Syrius
Sehr aktives Mitglied
Lieber Merlin,Lieber Syrius,
nimm doch eine Bibel in die Hand und schlage einmal das Kapitel 10 auf. Du wirst dort von den Ratschlägen lesen, die Jesus seinen Jüngern mit auf ihren Wegen durch das Land gab.
Ja, und Du wirst erfahren, was sie Jesus bei ihrer Rückkehr verkündeten. Die Aufgabe, die Jesus seinen Jüngern auftrug, war die Verbreitung seiner frohen Botschaft.
So wurde Luciferum angesichts der Bekehrten gewiss nicht zum Satan. Hatte sich Jesus nicht selbst als Morgenstern bezeichnet:
nein, wie ich Dir erklärt hatte, muss Luzifer schon sehr viel früher zu Satan geworden sein. Diese Satz hat doch nichts mit den Ratschlägen zu tun, die Jesus seinen Jüngern gibt, damit sie dereinst, nach seinem Tod, etwas Erfahrung haben.
Der Sturz Satans war die präkosmische Katastrophe und wenn Du die Bibel genau liest, wirst Du erkennen, dass es Satan schon sehr lange gegeben haben muss.
Offenbarung 2
[28] Wie ich von meinem Vater empfangen habe;
und ich will ihm geben den Morgenstern.
Offenbarung 22
[16] Ich, Jesus, habe gesandt einen Engel, der
bezeugen soll vor den Gemeinden: Ich bin die
Wurzel des Geschlechts David, der helle Morgenstern.
Soll ich jetzt daraus schließen, dass Jesus als der Morgenstern (Luciferum) auch vom Himmel stürzte und zum Satan wurde?
Ich denke, dass ich die Engel in meinem Leben anders erfahre, und wenig mit Deinen Vorstellungen gemein haben. So denke ich nach wie vor, dass meine Engel niemandem Knecht sein sollen! Nicht umsonst wurden sie mit den Schwingen der Freiheit, sowie eines segenbringenden Wesens verbunden.
Mein Engel bewahre deine wunderbare Güte,
damit ich mich nicht sorge in meiner Seele und
in meinem Herzen. Behüte mich, wie ein Auge
und beschirme mich im Schatten deiner Schwingen.
Nein, Jesus wurde nicht zum Morgenstern - das steht so geschrieben und ist Luzifer zugeschrieben. Es beschreibt, welch herrlicher Engel Luzifer war und hofahrend und arrogant er wurde und dann vom Himmel fiel und etwa den dritten Teil der Sterne mit sich zog.
Also sind mit Luzifer etwas ein Drittel aller Engel gestürzt - ein Gedanke, den Du weit von Dir weist, aus unerklärlichen Gründen. Als Nichtchrist könnte es Dir eigentlich egal sein.