Wer ist ein Christ?

Werbung:
Dieses Reich kann eigentlich schon im Hier und Jetzt präsent sein, indem wir die Botschaft Jesus mit Leben erfüllen. Ich möchte dazu alle segenbringen Wese einbeziehen, die uns zum Paradies in unserem Herzen führen. Eventuell haben wir ja selbst diesen Garten vernachlässigt?

Merlin
Meiner Auffassung nach wäre dann die Kreuzigung unnötig gewesen.

Für mich steht die Kreuzigung von Jesus dafür, das Reich Gottes über das irdische Dasein zu setzen. Deshalb muss der irdische Körper am Kreuz der Materie geopfert werden, um das Himmelreich zu erlangen und mit Gott zu sein. Genauso wie Jesus sich opfert, um wieder bei Gott zu sein. Warum musste er sich opfern? Weil er seine religiösen Ideale nicht verraten hat und bei Gott sein wollte. Und er opfert auch nur den irdischen Leib. Seine Religion opfert er nicht. Denn seine Religion ist die Erlösung.

Es ist nicht möglich auf zwei Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. Entweder bist du hier, im Auge der Vergänglichkeit mit all dem Leid und den Trugschlüssen, die daraus resultieren oder du bist mit Gott und der Wahrheit.

Im Buddhismus und Hinduismus ganz ähnlich, die Vergänglichkeit und die Illusion und Verblendung müssen verlassen werden, um Samsara den Rücken zu kehren und eins mit Brahman zu werden.

Das samsarische Bewusstsein und Vergänglichkeit muss geopfert werden, um frei und mit Gott sein zu können.

Wer nicht opfern möchte, der bleibt eben hier. :)

Also ich muss nichts opfern, um mit Gott zu sein, weder meinen irdischen Leib, noch die Erdenwelt oder sonstwas. Man kann auch ohne Opfer mit Gott sein. Die Liebe zu Gott ist mehr bindend, als ein Opfer.

Also ich muss nichts opfern, um mit Gott zu sein, weder meinen irdischen Leib, noch die Erdenwelt oder sonstwas. Man kann auch ohne Opfer mit Gott sein. Die Liebe zu Gott ist mehr bindend, als ein Opfer.
Lies nochmal:

Für mich steht die Kreuzigung von Jesus dafür, das Reich Gottes über das irdische Dasein zu setzen. Deshalb muss der irdische Körper am Kreuz der Materie geopfert werden, um das Himmelreich zu erlangen und mit Gott zu sein.

Dass du zu keinem Opfern bereit bist, ist schon klar. Es gibt jedoch Menschen, die dazu bereit sind, aus oben dargestellten Gründen.

Lies nochmal:

Für mich steht die Kreuzigung von Jesus dafür, das Reich Gottes über das irdische Dasein zu setzen. Deshalb muss der irdische Körper am Kreuz der Materie geopfert werden, um das Himmelreich zu erlangen und mit Gott zu sein.

Dass du zu keinem Opfern bereit bist, ist schon klar. Es gibt jedoch Menschen, die dazu bereit sind, aus oben dargestellten Gründen.
Ich setze das Reich Gottes doch auch über das irdische Reich, aber dies betrachte ich als ein Segen und nicht als ein Opfer.

Aber nun gut, ich will jetzt keine Diskussion darüber starten, du hast ja nur deine Interpretation des christlichen Glaubens gesagt, das ist ja ok deine Sichtweise.

Mir gehen nur die ganzen Opferungen in den Religionen auf die Nerven, ich selber bin auch in die Selbstaufopferungsfalle getappt, daher bin ich in dieser Beziehung vorbelastet.

Meiner Auffassung nach wäre dann die Kreuzigung unnötig gewesen.

Für mich steht die Kreuzigung von Jesus dafür, das Reich Gottes über das irdische Dasein zu setzen.

Diese Wiederholung über Jesus und den Reich "Gottes" habe ich mehr Mals beantwortet.

Die Hinrichtung des Jesus hat keine Beziehung zu einem Reich "Gottes".
Die in der Schriften der späteren Christen, die den theologischen Jesus Erfunden haben, sind Überbleibsel vom ursprünglichen Jesus, als er noch als Zukünftige König der Juden dargestellt war und
somit ging es um keinem Reich "Gottes".

Zur Erinnerung siehe bitte die Argumente unter:

Umwandlung von Jesus von König der Juden zum Retter der Menschheit

Diese Wiederholung über Jesus und den Reich "Gottes" habe ich mehr Mals beantwortet.
Dich hat nur keiner gefragt und keiner will es wissen.
Die Hinrichtung des Jesus hat keine Beziehung zu einem Reich "Gottes".
Die in der Schriften der späteren Christen, die den theologischen Jesus Erfunden haben, sind Überbleibsel vom ursprünglichen Jesus, als er noch als Zukünftige König der Juden dargestellt war und
somit ging es um keinem Reich "Gottes".

Zur Erinnerung siehe bitte die Argumente unter:

Umwandlung von Jesus von König der Juden zum Retter der Menschheit
Schon ziemlich frech, hier den Thread so zu torpedieren.

Zur Erinnerung der Thread heißt "Wer ist ein Christ?" und nicht "Anadis-Meinung".

Werbung:
Dich hat nur keiner gefragt und keiner will es wissen.

1, Diese Art von Argumentation ist falsch; gründet in einer falschen Logik - Ad Hominem.

Schon ziemlich frech, hier den Thread so zu torpedieren.

2. Auch diese Art von Argumentation ist falsch; es ging um die Wahrheit über Jesus und den Reich "Gottes".

Zur Erinnerung der Thread heißt "Wer ist ein Christ?" und nicht "Anadis-Meinung".

3. Siehe bitte die Antworten unter Punkt 1 und 2.

Zurück
Oben