Wer ist ein Christ?

Gleich, ob jemand als Hinduist, Jude, Moslem oder Christ oder als was auch immer zu `seinem` Gott spricht, entscheidend ist, dass er oder sie die Mitmenschen so behandelt, wie er oder sie von jenen auch behandelt werden möchte. Das ist der Sinn von `Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst`. Und dann, so bin ich sicher, wird auch der heilige Geist mit ihnen sein.
Alles Liebe ELi

Ich denke zunächst wäre es gut sich gegenseitig auch als nächsten Anderen wahrzunehmen und den Anderen als man selbst auch als solchen gelten zu lassen und nicht da, wo er anders ist, zu meinen ihn wie sich selbst zu schaffen, damit er genauso wird wie man selbst, um ihn dann erst lieben zu können.

Werbung:
Mich wundert, was hier immer alles geliebt werden soll:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

- Mensch soll Menschen lieben.-

Dann die göttliche Liebe, die nach dem Mönch, durch den Heiligen Geist vermittelt werden soll.

- Gott soll den Menschen lieben. -

Wunderbar, der Mensch im Mittelpunkt des Geschehens. Alles bekommend, was er sich wünscht.

Wie sieht es mit Liebe für Gott aus?

- Der Mensch soll Gott lieben. -

Wundersamerweise fehlt das.

Schön, dass der Mensch sich selbst liebt, auch gegenseitig und von Gott geliebt wird.

Aber wer schaut auf den Herrn?

Mich wundert, was hier immer alles geliebt werden soll:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

- Mensch soll Menschen lieben.-

Dann die göttliche Liebe, die nach dem Mönch, durch den Heiligen Geist vermittelt werden soll.

- Gott soll den Menschen lieben. -

Wunderbar, der Mensch im Mittelpunkt des Geschehens. Alles bekommend, was er sich wünscht.

Schön, dass der Mensch sich selbst liebt, auch gegenseitig und von Gott geliebt wird.

Ich liebe Gott sehr und gebe Ihm meine Liebe und Verehrung.

Ich denke zunächst wäre es gut sich gegenseitig auch als nächsten Anderen wahrzunehmen und den Anderen als man selbst auch als solchen gelten zu lassen und nicht da, wo er anders ist, zu meinen ihn wie sich selbst zu schaffen, damit er genauso wird wie man selbst, um ihn dann erst lieben zu können.
Liebe Gerlind
ich bin mit dir voll einverstanden.
Für mich selbst stellt sich dabei aber eine Frage. Wie kann ich jemanden lieben, der mir Böses angetan hat?

Darüber habe ich nachgedacht.
Ich meine, Gott ist in seiner gesamten Schöpfung anwesend, also auch in dir und in mir und auch in jenen, die anderen Böses angetan haben. Diese wissen das zwar nicht, aber Gott in ihnen, der weiss das. Und der weiss auch, was ich jenem tue!
LG ELi

Soeben habe ich meinen Beitrag #595 geschrieben.
Und, wie ich dort geschrieben habe, wenn ich den Herrn im Nächsten weiss,
so weiss auch Gott, wen ich im Nächsten liebe
LG ELI

Soeben habe ich meinen Beitrag #595 geschrieben.
Und, wie ich dort geschrieben habe, wenn ich den Herrn im Nächsten weiss,
so weiss auch Gott, wen ich im Nächsten liebe
LG ELI
Wenn sich alles nur noch seicht hin und her um den Menschen dreht und das Böse und der böse Mensch geliebt wird, ersteht ein Ungleichgewicht und das Böse nimmt dem Guten die Kraft und richtet Zerstörung an.

Und wenn sich diese Unart festsetzt, in den Tiefen des menschlichen Seins, wird die Zerstörung enorm sein. Und sie hat sich im menschlichen Sein festgesetzt.

Deshalb gebührt alle Ehre und Hingabe Gott.

Ehre ich Gott wird mich das befreien.

Stelle ich den Menschen über Gott, bin ich gefangen in Ketten.

Viele Menschen haben nicht viel von Gott in sich tragend. Der Herr gab ihnen den freien Willen, mit oder gegen Gott zu sein. Wir leben sowieso in einer gottlosen Zeit.

Und meine Richtschnur sind auch nicht Menschen. Ich bin auf der Suche nach Gott. Somit ist es der Herr selbst, der meine Richtschnur ist.

Unsinn. Du liebst deinen Alabama Mindfuck. Aber was hat dein Mindfuck mit Gott zu tun? Nischt.
Du lästerst wieder gegen Gott. Meine Gottesvorstellung ist sehr ähnlich wie in den Padgett-Channels von Jesus beschrieben. Der Allerbarmer ist der Vater. In der fernen Zukunft wirst auch du das erkennen, wenn du weniger in deinen Ego verhaftet sein wirst.

Werbung:
Du lästerst wieder gegen Gott.
Ich sage die Wahrheit. Kein Makel.
Meine Gottesvorstellung ist sehr ähnlich wie in den Padgett-Channels von Jesus beschrieben.
Was sollen irgendwelche Channelings gemeiner Medien mit Gott zutun haben? Nischt.
Der Allerbarmer ist der Vater. In der fernen Zukunft wirst auch du das erkennen, wenn du weniger in deinen Ego verhaftet sein wirst.
Der Alabama mag dein Vater sein. Mein Vater ist mein Schutzengel und Gott ist mein Herr.

Wer hier Gott verleumdet und versucht ihn sich zurechtzubiegen, wie es ihm beliebt, das bist doch du, der Prophet einer Drogenreligion, in der alles so unterhaltsam und witzig ist, inklusive Fantasiefreundin.

Gott ist aber keine Marionettenpuppe, die du hin und her hüpfen und tanzen lassen kannst, wie es dir gefällt.

Zurück
Oben