Wer ist Jesus Christus?

Warst Du dabei, es hört sich so an.

Lies erst einmal die alten Schriften (nicht die Bibel), Du wirst feststellen den christlichen Jesus gab es gar nicht und all seine Taten und Eigenschaften sind Kopien heidnischer Kulte, die älter sind als alle bekannten Bibeltexte von damals.

Du hast deine Meinung jetzt schon einige Male bekannt gegeben. Sie hört sich für mich aber nicht stimmig an ...

Liebe Grüße

Werbung:
Jesus war eine historische Person, das ist bewiesen, belegt, unumstritten. Und ich finde, dass seine Existenz durchaus wichtig ist, peterle! Jesus Christus ist kein Umstand, sondern der Sohn Gottes (mit Knochen). Dass Jesus gelebt hat ist ja wohl Fundamet des christlichen Glaubens, sonst hätte er nicht sterben können und ohne seinem Tod hätte er die Menschen nicht erlösen können. - den christlichen Glauben könnt ihr nicht auf eure Esoterik umlegen

und emporda, die Hälfte von dem was du da schreibst tut nichts zur Sache, in einem 4el beachtest du nur Wortlaut und verzichtest darauf dich mit dem Wortsinn auseinanderzusetzen und der Rest ist entweder von Dan Brown, gut ausgedacht, falsch, unvollständig........

das wort "aufgestiegener meister" ist etwas irreführend und nicht ganz richtig

der wortverweis "christus - als 'in der kraft stehnd'" zu lesen bring die figur dem verständnis näher.
theoretisch ist es jedem möglich sich IN diese kraft zu stellen - sprich aus ihr zu leben und nicht aus der kraft des "ich-bin"

das hat weitreichende folgen und gründe
und genau diese sind das wieso des auftretens und das wie erschliesst sich nur im gesammten - das heisst über die ganze "geschichte"
das heisst: der alte bund muss (erst noch) zuende geführt werden.
dann muss johannes geboren werden (lies die namen als Qualitätsbezeichnung des SEINSzustandes)
dann nimmt johannes "jesus" im Blut(jordan) auf und tritt dann ZURÜCK
"jesus" ist also das "tor" denn in diesem kann die "andere kraft" "wohnung nehmen"
das heisst "NICHT ICH -SONDERN DER ANDERE(jesus) IN MIR (im blut) muss wachsen" , denn nur "dieser" kann aus der anderen kraft leben usw. ...
bis nach golgata und dem notwendigen absoluten TOD der "scheingestalt" jesus - es geht um die wiedererweckung des (neuen/alten menschen) - das geschieht nur wenn der ganze tempel abgebrochen wird - auch das dienstbare zwischengerüst.

würde sich das zwischengerüst selbst behaupten wollen, sprich den judasimpuls folgen - wäre das werk vergebens und gescheitert.

Mich würde brennend interessieren von welcher Kraft du da die ganze Zeit sprichst. Meinst du damit den heiligen Geist oder ist es so eine Esoterik-Kraft, keine Ahnung

Du hast deine Meinung jetzt schon einige Male bekannt gegeben. Sie hört sich für mich aber nicht stimmig an ...

Liebe Grüße

das hat doch nix mit stimmig zu tun. prüft einfach die fakten, und zwar auf übereinstimmungen. dann werdet ihr erkennen das es einen herrn jesus christus niemals gegeben hat sondern nur eine bibelgeschichte ist. aber manche menschen muß man in ihrem glauben lassen, sonst fangen sie an zu hassen... war schon immer so und wird immer so sein, es sei denn die menschheit lenkt ein. und das wird megamäßig schwierig für all die tiere auf diesem planeten

das hat doch nix mit stimmig zu tun. prüft einfach die fakten, und zwar auf übereinstimmungen. dann werdet ihr erkennen das es einen herrn jesus christus niemals gegeben hat sondern nur eine bibelgeschichte ist. aber manche menschen muß man in ihrem glauben lassen, sonst fangen sie an zu hassen... war schon immer so und wird immer so sein, es sei denn die menschheit lenkt ein. und das wird megamäßig schwierig für all die tiere auf diesem planeten

Welche Fakten bitte? Ich höre immer auf mein inneres Gefühl, denn dieses täuscht sich niemals.

Liebe Grüße

Jesus war eine historische Person, das ist bewiesen, belegt, unumstritten. Und ich finde, dass seine Existenz durchaus wichtig ist, peterle! Jesus Christus ist kein Umstand, sondern der Sohn Gottes (mit Knochen). Dass Jesus gelebt hat ist ja wohl Fundamet des christlichen Glaubens, sonst hätte er nicht sterben können und ohne seinem Tod hätte er die Menschen nicht erlösen können. - den christlichen Glauben könnt ihr nicht auf eure Esoterik umlegen

Ich sehe das ähnlich. Es ist unglaublich, was bereits alles im Umlauf ist und dann auch noch als "Fakten" bezeichnet wird ...

Lies erst einmal die alten Schriften (nicht die Bibel), Du wirst feststellen den christlichen Jesus gab es gar nicht und all seine Taten und Eigenschaften sind Kopien heidnischer Kulte, die älter sind als alle bekannten Bibeltexte von damals.

Ist mir bekannt, das Jesus eine "Osiris-Kopie" ist und die Jungfrauengeburt aus dem alten Persien stammt. ;)

dann werdet ihr erkennen das es einen herrn jesus christus niemals gegeben hat sondern nur eine bibelgeschichte ist.

Höchstwahrscheinlich.
aber manche menschen muß man in ihrem glauben lassen, sonst fangen sie an zu hassen...

Ja, dann dürfen sie endlich mal so richtig hassen.

war schon immer so und wird immer so sein, es sei denn die menschheit lenkt ein. und das wird megamäßig schwierig für all die tiere auf diesem planeten

...z.B. für mich.

Welche Fakten bitte? Ich höre immer auf mein inneres Gefühl, denn dieses täuscht sich niemals.

(Das kann unmöglich dein Ernst sein...)

Freunde, die Historizität Jesu Christi ist belegt, ich weiß nicht woher ihr diesen Schwachsinn habt, aber informiert euch mal richtig und gebt euch nicht mit irgendwelchen zugegeben hochinteressanten Beiträgen zufrieden, die wichtige, wissenschaftlich fundierte Dinge völlig außer Acht lassen.

Einen Jesus wie ihn die Bibel beschreibt hat es gegeben, ob er jetzt tatsächlich der Sohn Gottes war sei mal so dahingestellt, aber man kann doch unmöglich bei so vielen Beweisen an der Existenz dieses Mannes zweifeln.

Und Osiris-Kopie hin oder her, das ist sowieso alles Schwachsinn, also ihr meint die ganze Geschichte wurde von den Ägyptern abgeschaut, das würde ja bedeuten, dass Osiris das Kind einer jungfräulichen Mutter ist und das funktioniert nun mal nicht, genauso wenig wie bei Jesus. Von mir aus war es eine Raubkopie, aber es war eine Raupkopie die sich durchgesetzt hat und besser funktioniert hat, Ich hab auch "I love Rock n´Roll" von Britney Spears besser gefunden als das Original!

Werbung:
Ich denke man sollte nicht vergessen, dass das Neue Testament im großen und ganzen aus Gedächtnisprotokollen besteht. Jedenfalls die Teile, die von Jesus handeln.

Zurück
Oben