Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
(Das kann unmöglich dein Ernst sein...)

Freunde, die Historizität Jesu Christi ist belegt, ich weiß nicht woher ihr diesen Schwachsinn habt, aber informiert euch mal richtig und gebt euch nicht mit irgendwelchen zugegeben hochinteressanten Beiträgen zufrieden, die wichtige, wissenschaftlich fundierte Dinge völlig außer Acht lassen.

Ich hab auch "I love Rock n´Roll" von Britney Spears besser gefunden als das Original!

genau so ist das. kopien sind manchmal besser als die originale aber halt doch nur kopien, welche benutz werden um die menschen zu bekehren. alles ist nur eine kopie einer kopie einer kopie. und jesus ist nun mal geschichte. lebt im jetzt!
 
Mir ist bekannt, dass es sich bei Jesus und Osiris um die selbe Person handelt (Reinkarnation!) :)

quark....

nur weil sich immer wieder diener in den stoff senken (müssen) um immer wieder das gleiche in einer aktuelleren sprache auszudrücken heisst das noch lange nicht dass man das als reinkarmnation von gleichartigen personen prechen kann oder muss - es ist nur immer wieder die selbe kraft die sich in verschiedenen stopffgeburten ausdrückt, damit mensch endlich seine berufung erkennt.

jenseitsmitteilungen sind unsinnig, da die entspr. entitäten ihrem eigenwillen aufgrund ihrer daseinsqualität unterliegen - und eine unterscheidung für stoffgeburten(uns menschen) so ziemlich unmöglich wäre, da es den jenseitigen aufgrund iher beschaffenheit nicht schwerfällt das schauspiel zu liefern das mensch erwartet...
 
Hören-sagen reicht dir also als Beleg ?

Hören-Sagen reicht natürlich nicht als Beleg, aber wenn etliche nicht-christliche Schriftsteller Jesus Christus erwähnen und bestätigen was auch in der Bibel steht, dann muss man zu dem Entschluss kommen, dass es einen Jesus gegeben hat, der in Palästina durch seine Ansagen mächtig Dampf gemacht hat, ob er jetzt göttlich war oder nicht. Tacitus ist ja auch nicht irgendjemand, das war der römische Historiker schlechthin. Der Mann hatte Verbindungen und dadurch Zugänge zu sämtlichen Archiven. Schlecht recherchiert hat Tacitus bestimmt nicht. Außerdem schien Tacitus nicht sonderlich begeistert von Jesus Christus und seinen Anhängern gewesen zu sein, schließlich bezeichnet er diesen "Aberglauben" als "Seuche", damit wird der Text noch interessanter.
 
genau so ist das. kopien sind manchmal besser als die originale aber halt doch nur kopien, welche benutz werden um die menschen zu bekehren. alles ist nur eine kopie einer kopie einer kopie. und jesus ist nun mal geschichte. lebt im jetzt!

Jesus ist nicht "Geschichte", er hat Geschichte begründet...schon wenn man einem Kind erklären muss warum wir das Jahr 2008 haben muss man Jesus erwähnen. Ich denke es ist wichtig sich mit Jesus auseinanderzusetzen, seine Lehre hat nun 2000 Jahre überdauert und war prägend für sämtliche Kulturen. Jesus ist auf keinen Fall "Geschichte".
 
Werbung:
Ja, klar hältst du es für Quark. Aber Tatsache ist, dass du es einfach nicht weißt.


Liebe Grüße

auch wenn ichs nicht gleichsetzen würde, aber
passt osiris nicht besser zu luzifer?


und wie kommt ihr drauf dass Jesus Osiris sein soll? sowas hab ich doch noch nie gehört... oO

habts ihr dafür auch Argumente, oder is das mal wieder ein geheimes channeling aus der geistigen Welt? :rolleyes:
 
Zurück
Oben