlich auch noch Fragen offen;)

Hier:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2786673&postcount=136

Wieso gibt dir eine Jugendliche?( hast ja nicht gesagt wie alt sie ist) einfach so 70 Euro, damit du nichts ihren Eltern sagst. Wenn sie dir einfach hätte Geld geben wollen, dann hätte sie es ja geschenkt.

Ich kann das jedenfalls nicht einfach so nachvollziehen. Es gibt immer Gründe, wieso jemand etwas tut, und für mich wären 70 Euro nichts gewesen was ich einfach so aufgebe. Ich habe natürlich nicht einmal Taschengeld bekommen.
Und ich würde mich dabei gar nicht wohl fühlen sowas auszunutzen und solche Verhaltensweisen zu unterstützen. Meine ich schon ernst. Denk mal drüber nach.

P.S: Loge, ich hatte ja eigentlich auch noch Fragen offen;)

Hier:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2786673&postcount=136

Ich kann das jedenfalls nicht einfach so nachvollziehen. Es gibt immer Gründe, wieso jemand etwas tut, und für mich wären 70 Euro nichts gewesen was ich einfach so aufgebe. Ich habe natürlich nicht einmal Taschengeld bekommen.
Und ich würde mich dabei gar nicht wohl fühlen sowas auszunutzen und solche Verhaltensweisen zu unterstützen. Meine ich schon ernst. Denk mal drüber nach.

Huhuu Psi!

Ja, sie hat es sofort angeboten. Sie ist im doppelten Sinne eben ne Ehrliche....

Zuzugeben, dass sie Training schwänzt, zuzugeben wieviel Geld = werte Tauschartikel sie momentan auf Lager hat.
Meine Nichte ist 12 (glaub ich :D). Es kam spontan im Moment und Angst vor den Eltern hat sie mit Sicherheit nicht. Nix mit pöses, materielles Elternhaus, Psi! ;)

Ich denke, die vermeintliche Bereitwilligkeit kam eher daher, dass sie so geschockt war, dass ich sie überhaupt überrascht habe, in dem Moment, wo sie sich in der Ausführung ihres Idealplanes gerade sicher wähnte. Ich war ein Störfaktor, dazu ein abrupter und unerwarteter; da hat sie eben alles, was sie hat offenbart. IHR ist also das Geld in der Menge wichtig, nicht mir. ;)

Das Ende vom Lied, um das hier aufzulösen für die nagende Seele *g*:
Sie hat schon kurze Zeit nach dem *Schock* auf Nachfrage mir das Geld natürlich NICHT geben wollen, nicht mal 'n Eis. :schmoll:
Sie baut also (und da ist sie ganz Tantchen :D) lieber auf meine Loyalität.

:zauberer2

Werbung:
Kann ich mir jetzt nicht ganz vorstellen, ein Leben ohne jegliche Erwartung und ohne jeglichen Wunsch. Ich weiß, dass einige "spirituelle Lehrer" davon sprechen, fühle dabei aber meist, dass sie keine Ahnung haben, wovon sie da reden (weil sie selbst ja meist recht gut von ihren Kursen und Seminaren leben und dies wohl auch so erwarten) ;)

Damit meine ich keinesfalls dich, sondern diverse Satsang-Lehrer, deren Videos ja auch auf YouTube kursieren.

Das bestätigt doch nur mein Wissen....

Ich empfinde die von dir genannten Lehrer nicht im nichtpolaren Bewusstsein...

Lieben Gruss
Paulus

Zurück
Oben