Wer ist Jesus Christus?

entschuldigt Ihr Lieben - das ich HIER so...

die FRage war - WER ist Jesus Christus?

... wenn ER so Eure Beiträge lesen würde - ich denke - dann würde ER sagen - "Keiner von Euch kennt mich"

und IHN interessiert es nicht die Bohne - WER ER war - WER ER ist - WAS IHM wichtig sind unser Denken - unser Bewusstwerdung - unser Handeln - denn daraus kann ER erkennen - ob wir erkannt haben und darüber kann sich sicher auch ein Jesus erfreuen

denkt MoRa

Könntet Ihr Euch vorstellen - das es Jesus scheißegal ist - ob er die Reinkarnation von Osiris ist
 
Werbung:
Die Tatsache, das die Bibel für dich starkes Gewicht hat, muss nicht automatisch
auch auf alle Mitmenschen zutreffend sein.

Die Bibel behauptet das jedenfalls von sich. Wenn man darüber urteilen will, muss man diese schon selbst gelesen haben, damit man glaubwürdig bleibt. Viele jedenfalls argumentieren hier mit ungeprüften "Weisheiten" aus dritter Hand.

jesus ist TOD - schon vergessen?
das kreuz und so...

In der Bibel steht: Jesus Christus ist wiederauferstanden und er lebt, und er wird uns einen Platz im Himmel bereiten. Wer Ihn verwirft ist allerdings schon gerichtet!

lg
Schreib!
 
hast du "ihn" aufgenommen?

ich höre von deinem glauben - wo sind die werke?
"was ist der glauben ohne werke?"
 
ich freue mich, daß du diese Frage stellst! Man muss eben die ganze Schrift lesen und verstehen:

Gal 2, 16 weil wir erkannt haben, dass der Mensch nicht aus Werken des Gesetzes gerechtfertigt wird, sondern durch den Glauben an Jesus Christus, so sind auch wir an Christus Jesus gläubig geworden, damit wir aus dem Glauben an Christus gerechtfertigt würden und nicht aus Werken des Gesetzes, weil aus Werken des Gesetzes kein Fleisch gerechtfertigt wird.

lg
Schreib!
 
Die Bibel behauptet das jedenfalls von sich. Wenn man darüber urteilen will, muss man diese schon selbst gelesen haben, damit man glaubwürdig bleibt. Viele jedenfalls argumentieren hier mit ungeprüften "Weisheiten" aus dritter Hand.
Die gesamte Bibel besteht aus ungeprüften Weisheiten irgendwelcher Phantasten. So gut wie kein archäologischer Fund und keine Namen, Orte, Zeiten usw. der etwa 6000 bekannten Papyri bestätigen die Märchen der Bibel. Allein in Qumram gibt es 21 sich total widersprechende Jesaja-Evangelien

In der Bibel steht: Jesus Christus ist wiederauferstanden und er lebt, und er wird uns einen Platz im Himmel bereiten. Wer Ihn verwirft ist allerdings schon gerichtet!

In der Finanzgesetzgebung steht. Jeder der im Lande lebt ist steuerpflichtig. Wer seine Steuer nicht bezahlt und das Finanzrecht verwirft, der wird gerichtet werden und geht ins Gefängnis

Ist das jetzt ein Grund dem Finanzminister Kirchen zu erbauen ihn dort regelmässig anzubeten.
 
Die Persönlichkeit eines Rumpelstilzchens lebt in den Köpfen von Kindern.
Die Persönlichkeit eines Gottes lebt in den Köpfen von Erwachsenen ...

in der Schrift seht:

Ps 10, 4 Der Gottlose sagt in seinem Hochmut: »Er wird nicht nachforschen!« Alle seine Gedanken sind: »Es gibt keinen Gott«!

Ps 53, 2 Der Narr spricht in seinem Herzen: »Es gibt keinen Gott!« Sie handeln verderblich und begehen abscheulichen Frevel; da ist keiner, der Gutes tut.

ich denke wenn man sich an einem schönen Tag in die Wiese setzt und die herrliche, im Detail genial konstruierte Natur mit offenen Augen beobachtet, wird man Gott in seiner Schöpfung erkennen. Wer denkt das ist ja alles zufällig durch natürliche Auslese entstanden, müsste eigentlich auch glauben können, daß er eine voll funktionstüchtige, selbst entstandene Armbanduhr in der Wiese liegend finden kann (die übrigens weit weniger kompliziert konstruiert ist, als jedes Lebewesen).

da fehlt noch was...

ja, hast recht, da fehlt noch was, aber das kommt erst nachher:

Der Glaube ist ebenso Gottes Werk (Johannes 6,29), und alle Werke, die ich im Glauben und als Antwort auf Gottes Liebe vollbringe, sind ebenfalls Gottes Werk (Epheser 2,10; Philipper 2,12f). Ich lebe mein Glaubensleben in jenem Handeln, das Gott vorbereitet hat und zu dem er mich befähigen wird. So ist letztlich alles Gnade (sola gratia): die Errettung ebenso wie die Auswirkung der Errettung in meinem Leben.

lg
Schreib!
 
Die gesamte Bibel besteht aus ungeprüften Weisheiten irgendwelcher Phantasten.

Es gibt kein Buch ausser der Bibel, welches auf erfüllte Langzeit Prophetie verweisen kann. In der Bibel sind über hundert erfüllte Prophetien zu finden, welche teilweise über mehrere Jahrhundert im Voraus aufgeschrieben wurden. Viele Details über das Leben von Jesus wurden mehrere Jahrhundert im voraus präzise vorausgesagt.

Das ist alles genau nachprüfbar!

Ist das jetzt ein Grund dem Finanzminister Kirchen zu erbauen ihn dort regelmässig anzubeten.

Wenn für dich der Finanzminister Gott ist, würde ich das machen, falls die Strafe für Finanzvergehen der Tod ist, denn als Gott wird er dich sicherlich erwischen!

Für die Vergehen gegen Gott wird sich allerdings jeder verantworten müssen, und wenn du Jesus Christus nicht hast der sich vor dich stellt, musst du die Strafe für deine Vergehen ausbaden:

Hebr 9, 27 Und so gewiss es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht,

lg
Schreib!
 
Werbung:
Jak 2,17-26

"Ein Glaube, wenn er nicht Werke hat, ist tot in sich selber. Es könnte jemand sagen: Du hast Glauben und ich habe Werke vorzuweisen; zeig mir deinen Glauben ohne die Werke, und ich zeige dir meinen Glauben aufgrund der Werke. Du glaubst, dass nur einer Gott ist? Du tust recht daran; die Teufel glauben's auch und zittern. Willst du nun einsehen, du törichter Mensch, dass der Glaube ohne Werke nutzlos ist? Ist nicht Abraham, unser Vater, durch Werke gerecht geworden, als er seinen Sohn Isaak auf dem Altar opferte? Da siehst du, dass der Glaube zusammengewirkt hat mit seinen Werken, und durch die Werke ist der Glaube vollkommen geworden. So ist die Schrift erfüllt, die da spricht: 'Abraham hat Gott geglaubt, und das ist ihm zur Gerechtigkeit gerechnet worden, und er wurde ein Freund Gottes genannt.' So seht ihr nun, dass der Mensch durch Werke gerecht wird, nicht durch Glauben allein. Desgleichen die Hure Rahab, ist sie nicht durch Werke gerecht geworden, als sie die Boten aufnahm und ließ sie auf einem anderen Weg hinaus? Denn wie der Leib ohne Geist tot ist, so ist auch der Glaube ohne Werke tot."

mir ist bewusst, dass die bibeltexte aus dem kanon schwammig auslegbar sind und dewegen wollen wir es dabei belassen - aber das war es was fehlte ;)

-----------------

für die quelle verbürge ich mich nicht ist ne coppipaste aus dem netz :rolleyes:
 
Zurück
Oben