DruideMerlin
Sehr aktives Mitglied
Lieber Syrius,Wenn Jesus für Dich ein Lügner war, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion - dann kannst Du von keiner seiner Aussagen als der Wahrheit ausgehen.
ich weiß nicht, was Du für eine Meinung von mir hast? Ich hatte doch nicht davon geschrieben, dass Jesus ein Lügner sei? Vielmehr sprechen doch diese Verse für etwas, das er durchaus auch gesagt haben kann.
Lese doch bitte noch einmal die Geschichte aus Lukas, da kann es doch nicht um ein Geschehen von vor Milliarden Jahren gehen. Die Jünger lebten und wirkten doch auf ihrer Missionsreis im 1. Jh.n.Chr.
Nach meinem Verständnis beschreibt das Gute die Menschlichkeit. Schau einmal in das Paradies der Genesis, dort werden sehr trefflich Adam und Eva als unschuldige Kinder Gottes dargestellt.Wenn von uns nur ausgehen kann, wovon wir erfüllt sind, dann muss das Böse zwingend schon in uns sein, um böse zu handeln. Was wiederum zur Präexistenz führt.
Ja, und wenn man Deiner Geschichte folgt, waren da zunächst auch nur tugendhafte Engel. Nein, so wie ich in den Engeln das Gute sehe, so möchte ich es auch bei den Menschen sehen. Hatte nicht auch Jesus das Gute ganz oben über seine Botschaft geschrieben und vorgelebt?
Salbum Salabunde


Merlin
-